Beiträge von *Chiara*

    Super!



    Medizinauskunft.de! Und das mit er Halskrause direkt unter "Wetter" und "TV-Tips".... doch das ist totales Fachwissen... :ohnmacht:



    Das nächste Mal wenn mir eine Patient vor die Nase fällt fang ich erstmal an zu googeln statt das zu tun was mein Oberarzt sagt............



    :kopf

    Also wie lange genau soetwas dauert das kann ich dir so genau auch nicht sagen.


    Aber ich find die Medikamenten-Kombi auch ziemlich heftig. Ich würde abends auf jeden Fall das Tetrazepam nehmen das ist ein Muskelrelaxans da enstpannt sich die Muskulatur. Deshalb soll man das auch über Tag nicht nehmen.


    Tilidin ist gegen Schmerzen davon wird man ziemlich Banane. :crazy Und Novaminsulfon ist auch ein Schmerzmittel das würde ich bei Bedarf nehmen. Ich hab die ganzen Medikamente auch wegen meinem Bandscheibenvorfall nehmen müssen das war echt heftig.


    Guck doch einfach mal ob du die Medikamente nicht reduzieren kannst bzw bei Bedarf nehmen kannst...


    Gute Besserung!



    P.S.: Bin keine Krankenschwester nur Arzthelferin :D arbeite aber in einer Uniklinik... :wink

    Hol dir mal in der Apotheke Duofilm Lösung.



    Hat mir meine damalige Chefin (Hautärztin) für meine Tochter empfohlen, sie hatte auch viele Warzen an den Füssen und das hat super geholfen. Muss man halt nur regelmäßig machen. Tut auch nicht weh, ist einfach eine Lösung zum drauftupfen.



    :wink

    Also was ich super von deiner Tochter finde ist, dass sie eine SMS Flat gewählt hat statt mit ihrem Handy rumzusimsen und nachher kommt die dicke Rechnung.


    Und falls sie nur eine Guthabenkarte hat finde ich es auch nicht schlimm weil es heutzutage nunmal dazu gehört. Und dann lieber ne Flat statt sich dauernd das Handy aufzuladen um smsen zu schicken.



    :wink

    Da gebe ich dir Recht rynn3009




    Bei meiner Arbeit bekomme ich sowas auch öfter mit. Wir bekommen Herzinfarktpatienten per Notarzt gebracht, zum Teil werden die unter Reanimationsbedingungen reingefahren.



    Wir machen so lange weiter bis wirklich nichts mehr geht. :( Weil die wenigsten Patienten bzw Angehörigen haben eine Patientenverfügung.



    Manchmal frag ich mich auch ob das sein muss, aber unsere Ärzte sagen dann immer das sie so handeln müssen wenn nichts anderes vorliegt.




    Als mein Vater vor 1,5 Jahren starb war ich sehr froh, daß ich seinen letzten Willen in den Händen hatte. So war es "einfacher". :heul

    Hallo!



    Also ich hatte damit bisher nie Probleme. Da ich "vom Fach" bin gehe ich nie vorher zum Kinderarzt um mich weiter schicken zu lassen sondern suche mir meinen Facharzt immer direkt selbst. Mache dort einen Termin für meine Tochter aus und gehe mit der Versichertenkarte dann einfach hin. Gab bis jetzt noch nie Probleme...



    :wink

    Dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht.


    Habe mit "Basic" angefangen für 12 Min das 3 Mal, dann "Mediterran" und jetzt bin ich bei der"Caribic"-Einstellung. Habe nie einen richtigen Sonnenbrand gehabt, war am Anfang am Bauch nur ein wenig gerötet. Und mittlerweile werde ich gar nicht mehr rot sondern direkt braun.


    :lach

    Hallo!


    Wollte mal von euch wissen wer regelmäßig auf die Sonnenbank geht...


    Ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig obwohl ich mich früher dagegen gewehrt habe, weil ich irgendwie der Meinung bin, daß ich das nicht tun muss nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Da ich sehr blass bin hatte ich manchmal den Vorschlag gehört doch mal auf die Sonnenbank zu gehen weil ich ja so blass sei.


    Vor ein paar Wochen habe ich halt angefangen regelmäßg zu gehen vordergründig wegen meiner extremen Sonnenallergie (angeblich soll die ja dadurch im Sommer nicht so stark ausgeprägt sein) und weil ich es mittlerweile selbst leid bin immer wie ein Kalkeimer durch die Gegend zu laufen.



    Und ich muss sagen, daß sich nach anfänglicher Juckerei und Einnahme von Calcium Sandoz Sun meine Haut anscheinend ein wenig an die Sonnenbank gewöhnt hat und ich auch sagen muss, daß es tatsächlich besser aussieht und ich mich wohler fühle wenn ich ein bißchen braun bin statt so blass wie sonst.



    Wie seht ihr das? Das es nicht wirklich gesund ist weiss ich auch, aber naja.... Wer von euch geht regelmäßig???





    :thanks::thanks:

    Hallo!



    Vielleicht kann der Neurologe der den 1. Überweisungsschein hat dir einen weiteren zum Spezialisten ausstellen.


    Ansonsten würde ich morgen mal deine Krankenkasse anrufen und fragen wie es ausschaut in deinem Fall.


    Andererseits geht das bei Kindern unter 18 grundsätzlich auch ohne Überweisungsschein also die dürfen gar keine 10€ Praxisgebühr von dir fordern.




    :wink

    Bei mir hat noch nie jemand danach gefragt. Ich habe immer gesagt ich bin alleinerziehend aber nie hat jemand weiter nachgefragt ob wir GSR haben oder ob ich das ASR habe, weder bei der Kindergartenanmeldung oder bei der Schulanmeldung, noch bei einer OP und einer weiteren Untersuchung im KH mit Beruhigungsmittel, bei keiner Impfung. Bei rein gar nichts.



    :frag

    Nein. Das Kind hätte sonst kein Vetrauen mehr zu ihr... :radab



    Das nächste Problem ist, daß es auch ein paar Probleme zwischen Mutter und Tochter gibt (nicht wirklich schlimm, aber für die Mutter belastend). Das Kind hat meine Freundin auch angelogen und manche Sachen verheimlicht (bezüglich des Vaters). Meine Freundin fühlt sich deswegen natürlich schlecht.


    Sie will ihr Kind auch nicht belügen was die Besuche beim Vater angeht. Es fällt ihr sehr schwer zu sagen "Super Kind, mach dir einen schönen Tag bei deinem Vater, ich wünsche dir viel Spass!", weil sie sich Sorgen um das Wohl der Kinder macht.