Beiträge von Scary

    Heute habe ich Bescheid bekommen.Unsere Kur ist genehmigt.Morgen noch anrufen und die Klinik und Kurzeit abstimmen und dann kann es losgehen.
    Auf den Antrag hatte ich mich für Rickenbach Klinik Hotzenplotz entschieden.
    Die Kur soll in einer Vertragsklinik meiner KK durchgeführt werden und diese Klinik hatte ich aus dem Heft der KK herausgesucht.
    Ich bin so erleichtert das wir fahren können.

    Ja das kann man auch sagen.Da Sie mich aber definitiv nicht nehmen musste ich gestern dann dem Träger der Maßnahme bescheid geben.Sie melden das ganze meinem Fallmanager und die entscheidet dann wie es weitergehen soll.
    Da bekommt man die Chance auf einen Job im selben Ort und die Chefin des Kiga macht das ganze zunichte.
    Verstehen muss ich das nicht finde das nur traurig,gerade weil Sie auch weiß das es finanziell immer knapp ist.


    Unerklärlich ist mir nur eines wie kommt Sie darauf das ich schon mehrere Mehraufwand Arbeitsstellen abgelehnt hätte.Ich habe es nicht hatte noch nie eine angeboten bekommen.
    Ob da der Dorfklatsch oder meine intrigante Nachbarin zugeschlagen hat ich werde es nie erfahren.

    Es ist nur komisch das Chefin und Kindergärtnerinnen normal keine Probleme mit mir haben deshalb trifft mich das ganze schon sehr.Der Träger sieht darin das mein Sohn noch bis zum Juli in der Kita betreut wird kein Problem.
    Die Entscheidung ob der Job auch in einer anderen Kita gemacht werden kann entscheidet der Träger.Und ohne Auto ist das ganze nicht sehr effektiv.


    Das Führungszeugnis brauche ich definitiv nicht zu bezahlen.Das macht das JC für mich.

    Heute war das Informationsgespräch mit dem Verein.Von denen ist alles klar aber von der Leitung des Kindergartens nicht.Die Chefin hätte gesagt wir hätten Diskrepanzen und sie möchten darauf verzichten mich in dem Kindergarten einzusetzen.
    Daraufhin hatte ich ein großes Fragezeichen im Gesicht.Denn es gab weder Streit noch sonst welche Probleme.


    Zurück nach Hause bin ich zur Kita gegangen und habe die Chefin danach befragt.Sie bräuchte Kräfte die sich auskennen würden und wir hätten damals als mein kleiner noch Windeln umhatte schon Probleme gehabt.
    Dazu hätte ich wohl schon mehrere 1 euro Jobs abgelehnt :rolleyes: Super da weiß ich Garnichts von da es mein allererstes 1 Euro Jobangebot ist und die Windelzeit von meinem kleinen liegt 4 Jahre zurück.
    Das ganze ist ja wohl nicht wahr.Machen die wirklich ernst ist das für mich gestorben.

    @Marian das wäre ja alles gut und schön wenn er dann nicht auf diese Art und Weise versuchen würde den kleinen zu beeinflussen.Denn das ist gerade das was mir Sorgen bereitet.
    Ich habe den Lütten noch nicht gefragt wegen einem Schreibtisch nehme aber an das er einen haben möchte.

    marc ich habe einen großen Küchentisch bin mir aber nicht sicher ob er daran auch in Ruhe seine Hausaufgaben macht oder sich ablenken lässt von anderen Sachen.Und ganz ehrlich ich habe auch Angst davor das der KV den Jungen ausfragt feststellt er hat keinen Schreibtisch hingeht einen besorgt und dann bei sich hinstellt.So nach dem Motto er hat keinen Schreibtisch ich habe einen.
    Wir sind im Moment in so einer Phase wenn ich sage der Himmel ist Blau dann sagt KV nee der ist grün.Geld zu irgentwas dazugeben ist aber auch nicht.

    idefixx wie meinst du das mit der Zuverdienstgrenze?


