Beiträge von Antje77

    Zitat von »Antje77«
    Ganz genau so ein Modell wollten wireigentlich auch
    nur gefunden hatten wir keine.



    Bei einem Sparbuch sollte das einfach sein. Das sollte jede Sparkasse anbieten.


    ? ? Wir leben in Berlin
    Hier gibt's an jeder 2 ten Ecke eine Bank.
    Es gab vor 4Jahren keine Möglichkeit 1) ein Konto für den kleinen zu eröffnen ohne KV Unterschrift und 2) kein Modell wo nur BEIDE Geld abheben konnten.
    Das war ja auch kein Problem aber ich war schon sehr erstaunt darüber

    Hi ich bin erstaunt über VolleyBall


    1)Natürlich kann sich jeder einen Anwalt nehmen und gegen Entscheidungen Klagen !
    selbst wenn sie nichts beweisen kann was dagegen spricht…bringt es Zeit !
    2)Ich persönlich habe GS weiss aber auch das er unser Kind liebt und mich nicht hasst.
    Dies ist eine Konstellation die eben NICHT selbstverständlich ist.
    3) Die Tatsache das er sein Kind nicht besonders oft gesehen hat spricht nicht FÜR ein
    besonderes Interesse - jaa sowaa gibt es ja nun mal !
    4) Ich konnte meinen Sohn vor 2,5 Jahren NICHT ohne KV Unterschrift in einer Kita unterbringen.
    5) Wir konnten vor 4 Jahren keinen Sparvertrag abschließen bei denen nur zu zweit Geld abgehoben werden konnte ! FAKT
    6) in Sachen JA hört man nur die schlimmen Sachen ( keine Frage die gibt es !)
    aber willst du mir wirklich erzählen das es besser ist ein Kind auf jeden Fall bei den Eltern zu lassen.
    Es gibt sehr gute Pflegefamilien - vertrau mir !
    7)ja Frauen dürfen wählen und Auto fahren…..aber was hat das mit GS zu tun.
    Nein manche sind getrennt und da klappt eine Zusammenarbeit schlichjt nicht !!!!! Es ist NICHT immer im Interesse des Kindes.
    DAS heißt NICHT sämtlichen Kontakt zu verweigern-- absolut nicht !
    8) Der GG sieht nicht zwangsläufig das GS vor sondern als eine Möglichkeit die gemeinsame Sorge wahrzunehmen.
    Und wenn du die Themenstart gelesen haben solltest ? Sie möchte nicht den Kontakt unterbinden sie hat Bedenken das er seine neue
    Machtposition ausnutzen möchte.Sie wird Gründe haben und Augen zu und hoffen wird schon gut….funktioniert selten ;)


    Die meisten AE verdienen nicht soviel das sie GK zahlen müssen und ja auf jeden Fall definitiv und wirklich
    bevor ich jemanden mitentscheiden lasse der mir und unserem Kind geschadet hat kämpfen dagegen…lohnt sich !

    Hi
    Ich würde das Gespräch mit dem Vater suchen
    Solch eine Geschichte hat immer mehrere Seiten und Frauen sind zickig
    ( da kann sie ein Monster haben und redet immer noch von Engeln)
    Auch ganz klar sagen das du das alles garnicht einordnen kannst .
    Deine Kleine sollte vielleicht Abstand suchen ( Sportverein, AGs oder sowas)
    wo sie halt auch andere sieht. Dieses hin und her mit der " besten" Freundin kann nicht gut sein.
    Diese sitzt vielleicht auch zwischen den Stühlen.

    nein denke man muss nicht dick befreundet sein( ich hatte Glück in diesem Fall) aber
    Respekt sollte schon da sein und eigentlich auch selbstverständlich.
    Denke auch nicht man muss sich einig sein…reicht ja schon den anderen zu hören.



    hi ich denke nicht das es darum geht dem bösen und doofen ex sein Kind vorzuenthalten ( ich habe selber GSR mit KV) sondern
    das es oft nicht möglich ist sich zum Wohle des Kindes zusammen zu tun.Wir haben das gemeinsame SR weil ich wusste a) er liebt sein Kind b) er Hasst mich nicht und c) er ist kein Idiot.
    Das ist aber eben nicht die Regel. Klar hat ein Vater ein Recht auf sein Kind aber eben nur wenn es ihm um sein Kind geht !
    Ich persönlich weiß von einem Fall da konnte sie ihr Kind( 2,5) nicht in einer Kita anmelden und wieder arbeiten. Das ging bis vor Gericht.
    Kitaplatz weg ,Jobangebot sowieso .
    Und das ein Ex soviel Einfluss auf das Leben seiner exfrau hat ist schon sehr heftig und darf eigentlich auch nicht sein !



