Beiträge von sandra71

    Ich kann mich hier ausnahmweise meinen beiden mannlichen Vorrednern nur anschliessen. Die Priorität der Interessen sollte beim Kind liegen, nicht beim verheiratetem KV oder Dir. Sollte keine Gefahr für das Kindeswohl vorliegen, wenn es eine Beziehung zum Vater aufbaut (das sind nur ganz wenige Fälle), bleib dran. Es geht darum die Existenz für Mutter und KInd zu sichern. Das wichtigste ist erstmal, daß Mutter und Kind finanziell auskommen um genug zum Überleben zu haben. Da ist es wichtig, bei den Ämtern wahrheitsgemäße Aussagen zu machen. Ist nicht alles penibelst erklärt, werden die Leistungen des Staates(der Allgemeinheit) nicht erbracht. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, daß dieses Existenzminimum eigentlich weniger als das Minimum ist. Hier jetzt bitte keine falsche Scheu, jeder weiß, was passieren kann...Und ein Kind hat im Normall definitiv das Recht seine Wurzelnm zu kennen und den Umgang zu haben. Das Kind wird eh irgendwann Fragen stellen.

    sternchen74: pass bloß auf, da0 Du Dir nicht selbst Fallen stellst... Es kommt ganz schnell auf jeden Cent an. Und wenn der KV meint fremdgehen zu müssen, obwohl er verheiratet ist, muß er wohl auch durch die Folgen! Bitte immer erst an das Kind, dann an Dich und dann erst an den Fremdgeher denken. Es wird finanziell eh erstmal sehr eng.


    @ Genesis: Ja, muß mich für den Chat endlich mal freischalten lassen.

    Genesis: Kenn Eure Situation ja nicht wirklich, habe Deine kurze Erläuterung gelesen... und mir daraus und aus aus Deinen Postings erstmal ein vorläufiges Bild gemacht. Freu mich, daß Du Dich erstmal wieder besser fühlst und nicht mehr so verbittert klingst! Konstruktives und tatsächliche Fakten lese ich gern.

    Meines Wissens nach bist Du nur über die ARGE bzw. zuständiges Amt für ALG II krankenversichert, wenn Du von dort auch Unterstützung erhältst. Verdient er denn soviel, daß er den Bedarf für Euch alle decken kann? Laß Dir das mal ausrechnen. Es ist auch möglich Hartz IV ergänzend zu erhalten. Und: ja, es ist mittlerweile leider möglich, plötzlich ohne Krankenversicherung zu sein, auch für Kinder :wand

    Hallo,
    jetzt gönn ich mir auch erst mal einen Kaffee! War mit meiner Kleinen heute morgen schon beim Kinderarzt. Bis gestern Nachmittag dacht ich, ihre Erkältung wird besser. Je später es wurde um so skeptischer wurde ich. Und heute Nacht...Husten, Husten, Husten... Der Kinderarzt sagte: Diese Erkältung, samt leichter Ohrenentzündung lohnt sich wirklich :flenn:flenn Jetzt schläft sie erstmal. Zu allem Überfluß fängt die Große jetzt auch noch an zu husten :heul Den ganzen Dezember hatte ich Urlaub und sie hätten sich in Ruhe auskurieren können. Kaum rückt der erste Arbeitstag näher, werden sie krank :kopf

    Wollt auch gerade erwähnen, daß mir schon des öfteren zu Ohren gekommen ist, daß Männer eben dieses auch tun. Habe in meinen Elternzeiten in einer Mischung aus Cafe/Kneipe ab und zu ausgeholfen (auch schon während des Studiums) und da ich privat auch zeitweise dort anzutreffen bin, haben die mir so einiges erzählt. Männer, Alkohol.... Diese Zeit war sehr aufschlußreich :pfeif Da ich von vornhinein klarmachte : Baggern hat keine Sinn-unterhalten gern...Da kann man, geschickt angestellt, eine gaaanzee Menge über männliches Verhalten lernen. Natürlich habe ich auch mal die Frauenseite erklärt und Tips gegeben... :pfeif Ich persönlich bin da bisher immer meinen weiblichen Intuitionen gefolgt. Denn auch Männer wissen, daß man das Anrufverzeichnis und SMS löschen kann...

