Beiträge von mamimam

    Hallo,


    also ich habe auch erst fetsgestellt dass ich schwanger bin als mein Partner ausgezogen war (im August). Da war ich in der 6. Woche. Habe auch lange nachgedacht was ich machen soll. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe mir immer Kinder gewünscht (klar unter anderen Umständen).
    Bin jetzt in der 25. Woche und alleine. Der KV weiß zwar von meiner Schwangerschaft, kümmert sich aber nicht.
    Es ist nicht einfach, v.a. wenn man den Ex noch sehr vermisst, aber ich denke immer, das Kind kann nnichts dafür und alles hat seinen Sinn im Leben. Es gibt schwere Tage und leichte Tage, v.a. in der Schwangerschaft (Hormone etc.). Aber du hast ja 4 Kinder, die dich bestimmt unterstützen werden und sich sicherlich über einen kleinen Wurm freuenwerden.
    Ich denke aber auch, du solltest dich mal bei einer Beratungsstelle informieren.


    Liebe Grüße
    mamimam :schwanger

    Hallo,


    ich kenne deine Gefühle. Fühle mich momentan genauso. getsren bei meiner Familie war es wirklich ganz net und alle waren ganz lieb. Und jetzt sitz ich hier alleine rum und vermisse meinen Ex.
    Und ich weiß auch, dass es Sylvester bei mir genauso sein wird. Weil mein herz noch sooo an ihm hängt und deshalb mein Kopf nicht abschalten kann.


    Wünsche dir trotzdem noch nen schönen Abend und dir ganz viel Kraft.


    Liebe Grüße
    mamimam :schwanger

    Hallo,


    also ich weiß auch net, warum Männer das machen. Meiner hatte auch gleisch nach 3 Woche ne Affaire mit ner Anderen und ich nage noch nach 4 Monaten daran.
    Ich denke, die Männer machen das als so ne Art Verdrängungstaktik. Schnell ne Neue, dann muss ich mir keine Gedanken über die Alte machen.


    Find das ziemlich deprimierend.

    Hallo,


    bin seit kurzem hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin in der 24. Woche Schwanger und lebe getrennt von meinem Partner seit August. Habe erst kurz nach seinem Auszug erfahren dass ich schwanger bin.
    Er weiß es jetzt, kümmert sich aber fast nicht darum, sonder hat seitdem was mit anderen frauen. Mir kommt es so vor als wenn er sich austoben will oder so (wir waren 10 Jahre zusammen).
    Ich habe noch sehr starke Gefühle für ihn und vermisse ihn von Tag zu tag mehr.
    Doch ich traue es mir auch nicht ihm zu sagen, da ich das weiß, dass er das jetzt gar nicht hören möchte und sich mit mir auseinandersetzten will.


    Wir telefonieren manchmal und für ihn ist es ganz toll auf der freundschaftlichen Ebene mit mir umzugehen.
    Sitze jetzt (gerade auch weil Weihnachten und Schwanger) in einem richtig tiefen Loch.


    Danke für eure Ohren. Werde mich bestimmt noch öfter ausheulen.


    Liebe Grüße
    mamimam

    Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen. Bin neu hier, aber mir geht es fast genauso wie dir.
    Bin in der 24. Woche Schwanger und bin alleine. Mein Ex hat sich vor 4 Monaten getrennt und dann merkte ich dass iich schwanger bin.


    Fühl mich auch überfordert und habe ganz oft negative Gedanken. Mir fehlt einfach der Partner, der mich mal in den Arm nimmt und ich das Gefühl habe nicht alleine zu sein.
    Könnte mich auch oft verkriechen und einfach nur heulen. Das geht nun schon seit 4 Monaten so und ich vermisee ihn von Tag zu Tag mehr.
    Habe leider auch keine Idee, wie man sich aus dem Loch rausholt. Ablenken geht auch immer nur ne Weile gut und dann habe ich das Gefühl noch tiefer zu fallen.


    Finde es schön, dich getroffen zu haben um mich mit jemandem zu unterhalten, der genauso fühlt und der einen versteht.


    Liebe Grüße
    mamimam :schwanger

    Hallo,


    also einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Aber mir geht es momentan genauso. mein freund hat sich von mir vor 4 Monaten getrennt und ich habe erst dann erfahren dass ich Schwanger bin. Ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr und der Schmerz und die Angst vor dem Alleinsein tut so weh. Könnte auch den ganzen Tag heulen.
    Ihm scheint es auch so wie bei deinem Ex nichts ausmachen, da er auch nach kurzer Zeit wieder was mit ner anderen hatte.
    Ich versteh dass auch nicht, wo sind denn die Gefühle hin...?


    Ich denke aber, dass ablenken nicht wirklich viel bringt, denn dann kommt es trotzdem irgendwann hoch.


    Grüße :frag