Beiträge von Steffi2009

    Das würde viel bringen wenn ein Anwalt ihn anschreibt. Die beistandschaft hat bis jetzt sehr wenig gemacht. Auch das er ne Festanstellung hat musste ich denen sagen

    Die beistandschaft hat mir gesagt, eigentlich zum 1. aber da er zweil mal im Monat Geld bekommt würde ich das erst am 20. bekomme.


    Dann werde ich die auflösen. Ich müsste mich ja trotzdem selber drum kümmern, sonst würde er bis heute keinen unterhalt Zahlen. Die kümmern sich da nicht alleine drum. Und er arbeitet auch nicht mit.

    Ich muss ja aber auch für die kleine in Vorleistung gehen. Und wenn ich 1100 bekomme Lohn, Unterhalt und Kindergeld und Unterhalt erst am 20. des Monats bekomme. Unterhalt teilweise später bleibt am 1. nicht viel über. Da wird dann die Mitte von bezahlt und Strom und so also alle erhaltungskosten für püppi und mich und mir dann mal eben so 260€ Unterhalt fehlen ist es egal ob vom 1.-1.30 Tage sind. Mit Luft und Liebe können wir nicht leben.


    Das andere hat die beistandschaft so veranlasst und den Titel auch zu vorschusskasse gegeben. Ich bekomme den erst wenn das bei der UVG abgezahlt ist.

    Hi,
    Ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich.
    Mein ex Freund muss unterhalt für unsere Tochter zahlen. Die beistandschaft hat im netterweise gesagt das er nicht zum 1. sondern zum 20. des Monats zahlen braucht. ( ich solle doch schauen das ich meine Sachen so lege, das dass dann auch hin kommt)
    Jetzt meine Frage, muss ich das so hin nehmen. Es war in der Vergangenheit so das ich das Geld auch später erst bekommen habe. Da er das nach Lust und Laune bezahlt. Einen Dauerauftrag hat er nicht und überweist es immer.
    Ich hab nur das Problem das ich mit dem Geld was ich Anfang des Monats bekomme, zwar bis zum 20. hin komme aber nicht darüberhinaus. Ich musste ein Teil meiner eigentlich am 1. fälligen Zahlungen auf den 20. legen und bin dann natürlich auch immer im Verzug.


    Er zahlt also erst am 20. des Monats für den laufenden Monat.


    Zudem kommt noch das er Zahlungen offen hat und bei der unterhaltsvorschusskasse fast fertig ist. Dort aber mit 30 € abbezahlt und ich in zwei Monaten dran bin und auch noch 550€ bekomme. Muss ich das auch in den Raten nehmen. Das mit der vorschusskasse hat jetzt drei Jahre gedauert.
    Lg Steffi

    Wir haben den Status ja nicht und zum Psychologen sollen wir hin wegen dieser ICd 10 oder wie das heißt. Haben da aber erst im August einen Termin. Bis da hin ist der Istatus erst mal nur in den Raum gestellt. Der Kiga hat einen Bericht über die Situation mit ... geschrieben, wo unterwandertem aber auch etwas über mich drin steht und das jähr. Über die Gespräche und Termine die im Kiga oder in der Gemeinde gelaufen sind.

    Ja bei dem Kiga brauch ich nicht mehr versuchen was zuklären. Der Kiga ist nicht bereit mit mir zusammen zuarbeiten. Schon das ganze Jahr nicht. Der vom Jugendamt meinte auch nur zu mir, das er sich da für erstmal in Verbindung setzten muss und mit dem Kiga reden muss ob ich das schreiben überhaupt einsehen darf und das ich das ja eigentlich nicht bräuchte , weil der Istatus ja beantragt wird und das deswegen keine Rolle mehr spielen würde.

    Ich möchte ja wissen was sie da rein geschrieben hat und es macht einen schon stutzig wenn da etwas gelöscht wir. Es betrifft ja mein Kind und kein fremdes.

    Hi ich glaub das gehört hier nicht rein, weiß aber auch nicht wo das sonst rein kommen könnte.


    Ich benötige rat.


    Der Kindergarten hat hinter meinem Rücken einen Bericht an das Jugendamt geschickt. Wurde uns von JA erzählt. War heute hin und wollte eine Kopie vom Bericht haben und konnte dann auch auf den Bildschirm schauen. Da bei habe ich gesehen das sie fast ne ganze Seite von dem Bericht entfernt hat und ich jetzt eine abgespeckte Version dessen bekommen habe was da wirklich drin steht.