    Also wenn meine Kleine zwischen den Papa-WE eine normale Erkältung hat, tue ich den Teufel, ihm das mitzuteilen. Erst ist da nämlich spätestens beim zweiten Niesser (ernstgemeint) der Meinung, daß sofort Antibiotika oder am besten noch heftigeres her muß :radab Ist sie denn dann krank wenn er sie abholt, sage ich ihm das vorher, er ruft regelmäßig am Freitag vorher an. Man, bin ich froh, daß er und seine neue Lebensgefährtin zusammen wohnen :schwitz Die ist da nämlich ganz patent und da es ihren Kinder im Teenie Alter immernoch blendend geht, kann er nicht von der Hand weisen, auch wenn er gerne würde... Sollte es eine Kinderkrankheit sein, bekommt er natürlich Bescheid. Sollte es im KiGa Termine geben, teile ich sie im mit. Da wird dann schon mal interessiert geschaut, wenn Mama, Papa, Neue und insgesamt vier Kinder fröhlich lachend an einem Tisch sitzen... :lgh Klar war das nicht immer so. Anfangs dachte er immer, ich hätte ein Problem mit seiner Neuen und ich wolle ihn zurück :hä , dabei hatte ich doch ihn an meinem Geburtstag vor die Tür befördert, weil die Situation untragbar geworden war... Aber das Ganze ist eine ganz andere Geschichte... Ich habe das ASR , trotzdem besprechen wir wichtige Dinge.

    Bin ja immernoch für ein Treffen in der Mitte, da ist es auch für die ganz nördlichen und östlichen noch ohne Tagesreise erreichbar. Finchen hat da schon Recht Kassel und Göttingen haben sehr gute Autobahn- und ICE- Anbindungen. Zu Kassel kann ich sagen: sollte Hotel gewünscht sein: Drei sind direkt am Bahnhof und eine Jugendherberge gibt es auch (wahrscheinlich die günstigere Variante). Bei Interesse an Kassel kann ich mich gern schlau machen. Arbeite gegenüber vom Bahnhof :pfeif

    Kamin: den Anschluss haben wir, aber beim Umzug im Sommer mit Hartz IV hat es es dafür aber eben natürlich nicht gereicht. Hoffentlich für den nächsten Winter!
    Auf keinen Fall jetzt aufhängen. Der Schrank ist eine gute Lösung. Da können Du und Deine Kleine entscheiden, ob und wann es aufgehangen wird. Nämlich nur dann, wenn allle drei alles verarbeitet haben und es gut läuft.
    Freut mich, daß ich Dir ein Lächeln entlocken konnte!!!

    :Hm Ein Ziel hat er wohl schon erreicht: Du wirst nachdenklich. Ihr hattet auch schöne Zeiten und genau diese Erinnerung ruft er jetzt mit dem Bild bei Dir wieder hervor. Ich denke mal, Du hast Dir die Entscheidung zur Trennung nicht leicht gemacht. Den Traum einer Familie wirst Du mit ihm also nicht erfüllen können. Schön zu wissen, daß auch andere noch diesen Traum haben. Sieh es so: Du hast jetzt eine kleine Familie, die harmonisch ist. Wenn es so sein soll, wird diese irgendwann wieder vergrößert. Aber nicht, wenn Du zwanghaft suchst, sondern wenn Du gar nicht daran denkst und es erwartest.
    Wenn Du genügend Stauraum hast, verpack das Bild und heb es für Deine Kleine auf. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem Umgang, der Akzeptanz der Trennung von seiner Seite etc. Und Deine Kleine wird als Große ein tolles Bild ihrer Eltern haben. Andere Variante: Solltet ihr einen Kamin haben... :D Wärmt ungemein, ist aber eher für Hartgesottene.