Beiträge von Rose79

    Hallo Karin!


    Bin in der gleichen Lage wie du. Nur mein Sohn ist 4 1/2 und mein Nochmann zieht erst am 1.4. aus.
    Ich muss aber auch umziehen, da die Wohnung zu teuer ist.


    LG
    Sandra

    Immer müssen erst die besten gehen!!
    Dieses warum quält einen wohl bis zum Tod!


    Mein Sohn ist total durch den Wind! Erst die Trennung und jetzt noch einen lieben Menschen verloren!
    Hab Angst, dass ichbezogen nicht schaffe ihn aufzufangen!

    Vielen Dank Sticker!
    Es nimmt einfach kein Ende!
    Letztes Jahr ist mein Papa nach sehr schwerer Krankheit gestorben, meine Mama schon vor zwölf Jahren!
    Hab viele Geschwister aber das alles nimmt mir die Luft zum atmen!
    Mir fehlen meine Eltern so sehr und ich weiß gerade einfach nicht wie es weitergehen soll!

    Hallo zusammen,


    Meine Kraftreserven sind jetzt schon bald aufgebraucht.
    Erst die Trennung vor weihnachten, dann der neue Job, das Gespräch mit dem Kind, finanzielle Sorgen und jetzt auch noch ein Todesfall in der Familie!
    Wieviel kann man noch ertragen?
    Und wie schafft man es sein Kind darunter nicht noch mehr Leiden zu lassen?


    LG von verzweifelter
    Rose79

    Unser Sohn ist 4 1/2. Geht in die Ganztagskita.
    Wir stehen gemeinsam im Mietvertrag und ich seh mich auch schon nach einer Wohnung um, weil diese einfach viel zu teuer ist.
    Noch zahlt er mir gar nichts. Er legt Haushaltsgeld in die Kasse und das war es.
    Heute hab ich mir was neues zum anziehen gekauft, weil ich das für den Job brauche. Er wollte das Geld wieder haben. Habe ihm wütend das Weihnachtsgeld, dass ich von seinen eltern bekommen habe hingeknallt.
    Das war der ausschlaggebende Punkt für mich etwas zu unternehmen.


    Wie ist das denn mit dem Kindesunterhalt und dem Trennungsunterhalt?


    Laut Düsseldorfer Tabelle (hab mal da rein geschaut) stehen mir für unseren Sohn ca 360 Euro zu.
    Aber wir wohnen ja noch zusammen und legt ja Geld für Haushalt hin. Muss er mir dann trotzdem Kindesunterhalt zahlen????


    Und wie wird das dann mit dem Trennungsunterhalt verhackstückelt?
    Faktisch könnte ich mir jetzt rein gar nichts kaufen, da ich mein erstes Gehalt ja noch gar nicht bekommen habe.


    Bin gerade ziemlich hilflos....

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort.
    Mein Mann und ich haben uns vor Weihnachten getrennt. Wir wohnen noch zusammen, unserem Sohnemann wegen. Er hat ab 1.4. eine Wohnung und bis dahin müssen wir da wohl noch durch.
    Ich habe vor einer Woche wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten. Voll geht nicht, da unser Sohn dann nicht betreut wäre. Ich weiß noch nichtmal genau was ich netto rausbekomme und er möchte jetzt, dass ich einen Teil der Miete mitzahle, solange wir noch zusammen wohnen.


    Kann er das machen? Er verdient fast dreimal so viel wie ich.


    Wir haben noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet und haben ausser einmal mit profamilia noch mit niemandem darüber gessprochen. Wir hatten miteinander vereinbart, dass wir das erstmal so hinbekommen. Er hat mir versichert, dass ich mir keine Sorge ums Geld machen muss. Aber langsam bekomme ich doch ein wenig Angst, wie das finanziell alles klappen soll.


    Hat jemand Erfahrung mit so einer Regelung oder Tipps was ich jetzt am besten tun sollte?


    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht weiter.


    Liebe Grüße
    Rose79

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für eure aufmunternde Beiträge!
    Hab heute erfahren, dass der Mietvertrag für die neue Wohnung meines Mannes unterschrieben ist. Ab 1.4.
    Ende Februar krieg ich mein erstes volles Gehalt. Er möchte dass ich ab dann einen Teil der monatlichen Kosten übernehme. Ist ja auch ok. Aber mein Problem ist einfach, unsere aktuelle Wohnung ist einfach zu teuer für mich und den kurzen. Hab auch schon nach Wohnungen geguckt, mich dann aber dazu entschieden erstmal hier wohnen zu bleiben, damit der kleine erstmal Papas Auszug verkraftet und nicht auch noch gleichzeitig sein Zuhause verliert.
    Aber mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass ich nichts für den Umzug zurücklegen kann wenn ich jetzt schon, so lange er noch hier wohnt, die Kosten mittragen soll. Habe keine Rücklagen und auf bin auf ein Auto angewiesen, weil ich sonst nicht arbeiten kann.
    Weiß einfach nicht was ich tun soll! Doch jetzt schon umziehen? Das macht den kleinen Mann glaub ich fertig!!!

    Hallo zusammen,
    Ich steh direkt wieder vor dem nächsten Problem.
    Es ist gerade mal eine Woche her, dass wir unserem Sohn gesagt haben, dass wir uns trennen.
    Jetzt krieg ich mit, dass mein Mann unseren Sohn schon öfters mitgenommen hat um sich mit jemanden zu treffen. Sohnemann redet die ganze zeit von einem Mädchen, dass immer mit ihrer Mutter dabei ist. Und dass das so toll ist und er sie wieder sehen will und dass ihre Mama gesagt hat, er kann bald zum spielen zu ihnen nach Hause kommen.
    Ich könnte heulen! Hat er schon eine ersatzfamilie gefunden.? Ich hab mich getrennt und bin auch nicht eifersüchtig wenn er jemand neues hat.
    Auch egal! Was mir wirklich Magenschmerzen macht, ist dass er unseren Sohn direkt mit da reinzieht!
    Hab so Angst dass mein Sohn die neue "Familie" viel toller findet und ihn das alles total verwirrt!
    Was soll ich tun?


    Liebe Grüße

    Hallo an alle,


    Sohnemann hat es einigermaßen aufgenommen. Aber ich glaube das verstehen kommt erst wenn er wirklich auszieht.
    Seit heute Nacht übergibt der kleine Mann sich ständig! Hat er noch nie getan.


    Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag seit fünf Jahren und weiß jetzt nicht so wirklich was ich tun soll!!!


    Bin total verzweifelt!

    Hallo Kaffeetante :winken:


    Das ist auch mein Grundnahrungsmittel :-)
    Aus welcher Ecke von leverkusen kommt ihr denn?
    Wie alt sind denn deine Kinder?


    Ganz liebe Grüße
    Sandra