Beiträge von kügelchen

    Ich schreibe auf den Infozettel immer, wenn Kind sich verletzt hat. Zwar nicht wie, aber wo die Verletzung ist und das ioh sie behandele bzw. der Arzt je nach schwere Grad.


    Ohne in dier Kerbe reinhauen zu wollen. ich bin da ganz bei deinem Ex. Leg ein Umgangsbuch an, notiere so etwas und dann ist gut. Du musst ja nicht alles haarklein aufschreiben, aber einfach zu Info.

    Naja, nicht unbedingt teuer ist gut. Wie gesagt, wir haben eine Aufstellung von Produkten gemacht die sie deshalb kaufen muss und welche die sie kaufen könnte, wenn die Intoleranzen nicht wären und das ist schon ein Himmelweiter Unterschied. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir auf dem Land wohnen oder die Preise sind doch überall anders. Keine Ahnung.


    Aber Danke erstmal für Eure Mühen.

    Aber nur als Beispiel: Ich habe mit einem Jungen zusammen gearbeitet hübsch , durchtrainiert und ließ sich von seiner Freundin verprügeln.
    Da hatte ich dann doch ernste Probleme den auch nur annähernd mit Respekt zu behandeln und eben nicht zu zertrampeln. Aber das war eine echte Herausforderung
    doch ein guter Mensch zu sein .


    Auch wenn es OT ist.


    Antje, ist das wirklich dein Ernst? Auf Menschen die schon am Boden liegen, es als Herausforderung zu sehen nicht auch noch zuzutreten? Was ist nur aus dieser Welt geworden? Diese armen Menschen brauchen Hilfe, wenn sie wollen, Mitgefühl, einen Ausweg aus ihrer Situation und vor allem Respekt, weil gerade der Mann nicht zurückschlägt oder die Frau, welche sich eher verprügeln läßt bevor die Kinder etwas abbekommen.


    Manchmal verstehe ich dich einfach nicht. Mir ist klar, dass die Welt nicht nur rosarot mit Einhörnern und Zuckerwattewolken ist, aber du musst ja in einem Umfeld leben, welches man nur als kalt, hart und grausam bezeichnen kann. Schlimm, wenn ein Umfeld jemanden so verrohen läßt und das letzte bißchen Wärme aus diesem Menschen ausmerzt.

    Ich bin nochmal in mich gegangen habe über die Worte von Luchsie nachgedacht und bin zu folgendem Schluß bzw. Fragen gelangt?


    1) Kann ich einem Menschen, der eigentlich unser Kind beschützen sollte, vergeben und vergessen was er ihr angetan hat? Bin ich eigentlich in der Lage dies zu entscheiden oder muss es Püppi später ausmachen?
    2) Kann ich einen Mann respektieren, der mich ohne mit der Wimper zu zucken vor unserer Tochter und dem umgangspfleger "sc....pe" nennt?


    Nein, natürlich habe ich hier auch schon mal Mistkerl oder ihn gar verflucht. Würde ich es im realen Leben tun? Nein, niemals. Bin ich deswegen besser oder schlechter wie er? Ich habe mich nur für einen anderen Lebensweg und einen anderen Umgang mit Menschen entschieden. Respektiere ich ihn deshalb? Nein, ich würde sogar soweit gehen, dass ich ihn nur Zeit erdulde, ertrage, ihn hinnehme, weil ich es muss.


    Wäre es so, wenn er unsere Tochter nicht geschlagen hätte? Nein, ganz bestimmt nicht. Da würde ich ihn den Respekt erweisen, den er verdient, als Vater unserer Tochter. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gestern gab es in Kindergarten eine Art Bobbycar-Party. Also mehrere verschiedene Bobby-Cars gepimpt mit Geräuschen und Licht, aber halt nicht für alle Kinder eines.


    Püppi fuhr mit mehreren Kindern. Dann sagte die Erzieherin "Fahrerwechsel. Bitte".
    Püppi sprang auf, rannte zum nächsten Bobbycar und meinte "Fertig. Hab gewechselt". :lgh

    ich kann das, und ich tue das- für mich hat das nun mal jeder Mensch verdient- und ja, ich respektiere meinen Ex (welche unseren Sohn misshandelt hat, und dafür sogar vor Gericht stand)... ich respektiere nicht, was er getan hat-
    das sind zwei völlig verschiedene Dinge!


    Vielleicht kann ich das eines Tages auch so sehen. Wer weiß. Das du das kannst finde ich bewundernswert.

