Beiträge von wir-sind-es

    hallo,


    kannst du eventuell noch einfügen : erst alleine, dann Versuch mit psych. Hilfe - denn so ist es bei mir


    habe am Anfang versucht alleine mit Freundin/ Familie durchzukommen - bin aber nun seit ca. 6 Wochen in Intensivtherapie, da ich immer weiter ins tiefe Loch gefallen bin und Freunde/ Familie langsam schon überstrapaziert waren bzw. kein Verständniss mehr zeigten, dass es mir nach einem Jahr noch immer so schlecht geht


    Liebe Grüße :strahlen

    hallo Katrin


    alle zwei Jahre hast du Anspruch auf Prüfung - es sei denn es ändert sich was in seinem Einkommen - er ist verpflichtet dies anzugeben


    habe zur Zeit das gleiche Problem - durch meine Gönnerin - meine "anonyme Anruferin" - erfuhr ich von seiner Lohnerhöhung (einige hundert Euro)
    meine Anwältin hat ihn angeschrieben und neu berechnet, aber es gilt nur ab dem Monat, wo die Anfrage gestellt wird...
    rückwirkend kann nichts gefordert werden :(


    ich hätte gerne den Anruf schon 2 Monate vorher gehabt - aber so ist es auch gut


    und zu jedem Wechsel der Altergruppen hast du Anspruch auf Prüfung/ Neuberechnung


    Liebe Grüße :strahlen

    Thekla - sei lieb :troest
    vielleicht kommst du ja allein - ohne die Kids - was natürlich sehr schade wäre - meine Beiden wollen ja wieder Kinderwagen schieben - wenn er mit euren Kids was eigenes unternehmen möchte...
    So können wir ja wenigstens wieder etwas plaudern und du kämst auch mal wieder raus - überlege es dir !?


    Liebe Grüße :strahlen

    ... stelle noch neu gebrühten Kaffee dazu, sehe er ist gleich alle ;)


    Habe heute meine beiden Mädels zum Bahnhof gebracht - Klassenfahrt.
    Nun habe ich eine Woche sturmfrei ...


    Sprach doch meine Kleine - Mama da kannst du jeden Abend zur Disco gehen - bloß wo bitte unterhalb der Woche !? :(
    werde mal vorschlagen, dass so 'ne Klassenfahrt auch über's WE gehen könnte - mal sehen was die Lehrer sprechen :lach


    ... und 'nen PC -Doc habe/ kenne ich auch nicht :D

    Werde also meine Küche weiter herrichten. Mal sehen wie weit mein Vater mit tapezieren ist, wenn ich nachher von der Arbeit komme...


    Liebe Grüße :strahlen

    ... wie wäre es wieder mit Erfurt, ich denke da an die EGA mit Wasserspielplatz, diversen anderen Spielplätzen, Kinderbauernhof und so weiter ?
    Hat auch etwas Gastronomie - für 'nen Käffchen - die Eierplätzchen bringe ich wieder mit ;)


    Muss halt nur das Wetter mitspielen ?


    Liebe Grüße :strahlen

    Schönen guten Morgen,


    da will ich mal schnell den Tisch decken


    Weil heute Sonntag ist mit Tischdecke und ein paar Gänseblümchen :blume


    es gibt Brötchen und Hörnchen von der Tankstelle nebenan - frisch gebacken
    dazu Butter, Marmeladen, Honig, Nutella, etwas Wurst und Käse und gekochte Sonntagseier.


    Natürlich frisch gebrühter Kaffee, eine Kanne Tee und Milch und diverse Säfte.


    Lasst es euch schmecken - vielleicht hat ja noch jemand Kuchen für uns ;)


    Liebe Grüße :strahlen


    ... habe heute schlecht geschlafen, denn heute ist der Tag an dem ER vor einem Jahr SIE kennenlernte und somit das Ende für unsere Ehe kam :( aber ich werde heute mit den Kids eine schöne Radtour machen, das lenkt vielleicht ab.

    hallo cath - Mitte schon gefunden ? :D


    wir sind natürlich dabei - schön wäre wieder Samstags, da ich unter der Woche schaffen gehe ;)


    außer am 31.5.2008, da hab ich WE - Dienst



    Liebe Grüße und hoffentlich auf bald mit Euch allen - Thekla, MaMaKatrin, Cath und vielleicht auch Wuschel (noch unbekannterseits)
    :wink

    ... nehme einen großen Kaffee - vielen Dank


    habe ganz schlecht geschlafen - gestern haben wir erfahren, dass sich eine Kollegin das Leben genommen hat - wir hatten erst am Do vorige Woche zusammen eine geraucht und etwas geplaudert und nun ???


    ach alles Sch .... :flenn



    aber schön nadine30, dass wir wieder deine Sprüche lesen dürfen :knuddel


    Liebe Grüße

    ... habe mal wieder einen anonymen Anruf von meiner "Gönnerin" - sie klärte mich damals per Anruf über das Fremdgehen meines NochMannes vor einem Jahr auf - bekommen. :D


    Heute gab sie mir den Tipp, dass mein NochMann sein Konto zur Verfügung gestellt hat, um die Einnahmen seiner Freundin - sie hat einen OnlineShop - auf diesem buchen zu lassen.


    Habe in der I-Net-Seite nachgeschaut und es steht wirklich das Kto meines Mannes da.
    Sie gab mir auch den Tipp prüfen zu lassen, ob dies den Unterhalt für meine/ unsere Kids beeinflussen könne...


    Der OnlineShop läuft auf ihren Namen, eine Steuernummer wurde neu von ihr beantragt, denn bisher war es der Shop ihres NochMannes ...
    Hat jemand mit so etwas Erfahrung, kann dies als Nebeneinkommen meines NochMannes zählen?



