Beiträge von Rose79

    Oh Gott oh Gott....
    Hab immer mehr Angst.
    Das Beispiel mit dem Freund, daran hab ich auch schon gedacht, aber so clever wie mein Knirps ist, sagt der doch glatt: Ja hab mich mit meinem Freund gestritten und der war doof. Aber am nächsten Tag haben wir uns wieder vertragen. Warum vertragt ihr euch nicht wieder?
    Mir kullern schon die ganze Zeit die Tränen, weil ich weiß, wie es ihn zerreißen wird!

    Danke Dani,
    Papa guckt sich auch morgen schon zwei Wohnungen an. Haben auch schon überlegt, ob er ihn mitnehmen soll. Je nachdem wie das Gespräch morgen verläuft.
    Die Psychologin sagte auch, dass wir ihm die Trauer zugestehen müssen, denn er leidet wohl am meisten. Das will ich auch. Aber ich hab ihn noch nie wirklich traurig erlebt und es zerrreißt mir das Herz, weil ich weiß wie sehr er an Papa hängt!

    Ich weiß, dass er mitbekommt, dass was nicht stimmt. Er ist wahnsinnig anhänglich geworden und hält es keine zwei Minuten allein in einem Zimmer aus.
    Deshalb wollen wir es ihm ja auch endlich sagen. Ich weiß nur nicht wie. Richtigen Streit hat er nie mitbekommen. Das war ja das Hauptproblem in der Beziehung. Wir haben fast gar nicht mehr geredet.
    Deshalb können wir ihm schlecht sagen, Papa zieht aus, weil wir uns ständig streiten. Das haben wir ja nicht. Habe schon mit einer Psychologin gesprochen und sie hat mir empfohlen zu sagen, wir verstehen uns nicht mehr.
    Aber unser Kleiner ist sehr pfiffig und wißbegierig. Was sagen wir ihm wenn er fragt warum wir uns nicht mehr verstehen?
    Hab so Angst, dass ich keine kindgerechten Antworten auf seine Fragen weiß und in Tränen ausbreche!

    Wünsch euch allen einen schönen Abend!


    Mein Nochmann und ich haben morgen vor, unserem 4jährigen Sohn zu sagen, dass Papa demnächst ausziehen wird!
    Hab so eine wahnsinnige Angst vor dem Gespräch!
    Hat jemand Tips für mich, auch wenn sie noch so klein sind, die das Gespräch für den kleinen erträglicher machen?
    Es zerreißt mir das Herz wenn ich daran denke, wie er reagieren könnte...


    Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!
    LG
    Sandra

    Hallo Sanny,
    Klingt ganz schön heftig. Hab nur einen Wurm und die Trennung ging von mir aus und hab ganz schön dran zu knacken.
    Wie muss es da dir gehen mit 4 Mäusen?!?!
    Ich kann nur sagen stark bleiben und nicht verzweifeln.
    LG
    Sandra

    Hallo zusammen,


    Ist hier irgendjemand aus dem Raum Leverkusen oder der näheren Umgebung?
    Würde mich freuen Kontakte zu knüpfen, evtl. zwecks gemeinsamer Unternehmungen.


    LG
    Sandra

    Ich bin Sandra, 34 Jahre alt und Mutter eines 4jährigen Sohnes. Wir wohnen in Leverkusen, in der Nähe von Köln.
    Mein Mann und ich sind gerade dabei uns zu trennen. Suchen jetzt beide eine kleinere Wohnung und haben vor unserem Sohn in den nächsten Tagen diese überaus schlechte Nachricht beizubringen. Noch reden wir miteinander ohne zu streiten.
    Ich hoffe hier auf Unterstützung vor allem bei dem Thema "wie sagen wir es unserem Kind" und wie gehen wir dann mit ihm um.
    Würde mich auch freuen Leute aus der näheren Umgebung kennenzulernen.
    Einen schönen Tag euch allen.
    LG Sandra