Beiträge von *Chiara*

    Also ich bin auch ein Adoptivkind.


    Und ich liebe mein Kind genauso wie meine Eltern mich lieben. Ich habe mich nie anders geliebt gefühlt. Nicht eine Minute! Und sie sind meine Eltern, ich vergesse manchmal sogar, dass sie nicht meine "richtigen" Eltern sind.



    Ich habe hier auch eine Mutter die ihre Tochter permanent abgibt um bis nachts in der Disco zu stehen, die ihr Kind stundenlang an den PC oder TV lässt nur um zu schlafen, die mit ihrem Kind nichts unternimmt. Das Kind ist entweder abgeschoben zu anderen oder sitzt alleine in ihrem Zimmer. Diese Mutter hat auch andauernd andere Männer und setzt diese ihrem Kind vor die Nase.



    Ich bin weder neidisch auf diese Frau, noch klammere ich.


    Meine Tochter und ich (sie ist 9) haben ein sehr gutes Verhältnis sie hat ihre Freiheiten, schläft bei ihren Freundinnen usw, aber meistens sind wir gerne zusammen und unternehmen was oder sehen gemeinsam fern oder spielen usw.


    Ich habe kein Kind bekommen um es abzuschieben und ständig woanders hin zu schicken. Ich bin die Mutter und habe für mein Kind da zu sein (ohne zu klammern, sie muss ich entwickeln können).
    Dann muss man keine Kinder bekommen wenn man sie lieber woanders sieht als zu Hause. Das ist meine Meinung und manche werden mir bestimmt vorwerfen eine Glucke zu sein, aber ich bin so aufgewachsen und möchte das für mein Kind auch so haben.



    Ich habe einen Freundeskreis wo wir Mädels uns oft gemeinsam treffen, aber meist sind die Kinder dabei eben weil sie dazugehören.




    :wink

    Da kann man gar nichts zu sagen.


    Das zeigt nur, dass da etwas anders aussieht als normalerweise.



    Also abwarten was die Ärzte sagen, nach weiteren Untersuchungen.



    Ich drück die Daumen :daumen

    Das bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung, daß Tiger bzw andere Tiere an den Ort gehören wo sie eigentlich leben sollten.


    Und nicht in Zoo´s wo sie von Menschen den ganzen Tag gefangen gehalten werden und begafft werden.


    Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier, ich finde es schlimm, daß diese wunderschönen Tiere in Zoo´s sitzen müssen.



    Und ja, ich war natürlich auch schon mit meinem Kind in einem Zoo, aber ich habe ihr erklärt, daß ich es nicht richtig finde die Tiere einzusperren.



    Und mein Beileid gilt natürlich auch den Angehörigen der toten Pflegerin....

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. :( Ich war beim Rheumatologen hab alle Rheumawerte usw abnehmen lassen: nichts alles okay.



    Er stellte die Diagnose Fibromyalgie (u.a. wegen dem drücken verschiedener typischer Fibromyalgie Schmerzpunkte)...



    :(


    Gute Besserung :troest

    Also ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS die beide operiert worden sind.



    Mein Orthopäde sagte immer man soll Schmerzmittel nehmen damit der dauernde Schmerz unterbrochen wird, weil der Körper sich die Schmerzen merkt.



    Also an deiner Stelle würde ich Schmerzmittel nehmen, ruhig heute abend vor dem schlafen gehen damit der Körper zur Ruhe kommt.



    Aber morgen unbedingt zum Arzt!!!



    :wink

    Also ich gehe arbeiten damit ich nicht vom Amt anhängig bin, damit ich meinem Kind vorlebe, dass es richtig und wichtig ist arbeiten zu gehen und damit ich mein EIGENES Geld habe.




    :wink:wink:wink



    Und ich freue mich sagen zu können, dass ich Vollzeit arbeiten gehe und es funktioniert.

    @CaffeLatte:


    Und was macht man mit einem Kind wie meinem, dass richtig aufdreht wenn ich sie stehen lasse um keinen Krach zu provozieren? Sie läuft mir so lange hinterher bis ich was sage.


    Stehen lassen oder einen kurzen Moment ignorieren damit sie wieder runter kommt hat schon als 3jährige nicht funktioniert... :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Ganz genauso ist es bei uns auch. Ich hab manchmal das Gefühl sie braucht das so um sich nachher aussprechen zu können... :frag


    Aber es ist so unglaublich anstrengend... :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

    Was habe ich anscheinend für ein Glück.



    Meine Eltern waren 40 Jahre verheiratet (mein Papa ist 2010 verstorben :( ) und ich hab sie nie streiten hören... Sie sind so lieb miteinander umgegangen. Ich bin aufgewachsen in einem kleinen Reihenhaus mit Garten und vielen tollen Urlauben in den Ferien.


    Und als ich alleinerziehend wurde standen beide hinter mir. War gar kein Problem.



    Ich bin sehr froh, dass ich soviel Glück habe.

    Kenne ich von meiner Tochter und ihrem (mit ihr) Dreiergrüppchen Mädels.


    Seit der 1. Klasse (sie ist jetzt in der 3.) wird auch sie hin und wieder mal "ausgegrenzt" und dann wieder irgendjemand anders. Und sie macht mit.


    Frag ihn doch mal ob das nicht abwechselnd geschieht. Also das er manchmal auch mit ausgrenzt.



    Ich finde es manchmal auch traurig wenn sie sich darüber Gedanken macht. Aber meistens ist es wie bei dir nach einem Tag wieder gegessen. Und das sind auch Freundinnen mit denen sie am Wochenende spielt.


    Und sie macht ja wie gesagt auch mit. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es Kinder gibt die das nicht mal ausprobieren wie es ist sich anfühlt jemanden auszugrenzen und sich stark zu fühlen mit ihren Freunden. Und irgendwann ist man selbst auch mal dran.


    :wink