    Erstmal vielen Dank für alle Kommentare:



    Die KiGa, hat abgelehnt, für das Kind zu kochen, da es lt. deren Aussage zu teuer und zu zeitaufwendig ist. Daher gibt meine Freundin alle Mahlzeiten jedne Tag in die KiGa mit und muss dafür kein Essensgeld zahlen.


    Lt. Vergleich gibt sie jetzt auch bei dem Umgang mit dem Vater Essen und Trinken mit. Ihr KV und mein KV sind Freunde daher kamen wohl beide auf die schwachsinns Idee den kindern Sachen zu geben die sie nicht vertragen. Der andere macht es ja auch. :radab


    So wie ich das verstanden habe geht es bei der Fructoseintoleranz nicht nur darum Früchte zu vermeiden sondern auch gewöhnlichen Zucker. Wußtest ihr in wievielen Sachen Zucker ißt? Selbst in Weight Watchers Essen ist zucker und die wollen abnehmen :wow


    Die Creme braucht sie, wenn Daddy mal wieder eine "Testung" vornimmt und Kind Durchfall bekommt. Wie gesagt und manchmal hilft diese Creme nicht, dass bekommt sie Cortisoncreme.


    Ich werde ihr das mal zeigen. Mal sehen für was sie sich entscheidet.

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich stecke nun mal in dieser Situation.


    Der Vater meines Kindes hat meinen Respekt verspielt. Wie soll man einen Menschen respektieren, der sich an ein kleines Mädchen vergreift und dann seine schwere Kindheit vorschiebt?


    Sorry, ich kann das nicht. Ihr glaubt gar nicht, was für Fantasien in meinen Kopf geistern, wenn ich ihn bei den Übergaben, GEricht, EZB sehe und er mich, für mein empfinden schmierig angrinst. Mir schießen dann auch sofort die Bilder in meinen Kopf, wie unser kleines Mädchen weint, als er ihr die Haare abschnitt, nach mir rief, als sie in den keller gesperrt wurde etc.


    Ich habe mich soweit im Griff, dass ich höflich Hallo sage, wenn wir uns beim EZB sehen. Aber ich gestehe. Wenn er mir beim EZB die Hand gibt, wische ich diese an meinem Hosenbein ab, Ich ekel mich dermaßen vor diesem Mann und vor dem was er unserer Kleinen antut. Ein Schrank von einem Mann, der gegen ein kleines Mädchen die Hand erhebt, ist für mich einfach nur erbärmlich. Jeder hat die Wahl auch bei einer schweren Kindheit. man muss nicht wie die eigenen Eltern werden, wenn man es nicht will.


    Eigentlich habe ich kein Recht für diese Gefühle, weil er das ja unserem Kind antut und nicht mir. Ich versuche daran zu arbeiten, aber wenn ich ihn sehe, sehe ich den Schmerz, die Angst und die Verzweiflung meiner Tochter.


    Ob es mal besser wird. Keine Ahnung.

    10 x 1 l Milch - Mehrpreis 0,25 Cent für Laktosefrei = 2,50 Euro
    3 kg Glutenfrei Nudeln, Mehrpreis 0,50 Cent a 500g Packung = 3 Euro


    Das haben wir gemacht, aber der SB will wissen, was sie im Monat für kinds Lebensmittel ausgibt. Sprich ein fester Betrag. Wie gesagt, der kann etwas bzw. sehr schwanken, wenn sie den monat mehr kauft bzgl. Angebote.



    Da der KV diese Intoleranz nicht wirklich ernst nimmt wird bei durchfall eine Creme benötigt, welche der KA nicht verschreibt. Nur die cortisoncreme und die benutzt sie nur, wenn gar nichts mehr geht. Gott sei dank muss die die Magen-Darm medis nicht selbst bezahlen wenn durchfall auftritt. Nahrungsergänzungspräparate zum Beispiel: Weil das angebot an verträglichen Obst und Gemüse sehr begrenzt ist etc.

    am Schluss Preise vergleichen
    beides in eine, bzw. zwei Tabellen, ggf. auf die Woche runterrechnen VOILA


    Ich habe mit ihr schon eine Aufstellung gemacht. Was normale Produkte kosten und was sie bezahlen muss mit dem Spezialessen. Aber eher wie teuer das Spezialessen in bezug auf normale lebensmittel sind. Es sind ca. 300%mehr. Da habe ich erstmal :wow Das reicht dem SB aber nicht. Es soll ein Betrag genannt werden. Sie hat auch eine Ausgaben bzgl. von Medikamenten welche nicht vom Arzt verschrieben werden, wo ihr monatlich auch kosten entstehen.


