Beiträge von Steffi2009

    Genau dann hat er für ne Woche wieder Interesse und kümmert sich dann wider Jahre einen scheiss drum und kommt dann wider an für ne kurze Zeit und jedes Mal wird sie aus ihrem vertrauten Leben gerissen und das kann ich dann so lange mit machen bis ich sie dann zum Schluss wirklich noch in ne psychische Tagesklinik stecke und sie Tabletten bekommt. Wir haben den ganzen scheiss grade halbwegs mit ihr in den Griff bekommen das hat jetzt 4 Jahre gedauert . Wenn ein Umgang zu standen kommt dann sowieso nur über das Jugendamt, die sind in der ganzen Situation schon drin,weil die soziale Emotionale Assistentz über das jungendamt läuft und nach dem schon so ein Theater wegen dem Unterhalt gewesen ist wo auch das jungendamt mittlerweile mit drin ist, kann ich mir schon vorstellen wie das aussieht wenn wir das untereinander ausmachen. Dann lieber den Weg über das Jugendamt.
    So kann er dann Eben nicht ständig machen was er will ohne Rücksicht auf die kleine.

    Es steht drin das sie da für zu sorgen hat, das er bei dem Umgang nicht anwesend ist. Er hat seine Wohnung im Haus und hat sich dort aufzuhalten, wenn er denn überhaupt zuhause ist und nicht bei seiner freundin. Ihn ja es die ganze Zeit nicht interessiert das es die kleine gibt.
    Dadurch das es ein zwei familienhaus ist, besteht da ja kein Problem drin , wenn er sich in seiner Wohnung und die Oma sich in ihrer Wohnung aufhält. Ich muss aber mit der Oma da noch mal drüber sprechen, weil mein Freund eher dad Gefühl hatte, das ihr nicht recht ist, das er untern war.


    Frage war ja aber auch der wie das mit einen Umgang laufen soll. Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit da jetzt wider alles in Bewegung zu setzten mir den stress zu machen und am Ende kommt wieder nichts raus. Davon mal ab das ich in 15 Wochen Kind nr 2 bekomme und wir noch so vieles erledigen müssen auch wegen der Großen . Psychologische Termine, persönliche Assistentin, Ergotherapeuten, Jugendamt wegen persönlicher Assistenz. Das steht alles noch mal wider an.
    Und ob er das einfach so einfordern kann, nach nun 7 Jahren und 4 Monaten die er sich eigentlich um nichts gekümmert hat.


    Sie weiß das sie einen anderen Papa hat als das Baby aber das war bis jetzt nie Thema bei ihr. Sie kennt ihn vom sehen her aber mehr war bei ihr auch nie. Für sie ist mein Freund ihr Papa und sie hat ihn von alleine so genannt. Für ihn ist es ok und er hat auch kein Problem da mit das sie ihn ab und an mal mit Vornamen anspricht .


    Aber noch eine andere frage. Wir haben überlegt zu heiraten vor der Geburt. Wie sieht das denn aus wenn mir jetzt bei der Geburt etwas passiert. Kommen dann beide Kinder zu meinem noch Freunde?

    Sie ist unteranderen durch ihn selber schon vorbelastet. Als sie zwei Einhalb war. Ist bei der Oma ein Vorfall vorgefallen. Die kleine hat ihn angesprochen mit Vornamen und er hat nicht reagiert dann hat sie das noch mal gemacht und sie dann so angeschrieben das sie ihn gefälligst Papa zu nenen hat und sie kam dann gleich zu mir gelaufen und war am weinen und am zittern. Ich hab es selber auch gehört und er konnte sich noch das Wort zum Sonntag anhören. Dann fing es an das sie wider eingenässt und eingekotet hat. Sie hat sich selber verletzt mit beißen und kratzen, hat andere Kinder mit Absicht verletzt. Darauf hin habe ich den Umgang bei der Oma ausgesetzt und sie hat das dann eingeklagt. Darauf hin wurde von Richter gesagt Umgang bei ihr ok aber sie muss da für sorgen das er sich in seiner Wohnung aufhält und nicht runterkommt. Ist ein Zweifamilienhaus .


    Ich finde es nicht in Ordnung das er zu der kleinen sagt, das er Umgang mit ihr haben will. Sie ist 7 Jahre alt und mit mir kann er nicht mal ein Wort wechseln. Er hat über mich bzw über das jungendamt zugehen und nicht über das Kind, der hat überhaupt keine Ahnung was er da mit kaputt macht bei ihr.