    1) Klar kann er versuchen das GS zu erstreiten - ob er so einfache Chancen hätte glaub ich eher nicht aber wenn doch Einspruch, Anwalt etc…immerhin hat er ihr gedroht und jede Verantwortung verweigert.
    2) das GES gehört dem Kind- Ja aber es macht eben nicht immer Sinn schon gar nicht wenn er es benutzt um seine ex fertig zu machen. Sie kann ihr Kind nichtmal ohne sein ok in eine Kita anmelden ! :nudelholz
    3) ja ich liebe diese Smileys ;).---sie alle…. :wow:kicher:party:laber:Flowers:batsch:dribbel:schnuller
    4) Hmm in 18 Jahren kommt schon was an ersparten zusammen…möchte Frau das einem Mann mit anvertrauen der sich bisher so Verhalten hat ? Würde ich nicht ! und nein man kann es nicht so anlegen das nur einer Zugriff hat. Jeder darf einzahlen und jeder darf kündigen und abheben. :tuedelue
    5) Man möge mich hassen aber ja ein gutes Heim / pflegefamilie ist besser als ein schlechtes Elternhaus ja denke ich fest ! :daumen
    6 " wer bestimmt was wenig und was viel ist " … hmm entweder war er für sein Kind da oder nicht.Wer die Mutter seines Kindes so wie beschrieben nötigt - der hat sicher Probleme aber mit ihm auch noch versuchen "zusammen zu arbeiten " :loh …nicht wirklich oder ? :hae::lgh:lgh:lgh
    7) Klar haben Kinder Recht auf Beide Eltern und sogar Großeltern aber deswegen muss man doch nicht SR mit allen teilen !

    wieso denkst du ernsthaft darüber nach, irgendwas mit deinem ex zu teilen, was dir alleine gehört ? :wow
    Der wird immer bei wichtigen Dingen Mitsprache Recht haben. :essen:drink
    Kita, Schule sogar Sparkonto geht nicht ohne ihn (aber Zugriff hätte er jederzeit alleine ) und ohne Unterschrift von ihm Riesenaufwand für dich !
    Nur weil er sich jetzt ein wenig kümmert ? :blume
    Das reicht ? :hae:
    Allerdings und das ist relevant
    Sollte dir was passieren bekommt er "fast" automatisch das Kind ! :tot
    Und das mag anmaßend klingen aber er scheint ein echtes iq wunder zu sein :wand
    Willst du das bei der Vorgeschichte ? :wand
    Wieso haben gerade wir Frauen immernoch Problem damit einfach nein zu sagen :kopf
    Es gibt Leute die einfach nur aus Langeweile Probleme machen :dribbel

    Würde ich auch sagen.
    Hol dir zumindest noch eine zweite Meinung ein.Man muss nicht gleich den Kinderarzt vollkommen wechseln. :hae:
    Aber gerade wenn so ein Verhalten so heftig ist - Ich hätte Angst das er sich ernsthaft verletzt- Hirnschwellungen erkennt man nicht automatisch sofort. :wand
    Es gibt mit Sicherheit Kinderärzte mit Spezialgebiet Verhaltensauffälligkeiten. :dribbel
    Aber ganz klar. Es ist nicht standard das sich ein Kind selber Schmerzen zufügt und teilweise über einen längeren Zeitraum nicht ansprechbar ist !
    und "nur" der Standartkinderarzt scheint augenscheinlich ja nicht die Lösung zu sein. :anbet
    Also egal was du machst der Chat hier scheint nicht die Lösung zu sein aber jemand der sich auskennt könnte echt helfen !
    :tuedelue

    hi du…wie gesagt war nicht gegen dich. Ich kenne dich ja nicht.
    aber wäre Möglichkeit gewesen!
    Ich denke auch nicht das , das geschilderte im Bereich des normalen liegt.
    Ansonsten würde ich vielleicht noch den Kinderarzt wechseln und mir eine 2 te Meinung einholen.
    ( jemand der zuhört)
    " Yelp " und Google kann man Bewertungen einsehen.
    Gruß
    Antje

    Hi sorry icy schlage hier ein wenig aus der Art aber für mich klingt das so als würde der kleine Versuchen "Ordnung " in seine kleine Welt zu bringen. :hae:
    Schläft er öfter woanders ?
    Du sagst bist chaotisch aber gibt es klare Linien in seinem Leben ?
    Nimmst du dir bewusst Zeit für 1 :1 mit Kind ( also nicht Spielplatz gehen sondern spielen) ?
    Schlaft ihr als Familie öfter woanders ?
    Kommen öfter Leute zu euch ?


