Beiträge von Phinchen05

    :welcome hier an Bord und ich glaube mit Deinem Rosenkrieg kann ich locker mithalten. Habe gerade erfahren, dass meine Kinder keine 2 Monate nach unserer Trennung schon mit seiner Neuen Weihnachten gefeiert haben. :kotz

    Helft mir mal bitte, einen objektiven Standpunkt zu finden.


    Mein Nochmann war heute den ganzen Tag mit den Kindern bei seiner Mutter zum Weihnachten feiern. Als sie zurückkamen, sagte mir Lukas, dass sie eine fremde Frau mitgenommen und diese nach Hause gefahren hätten. Mein Sohn war der Ansicht, es handelt sich bei "Ute" um eine Freundin seiner Oma. Nur bei mir klingelte etwas. Mein Schwiegermonster ist über 70 Jahre alt und damals war "Ute" wohl nicht ein häufiger Name. Luki etwas ausgefragt brachte mich allerdings nicht viel weiter, also hab ich meinen Ex geraderaus hin angesprochen, wer den "Ute" wäre. Und ...


    ihr könnt es Euch sicher denken, es ist die Neue!


    Mir sind bald die Augen es dem Kopf gefallen, wie er es wagen kann, seine Neue zum Famiienfest mitzunehmen. Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit und Unverfrorenheit.


    Aber ...


    er meint, dass sei völlig in Ordnung. Sie würde schließlich (O-Ton) zur Familie zählen :wow und er wüsste sowieso nicht, warum ich ständig rumzicken würde. Schließlich würde er sich ja meinen "Bedingungen", seine Neue nur 2 mal die Woche zu treffen und nicht jeden Tag, so wie er das will, beugen.


    Nun meine Frage: sehe ich das zu eng, dass die Neue, die ja zwangsläufig irgendwann mal auftauchen würde, keine 2 Monate nach der Trennung schon mit meinen Kindern Weihnachten feiern muss/darf?

    Ich :troest Dich mal! Und glaub mir, es wird besser! Auch wenn Du das jetzt bestimmt anders siehst.


    Ich hab das "Vergnügen" Trennung kurz vor Weihnachten nun schon zum 2. Mal und vor morgen graust mir auch total. Er ist mit den Kindern beim Schwiegermonster und ich bin den ganzen Tag alleine. Aber weißt Du was? Ich nehm ein schönes heißes Bad, lese mal wieder und mach mal nur was für mich!

    Danke für Eure Tips und Ratschläge. Einige werd ich mir sicher merken, auch wenn ich denke, dass ich sie nicht mehr brauchen werden. Denn ich hatte mich leider nicht "unter Kontrolle" und hab meiner Wut lautstark Ausdruck gegeben. Irgendwann guckte er betröbbelt (der Groschen schien gefallen zu sein, wie respektlos das eigentlich war) und es kam ein "Tut mir leid!" und somit denke ich, selbst wenn die Rückbank wieder herhalten muss, wird er wohl nachher aufräumen.


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich im Januar meine Wohnung bekomme, am 3.1. hab ich Besichtigungstermin.

    He Klasse Biker. :respekt Ich find das auch ne supergute Sache! Bei der DKMS bin ich schon seit fast 15 Jahren registriert und ne Organspendeausweis hab ich mir vor 4 Wochen auch zugelegt. Ich denke auch, was man von anderen erwartet, sollte man selber bereit sein zu tun!


    Lass mal hören, wie die Geschichte weitergeht!

    Bis heute morgen dachte ich noch, mein Nochmann und ich würden den Tag heute für die Kinder gemeinsam ganz gut um die Runden bekommen. Bis ich heute morgen die Kinder ins Auto setzen wollte und dachte, mich trifft der Schlag!


    Vorweg: Er war gestern mit seiner Neuen aus.


