Beiträge von madime


    Klar das mache ich ja auch,ich reagiere und sage immer das ist Bäh und so weiter. Wobei ich manchmal denke,je mehr ich Situations Bedingt drauf reagiere,umso neugieriger mache ich den kurzen.... :frag

    Dass du deinen Sohn nicht mehr alleine zu seinem Papa gelassen hast, ist völlig nachvollziehbar. Aber wieso willst du an dem Vaterbild herummanipulieren. Warum darf dein Sohn nicht mitbekommen, dass sein Vater ein kranker Mensch ist. Ich glaube kein Mensch ist aus Überzeugung Alkoholiker.


    Wir Erwachsene dürfen uns nicht immer als perfekt vor den Kindern darstellen. Das ist völlig unrealistisch. Erkläre deinem Sohn die Situation mit seinem Vater auf leicht verständliche Art. Dabei wird er dann vielleicht auch nachvollziehen können, warum er nicht mehr alleine bei seinem Papa ist und in Zukunft fremde Personen beim Umgang dabeisein werden.


    LG Schildkröte


    Perfekt stelle ich uns nicht hin ganz und gar nicht,Perfekt bin auch ich nicht. Erklären kann ich einem knapp 2 1/2 Jährigen dies sicher nicht,da ist er noch zu klein zu.Ich glaube auch nicht das er das als schlimm oder seltsam empfindet,wenn er nun mit seinem Papa spielt,während eine fremde Person dabei ist.


    Und warum unser Sohn nicht mitbekommen soll das sein Vater ein kranker Mensch ist ( hört sich komisch an ),kann ich dir genau sagen,sein Vater hat mir mal erzählt,das er als Kind selber gesehen hat,wie sein eigener Vater getrunken und die Mutter geschlagen hat. Er sagt selber,das sein Vater kein gutes Vorbild war für ihn.


    Er sieht es also selber eigentlich ein,das es nicht gut ist für unseren Sohn damit aufzuwachsen,will oder kann es aber nicht ändern.

    Du mußt zwei Dinge trennen


    a) er ist krank und das ist schade - aber mehr oder weniger seine Sache
    b) er kann sich - wegen seiner Krankheit - nicht alleine um das Kind kümmern (Kindswohlgefährdung)


    Es müssen nicht beide a) und b) der Fall sein...


    zu a) klar ist es seine sache,klar es ist sein Leben aber zu seinem Leben gehört auch unser Sohn und somit ist es auch irgendwo meine Sache.


    zu b) Wenn er einen gewissen Pegel hat,gehe ich stark von aus,das er sich alleine nicht so um das Kind kümmern kann,wie er es tun würde,wenn er nichts getrunken hat. Ich weiss (selbst erlebt) wie
    schnell er einschläft und nicht wach zu kriegen ist.Was wäre denn wenn der kurze da ist,er säuft seinen mist,pennt ein und der kleine kann tun und machen was er will.Was da passieren könnte,nicht muss
    aber könnte.


    Wenn der Vater sich also auf die Hinterbeine stellt und nicht mitmacht, dann klappt die Idee des JA nicht. Du müsstest also beim Vater Überzeugungsarbeit leisten.


    Der Papa vom kleinen macht da ja mit,deswegen musste ich mich nun beim Jugendamt melden,weil er damit einverstanden war/ist. Gott sei dank,aber mal schauen wie
    lange er damit einverstanden ist.Wobei,ich nicht weiß was das Jugendamt zu ihm gesagt hat,nachdem er heute morgen dort vorgesprochen hat.Denn ich dachte auch,
    das er es anders haben kann,wenn er es drauf anlegt.


    Ich werd sehen wie es nun weiter geht und kann nur hoffen,das er im Sinne des kleinen Handelt .



    Im Grunde weiss ich ja das ich den Umgang nicht einfach verweigern oder einschränken kann,aber ich konnte nicht mehr dabei zu sehen,wie unser Sohn damit aufwächst,welches Bild er vom Vater
    bekommt u.s.w

    Das einzigste was er nicht einfach abstellen kann,ist sein zittern wenn er keinen Alk intus hat und dieses zittern ist mittlerweile der Hammer.


    Ich hoffe so sehr,das die Menschen beim Kinderschutzbund erkennen,wie süchtig er ist.


    Wie gesagt,ansich is er ein echt guter Vater,aber der Alkohol hat die Macht über ihn.Ich wäre nie soweit gegangen und hätte den Kontakt blockiert.


    Aber ich möchte nicht,das unser Sohn den Umgang mit Alkohol als normal ansieht,ich möchte nicht,das er seinen Vater damit weiter in verbindung bringt.


    Er liebt seinen Sohn,ich weiss das,aber er merkt nicht wie Krank er in Wirklichkeit schon ist.



    Ich habe jetzt mit der Dame vom Jugendamt gesprochen,sie hat mich gefragt ob ich dem betreuten Umgang zustimme,was ich gemacht habe. Sie spricht nun mit dem
    Kinderschutzbund und meldet sich dann wieder bei mir.Und dann muss ich mit dem Kinderschutzbund Kontakt aufnehmen,wie es denn weitergeht,werd ich dann sehen.



    Ich kann nur hoffen,das er vielleicht jetzt bemerkt,wie sehr er Hilfe brauch,das er mittlerweile wegen dem Alkohol,seinen Sohn nicht alleine sehen darf.

    Hallo,


    jetzt geht es mal um meinen kleinen Sohn ( 2 Jahre ) und seinen leider alkoholkranken Vater. Die Alkoholsucht meines Ex Partners zog sich durch die ganze Beziehung,leider habe ich
    dies zu spät erkannt,da war der kleine schon unterwegs. Ich habe nun Jahre lang den Mist ertragen,immer wieder gebettelt er solle sich helfen lassen,er soll es für sich und seinen
    Sohn machen.Immer wieder versprach er sich Hilfe zu suchen,aber natürlich passierte nie wirklich etwas.