    Weil das umgangsrecht nur von der Oma eingeklagt wurde und nicht von ihm. Er hat mit dem Umgang von der Oma überhaupt nichts zu tun. Wenn er sein Kind sehen will muss er sich in Gang bringen und die Schritte einleiten und nicht die Oma oder ich als Mutter.
    Ich habe 4 Jahre versucht einen Umgang mit ihm herbei zuführen, war nicht möglich, weil ich ihn nicht zwingen kann Umgang mit der kleinen war zunehmen. Dann habe ich es sein lassen.

    Weil die kleine kein Möbelstück ist, das man in die Ecke stellt wenn man grade was besseres gefunden hat . Er hatte die Möglichkeit für einen geregelten Umgang mit ihr und hat sich da einen scheiss drum gekümmert, seine Freundinnen waren immer wichtiger. Weder Geburtstag, Weihnachten oder ihre Einschulung haben ihn interessiert.
    Die Oma hat ihr umgangsrecht eingeklagt und unter der Bedingung das sie da für sorge trägt das er sich dann oben in seiner Wohnung oder woanders aufhält und nicht in ihre Wohnung runter kommt auch zugesagt bekommmen. Es ging jetzt seit drei Jahren gut und sie selber hat auch gemerkt das ihm die kleine scheissegal ist. Sie hat ihm Fotos von der Einschulung gezeigt, die haben ihn nicht interessiert. Wir hatten sogar überlegt ihn zur Einschulung einzuladen, wo seine Mutter uns von abgeraten hat dieses zu machen.


    Seit 4 Jahren sind wir mit Ärzten und kiga und mittlerweile Schule dran eine Lösung für die kleine zufinden , da mit sie ein geordnetes Leben frühen kann. Sie muss feste Struckturen haben, alleine für die Einschulung mussten wir im April 2015 mit den Vorbereitung anfangen und sie auf den Wechsel vorbereiten von kiga in die Schule . Einkaufen müssen wir Entwerder alleine oder ihr ne Woche vorher mitteilen und auch mehrmals erinnern das wir dann einkaufen gehen.
    Für die Mutter von meinem Freund haben wir einen festen Tag in der Woche wo sie hin geht. Bei der Oma väterlicherseits ist das nicht möglich, da der Opa wechselschicht hat und die kleine daher keine festen Zeiten bekommen kann. Er muss zuhause sein, da mit die kleine hin kann, da die Oma Schübe hat, wo sie nicht mal alleine aufstehen kann. Die einzigen wo sie wirklich spontan hin geht und auch selber anruft sind meine Eltern und daher da Gott sei Dank ganz gut ohne das es folgen hat. Sie wird im Mai große Schwester,selbst das mussten wir ihr schon in der 6. Woche erzählen,weil sie sonst abdreht. Von der Schule muss ich sie immer zur selben Zeit abholen, weil sie sonst den ganzen Tag nicht mehr ansprechbar ist und völlig verwirrt, weil es nicht gewohnt ist. Es wird noch lustig wenn da Baby auf der Welt ist. Da graut uns jetzt schon vor.
    Lg

    Guten Abend,
    Ich bin Mama einen 7. jährigen Tochter. Die kleine war letzte Woche bei ihrer leiblichen Oma zu Besuch, die beiden sehen sich öfter. Als mein Lebensgefährte die kleine abholen wollte, musste er feststellen das der Vater, der mit im Haus wohnt. Sich unten aufgehalten hat und mit der kleinen gespielt hat.


    Ich war mit der Oma 2013 vor Gericht, weil sie damals heimlich hinter meinem Rücken Umgang mit ihm gemacht hat. Wir wissen leider nicht wie oft dieses gemacht wurde. Ihr wurde vom Richter schriftlich und mündlich mitgeteilte das sie da für sorge zu tragen hat, wenn die kleine da ist. Er sich oben oder woanders aufzuhalten hat.


    Ich bin ihm 4 Jahre nach gelaufen und habe ihn anschreiben lassen vom Anwalt, wegen dem umgangsrecht und ob er dieses denn nun endlich mal wahr nehmen möchte oder nicht. Er hat sich auf keins der schreiben gemeldet und nach 4 Jahren habe ich es dann auch aufgegeben. Also ist außer dem heimlichen hinter meinem Rücken Umgang nichts weiter von seiner Seite ausgemacht worden.
    Ich habe von anfang an gesagt, das wenn er Kontakt haben möchte, dieses gerne machen kann aber dann auch richtig und nicht nach dem Motto: komme ich heute nicht, komme ich morgen oder auch erst später . Bei ihm war es leider immer so, das wenn er eine Freundin hatte. Er die kleine mit dem arsch nicht angeguckt hat. Mittlerweile habe ich mich da mit abgefunden das er mit ihr nichts zu tun haben will.
    Jetzt kommt natürlich die Situation bei der Oma da zu und er hat der kleinen gegenüber gesagt, das er mit ihr Umgang haben will und ihr ein Foto von sich geschenkt. Zu mir bisher kein Wort.
    Meine Tochter und mein Lebensgefährte haben mir das dann natürlich am Abend erzählt und ich muss ehrlich sagen ich bin da richtig wütend drüber.
    Wir sind seit 4,7 Jahren zusammen und meine Tochter war 2,5 Jahre als wir zusammen gekommen sind. Für sie ist mein Lebensgefährte ihr Papa, sie hat das von alleine gesagt das er ihr Papa ist.


