Beiträge von Scary

    Zitat

    Coco und Dir wünsche ich Kraft und das ersparen dummer Leute die Dir nach nem Jahr sagen so langsam könnte man ja aufhören mit der Trauer, man hätte ja schließlich noch ein Kind


    Genau das waren die Worte die meine Eltern zu hören bekommen haben als mein Bruder ganz plötzlich verstorben ist.Klar Sie hatten meinen großen Sohn und mich aber das hat niemals meinen Bruder ersetzt.
    Noch dazu von Leuten die nichts anderes zu tun hatten als auf der Straße zu stehen und jeden durchzukauen.

    Ich hoffe auch sehr das mein kleiner nicht noch umliegt.Gestern abend leichtes Fieber heute morgen so weit fit das er in die Kita gehen konnte.Bei meinem großen kann ich ihn nicht lassen der muss Samstag arbeiten und das würde auch nicht gehen.

    Du hast Recht wohl fühle ich mich jetzt nicht mehr in dieser Einrichtung.Nur als Beispiel zu nennen.Heute morgen waren auf der Bank in der Kita lauter Autositzschalen aufgereiht.Mein Sohn war ersteinmal verwirrt er wusste nicht das es irgentwohin gehen sollte mit Autos.
    Da kam die Chefin ich fragte nur kurz und bekam gleich eine überaus aufbrausende Antwort es würde zum basteln gehen.Mein Sohn wäre ja beim letzten mal mit gewesen ,dieses mal wären eben die anderen dran.


    Meine Güte mein Sohn hatte mir nichts erzählt und ich hatte nur gefragt.Kein Aufregen oder sonst etwas.Alles ganz ruhig.


    Ich weiß nicht wer da so eine Stimmung gemacht hat gegen mich vermute eben nur meine überaus gehässige Nachbarin.Da gab es im Winter Ärger mit und sie ist zur Zeit in der Kita beschäftigt.Aber das sind nur Vermutungen beweise habe ich keine.
    Heute habe ich dann der zweiten Gruppenerzieherin Bescheid gegeben wegen unserer Kur.Wir sind zur Abschlussfahrt und Abschlussfeier nicht da und Sie war bestürzt.Mit Ihr verstehe ich mich gut und ich weiß auch das Sie ehrlich ist.
    Da es aber der letzte freie Termin in unserer Kurklinik war konnte ich auch nichts verändern.

    Es tut mir leid für dich und deine Kinder.Aber manchmal muss man auch weinen.Für Tränen braucht sich niemand zu schämen.
    Aber trotzdem herzlich willkommen fühl dich wohl hier :wink

    Und was willst du damit sagen?

    Zitat

    Mein Sohn, die Mutter (obwohl,wenn unser Sohn nicht wäre, würde ich überhaupt kein Kontakt zu ihr wollen) und ich sind zufrieden und planen zusammen seine Zukunft....natürlich wusnschgedanke^^



    Du hast deine Frau einmal geliebt hast ein Kind mit ihr bekommen und jetzt schreibst du so abwertend?

    Lele dann würde der ganze Umgang gerichtlich festgelegt werden.Auf einer Seite gut auch für mich und unseren Sohn aber der KV würde damit warscheinlich Probleme bekommen.Arbeitsmäßig und auch Freizeitmäßig.
    Wir hatten eine Regelung zusammen mit dem JA für ein ganzes Jahr festgelegt,was nicht funktioniert hat.Seitdem wird der Umgang jeden Monat neu gemacht.

    Oder wie bei uns wo der KV auf sein Umgangswochende besteht und mir letztendlich nur der Ostermontag bleibt.Darauf die Tage zu tauschen lässt er sich nicht ein.Leider ist es im vergangenen Jahr schon genauso gewesen .


    Auch der Hinweis auf die Feiertagsregelung bringt hier leider nichts.

    Ich finde so etwas unmöglich.Hat warscheinlich nicht den einmal gesammten Post gelesen und dann kommt so ein Kommentar.
    Das braucht man eigentlich wirklich nicht.



    Frucade ich hatte das mit meinem neuen Bewilligungsbescheid auch.Beratungsstellen sind hier sehr dünn gesäat.