    Ach ja, bisher haben die Anrufe der unbekannten "Gönnerin" immer gestimmt - wie z.Bsp. auch eine Lohnerhöhung, die er nicht angegeben hat ...


    Vielen Dank und liebe Grüße :strahlen

    Liebe Tilla lass dich mal :troest


    helfen bzw. erklären kann ich dir dies auch nicht, nur soviel, dass auch ich auf der Frage nach diesen Antworten bin.
    Auch ich bekomme immer wieder zu hören - er ist enttäuscht, er ist über die Trennung nicht hinweg ... blablabla


    Nur er ist voriges Jahr im Sommer zu seiner ach wie großen Liebe
    er hat seit dem kaum Kontakt zu seinen Kindern - er hat sie seit seinem Auszug 6 x für 3-5 Std. gesehen :kotz
    er wird aus allem rausgehalten, da es ihn eh nicht interessiert - wichtige Infos bekommt er schriftlich
    o.k. die Unterhaltszahlung klappt, aber alles andere :radab


    Man muß ihn fast zum Umgang mit seinen Kindern zwingen - er läßt sich immer wieder neue Ausreden einfallen...
    spricht voller Stolz von "seinen" Kindern, nur damit meinte er nicht unsere gemeinsamen, sondern die von seiner Neuen - die ja auch einen eigenen Vater haben, welcher sich rührend kümmert.
    Erzählt und freut sich über seine WE's die er nur mit Next verbringen tut und darf, da ja diese regelmäßig beim leiblichen Vater sind.
    Und so weiter und so weiter - einiges auch zu lesen in meinen Threads...


    und auch ich frage mich, warum er enttäuscht sein soll und warum er noch nicht fertig sein soll mit unserer Beziehung - er hat doch jetzt sein Glück.


    Was ist mit meiner Enttäuschung, der unserer Kinder ??? .
    OK habe heute wieder einen Termin beim Psychologen und werde ihn heute mal darauf ansprechen, denn auch er sagte mit o.g. Satz - mal sehen was er spricht, werde gerne dazu seine Antworten schreiben


    Sei erstmal ganz lieb gegrüßt und Kopf hoch, dass schaffen wir !!!


    Liebe Grüße :strahlen

    Zitat

    Original von nadine30
    Als letzte Option hatte ich eine Klinik ausfindig gemacht,die Neurodermitis ganzheitlich untersucht und erforscht.
    Weiss aber nicht mehr wie die genau heisst...
    Irgendwas mit Schloss... die Klinik ist im Thüringer Wald und der Aufenthalt dauert 3 Wochen!
    Kannst ja mal googeln...


    die Klinik heißt Schloß Friedensburg in Leutenberg/ Thüringen


    Liebe Grüße :strahlen

    ... waren gestern wieder beim Rheumatologen, dieser will meine Tochter in eine Klinik nach Garmisch-Partenkirchen einweisen.
    Dort ist man speziallisiert auf Rheuma bei Kindern. Mit der Klinik ist schon alles abgesprochen, nun muß noch einiges über die Krankenkasse geklärt werden.


    Da ich meine Tochter nicht über so einen langen Zeitraum - 4 bis 6 Wochen und über die Entfernung alleine im Klinikum lassen will, habe ich Antrag gestellt, mit aufgenommen zu werden. Und auch Antrag für die Übernahme vom Verdienstausfall, denn soviel Urlaub habe ich leider nicht.
    Geklärt werden muss auch, was mit meiner großenTochter in diesem Zeitraum wird. Oma und Opa werden sie nehmen, dass ist klar - nur arbeiten beide und somit müßte die Große Nachmittags zu einer Tagesmutter, auch dies wird von der Kasse geklärt, oder ob sie vielleicht auch mit nach Garmisch kommen kann - dass wäre natürlich das Beste ...


    Drückt bitte die Daumen, dass diesmal die KK nicht wieder so 'nen Murks macht, wie bei meiner Kur :kopf


    Liebe Grüße :strahlen


    Ach ja, habe meine Noch-Mann auch darüber informiert - brauche ja noch die Zustimmung, da ja zur Zeit noch gemeinsames Sorgerecht...
    Sein Kommentar - geht mich nix mehr an, wirst du schon hinbekommen :kotz

    Guten Morgen !!!
    Vielen Dank nadine für das Frühstück - nehme mir gleich mal einen großen Kaffee und dann geht es schnell ab ans Bügelbrett. :(
    Die Kids haben heute schulfrei und schlafen sich mal aus ...


    Heute wollen wir für die Küche Farbe oder Tapete kaufen und wenn es gibt, auch neue Gardinen. Wir wollen die Küche in weinrot gestallten.


    Ich muß nun endlich etwas verändern - manchmal denke ich es war falsch die Wohnung zu behalten - zuviel Erinnerungen und so ....
    Gestern haben wir schon ganz viel aussortiert und umgerückt. Die alte Deko und Erinnerungsstücke in den Müll geflackt, dass tat wieder gut...



    Und heute Nachmittag beherzige ich deinen Spruch - werde mir von der Großen das Türschild mausen und mich pflegen, denn die Falten sagen auch schon Hallo ;)


    Ich wünsche allen einen schönen und vielleicht :strahlen Tag.


    Liebe Grüße

    schönen guten Morgen @ all


    danke grünschnabel für die Vorarbeit ...


    ich stelle noch etwas Obst - schon mundgerecht geschnitten - und ein Blech Schokokuchen dazu.
    Ach ja, einen :blume habe ich auch noch - also auf die Mitte vom Tisch stell


    Selber nehme ich mir nur 'ne Tasse Kaffee und packe ein Hörnchen ein - muß gleich auf Arbeit :(


    Allen einen schönen Tag :strahlen