    Die kleine hat Ihre eigenen Probleme auf sozial emotional Art. Wir waren mit ihr beim Psychologen sie bekommt jetzt für die Schule eine persönliche Assistentin, weil sie nicht in der Lage ist mit Mitschülern in geeigneter Weise umzugehen und am Unterricht Teil zu nehmen. Sie hätte auch schon im kiga einen I Status haben müssen aber bis das alles durch war, ist sie zur Schule gekommen.
    Sie braucht einen genauen Plan wie der Tag bei ihr läuft, wir können nichts spontan mit ihr machen, da sie dann völlig ausrastet auch in der Schule muss sie genau wissen wo es lang geht, in der Pause kann sie nicht alleine gern, weil sie sich dann selbst überlassen ist und nicht weis was sie machen soll und kann. Sie reagiert auf Veränderungen sehr stark und als feststand das sie zur Schule kommt, hat der kiga mit uns zusammen Darm gearbeitet um sie auf die Schule und die neue Situation vorzubereiten. Sie wird dieses Jahr noch andere Veränderungen bekommen, wo uns jetzt schon bange wird, wie sie das beträgt. Wir bekommen im Mai Nachwuchs und werden auch heiraten, dann kommt sie in die zweite klasse, sie bekommt die persönliche Assistentin.
    Ich weis nicht wie sie das alles verträgt.


    Und jetzt dann das mit ihrem leiblich Vater auch noch. Seit dem das gewesen ist das er Umgang haben will und ihr das gesagt hat, dreht sie völlig ab und wir kommen momentan inicht richtig an sie ran.



    Muss ich dem Umgang jetzt einfach einwilligen oder kann ich das auch ablehnen. Ich habe ehrlich gesagt die befürtung wenn das jetzt auch noch da zu kommt, das ich sie in die Psychiatrie bringen kann. Von der tagespflege war schon die Rede aber das konnten wir grade noch umgehen.
    Kann er einfach nach 7 Jahren kommen und das so einfordern? Und wie würdet ihr euch verhalten ?

    Lena@ ich habe meinen Urlaub ja extra so gelegt das ich die Zeiten wo der Kiga zu hat abdecken kann. Bringt mir nur nicht viel wenn das dann ignoriert wird und eine Kollegin ohne Kind die Woche bekommt.
    Ich arbeite in einer der aufgezählten Einrichtungen. Zudem wohne ich sehr ländlich. Und wir suchen schon seit Monaten auch nach einer Tagesmutter und jemand privaten aber wir finden keinen.

    Ich bekomme keine Tagesmutter weil der Landkreis der Meinung ist das eine Betreuung für so kurze Zeit nicht sinnvoll ist . Ich brauch eigentlich auch für morgens eine Tagesmutter. Meine Nachbarin ist notbehelf aber auch da ist der Landkreis der Meinung das dich das für die Zeit nicht lohnt, weil das Kind kein Bezug zur Tagesmutter aufbauen könnte,
    Privat finden wir auch keinen oder wenn mal einer ist dann will der 15€ die Stunde haben. Ich bekomme nicht ganz 11€ , dann brauch ich nicht mehr arbeiten gehen.
    Ich fürchte das ich in dem Beruf immer Probleme haben werde, wegen anfangen und Kind unterbringen. Zu mal ich auf den Job angewiesen bin da wir sonst nicht mehr kV sind.

    Amida ich habe unteranderem auch 45 min Klienten. Im Auto lassen ein absolutes no go. Wenn deine Freundin die kleine mit nehmen mag darf sie das gerne machen. In meinen Augen hat ein Kind da nichts zusuchen.


    Ich habe in den drei Monaten alle durch, denen ich meine Tochter anvertrauen möchte . Familie fällt weg weil alle Arbeiten. Arbeitskollegen arbeiten alle.
    Die die ihre Kinder Zuhause haben wollen sie nicht um 6 Uhr nehmen. Dann müssten sie früh aufstehen.
    Mit der Chefin rede ich seit drei Monaten drüber, das ich keine Betreuung für sie habe und nicht weiß wo ich sie lassen soll.

