Beiträge von Nikoo7

    Danke für eure Antworten.



    Das beruhigt mich ziemlich. Werde mir gleich einen Termin beim Jugendamt machen.



    Bei der Anmeldung in der Schule und im Kindergarten hatte ich keine Probleme. Ich habe nur alle darauf hingewiesen das sie niemand abholen darf außer ich und ihre Großeltern (alles andere nur nach Absprache).

    Hallo,



    das gemeinsame Sorgerecht haben wir zum Glück nicht.


    Es ist nun schon ein paar Jahre her aber das der Vater seine Unterschrift geben muss sagte mir damals der Mann von der Bank. Obwohl wir ihm klargemacht haben das dass Sorgerecht nur bei mir liegt.



    Seit dem habe ich es nicht mehr probiert ihr ein Konto zu eröffnen. Wir wollten jetzt eins über den Opa machen. Wo sie dann die Vollmacht drüber bekommt wenn sie 18 ist. Aber sie hätte auch gerne ein Taschengeldkonto worüber sie jetzt schon alleine verfügen könnte. Ich habe echt schiss mit ihr zur Bank zu gehen. Wie soll ich ihr das erklären wenn das wieder dadurch nicht funktioniert?






    Das ist eigentlich noch das kleinere Übel. Was passiert wenn der Herr Erzeuger irgendwann mal auf die Idee kommt und wieder bei mir vor der Tür steht? Ich traue ihm da alles zu. Auch das er -nur um mir das Leben zur Hölle zu machen- anfängt und irgendwelche Rechte einfordert. Hat er die nach neun Jahren überhaupt noch?



    Meine Angst ging so weit das ich, nach einem Umzug, der Unterhaltskasse weis machen wollte das ich nicht weis wer der Vater ist. Ich hatte Angst das die den anschreiben und alles wieder von forne anfängt!


    Naja, ich bin dann reumütig wieder da hin und habe denen die Wahrheit gesagt. Das war peinlich!

    Hallo,



    ich habe eine Frage zu dem Erzeuger meiner Tochter.



    Er hat damals vor fast neun Jahren die Vaterschaft anerkannt und sich danach aus dem Staub gemacht. Dazu muss ich sagen das er ein Stalker war und ich froh bin nun Ruhe vor ihm zu haben. Dennoch habe ich ihm übers Jugendamt ermöglichen wollen seine Tochter kennen zu lernen. Was er (seit ich mich -meine Anwältin empfohl mir das- von dem Besuchsrecht distanziert hatte und er nur meine Tochter -ohne mich- dort antraf) nich wahr genommen hat. Als meine Maus ca ein Jahr alt war habe ich sogar mal bei ihrer zweiten Oma angerufen. Zu der ich bis dahin keinen Kontakt hatte. Ich glaube sie dachte das ich Geld von ihr will...jedenfalls war sie sofort in einer Abwehrhaltung. Wollte ich aber nicht. Meine Tochter hat engen Kontakt zu meinen Eltern und ich wollte ihr einfach nur ermöglichen ihre komplette Familie kennen zu lernen.



    Naja, nun zu der Frage.


    Diese Vaterschaftsanerkennung bereitet mir immer wieder Probleme. Ich kann ihr, ohne seine Zustimmung, z.B. kein Sparkonto machen usw.


    Nun, ich weiß nichtmal wo der Erzeuger wohnt und hätte auch ziemlich Angst wieder mit ihm in Kontakt zu kommen...



    Gibt es eine Möglichkeit die Vaterschaft aberkennen zu lassen? Oder aber irgendwie die Möglichkeit ihn bei gewissen Entscheidungen einfach raus zu halten?


    Letztendlich ist es für mich nur ein Zettel wo drauf steht das er die Vaterschaft anerkannt hat. Mehr hat er auch die genzen Jahre nicht gemacht. Zum Glück war ich damals immerhin so schlau und habe es nicht zugelassen das wir das gemeinsame Sorgerecht haben!



    Ich lebe seit vier Jahren wieder in einer Beziehung. Wir wohnen zwar nicht in einem Haushalt aber meine Tochter hat zu meinem Partner logischer Weise eine Bindung. Also er ist ehr Vater für sie als jeder andere Mann auf dieser Welt. Naja außer ihr Opa vielleicht. (im Kindergaten erzählte sie mal ganz stolz das sie keinen Papa aber einen Opapa hat -das war ihre eigene Wortkreation ;) )



    LG


    N.

    Hallo,




    ich muss gestehen das ich nicht alles gelesen habe.


    Hast du mal überlegt das Verhalten deines Sohnes aufzunehmen und dann dem Kinderarzt zu zeigen? Ich denke der könnte sich so bestimmt das beste Bild machen.


    Ich meine, wenn du denkst "jetzt ist es echt heftig" oder das sein Verhalten gerade nicht "normal" ist dann nimm das immer wieder auf und zeig es dem Kinderarzt oder dem Arzt deines Vertrauens.




    Wenn du meinst das euer Kinderarzt euch nicht ernst genug nimt dann würde ich mir wirklich noch eine zweite Meinung holen. Du musst den Arzt ja nicht gleich wechseln.




    LG und viel Kraft wünsche ich euch.


    Nikoo7



    ---------------


    achso, auch dein Verhalten kann sich so angeschaut werden. Also wenn der Vater dabei ist würde ich ihn bitten euch beide aufzunehmen. So kann der Arzt dir vielleicht auch gute Tips geben was du an deinem Verhalten ändern könntest.

    Hallo,




    vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.




    Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren, daher antworte ich auch erst jetzt :)


    LG

    Hallo,


    ich habe anfangs immer geguckt ob alles an Shampoo raus ist wenn sie "fertig" war. Wenn dies nicht der Fall war dann habe ich ihr gezeigt wo noch Schaum ist und sie durfte ihn dann alleine vom Kopf duschen.Dabei habe ich zugeguckt und ihr evtl dann nochmal gesagt wo noch Schaum ist. Ich denke es wer schwieriger gewesen wenn sie es nicht mögen würde Wasser ins Gesicht zu kriegen. Aber das war nie ein Problem bei ihr.


    Inzwischen ist sie acht Jahre und duscht sich komplett alleine (teilweise mit ziemlicher Überschwemmung im Badezimmer - Trotz Duschkabine. Wie auch immer sie das hinbekommt hehe :respekt :lach . Beim einstellen der Wassertemperatur helfe ich ihr aber noch da dies bei uns recht schwierig ist einzustellen.


    LG
    Nikoo7

    Ich bin 32 Jahre alt und habe eine Tochter, sie ist acht Jahre alt.


    Eigentlich geht es uns gut und ich vermisse, im großen und ganzen, auch keinen Vater. Ich habe meine Tochter die kompletten acht Jahre alleine großgezogen und ich glaube das habe ich auch ganz gut gemacht. Wir haben keinerlei Kontakt zum Vater. Was allerdings einen komplizierteren Hintergrund hat... Stichwort: Stalker...


    Meine Süße ist eigentlich ziemlich pflegeleicht... naja meistens :lach Es gibt schonmal Zickenterror.
    Was mir aber wirklich manchesmal fehlt ist jemand mit dem ich reden kann. Über erziehungsfragen, ja eigentlich über alles wo ich mir unsicher bin wie ich ihr, z.B. die Vatersache, ehrlich, jedoch altersgerecht übermitteln kann ohne sie damit zu verletzen.
    Manchesmal finde ich es auch nach dem Zickenterror schwierig mit niemandem darüber reden zu können.


    Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen. Tips zu erhalten und Tips zu geben :-)


    LG
    Nikoo7