    Wir liegen mit der Miete etwas drüber aber das sind nur knapp 30,00 Euro.Also nicht so immens.
    Ich bekomme für den kleinen Kindergeld und Unterhalt das wird ja gegengerechnet.
    Das Geld für die Schule bekomme ich erst im August und dann im Februar.

    TiMiDa ich habe vor allem das Problem ohne Auto einen Schreibtisch nicht transportieren zu können.Magdeburg ist von uns noch so ca 30km weit entfernt.
    Recykling Hof haben wir hier nicht und das nächste Sozialkaufhaus ist noch schlechter zu erreichen wie MD.Gerade wenn man auf Bahn oder Bus angewiesen ist.
    Ich habe wirklich niemanden der helfen könnte.

    Hallo


    Ich habe einmal eine Frage.Mittlerweile ist es eigentlich eher ein Problem geworden.Mein Sohn kommt in diesem Jahr in die Schule und ich stelle mir gerade die Frage ob ich beim JC einen Antrag stellen kann um einen Schreibtisch zu kaufen.Ich suche schon überall nach gebrauchten aber so einfach ist da auch nichts zu finden.Anspruchsvoll bin ich wirklich nicht.
    Von meiner SB im JC bekomme ich zur Antwort andere würden das auch schaffen.Ich solle eben sparen und im August würde ich ja dann vom Amt die 70 euro bekommen.
    Die Frage ist nur wovon sparen wenn man nur 516,Euro bekommt und davon nach Abzug der Miete noch 30 euro übrigbleiben.Sie haben mir weil der kleine sieben geworden ist den Alleinerziehenden Mehrbedarf um 100,Euro gekürzt und ich bekomme noch 47,00 Euro zur Regelleistung dazu.
    Strom und Telefon muss auch bezahlt werden und essen müssen wir ja auch.


    Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir einen Rat geben.

    Wir haben die Regelung das der KV unseren Sohn jedes zweite Wochenende hat und in der nicht Umgangswoche vom Donnerstag Abend bis Freitag Früh.Da bringt er ihn in den Kindergarten.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?

    Da bin ich dann schon ganz gewaltig gespannt auf das Informationsgespräch.Gesagt hat die SB das erst das Gespräch stattfindet dann das Vorstellen im Kindergarten erfolgt und dann das JC das letztendliche okay dazu gibt.
    Die Leute in der Kita Leiterin und Erzieher kennen mich seit 6 Jahren.


    Ist alles okay geht es ab dem 1.4.los.Allerdings bezweifele ich das weil es ihr schon nicht gepasst hat das mein kleiner im selben Kindergarten ist.Der würde dann andauernd zu mir gerannt kommen und das würden Sie nicht wollen.

    Wir haben auch seit drei Wochen eine neue Erzieherin und da gibt es auch keinerlei Info zu.Erwartet hätte ich das allerdings schon das das bislang alle gemacht haben egal ob Erziehungshelfer,Praktikanten oder neue Erzieher.

    Nein einen Vermittlungsgutschein braucht man für einen 1 euro Job nicht.Für mich ist das total neu und ich habe davon noch nie gehört.
    Interessant der SB Ihre Aussage würden Sie ihr Kind in den Kiga geben wenn da irgentjemand arbeiten würde den Sie nicht kennen.

    Hallo


    Ich habe am Wochenende eine Einladung zu einem Informationsgespräch bekommen.Da geht es um einen 1 euro Job im Kindergarten.
    Habe dann bei der Verantwortlichen angerufen weil mir die Straße wo das stattfindet nicht bekannt ist.
    Da fragt Sie dann ob ich ein Kind habe und ob es in diesen Kindergarten geht was ich mit ja beantwortet habe.Da war Sie nicht gerade begeistert von.Dazu kommt dann das die Kita einverstanden sein muss mit mir und dann das JC so einen Bescheid anfordern muss.So eine Art Führungszeugnis.Ich habe da noch nie was von gehört vorallem ich arbeite ja nicht mit den Kindern sondern Küche ,saubermachen usw.


    Weiß jemand von Euch darüber etwas?