    Weil ich mit über die Sache schon seit drei Monaten gedanken mache,
    meine Chefin interessiert das nicht. Tagesmutter habe ich nicht und bekomme ich auch nicht, Ferien Betreuung geht erst um 7 Uhr los hier im Ort. Hab ich trotzdem noch ne Stunde wo ich die kleine lassen kann.
    Und es hat auch nichts da mit zutun das ich alles abblocke. Es ist Keiner da der die kleine nehmen kann. Soll ich sie deswegen alleine zuhause lassen oder mit zur arbeit nehmen wo sie mir zugucken kann wie ich anderen Leuten die schutzhose Wechsel oder in eine verdreckte wohnung mitnehmen, wo ich selber nur ungerne rein gehen mag?

    Nein leider nicht. Die nehmen die kleine nicht um 6 Uhr morgens .
    ??? Ich arbeite aber im ambulanten Pflegedienst. Da ist keiner der das Kind bespassen kann und in die Wohnungen kann ich sie nicht mit nehmen und möchte ich auch nicht.

    Ich möchte aber mein Kind nicht mitnehmen zur arbeit. Im Büro wäre das wohl nicht das Problem aber im ambulanten Pflegedienst nicht.
    Zur not muss ich mich dann krank melden. Tauschen will auch keiner und ne andere Möglichkeit habe ich dann nicht mehr

    Übernachten geht auch nicht. Wie gesagt alle andern arbeiten und meine Eltern und Geschwister wohnen 45 km von mir weg. Tagesmutter bekomme ich auch nicht vom Landkreis.
    Hab ich nicht ein Anrecht dann Urlaub zubekommen wenn der Kiga zu ist?

    Moin Leute,
    Brauch mal bitte Rat.
    Es geht um die Sommerferien diese Jahr.
    Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Der Kiga hat die ersten drei Wochen der Ferien geschlossen.
    Ich musste meinen Urlaubsplan im November einreichen, was ich auch getan habe.
    Habe dann vom 23.7 bis 16.8 Urlaub eingetragen. Kiga hat genau von 23.7 bis 12.8 geschlossen. 1. Kigatag wäre also der 13.8.
    Jetzt habe ich das Problem das die Chefin mir Urlaub vom 20.7 bis 9.8 genehmigt hat und meine Arbeitskollegin vom 10.8 bis 16.8 Urlaub bekommen hat.


    Nur was mach ich jetzt mit der restlichen Woche?
    Von der Chefin habe ich zu hören bekommen, das sie andern Kollegen auch Urlaub brauchen aber ich kann die kleine nicht unterbringen wenn der Kiga zu hat und zuhause lassen ist auch nicht drin. (Mitnehmen auch nicht)
    Was soll ich denn jetzt machen?

    Das mit der UVG ist in zwei Monaten abgezahlt. Hat dann auch drei Jahre gedauert.
    Das Problem ist ja das er am 20. nicht immer pünktlich bezahlt und ich aber Daueraufträge Laufen habe die dann abgehen. Ich kann leider nicht alles am 1. bezahlen da ich zum ersten nur 650€ Gehalt bekomme. Davon geht die Miete, Versicherungen und noch andere Dinge ab. Ein Teil müsste ich auf Ende des Monats legen weil ich sonst am 1.kein Geld mehr hätte für Lebensmittel. In Vorleistung kann ich auch nicht gehen, weil mir das Geld dann im Monat fehlt. Kindergeld bekomme ich auch erst am 23. und dann der Unterhalt. Und wenn er dann keine Lust hat zur Bank zugehen und das zu überweisen sitze ich halt ohne da. In darum geht es. Ich soll ein Kind über den Monat bringen und das am besten mit Luft und Liebe. Irgendwo kann das nicht angehen. Er bekommt zwei mal im Monat Geld und der verdient nicht schlecht.
    Von ihm kommt auch allein nichts. Den Unterhalt den ich jetzt bekomme, war ein richtiger Kampf und ging über Monate. Das eine mal hat er mich komplett ohne sitzen lassen. Es war weihnachten und wenn man das Geld sowieso erst so spät bekommt kann man über die Feiertag auch nichts mehr machen. Es musst immer mit Gericht und allem gedroht werden, Erst dann hat er sich bewegt. Und jetzt droht er mir ständig damit, das er den dann noch später bezahlt, weil ich nachfrage wann ich mit dem Unterhalt rechnen kann. Da er nicht verlässlich ist kann ich jeden zweiten Monat fragen.