    Einen Rat geben kann ich dir nicht so richtig zu sehr erinnert mich deine Geschichte an die meine.Fest würde aber für mich stehen das ich an deiner Stelle mir eine Wohnung suchen würde und das ganze beenden würde.
    Er sucht die Schuld bei Dir verletzt dich fortwährend mit Worten.Wie lange willst du das noch ertragen?

    Schwierige Situation.Also so ohne weiteres in die Wohnung gehen würde ich wohl nicht .Da könnte Sie sich strafbar machen.
    Über die Betreuungssituation würde sich das Amtsgericht kümmern.Der Patient würde falls nicht wieder gesund werdend in ein Pflegeheim oder in eine Pflegewohnung überstellt werden und während dieser Zeit würde das Amtsgericht alles andere klären.Also auch Betreuer und der etwaige Verbleib in einem Pflegeheim.
    Teilweise leitet schon der soziale Dienst des KH die ersten Schritte ein.


    So war es damals bei uns nur war das eine etwas andere Situation.Vielleicht weiß aber hier noch jemand mehr.

    Ich habe mit unserer Frühförderung über das Verhalten meines Sohnes gesprochen und Sie hat mir dann einen Flyer von der Beratungsstelle mitgegeben.Der erste Termin zum kennenlernen usw ist nur mit mir allein bei weiteren ist dann der kleine dabei.
    Das schlimme ist das diese Wutausbrüche aus heiterem Himmel kommen.Genauso schnell beruhigt er sich dann eigentlich auch wieder.Manchmal habe ich dann das Gefühl das er wirklich im Kriegsmodus ist.Ich dringe dann auch garnicht zu ihm vor.


    Canchero der KV lebt in der Woche allein Next ist bislang am Wochenende und im Urlaub da.Da aber damals schon zwischen dem KV und mir bezüglich Erziehung die Fetzen gepflogen sind ist das natürlich klar das er mit seiner Art der Erziehung weitermacht.
    Der junge wurde schon damals ganz gern von ihm ins Schlafzimmer gebracht von ihm festgehalten und durfte erst wieder raus wenn er sich beruhigt hatte.Geholfen hat das natürlich nicht.
    Ich weiß auch nicht was jetzt passiert wenn der kleine ungezogen ist beim KV.Möchte ich auch garnicht wissen.
    Meinen großen Sohn habe ich so erzogen wie ich selbst auch erzogen worden bin.Ohne Schläge.Falsch gefahren bin ich damit nicht.
    Der KV ist mit Schlägen und strenger Hand erzogen worden wenn er das bei unserem Sohn anwendet sehe ich schwarz.


    Das Problem ist das der KV scheinbar meint den jungen mit in den Streit hineinzuziehen.Da passiert es dann schon einmal das er schon beim Abholen Streit anfängt.Vor unserem Sohn.

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem 7 jährigen Sohn.Zur Zeit reagiert er auf vieles sehr aggressiv.Schreit ,kreischt und quieckt,schlägt nach mir und seinem großen Bruder und ist sehr frech und ungezogen.Innerhalb kurzer Zeit hat er sich dann aber auch wieder beruhigt.
    So bekomme ich dann auch schon einmal gesagt das ich in den Keller gehen soll(Mama geh weg) .In der Kita ist von solchen Auffälligkeiten nichts zu merken es gab auch keine Beschwerden und er zeigt dieses Verhalten nur zuhause bei mir.Würde er es bei seinem Vater machen der hätte andere Mittel und Wege um ihn zu bestrafen.
    Am Dienstag habe ich einen Termin in einer Art Erziehungsberatung denn ich habe das Gefühl das ich mit der Situation ohne Hilfe nicht klarkomme.So leicht handelt man in solcher Situation nicht so wie man es sollte.


    Für mich stellt sich auch die Frage ob das eine Folge der Trennung ist.Klar ist es schwer zu verstehen.Für ihn vielleicht noch etwas mehr weil er zwar 7 ist aber in vielen Dingen nicht so denkt.
    Habt ihr solch Situationen auch bei euren Kinder gehabt und wie seid ihr damit umgegangen?

    Ich hatte ganz ehrlich gesagt starke Bedenken weil das was meine HA auf den Bögen ausgefüllt hat klang nicht positiv um so mehr freue ich mich jetzt.
    Sollten wir das okay für die Klinik bekommen ist meine Schwägerin und Familie nicht weit entfernt.