    Sie hat jetzt Angst, wenn sie sagt Monatlich Essen ein Kind kostet ca. 100€ x 300%, wenn sie das nachweisen muss. Sie kauft ja auch mal Angebote oder eben auch mal mehr und dann weniger, weil ja schon etwas da ist.

    Mal eine allgemeine Frage: Wieviel Prozent vom KU soll eigentlich für Lebensmittel sein?


    Ich meine weiß jemand oder kann jemand sagen wo man nachlesen kann, wieviel das sein soll. Der KU muss sich ja irgendwie zusammensetzn.


    Erklärung: Der SB Beistand von meiner Freundin hat ihr heut eine e-Mail geschrieben. Sie soll bis zum Termin Do einen Betrag nennnen, den sie mehr haben will bzgl. des Spezialessens für Kind.

    Werde ich versuchen. Wird mit KV nicht funktionieren. Ich muss immer vor Ort noch nachpacken, da er wichtige Dinge für die Kinder entweder nicht hat oder nicht weiß, ob sie da sind (seine Mama managt das ja - und mit der darf ich nicht sprechen) und mich auffordert, das einzupacken. Auf meine schritliche Bitte (um genau das zu umgehen), mir mitzuteilen, ob gewisse Sachen da sind, bekomme ich keine Antwort.


    Kindersitz muss aus meinem in sein Auto gebaut werden.


    Naja, du kannst dir ja vorstellen was die Kinder brauchen, dass wird eingepackt zusammen mit einem Zettel, worauf notiert werden kann, täte, hätte,. könnte, was fehlt bzw. gebraucht wird. Und ganz ehrlich. Eine Zahnbürste oder Duschgel kann man auch günstig als UET trotz dem hohen KU (ironie off*) selber mal kaufen.
    Das heißt er hat keinen Kindersitz?! Naja, dann baust du den vorher aus und der steht mit den Kindern vor der Tür.

    Was kann ich noch verbessern?


    Ganz ehrlich. Ich würde KV eine E-mail schreiben, dass du solche Situationen wie beim letzten mal gern unterbinden möchtest. Keine Schuldzuweisung, aber auch keine gekusche.


    Du hast folgenden Vorschlag. Kinder bekommen einen gepackten Umgangsrucksack mit. entweder er nutzt diesen Inhalt oder nicht. Dann möchtest du gern die Kinder an der haustür verabschieden, da ja dann seine Zeit beginnt und seine Verantwortung und holst sie an der Haustür wieder ab. Sollte er einen anderen Vorschlag haben, kann er diesen gern schicken, sonst verfährst du bei der nächsten Übergabe so. .... Ich würde auch vorher die Kinder informieren, damit diese bescheid wissen, dass es diesmal anders läuft.


    Das mit den Kindersitz habe ich nicht verstanden. :hae:

    Nein...es geht nicht um den Wohnort, sondern um den Aufenthaltsort...ist so, als müsstest du UET jedes mal informieren, wo ihr wann und wohin einen Ausflug macht, wohin du genau in Urlaub fährst usw.


    Du wirst lachen, aber das hätte ich müssen. obwohl ich ASR habe. Da unser KV aber in der KIGA Hausverbot hat und diese sich weigert dieses zurückzunehmen bin ich nicht mehr verpflichtet, den KV irgendwas zu sagen bzgl Ausflug oder gar Urlaub. Würde es bei uns anders laufen, würde der KV auch wissen in welcher tanzschule und Schwimmverein Kind ist. Wo wir welchen Ausflug gemacht haben und auch Bilder bekommen, aber um meine Situation geht es hier nicht.


    Ich bin nur der Meinung, dass man vielleicht mal fragen sollte, warum die KM dies gern wissen möchte, bevor ihr gleich Spionage oder gar Stalking angedichtet wird. Vielleicht will sie über die Ferien, wir wissen ja nicht für wie lange Kind mit TS und KV unterwegs sind, eine Karte schreiben oder ähnliches.


    Es heißt ja nicht um sonst, wer nicht fragt bleibt dumm.

    Wenn man hier schon der meinung ist, dass die TS den KV provoziert hätte, was ich nicht sehe.


    Dann sollte der TS doch geraten werden, den KV VOR der nächsten Übergabe zu informieren, dass sie diese anders gestalten möchte und wie. Oh vielleicht sollte sie aber den KV vorher fragen, wie er sich das vorstellt, nicht das sie ihn bevormunden will. Nachher heißt es wieder, wenn Ts das durchzieht. Kinder an der Türschwelle übergibt und keine Hilfsarbeiten wie Einladen und Anschnallen übernimmt und der KV "ausflippt". Sie hätte ihn mit ihrer Aktion überfahren oder wieder provoziert, weil sie ja immer mithilft und jetzt bockig ist und es nicht mehr tut.


