Beiträge von möhre

    hallo an alle. ich habe mich soeben bei euch angemeldet und gleich eine frage...


    hi mädels, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. ich habe folgendes problem.


    mein ex muss für die drei kinder 576 € unterhalt zahlen. dieser wird mir ja von meinem harz IV bedarf abgezogen, so dass ich am 1. nur einen kleinen bruchteil an geld bekomme. alle zahlungsverpflichtungen meinerseits sind aber am ersten von mir zu zahlen.mein ex müsste eigentlich bis 3. überweisen tut das aber nie, sondern immer erst am 17. oder 20. von dem kleinen übrig gebliebenem teil des amtes kann ich nicht mal meine miete zahlen und ich kann ja schlecht jeden monat 2 wochen zu spät überweisen. ich habe ihn schon oft gebeten sich daran zu haltern aber er meint er bekomme sein geld auch nicht eher. (stimmt aber ja nicht, weiß ich ja noch)
    wie sind meine möglichkeiten? unterhaltsvorschuß gibts doch nur, wenn er gar nicht zahlen würde oder? ich muss irgend eine lösung finden, denn so kann ich ja nicht existieren. kindergeld gibts ja auch erst am 15. des monats? kann man das mit dem amt absprechen das die mir alles zahlen und und mein ex ihnen dann immer am 15. seinen teil überweißt? es muss doch für solche fälle eine lösung geben? ich hoffe ihr habt einen rat für mich. bin schon sehr verzweifelt. danke schon mal.
    lg möhre