Beiträge von anbe33

    ....na ich bin im moment jedenfalls wieder frohen mutes.....montag geht dann erst mal der marathon los mit beratungsterminen usw......wie gut,dass ich derzeit urlaub habe......aber für den krümel würde ich mittlerweile alles machen......
    ...und du hast recht tex berlin,hier habe ich schon einige sehr hilfreiche tips und ratschlaege bekommen....und das tut gut,auf eine art doch nicht ganz alleine dazustehen......

    ...hallo ihr lieben,
    ich bin 33 jahre alt,wohne in berlin und wie der titel schon vermuten laesst,alleine schwanger.....der kindsvater moechte keinesfalls ein zweites kind,und hat sich nach bekanntgabe der schwangerschaft auch nicht mehr gemeldet....in den paar tagen wo er es noch tat habe ich nur vorwürfe geerntet wie....ich dachte du nimmst die pille,das finde ich unfair,du versaust mir mein leben usw.....seitdem herrscht funkstille.....
    ich bin zwar noch nicht wirklich weit,jetzt 6 ssw,aber trotzdem etwas rat und kopflos.....vielleicht geht es einem hier ja noch aehnlich und kann mir ein paar wertvolle ratschlaege oder tips geben.....


    lg anja

    ....hallo ihr lieben,
    brauche mal einen guten rat oder auch hilfe von euch....ich bin jetzt 6 ssw,der vater moechte das kind aber nicht,und nun bin ich mehr oder weniger etwas ratlos und habe mich seit gestern gefragt,wie ich das mit dem sorgerecht reglen kann oder regeln muss,was kann ich schon vor der geburt machen und was nicht?...kann ich mich generell gegen ein gemeinsames sorgerecht stellen?
    bin im moment wirklich etwas ratlos und wollte hier einfach mal nachfragen......



    lg anja

    ....traurig,aber auf eine art auch schoen,dass es noch mehere aus meiner umgebung gibt.....ich bin ja noch nicht sehr weit,abtreibung war und ist für mich aber nie ein thema gewesen....ich denke wenn man in einer grostadt wohnt sind die moeglichkeiten auch noch ganz andere.....bin natürlich im moment sehr verunsichert,einerseits freude,aber auch angst wie das alles werden wird und was da als alleinstehende alles auf mich zukommt......

    .....hallo ihr lieben
    .....bin durch zufall auf das forum gestossen.finde es aber sehr schoen hier auf leute zu treffen,die das gleiche,oder ein hnliches problrm wie ich haben......nun ein wenig zu mir,habe erst vor zwei tagen von meiner schwangerschaft erfahrenbin jetzt in der 6 ssw......es steht aber schon jetzt fest,dass der vater des kindes dieses kind nicht haben moechte und ich mehr oder weniger allein dastehen werde......das macht mir nicht nur angs,sondern auerdem auch ein wenig hilflos........würde mich über zuspruch,anregungen und tips sehr freuen.....wohne übrigens in berlin