    Wir haben ja nen Van, also hinten 3 Sitze und was war? Mittelsitz Lehne ganz nach hinten, die integrierten Kindersitze zurückgebaut, damit man schön viel Liegefläche hat. Benutztes Taschentuch lag auch noch da und die Sitze total verfleckt!


    Leute ich bin ja gewiss nicht prüde, aber was zu viel ist zuviel!!!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a020.gif] Nicht nur, dass ich es absolut Hammer finde, dass zwei über 40-jährige es nötig haben, auf der Rückbank zu poppen anstatt sich ein Hotelzimmer zu nehmen. Nee, dass mein "lieber" Mann noch nicht mal soviel Anstand hat, alles wieder so aufzuräumen, dass man es nicht auf den ersten Blick sieht, das ist die Oberfrechheit schlechthin! Mir ist total schlecht und mich schüttelts, wenn ich nur dran denke, was die da getrieben haben. Und wieso sind Männer so notgeil (sorry), dass sie´s noch nicht mal abwarten können, bis Frau ausm Haus ist?


    Sorry, aber das musste mal raus, sonst platze ich noch!

    Zitat

    Original von mondschein79


    das ist dann wie ein Mechanismus, man hat irgendwie den "Drang", denn Mann wird nichts erzählen oder nur oberflächlich und ich denk, dieses "man ist ja ausgetauscht" worden ist eine Verletztheit die man nicht begreifen kann und ich denke, man will dann wenigstens es einfach noch sehen, ob es denn wahr ist.


    Das könnten ebenso gut meine Worte sein. Genau so sehe ich das auch. Das ist wie ein Zwang, wenn man einmal nachgegeben hat, muss man es immer wieder tun. Ich verstehs ja auch nicht, aber ich will wissen, wer das ist, der angeblich so viel besser ist, als man selber.

    Ich muss mal meine Gedanken niederschreiben, denn irgendwie versteh ich mich grad selbst nicht mehr.


    Mein Mann und ich haben schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten miteinander, die am 30.10.07 in der Trennung endeten. Mitte November sind wir allerdings noch 1 Woche zusammen in Urlaub gefahren (war schon längerfristig gebucht) und hatten irgendwo doch noch die Hoffnung, dass wir uns wieder zusammenraufen. Mein Mann allerdings benahm sich so überhaupt nicht danach. Ständig klebte er an seinem Handy, meinte aber, immer nur nach der Uhrzeit zu gucken. Damals hab ichs ihm geglaubt, wenn auch mit nem komischen Gefühl im Bauch.


    Aus dem Urlaub zurück wurde die Situation immer angespannter, so dass ich meine Wohnungssuche recht intensiv betrieb, auch wenn es bis heute noch keine Änderung an der Wohnsituation gibt.


    Mit der Trennung bin ich kopf- und auch baumchmäßig klar gekommen, zumal wir uns auch auf eine friedliche Trennung zum Wohle der Kinder geeinigt haben/hatten.


    Und nu kommts. Am 07.12. "durfte" ich feststellen, dass mein Noch-Mann bereits ne Neue hat, mit der er zeitweise bis zu 5 x die Woche abends was unternahm und ich bei den Kindern zu Hause blieb. Und er hatte sie schon VOR unserem Urlaub kennengelernt (siehe Handy :wow ) Natürlich konnte ich meine Neugierde nicht zügeln (obwohl ichs mir fest vorgenommen hatte) und hab ein bisschen geschnüffelt und dabei festgestellt, dass er tatsächlich genau 9 Tage nach unserer Trennung bereits anfing, intensiv auf Suche nach was Neuem zu gehen! :kopf


    Wieso macht man(n) sowas? Ich persönlich brauch erstmal Zeit, unsere Trennung zu verarbeiten und er sucht gleich was Neues! Muss ich das nachvollziehen können? Komischerweise ärgert mich das total, so schnell ausgetauscht zu werden. Und ich kann absolut nicht damit umgehen. Mich ärgerts total, dass er sich amüsieren geht, während ich (schon aus Frust) alleine weggehe und niemand habe, mit dem ich mal was unternehmen kann. Und ich kann mich nicht zurückhalten, spitze Bemerkungen zu machen, wenn er sich wieder trifft, so wie heute.


