Beiträge von Phinchen05

    Zitat

    Original von Silke**



    Mein Chef hat uns gestern verkündet, dass die Firma verkauft wird. Das heißt, dass ich ab März ohne Arbeitsplatz bin.


    Hallo Silke,


    das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso verlierst Du Deinen Arbeitsplatz, nur weil die Firma verkauft wird? Ich hab schon manchen Firmen-Besitzerwechsel mitgemacht, aber meinen Arbeitsplatz immer behalten. Was will denn der neue Besitzer mit ner Firma, die er anschließend gleich dichtmacht?


    Naja, nichtsdestotrotz drück ich Dir die Daumen, dass Du schnell was Neues findest und ansonsten würde ich Dir auch vorschlagen, geh mal zur Arge und mach Dich schlau, was Dir alles zusteht. Ich denke auch, dass Du Wohngeld bekommen wirst.

    Och Du, das dauert von Kind zu Kind unterschiedlich lang und verläuft auch bei jedem Kind völlig anders. Bei meinen Beiden war zum Glück so gut wie gar nix zu bemerken, andere Kinder bekommen Fieber oder Durchfall. Da wird Dir hier niemand helfen können.


    Bei meiner Kurzen, (sie hatte doch mehr zu tun), hab ich Chamomilla D12 (3 mal am Tag 5 Kügelchen) gegeben. Hat es ihr erleichtert.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird, aber da werdet ihr wohl durchmüssen. :knuddel

    Würde mich da eher varecia anschließen. Geh lieber aufs AA und meld dich zum 1.4. arbeitslos. Wenn es sich nach hinten verschieben sollte, wegen Kündigungsfrist, fehlender schriftlicher!!! Form kann es für Dich nur besser sein, als wenn Du dann ne Sperre bekommst, weil Du Fristen nicht eingehalten hast. Im Übrigen muss der AG Dir den Besuch beim AA voll bezahlen, also dass Du da nicht nach der Arbeit hingehst! ;)


    Ansonsten quetsch ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder was findest, auch wenn ich nicht wirklich verstehe, wieso Dein Kollege festlegt, dass Du gekündigt wirst. Wo leben wir denn?


    :troest

    Bei uns ists so geplant, dass er die Kinder die Woche 2 mal hat (wenn ich abends nicht da bin) und aller 14 Tage das WE. Ansonsten nach Bedarf, soll heißen, wenn die Kinder Lust haben, ihn zu sehen. Ob das allerdings auch so klappt, wenn wir erstmal hier weg sind, weiß ich nicht. Zur Zeit hab ich eher den Eindruck, dass die Kinder ihn stören.

    Zitat

    Original von Beergret
    Hast du über mich gelacht?


    Warum?


    Gruß
    Beergret


    Hallo Beergret


    nein ich hab nicht über Dich gelacht! Warum sollte ich?


    Ich habe das hier gepostet, weil ich mir eben nicht so sicher war (bin), ob das nun ok war und ich es akzeptieren muss oder ob es, wie mein erster Eindruck war, völlig daneben ist.


    Und Eure unterschiedlichen Antworten bringen mich nicht wirklich weiter, weil auf jede Zustimmung folgt eine Ablehnung. Deswegen hab ich gelacht.

    Zitat

    Original von Finchen


    Mich hat es nur auf die "Palme" gebracht, als ich gelesen habe, dass eben Besagtes getan wurde.


    Mir muss da wohl irgendwas entgangen sein. Ich hatte geschrieben, dass ich ein wenig geschnüffelt habe, was heißen soll, dass ich mir mal die Cookies seiner besuchten Internetseiten angesehen habe. Ich habe weder seinen Mailaccount geknackt noch seine SMS gelesen, da ich auch dort keinen Zugang habe und soooo ein Profi bin ich nicht, dass ich von Abermillionen Kombinationen genau die Richtige herausfinde.


    würde auch sagen: Thema verfehlt! ;)

    Danke Claudia! Ich sehe das nämlich auch so. Erstens leiden die Kinder, besonders der Große, auch wenn mein Nochmann das nicht wahrhaben will. Der Große ist sowieso sehr sensibel und wie er sich in den letzten Wochen verändert hat, ist erschreckend.


