Beiträge von wuppeetaler

    Ich Sage nicht immer das es nicht geht. Es ist doch logisch das dass hartzen 4 Amt, Wochen braucht um etwas zu bewilligen. Oder glaubst du Das die nur aufmich gewartet haben? Ich kümmere mich um andere Arbeit. Das ich nicht nebenbei arbeiten kann ist doch klar. Und das mit der Schweiz ist der letzte Ausweg. Weil dann sehe ich die Kinder fast garnicht mehr

    Vater dein Beitrag finde ich passend. Am liebsten würde ich heute noch, Deutschland verlassen, aber damit schade ich nur die Kinder. Wenn ich zum hartz4 Amt gehe dann kann ich auchsofort mein Job kundigen,,und hartzen. Das dauert doch Wochen bis die das bearbeitet haben.bis dahin bin Ich obdachlos

    Hallo


    Habe heute bei der Anwältin angerufen.die Sekretärin sagte mir das Urteil. Man hat mir ein fiktives Gehalt berechnet. Von 1500 Euro den genauen Betrag habe ich vergessen. Ich weiß nicht mehr weiter. Lohnt es sich evtl. Vorstellung Oberlandesgericht zu gehen?
    Es kann ja nicht sein das einer der arbeiten geht, und etwas unterhält zählt, zu mehr verdonnert wird?
    Wenn ich den vollen unterhalt zahle, dann weiß ich nicht wie ich Miete Strom bezahlen soll.
    Habe nur 3 Möglichkeiten.


    1. Zahle den vollen Betrag und lebe unter der Brücke
    2. Ich suche mir noch eine Arbeit wo ich nachts arbeite also 24 std
    3. Ich lass mich kündigen und lebe von harte 4 und suche mir dann einen neuen job


    Gruss

    Hallo


    ich bin gestern bei jc gewesen und die sagten ich würde keine aufstockung bekomme,da ich zu viel verdiene. Und ich kein unterhalt zahlen müssel. Meine rae sgte wenn man mir ein fiktives einkommen. Anrechnen würde,dann müsse. Ich sofort vollen unterhalt zahlen. Und ich weiß. Nicht wie ich dann meine miete zahlen soll. In diesem sch.... land wird man noch bestraft wenn man arbeitet. Und versucht. Seine kinder zu unterstützen. Wenn e so ist das ich dann nicht. Mal die miete bezahlen kann weis ich nicvht was ich machen soll

    Guten morgen. Ich verdiene 1065 euro netto


    Davon geht unterhalt und fixkosten weg . Unterhalt 230+fixkosten 680 = 910 -1065=155 vwovin ich leben muss klamotten kaufen,und kinder beschäftigten usw. Ihr seht es passt vorne und hinten nicht.
    Frage mich immer wovon ich den rest monat leben soll

    Hallo


    heute war der 2.termin wegen. Unterhalt. Wie erwrtet den vollen satz. Ich habe meine einnahmen und ausgaben offengelegt. Ich sagte das ich wegen meines verdienst nicht zahlen kann, die kinderr wollen essen und etwas unternehmen. Wenn sie bei mir sind. Ich habe nur 170 euro wenn allesd bezahlt. Ist. Dann sagte ich, ich kann die kontonummer der KM meinem AG geben, und er ueberweist das gehalt auf ihr konto.
    Nach der verhandlung sagte meine anwaltin das es sein kann das die richterin sagt ich muss auf umgang verzichten, und mir einen nebenjib suchen. Urteil termin ist am 6.5 14 uhr.. da braucht keiner anwesend zu seinich habe angst das so entschieden wird. Weis nicht wie ich reagiere


    Ist dad fair?

    Ich arbeite keine 35 std. Ich arbeite in 40 std wenn ich kinder we hab. Ich arbeite 48 std wenn ich kinder frei habe. Wo ist das bitte eine teilzeitstelle? Ich bekomme nur 35 std bez. Rest auf zeitkonto. Ist ja klar das 48 std zu wenig ist. Der hat ja 24 std . Da kann man noch mehr arbeiten habt ihr recht. Ich sagte ja es kann seun das ich es falsch sehe ?-(

    Die stunden die Überstunden gehen auf ein zeitkonto. Das zeitkonto ist mit 190 std voll dann bekomm ich die ausgezahlt. Aber das dauert ja ein paar Monate


    klar versteh ich das die kinder geld kosten. Aber trotzdem kann nan von mir nicht verlangen das ich 24 Stunden arbeite und das 7 tage am besten noch. Ich bewerbe mich ja um neue stelle aber ich will keinen befristeten vertrag nicht in der heutigen zeit. Ich habe unbefristet und wieso sollte ich das gegen einen befristeten vertag in meiner Umgebung eintauschen? Da ist meist Arbeitslosigkeit vorprogrammiert. Ich habe fixkosten und ständig einen Anwalt zu bezahlen nur weil die KM meint mir an die karre pinkeln zu wollen. Und ich mich verteidigen muss. Mit der frau kann man nicht reden. Als ich letztmalig die kinder zurück brachte. Musste ich mich von ihrem bruder und ihrem neuen freund bedrohen lassen. Und ich denke dieKM hat die beiden aufgesetzt das ich ausflippe und den beiden eine rein haue. Die KM versucht alles um den Kontakt zu unterbinden
    und sie weiß das ich jahre lang im boxverein war und jetzt karate mach. Ich weiß wenn ich mich drauf eingelassen hätte dann wäre ich jetzt im bau. Und deswegen hat die KM die beiden aufgesetzt. Die KM hat 1 Einfamilienhaus und 2 Wohnungen und 80.000 euro vor 4 monate geerbt.
    Ich lebe nach dem ich alles bezahlt hab und den Anwalt bezahlt habe , von 356 euro. Davon muss ich alle 14 tage die kinder bespasen und Klamotten und so weiter holen. Es kannja nicht sein das ich dann noch nebenjob suchen muss nur weil mein unterhalt ihr zu wenig ist. OObwohl sie finanziell sehr sehr gut dasteht. Also muss die 230 euro doch reichen . Es tut mir verdammt leid das ich auch ab und zu mal hunger habe oder mal neue Klamotten oder schuhe brauche. Oder das ich zum Friseur muss