    Steht mir nicht der ganze Bericht zu?


    Hab schon die ganze Zeit mit dem Kiga ärger und meine kleine da auch rausgenommen .

    Ich habe meine pflegeassisten Ausbildung diese Jahr beendet. Das ist eine schulische Ausbildung über zwei Jahre mit Praktika.
    Klar ist der Beruf nicht immer leicht aber er macht Spaß. Aggressive Menschen wird es auch in diesem Beruf immer geben, häufig sind Demenzerkrankungen der Auslöser. Man muss nur wissen was man machen kann oder wenn nichts hilft, erstmal vor die Tür da mit sich die Situation beruhigen kann. Auch die Waschung empfinde ich nicht schlimm. Wichtig ist das scharmgefühl der Bewohner/Klienten zu respektieren.
    Man muss immer so denken( möchte ich selber so behandelt werden oder wie würde ich mich da bei fühlen.) der Respekt muss einfach da sein und die Scheu und das anfassen von fremden Menschen muss man zu lassen können.
    Das einzige was mir diesen beruf immer wieder schwer macht, ist wenn ein Bewohner den man die ganze Zeit versorgt hat und irgendwo auch eine kleine Beziehung aufgebaut wurde. Was einfach vorkommt, durch den engen Kontakt aus dem Leben geht.
    Aber auch das gehört da zu.

    Ich habe sie aus dem Kiga jetzt rausgenommen, weil ich ihr das nicht länger antun möchte. Tagesmütter sind hier nicht reichlich gesät und ich brauch eine die Kinder über drei betreut. In unsere Gemeinde ist genau eine Tagesmutter und die ist 45 min von uns weg. Wir werden jetzt in eine andere Gemeinde ziehen. Dort ist direkt in dem Ort ein ikiga und ein Regel Kiga. Bei uns ist geplant wenn sie zur Schule kommt, das wir noch ein Kind bekommen werden.

    Ich hatte bis jetzt einen vollzeitplatz von 7-16 uhr. Das Stand schon vor dem Umzug fest zumalwir schon 2013 in die Gemeinde gezogen sind und hier dann auch den vollzeitplatz bekommen haben. Der Kiga in dem sie jetzt ist will den Istatus, weil sie die kleine dann los sind. Da in dieser Gemeinde nur ein IKindergarten ist. Wir haben eine Hauptgemeinde und Nachbarorte die aber alle zu der Gemeinde gehören. Nur wenn sie diesen i Status hat und in den IKindergarten muss haben wir dort nur noch eine Betreuungseinrichtungen von 8-13 Uhr.
    Die Diagnostik steht nur zum Teil, weil wir bereits einen Antrag beim Landkreis gestellt haben und sie schon vom Gesundheitsamt haben testen lassen. Die aber zu der Entscheidung gekommen sind, das sie den Status nicht braucht weil sie Werder körperlich noch geistig behindert ist. Wir haben sie auf ADHS, Autismus , selbst das Blut haben wir schon untersuchen lassen und es war alles negativ. Wir sind bei der ergo mit ihr , weil auch das der Kiga von uns verlangt hat. In dem Kiga läuft mit unserem Kind Mobbing von den Erziehern her. Sie wird vor den Augen der anderen ausgeschlossen von den erziehen und die einziehe Aussage die der Kiga bist jetzt immer wieder getroffen hat ist: das sie noch 24 andere Kinder haben und überhaupt nichts machen könnten . Auf Vorschläge die wir gemacht haben wurde überhaupt nicht reagiert. Da kam auch nur geht nicht, können wir nicht machen usw.

    @lena1977


    Laut dem Kiga ist die kleine da total auffällig und würde die anderen Kinder verprügeln, schubsen und so weiter.
    Wir mussten jetzt aber auch fedtstellen das der Kiga alles bei ihr jetzt auf die Goldwaage legt. Sie hat nem kleinen Jungen den Kopf mit sauberem Wasser gewaschen weil er dreckig war und seine Mütze auch. Da haben die ein Aufstand von gemacht. Oder sie ht das einemmal mit einem Legostein in die Luft geworfen und ein anderes Kind ht den abbekommen. Da wurde dann auch gleich gesagt sie hätte ihn mit Absicht abgeworfen. Oder das die trotz Ermahnung im Eingangsbereich mit dem Laufrad reingefahren ist. Und nur solche Sachen. Das man aber ihre Barbie in die Toilette geworfen hat und drauf uriniert wurde. Da wurde dann mit die wäre ja selber schuld abgetan
    Sie würde ja die andern Kinder immer ärgern, was auch nicht wirklich der Fall ist, weil einige Situationen überhaupt nicht richtig wahrgenommen wurden von den erziehern(die im Übrigen alle zusammen sitzen und Kaffee trinken, während die Kinder spielen. )Die kleine hat vlt nicht immer das beste timing aber eine 4,5 jährigen Böswilligkeit zu unterstellen finde ich schon komisch