    Wieso kommt mir bei diesem Thread und diesen Posts nur immer in den Kopf, wenn ich einen Hund prügeln will, finde ich auch einen Knüppel :hae:


    Richtig, egal was TS macht, sie provoziert den KV ja sowieso und überschritten seine Grenzen und untergräbt seine Autorität. *ironie off*


    TS lass dir eines gesagt sein. Der KV wird immer einen Grund finden um sich aufzuregen. Kriegt meiner sogar beim Begleiteten Umgang hin und wenn es nur Püppi ist, die zur Tür läuft, weil sie mein Handy gehört hat. Ja Asche auf mein Haupt, ich habe einen dringend Anruf erwartet und habe mir erlaubt, dass Handy nicht auf Vibration zu stellen. OTON vom Umgangsbegleiter "Frau .... so geht das nicht. Der Vater hatte noch exakt zwei Minuten. Er konnte sich nicht vom Kind verabschieden, weil dieses unbedingt zu ihnen wollte. Sollten sie sich so eine perfide Idee nochmal ausdenken um den Umgang zu stören dann muss ich das melden". :hae::wow:devil::bldgt: Naja, ich bin nicht beleidigt abgehauen und habe durchs halbe Haus gebrüllt. "Das hast du S.... mit absicht gemacht". Dies hat der freundliche, neutrale und kompetente Umgangspfleger galant überhört.

    Bewirkt wird damit: Ich weiß ganz genau, wo du bist. Ich bin jederzeit in der Lage, in deine intimste Privatsphäre einzugreifen. Ich könnte an der Türe deines Wohnmobils kratzen.


    Auch wenn es jetzt OT ist, aber das kann jeder UET im Alttag auch. Schließlich ist BET verpflichtet seine Adresse rauszugeben, wo UET wohnt ist völlig schnuppe.


    Wie heißt es dann immer, nur weil man die Adresse von UET hat heißt es nicht, das er auch da ist.



    Genauso wäre es doch auch hier, oder? Ich denke nicht, dass TS, Freund und Kind die ganzen Ferien im Wohnwagen verbringen. Die werden sich doch bestimmt mal die Gegend anschauen und den ganzen Tag unterwegs sein, oder?

    Ich überlege immer, was würde ich gern wissen wollen, wenn mein Kind in den Urlaub fährt. Ganz ehrlich, wenn meine Mom und mein Stiefvater eine Tagestour machen bekomme ich vorher Info. Wir fahren mit Kind nach "Pusemuckel", sollte sich dies ändern bekomme ich dies via SMS. Du sind doch in "Weisuichnicht" gelandet.


    Das hat in meinen Augen nichts mit Kontrolle zu tun, aber man weiß nie was passiert. In den Nachrichten kam mal ein schwere Unfall auf der Autobahn, fünf Autos, verletzte und zwei Tote eines davon ein Kind. Hätte ich nicht gewußt, dass die Route geändert wurde wäre ich tausend Tode gestorben, hätte Telefonterror geschoben, die Polizei angerufen zwecks Autonummer, weil meine Familie die Strecke genommen hätte. Verstehst du was ich meine?


    Trotz Kampf liebt die KM und der KV, dein Freund dieses Kind über alles und ganz ehrlich. Es ist nur ein Campingplatz und die Pazellennummer. Stell dir vor da kommt in den Nachrichten, Gott bewahre etwas ist auf den Platz passiert. KM völlig in Panik und dann auch noch Ausland. So sehr kann man eine Person nicht hassen und ich sage mir immer, was ich nicht möchte was man mir tut. Dein Freund könnte ja auch ähnlich agieren, wenn er weiß das Kind und KM im Urlaub sind. Ich denke schon, dass sie die Daten geben wird.


    Vielleicht will sie Kind auch nur eine Karte auf den Campingplatz schicken und da wäre es schon günstig, wenn man die Pazellennummer hat.


    Was hat sie denn angegeben, wofür sie die Daten braucht?

    Segelpapa: Aber diese unnötigen Diskussionen über den Esslöffel haben dazu geführt, dass die TS verletzt wurde. Will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn es bei dem Streit mal um etwas "Wirklich wichtiges" geht. Fährt er ihr dann mit einem Panzer über die Füß?!