Beiträge von sportiv

    Hallo,


    Folgendes, bzw. folgende Versicherungen möchte ich dazu beitragen, :


    Kfz Haftpflicht (gesetzlich vorgeschrieben, bei höherem Fahrzeugwert evtl. Kaskoschutz)


    Sinnvoll ist, bzw. sofern finanziell tragbar ein Muss, und damit stehe ich nicht alleine da, die Verbraucherzentralen sehen dass ähnlich, und zwar in der Reihenfolge der Priorität:


    Krankenversicherung
    Private Haftpflicht (in Deinem Fall für Familien, evtl. inkl. Schäden durch deliktunfähige Kinder)
    Berufsunfähigkeitsversicherung inkl. Risikolebensversicherung für Dich
    Kinderunfallversicherung inkl. kleinem Todesfallschutz (die Knirpse haben bei Unfällen in der Freizeit keinen Anspruch irgendwelcher staatlicher Renten)
    Krankenzusatzversicherung (Zahn-, Krankentagegeld)
    Rentenvorsorge (Riester/Rürup, sofern Du eine Versicherungslösung vorziehst, es gibt ja auch andere Möglichkeiten)


    Der Rest hängt von Deinem persönlichem Sicherheitsempfinden, Deinem Risiko, also Deinen Vermögensverhältnissen, und natürlich Deinem Geldbeutel ab. Dazu gehören dann Verträge wie:


    Gebäudeversicherung
    Hausratversicherung (sofern eben Dein Hausrat einen für Dich höheren Wert hat)
    Rechtsschutzversicherung


    In keinem Falle, und auch das sehen die Verbraucherzentralen ebenso,
    die Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen mit Kapitalbildung.
    Im Rahmen dieser Versicherungen ist die Kapitalbildung eine
    überverhältnismäßig teure und somit schlechte Lösung...


    Beste Grüße


    sportiv


    P.S. Wo geht man(n) dieses Jahr eigentlich mit Tochter, 10 Jahre alt, in Hannover zu Silvester hin...?

    Hi Chase, ...danke für den Tip, aber letztlich wollte ich nur wissen, wo überhaupt etwas angeboten wird. Ich hatte nicht auf eine Einladung reflektiert. Ich hatte mir jetzt schon überlegt, bei einem Italiener zu buchen. Dort ist man(n) normalerweise mit Kind sehr gut aufgehoben. Aber auch dies- bezüglich hab' ich so gar keine Erfahrung, wo genau in Hannover man bei einem kinderfreundlichen Silvester feiernden italienisch kochendem Italiener mit reichlich Ambiente buchen kann...

    Guten Tag an alle...ich komme aus Hannover und suche für meine bezaubernde Tochter und mich eine Silvesterveranstaltung mit Gleichgesinnten. Meine Kleine ist 9 und ich bin 44 Jahre alt. Wir sind unkompliziert aber gleichwohl nicht anspruchslos. Über google ist leider so garnichts zu finden. Wäre schön, wenn ich das eine oder andere Feedback bekommen könnte. Besten Dank dafür vorab und noch ein schönes WE...