    Der kiga ist Gemeinde, das Jugendamt hängt nur drin, weil der Kiga da so einen Druck gemacht hat wegen dem ISatus. Das JA wäre für den Status der Kostenträger.


    Wir haben schon versucht in einen anderen Kiga zu kommen haben aber keine Chance. In der Gemeinde in der wir leben bekommen wir keinen anderen kigaplatz und in die Nachbargemeinde und in das angrenzene Bundesland kommen wir auch nicht rein.
    Wir wurde von der gemeine freundlicherweise gesagt das ich mir ja noch ne Tagesmutter nehmen könnte aber auch die ist 45 min von uns entfernt.


    Die kleine ist am 1.10.2009 zur Welt gekommen. Wäre 2015 ein kann kind. Wird dieses jahr 5 Jahre alt. Der Kiga ist auch der Meinung das sie nicht soweit wäre das sie nächstes jähr zur Schule kommt aber das jähr ist noch sehr lang. Deswegen muss ich sie jetzt auch selber zur schulintersuchubg und allem anderen anmelden

    Die kleine ist mit 10 Monaten in die Krippe gekommen. Im August 2012 ist sie im alten Kindergarten in den Kiga gekommen( mit 3 Jahren) sie wird im Oktober 5 Jahre alt. Wir sind im Juli 13 umgezogen und hatten den Platz im neuen Kiga.
    Im August ist sie dort angefangen. Im alten Kiga gab es keine Probleme und die normalen Std im Kiga bei einem vollzeitplatz, ermöglichen mir von 7:30- 15 Uhr zu arbeiten . Da ich aber in der Pflege bin müsste ich eine Betreuung von 7 Uhr bis 16 Uhr haben.selbst wenn ich spät hätte müsste ich die kleine bis 15:30 Uhr unterbringen da mein Freund bis 15 Uhr arbeiten müsste.


    Und sie ist ein kann Schulkind nächstes Jahr, da sie am 1.10 geboren wurde. Würde also nächstes Jahr eingeschult mit 5 jahren

    Die Gemeinde sagt, das sie erstmal den ikiga voll bekommen müssen, damit er einen Helfer für den Kiga beantragen könnte. Weiß ich nicht ob das stimmt.



    Der Kiga ist mit dem Kind total überfordert, wobei der Kiga irgendwo auch selber schuld hat.


    Die kleine soll die andern Kinder ärgern und hauen.
    Dabei muss ich sagen das sie die meisten Sachen mit einem Mädchen hat, was ihre beste Freundin ist. Wo ich eigentlich sagen würde das sie eifersüchtig ist, weil sie sonst dort kein anderes Kind zum spielen hat.
    Die Erzieher haben dann auch angefangen die kleine aus Dingen auszuschließen als Bestrafung. Das haben die Kinder auch schnell mitbekommen und seit dem war die kleine an allem schuld.
    Wir haben schon im Januar einen Istatus beantrag über das Gesundheitsamt wegen körperlicher und geistiger Beeinträchtigung der wurde aber auch schon abgelent und jetzt soll sie auf emotional und? Getestet werden.


    Der Kiga will die kleine nicht mehr betreuen, weil die Erzieher ihr nicht das geben könnten, was sie laut dem Kiga ja brauchen würde.


    Sie war aber doch vorher schon im Kiga und da gab es so ein Theater nicht mit ihr und sie war da viel länger als in diesen jetzt.
    Laut dem neuen Kiga ist auch nur die kleine an allem schuld und der Kiga kann ja nichts machen, weil die ja noch 24 andere Kinder in der Gruppe hätten. So wurde uns das wörtlich gesagt und hinterher wieder abgestritten.
    Mit dem alten Kiga habe ich auch gesprochen und die Leiterin kann sich das überhaupt nicht erklären, das die kleine dort so "schlimm" sein soll.