    Gruß

    Ja sie wollte schon immer mehr geld haben. Nur ich will nicht auf den umgang verzichten.
    Am Dienstag haben wir wieder Gerichtsverhandlung. Und ich musste auch nachweisen wo ich mich beworben habe.
    1 zusage habe ich bekommen könnte da sofort anfangen. Aber dazu müsste ich in die Schweiz auswandern. Da hätte ich bessere Arbeitszeiten und mehr verdienst. Aber Lebensunterhalt ist da auch teurer. Jetzt ist meine angst das der anwalt das rausgefunden hat. Und verlangen das ich den job annehmen muss. Finde leider nichts im netz ob ich mich da weigern könnte


    gruss

    Vir der trennung habe ich genauso viel verdient . Wie jetzt auch. Ich weis selber nicht wann ich noch arbeiten gehen soll. Ich bewerbe mich hier um eine neue stelle . Aber erst mal was finden. Ich kann ja nicht noch eine nachtschicht einlegen oder?

    Hallo


    ich habe mal wieder eine frage an euch. Vielleicht bin ich ja wirklich so , und denke zu kleinkariert.


    Ich habe einen job wo ich in einer in der ersten woche von 11uhr bis 20 uhr arbeite mo bis fr.
    und an dem sa bis so die kinder habe. In der anderen wochen von 9 bis 18:30 uhr arbeite und sa. Von 9 bis 18 uhr da ist kinder frei.


    Ich habe noch einen Anfahrtsweg von 2 stunden. Also 4 std pro tag insgesamt.


    In der woche habe ich keine lust noch nebenbei arbeiten zu gehen, weil ich denke das auch ein Unterhaltspflichtiger Vater ma die Füße hochlegen darf. Vorallem wenn er 9 std ackert und 4 std Anfahrtsweg hat. Jetzt verlangt die KM das ich nebenbei arbeiten gehe um den vollen unterhalt leisten zu können. Ich würde es sehr gerne tun. Aber ich frage mich wie ich das zeitlich schaffen soll? An den freien Wochenenden habe ich meine Mädels. Ich will nicht auf den umgang verzichten. Aber soll noch nebenbei arbeiten .


    will mal eine ehrliche Antwort von euch. Wie ihr das machen würdet. Ich bin bei einer zeitarbeitsfirma und bekomm nur 35 std bez. Die anderen gehen auf ein zeitkonto .


    danke für euere meinung


    gruss

    Hallo


    Die andere Geschichte hat sich noch nichts neues ergeben. Die kinder waren letztes Wochenende bei mir,
    Und die große fragte , wieso sie nicht zu mir durfte. Ich sagte , die mama denkt das ich dir weh getan hätte. Und sie sagte: papa das stimmt doch garnicht


    Die Beleidigungen haben nichts mit der Sache zu tun. Gestern Abend kam nur eine sms von die aus dem internet gesendet wurde



    Zitat; wenn du weiter kontakt zu deine kinder suchst , bist du reif und wir machen dich platt. Also lass die kinder in ruhe, wir wollen nicht das du sie siehst

    Hallo


    Es ist Weihnachten und ich sitze alleine und habe eine seid gestern ein schlechtes Gewissen, meine Kinder gegenüber


    Die KM gibt mir die kinder nicht. Ich wollte den Kinder gestern ihr Geschenk übergeben. Als ich an der Tür klingelte kam der Bruder von der km an die Tür.
    Er nahm die Geschenke und warf sie mir vor die Füße. Dann machte er die Tür zu


    Ich habe gerade versucht die kinder anrufen, der Bruder ging ans Telefon und beleidigte mich


    Ich fühle mich so beschissen.


    Wieso sind viele KM so? Wieso kann man nicht friedlich miteinander umgehen,


    Wie habt ihr es geregelt? Seit ihr auch so zu den Kv? Oder ist diese frau nur ein Sonderfall?


    Als die kinder am Wochenende bei mir waren sagte die kleine zu mir (4) papa du bist ein trotliger Spinner. Mir ist da nichts mehr zu eingefallen, ich sagte sowas sagt man nicht


    Sie sagte: papa, mama sagt das du ein ar.... bist..


    Ich will doch nur das die KM und ich uns verstehen das wir uns gemeinsam um die kinder kümmern . Und es den Kindern gut geht
    Wieso kann das nicht möglich sein?


    Ist das so schwer das ich ein guter vater sein kann? Ich will mich um die kinder kümmern finanziell und auch emotional. Aber das geht nicht weil die km nur auf streiten und zoffen aus ist ..... ich bin rcht am verzweifeln. Und habe gerade eine ziemliche wut in mir das jann sich niemand vorstellen