Beiträge von wir-sind-es

    großen Kaffee schnapp - vielen Dank :wink


    Stelle noch eine große Schüssel Obstsalat und eine Kanne Vanillesoße dazu ...


    Dann spendiere ich jedem Kind noch ein Ü-Ei - heute ist doch Internationaler Kindertag.
    Meine Beiden müßen mit Oma un Opa vorlieb nehmen - ich gehe arbeiten. Muß die Stunden wieder rausholen, die ich wg. der Kleinen zu Hause war.
    Trotz neuem Asthmaspray für sie wird und wird es nicht besser - sie ist nur am pfeifen. Werde morgen noch mal zum Doc gehen...


    Allen einen schönen Sonntag !!!


    Liebe Grüße :strahlen

    also gerächt habe ich mich auch - sprich Dauerpost von verschiedenen Katalogen - ca. 250 und wenn noch mehr ...


    und noch 'ne ganz spezielle Rache - verrat ich nicht - nur soviel:
    seit dem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu elektr. Zahnbürsten und nehme nur noch den guten alten Handschrubber :D


    Liebe Grüße :strahlen

    also ich will nicht nur handwerkliche Fähigkeiten - mit der Bohrmaschine kann ich inzwischen alleine umgehen, tapezieren lernt mir zur Zeit mein Vater...


    ich frage auch nach waschen, bügeln, kochen und ob er die Sätze: ja mein Schatz, gern mein Schatz, möchtest du mein Schatz beherrscht


    aber meisten's :nixwieweg sie dann :frag :Hm :frag


    Liebe Grüße :strahlen

    ... ach ich brauche mal wieder eure Meinungen, eure Tipps ... eure Erfahrungen. :wink


    Es geht drum, soll man seine Gefühle vor den Kids zeigen oder nicht.


    Problem ist - ich habe euch ja schon oft und lange zugetextet - dass ich trotz einem Jahr Trennung noch immer sehr stark unter dem Ganzen leide - sprich meine Gefühlswelt fährt ständig Achterbahn - z.Zt. mehr im Keller ... :flenn


    Nun, heute hatten wir einen Termin beim Kinderpsych. - dort wird zum Schluß 15 min. mit mir über Therapiestd. etc gesprochen.
    Heute gab er mir den eindringlichen Rat, dass ich mich vor den Kindern mehr "zusammennehmen" solle. Sprich, wenn ich heule etc raus oder verkneifen.
    Kinder hätten ein anderes Zeitgefühl, das Jahr käme für sie länger vor, und sie würden denken, dass geht nun ewig so. Desweiteren würde ich sie stimmungsmäßig mit runterziehen.


    Jedoch mein Psych. riet mir wiederum, ich solle mich nicht ständig verstellen, solle endlich Gefühle zulassen und zeigen.
    Auch vor den Kindern, denn auch sie sollen lernen mit Gefühlen anderer umzugehen ... Ich hätte mich jahrelang verstellt, nur um nach außenhin ja keine Schwäche zu zeigen, um niemanden an mich ranzulassen - hätte jahrelang mich demütigen lassen und nur geschluckt.
    Ich soll jetzt endlich ICH werden ... so ist auch unser Therapieziel.


    Ja ???, wie nun - was mache ich - es ist ja nicht so, dass ich nur am heulen bin. Nein, ich lache auch gerne und oft, habe mit beiden Mädels viel Spaß und so weiter.


    Es passiert halt mal an manchenTagen, dass man runtergezogen wird ... geht doch allen so ...
    wie halt jetzt die sogenannten Jahrestage, oder das Schei....ß Telefongespräch am Sonntag, wo er wieder die Kinder niedermachte etc. etc.


    grübelnde Grüße

    ... schnell 'nen großen Kaffee schnappp - vielen Dank dafür :blume


    man war das 'ne Nacht - kleines Tochterkind hatte noch einen Asthmaanfall - es wird Zeit, dass es mal richtig regnet bei uns und das ganze Blütengedingens verschwindet.
    Habe schon kaum "Staubfänger" in der Wohnung, Pollengitter an den Fenstern - super Aussicht :D - und wische zur Zeit täglich feucht Staub und auch täglich die Bude durch :schwitz
    frage mich, was das wieder ist - Ärztin vermutet auch psychisch, gab ja wieder unfeine Szenen mit Ex-emplar am Telefon - naja heute mal den PsychDoc der Kinder drauf ansprechen


    da ich ja nun 2 Tage Kind krank mache - geht es heute mal an den ganzen Papierkram, der sich angesammelt hat und eventuell an die Nähmaschine - großes Tochterkind möchte einen neuen Sommerrock ...


    Wünsche allen einen schönen Tag !!!