    Nurse schreibt: "Also: ER kann doch machen, was er will, oder?"


    Das sehe ich nicht ganz so. Ich denke, auch in einer neuen Partnerschaft sollte das Wohl der Kinder vor gehen. Ich denke mal, ich bin da nicht die Einzige die sagt, wenn mein evtl. neuer Partner mit meinen Kindern nicht klarkommt, kann ich doch nicht auf teufel komm raus am Partner festhalten, nur weil ich machen kann, was ich will! Also warum sollte er das dann tun dürfen? Ist jetzt nur ein Beispiel, nicht auf den gestrigen Abend bezogen.


    Allerdings, und das kommt noch dazu: er kennt seine Neue jetzt seit ca. 6 Wochen und hat mir vor 14 Tagen noch erzählt, es wäre nur ne Bekannte und er wüsste gar nicht, ob das überhaupt was wird. Wie kann er sich dann, 14 Tage später schon so sicher sein, dass er mit ihr länger zusammenbleiben will, dass er sie schon unseren Kindern "vorstellt"? Oder soll ich da auch sagen, es ist ok, dass sie aller Nase lang ne andere Frau als neue Partnerin vorgesetzt bekommen?


    Sorry, aber da geht mir das Wohl meiner Kinder eindeutig vor!


    Kaj schreibt: stell dir vor, DU hättest einen neuen Partner kennengelernt.
    Hättest du nicht mit ihm Weihnachten verbringen wollen?
    Wie lange hättest du die Kinder, die offensichtlich bei dir leben, von ihm ferngehalten/fernhalten können?


    Ja sicher hätte ich Weihnachten mit ihm feiern wollen, aber trotzdem hätte ich meine Wünsche nach soooo kurzer Zeit erstmal hintenan gestellt, auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, die hat gut "schreiben", ist ja nicht in der Situation.


    Lovrel schreibt: Was haben Deine Kinder denn dazu gesagt?
    sry dass ich Deinen Thread so im Thema verbogen hab


    Wie oben schon geschrieben, denkt der große, es handelt sich um eine Freundin seiner Oma und er fand die Neue natürlich nett. Warum sollte er nicht. Sie hat ja mit ihm gespielt und ihm nix böses getan. Darf er ja auch, warum soll ich ihm das verbieten?


    Und es ist kein Problem, dass Du mein Thema "verbogen" hast. :troest

    Kira
    Ich sag ja nicht, dass er keine neue Partnerin kennenlernen darf und auch nicht, dass sie meine Kinder sieht. Aber ich finde das ganze geht zu schnell. Die Kids haben ja ,wie oben schon geschrieben, noch nicht mal unsere Trennung richtig begriffen. Wie sollen sie dann gleich mit ner Neuen klar kommen? Ich denke, wenn das ganze so in einem halben Jahr passiert wäre und wir nicht auch noch zusammen wohnenwürden, hätte ich mich sicher nicht so aufgeregt.

    Zitat

    Original von Lovrel


    Vermutlich ist es ganz normal, dass zur Familie eines Mannes alle abgelegten Exfrauen samt Kindern zählen.


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Mit meiner Vorgängerin (auch Ex-Frau mit 2 Kindern) redet er seit 8 Jahren kein Wort mehr und ich selber war ja heute auch nicht bei der Feier dabei. Hab schön brav zu Hause gesessen. ;)


    Aber Dein Beitrag klingt so richtig traurig. Lass Dich mal :troest

    Zitat

    Original von Nurse
    Ich denke, Du hast bestimmt genug Kummer, da Eure Trennung ja noch relativ frisch ist?!? Wohnt Ihr noch zusammen?


    Hallo Nurse,
    wie oben geschrieben, sind wir erst seit 30.10. getrennt, also noch keine 2 Monate her. Und ja, wir wohnen noch zusammen.


    Mag sein, dass ihr recht habt, dass Männer anders mit einer Trennung umgehen. Trotzdem bekomm ich es nicht in meinen Kopf, wieso er die Neue schon mitschleppen muss. Ich meine, die Kinder haben ja noch nicht mal unsere Trennung richtig begriffen. Wie sollen sie sich denn dann gleich an einen Neue gewöhnen ohne Schaden zu nehmen?