    Sorry, für die wirren Gedanken. Muss auch keiner drauf antworten, ich wollte es nur mal aufschreiben. ;)


    Wünsche Euch ein schönes Weihnachten, auch wenns mir dieses Jahr total vor graut. Wir 4 zusammen "unterm" Baum und gute Miene zum bösen Spiel machend. :crazy

    Mein Süße ist grad aus der 86 rausgewachsen. Ich geh morgen mal gucken, könnte aber evtl. Jungenhaft werden, da ich vieles vom Großen "vererbt" hab.
    Wenn ich was gefunden hab, meld ich mich wieder.

    Zitat

    Original von Lovrel



    wie ist denn eure momentante Wohnsituation?


    Noch wohnen wir zusammen im eigenen Haus.


    Zitat

    Original von Lovrel
    Wer zieht aus?


    Das werden wohl ich und die Kinder sein, da meine finanzielle Situation noch nicht mal die Kreditrate abdecken würde.



    Zitat

    Original von LovrelWer hat sich hautpsächlich um die Kinder gekümmert?


    Das war ich.




    Danke für Eure schnelle Reaktion. Das hatte ich mir ja auch shcon gedacht, dass es nur eine Drohung ist, aber wenn da erstmal so ein Floh im Ohr sitzt ... :rolleyes:

    Hallo Ihr,


    bin neu und hab gleich mal ne Frage.


    Mein Mann und ich haben uns am 31.10. getrennt, er hatte gleich 14 Tage später ne neue Freundin. Gestern stellte sich heraus, dass er mich wohl schon seit Anfang Oktober betrügt und als ich ihn deswegen gestern zur Rede stellte, gab ein Wort das Andere.


    Letzten Endes drohte er mir, dass ich die Kinder sowieso nicht bekommen würde, da ich mir finanziell ja noch nicht mal ne eigene Wohnung leisten könnte. Es stimmt zwar, dass es extrem knapp wird (da kein ALG II-Zuschuss zu erwarten), aber ich denke schon, dass wir das hinbekommen.


    Meine Frage, da er mir doch etwas Angst gemacht hat. Geht das überhaupt? Ich meine, die Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und soweit sie sich bis jetzt geäußert haben, wollen sie bei mir bleiben.


    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Jana

    Oha, da isses ja gleich, das Thema, was mich auch gerade beschäftigt.


    Bei uns siehts auch so aus, dass wir noch zusammen wohnen, einfach deswegen, weil ich mir (noch) keine eigene Wohnung leisten kann (bin finanziell von ihm abhängig), Hartz4 gibts nicht, weil eigenes Haus vorhanden. Ich schwanke hier auch ständig zwischen so schnell wie möglich raus hier und erstmal bleiben bis ich einen Job gefunden habe. Meine Gefühle fahren Achterbahn und mir gehts richtig dreckig.


    Mit der eigentlich Trennung komm ich ja klar (wollten wir beide), aber er hat sich gleich was Neues gesucht und DAS macht mich echt fertig!


    Halte durch, bis Februar ist ja ein absehbarer Zeitraum. Und solange geht Euch so gut wies geht aus dem Weg.


    Einen besseren Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich knuddel Dich mal! :troest

    Hallo Ihr,


    nachdem mein Mann und ich uns getrennt haben, gehöre ich nun auch zu den AE´s. Im Moment ist noch alles ganz frisch, wir wohnen auch noch zusammen. Ich hoffe, ich darf trotzdem schon hier reingucken?


    Meine Name ist Jana, bin 34 Jahre alt und meine 2 Süßen sind 5 und 2 Jahre alt.


    Wenn noch fragen sind, immer her damit. Ich beiße nicht. ;)


    Liebe Grüße
    Jana