    Liebe Grüße :strahlen


    Anja - nimmst du meinen Kopf mit :lach

    ... schnell noch 'ne Kanne frischen Kaffee


    habe eben die Kleine von meinen Beiden von der Schule abholen dürfen - Asthmaanfall :kotz
    habe heute früh noch überlegt - soll sie in die Schule oder nicht - aber sie wollte unbedingt
    nun liegt sie hier neben mir und schläft ...


    Nadine - diesen Spruch hätte ich gerne noch mal am 17.6. ;) - Gespräch mit Ex-emplar auf JA


    Liebe Grüße :strahlen

    ach Mondschein :troest
    genau die gleichen Vorwürfe hatte ich eben am Telefon mit Vater der Kids - kein Geld für Umgang blablabla


    aber gleichzeitig erzählen, dass er wieder 'ne Etage höher klettert auf der Kariereleiter - ok. er meldet es dem Anwalt zwecks Berechnung Unterhalt, dass klappt bei uns ...
    Aber ist es denn zuviel verlangt, wenigstens ab und zu die Kids zu sehen, mal 'ne Karte zu schreiben o.ä.


    Auch wir haben uns dass Ganze nicht ausgesucht, er wollte doch 'ne neue Familie und ich denke er muß sich darüber im klaren sein, dass er seinem Kind/ Kindern gegenüber Verpflichtungen hat ...


    Ich fühle mit dir - mein Gedanke im Moment ist - irgendwann bekommt er seine Strafe, so auch dein EX-emplar ...


    Ganz liebe Grüße und ein paar Sonnestrahlen für's Herz :strahlen
    Wir gehen nachher ein Eis essen - zum Trost und zur Abwechslung - ist zwar finanziell wieder ein Loch
    Vielleicht gehst du auch raus und lenkst dich ab ?!

    oh ja Kaffee und NutellaBrötchen - danke Petra :wink


    bin zwar schon eine ganze Weile wach, komme aber gar nicht in die Puschen, hatte heute Nacht mit offenem Fenster geschlafen und nun kämpfe ich mit meinem Heuschnupfen :kotz


    Wünsche allen einen schönen Sonntag !!!


    Liebe Grüße :strahlen

    ... so
    ich stelle noch 'ne große Schüssel Salat dazu - schön mit Oliven, Schafskäse und ganz viel Knofi - will ja heute eh niemanden küssen :( und weg geht es heute auch nicht - war ich eigentlich schon ewig nicht mehr :flenn


    und ich stelle noch ein paar Baguettscheiben mit Kräuterbutter dazu.


    also wer mitstinkern will kann reinhauen ;)


    wer hat noch 'nen lecker Rotwein ??? :drink


    Liebe Grüße :strahlen

    oh ja leeecker Kaffee vielen Dank ;) - ups ist ja schon fast alle ...
    ... schnell 'ne neue Kanne gebrüht


    ach beneide ich euch um das Grillfest, wünsche allen viel Spaß und denkt an den ausführlichen Bericht !!! :D


    ich werde heute Waschmarathon spielen - Mädels hatten ja für eine Woche Klassenfahrt den ganzen Kleiderschrank mit - und auch noch alles angezogen :kopf
    nur gut dass die "Sonja" scheint, so wird alles trocken


    Liebe Grüße :strahlen


    :daumen für trischa

    nein lass es sein, denke hier an deinen Kurzen - sollte Streit ausbrechen steht er mittendrin und versteht nicht warum !!!
    Mama verspricht Spaß und dann vielleicht dies...


    Aber ganz ehrlich, diese Gedanken hatte ich auch - Mädels mitsamt Tasche vor seine Tür - schönes WE wünschen und gehen. Wollte ihn an seine Pflichten den Beiden gegenüber erinnern, ihn seine Kinder ins Gedächtnis zurückrufen...
    habe ich natürlich nicht gemacht - obwohl sich beide einen Umgang wünschen - aber ich glaube dass hätte den Mädels geschadet - und sie hätten wohl auch das Vertrauen zu mir angezweifelt...


    Genauso könnte es sein, wenn - spinnen wir den Faden mal weiter - du deinem Kurzen sagst: Heute haben wir Spaß - ihr aufeinander trefft, euch im Beisein des Kleinen streitet und die Sache eskaliert.
    Du das nächste Mal zu deinem Kurzen sagst - heute machen wir was schönes - er dies dann wieder mit dem erlebten verbindet ...


    Nein Cath, lass es sein, nimm vielleicht 1-2 Fotos mit, laufe stolz erhoben Hauptes - habe Spaß mit deinen Freunden...
    Und vielleicht ergibt sich ein Gespräch mit ihm, dann ganz viel Glück dafür !!!


    Liebe Grüße :strahlen