    Manche Kinder sind tatsächlich sensibler als andere und so ein kleiner der versucht ja erst alles zu verstehen in diesem Chaos und da kann ich auch die Alpträume verstehen.
    Für mich sieht es so aus als würde er sich "seine" Welt ordnen Schmerz ist zuverlässig/ Rutschen der Reihe nach / Trinken an seinem Platz !
    Knöpfe lassen sich zuverlässig auf und zu drehen….


    Ich würde auch Profi aufsuchen aber auch möglichst viele kleine Rituale einführen !
    Kleinigkeiten erstmal (wo du weißt du kannst sie auch beibehalten) wie zbsp. zusammen Essen und danach stück Schokolade, Tisch abwischen ( kann er schon) :row und 20 min spielen…
    Dann auf jeden Fall einen Kitaplatz suchen ! Was noch wichtig ist LOBEN wenn er was gut macht ( er bemerkt das schon wenn er was neues kann )
    Immer das gleiche gibt ihn vielleicht die Sicherheit und Konstante die er braucht .


    Das er sich so wehtut finde ich nicht sooo merkwürdig wenn ihm das vom inneren "Chaos" ablenkt ! Das er nicht ansprechbar ist schon was anderes…
    Kommt er zu dir wenn er zufällig hingefallen ist ,und sich wehgetan hat ,oder zu deinem Mann ?


    Auf jeden Fall alles gute für euch !

    was ich meine
    nicht immer nur meckern… :nawarte: sondern entgegenkommen
    Wenn die Beziehung schief gegangen ist-- shit Happens :wink
    aber ohne Respekt voreinander ist es def. schwerer :wand

    hi du denkst das er nur seine Pflicht a la " habe ja angerufen " erfüllt.
    Du sagst er ruft eine halbe Stunde nach Arbeitsschluss an.Und er scheint für seine Kinder da sein zu wollen.
    -- das ist nicht oft der Fall --.
    Warum gibst du ihm nicht die 20 min und verschiebst alles ein wenig.
    Räum ihm diese Zeit doch ein denn anscheinend hängt er ja an seine Kinder( und vielleicht brauchst du ihn ja mal)
    ist nur ein Vorschlag aber prinzipiell
    Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir erwarten das sich unsere exen an unsere Regeln halten ?
    Ich denke die haben auch Rechte !

    Man darf nicht an dem festhalten, was einmal war und nie mehr sein wird. Ich habe keinerlei Verwandten vor Ort, meine Eltern wohnen 150 km weit weg, meine Schwester und Familie 300 km, die KM wohnt (mit Sohn) 250 km entfernt - unser Lebensmittelpunkt ist aber nun mal unser Wohnort, und das bleibt auch so.


    Sicher: ich habe das Glück, dass die Paten meiner Tochter, bei denen sie ein Jahr in Pflege war, sich ganz toll engagieren, einmal die Woche ist sie dort (so dass ich einen freien Abend habe), aber auch noch einige Freunde und Bekannte in meiner Umgebung. So fällt es mir im Grunde genommen gar nicht schwer, glücklich zu sein - weil das Umfeld gut ist. Wenn man glücklich sein MÖCHTE, kann man das auch. Wenn man vordergründig alle Probleme, Herausforderungen usw. sieht, ist es vielleicht schwerer, glücklich zu sein. Und vielleicht sollte man sich nicht so sehr danach sehnen, was nicht ist, sondern sich an den kleinen Dingen des Lebens freuen. Klar kann man sich nicht dazu zwingen, aber man kann es sich vornehmen. Anders gefragt: ist das Glas halbvoll oder halbleer?



    :respekt Du Hast sooooo recht !!!!

    Hi ich glaube man muss sich immerwiedermal nach oben busßen ?
    Also kurz !
    Ich möchte nicht mit Familie Weihnachten feiern.
    die paar Freunde sind bei ihrer Familie.
    Also wir ( Keks ist 5 ) werden alleine sein.
    Bin offen für Ideen was kann man machen.
    Natürlich kuschelig und gemütlich machen klar aber eben nicht 3 Tage ! ! !
    Bisher war Planetarium - Weihnachtsvorstellung das beste aber
    hmm nicht so meins…
    Habt ihr noch Ideen ?