    Mittlerweile ist es soweit,das aus dem großen schlanke Mann von damals,ein großer dicker,aufgequollener und zitternder Mann geworden ist.Er trinkt "nur" Bier,also kein hartes Zeug.
    Er war auch mir gegenüber oder dem Kind nie agressiv,ok bis auf einen vorfall,wo er aus trotz weil ich den Alk weggeschüttet habe,sich so die Kante gegeben hat,das ich ihn mittags
    schlafen auf meinem Wohnzimmer Boden fand.Und ich ihn daraufhin anschrie und rausschmeissen wollte,da hob er mir gegenüber die Hand,merkte aber gleich,oh ne nicht gut und
    ging von alleine.



    Wir sind mittlerweile getrennt und der Kerl kriegt sein Leben nicht auf die Reihe,dank des Alkohols verschwindet sein Geld sehr schnell und Arbeiten gehen kann er nicht.Er bettelt wo er nur
    kann um Geld,macht weiterhin Schulden u.s.w


    Ich habe ihm immer gesagt,sollte der Fall auftreten,das unser Sohn auf den Alk zeigt in der Öffentlichkeit und diesen dann mit dem Papa verbindet,werde ich den Kontakt abbrechen.


    Tja vor ca. einem Monat ist genau der Fall eingetreten,wir gingen Einkaufen,nichts ahnend an den Getränken vorbei,da stand ne Palette bier und was macht unser Sohn:"Mama da,Papa trinken"!


    Boar ich hab mich sooo geschämt und wäre am liebsten im Erdboden versunken,das gleiche Spiel fand an der Kasse statt,wo vor uns jemand Bier aufs Band legte.
    Und bei einem Grill Abend bei meinem Vater,dieser machte sich ein kühles blondes auf und der kleine sagte wieder das gleiche.


    Er verbindet den Alk mit seinen Vater und das möchte ich nicht.


    Mein Ex ist an sich ein sehr guter Vater,aber er kann das saufen nicht lassen,auch nicht wenn der kleine dabei ist.Und ich sehe das Kindeswohl gefährdet,sein Reaktion´svermögen ist gleich Null,wenn
    er gesoffen hat und ich weiss,das er sich das nie verzeihen könnte wenn dem kurzen was passiert.Natürlich sagt er immer er hat alles im Griff,aber welcher Alkoholiker sagt das nicht.
    Er gibt auch zu das er ein Alkohol Problem hat,er weiss es.


    Seit knapp 4 Wochen hat er den kleinen nicht mehr bekommen,hier und da sind wir uns über den Weg gelaufen und er sah den kleinen und sprach mit ihm. Ich habe ihm gesagt,solange er nicht´s
    gegen seine Sucht tut,wird er den kleinen ohne eine Begleitung nicht mehr sehen.


    Ich bin nicht bereit,ihn dabei zu begleiten,ich hab lange genug den scheiss ertragen.


    Heute war er beim Jugendamt und jetzt soll ich bei der Dame anrufen,zwecks Kinderschutzbund,heisst der Umgang wird darüber wohl laufen.


    Meine Frage jetzt,wie läuft sowas genau ab,wie lange kann man das über den Kinderschutzbund laufen lassen???



    Er kann sehr gut reden,sich gut verstellen und als den Vater überhaupt hinstellen , und so tun als habe er kein Problem.


    Meine Sorge ist,das es kurzzeitig beim Kinderschutzbund läuft und ich den kleinen ihm dann mitgeben muss.



    LG madime


    Achja wir haben gemeinsames Sorgerecht,wir waren nicht verheiratet,aber ich hab das damals so machen lassen,weil es ja nicht nur mein Kind ist.

    es gibt da so eine Postkarte mit einer sehr korpulenten und sehr alten, nackten Frau, sowas würd ich mal suche und ihm schicken und sagen, sorry, aber 6 Jahre sind ne verdammt lange Zeit und nicht spurlos an mir vorüber gegangen :D


    :lgh Die Karte wäre vor 3 Jahren sicher der brüller gewesen,aber sein Vorhaben damals,entweder Nacktfotos und Umgang oder gar nix,da denk ich gar nicht mehr drüber nach.


    Jeder hat eine zweite,dritte,vierte..........Chance verdient :lach Und ich bin immer der Meinung ,irgendwann wird jeder einmal Erwachsen,jedenfalls in gewissen Punkten....

    Ganz vergessen,einen Teil Familie hat L. jetzt,denn ich habe Kontakt mit seiner Halbschwester aufgenommen,wir Mütter verstehen uns super und die Kinder haben sich gefreut.Die beiden wussten nichts von L. und die
    Mutter viel aus allen Wolken.Vorallem nachdem wir uns mal genauer unterhalten haben,was da alles rauskam war der Hammer. Heute hat L. Schwester Geburtstag und wir haben hier ne kleinigkeit geschickt.


    Im Oktober hat L. Geburtstag und die zwei werden her kommen für 1 Woche nurL. weiss es noch nicht,das soll eine Überraschung sein.Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon.


    Der Papa der beiden weiss nicht das wir Kontakt haben,wenn er das erfährt bringt er uns um die Ecke.Mal schauen wie lange wir das so Geheim halten.

    Ich melde mich zu diesem Thema mal wieder zu Wort.


    Ich habe weiterhin versucht,das Kontakt zwischen L. und seinem Vater zustande kommt. Oft habe ich gedacht,gib endlich auf,das bringt doch nichts.
    Mittlerweile haben die beiden im Dezember zwei Tage via Skype miteinander gesprochen,L. war so glücklich das er beide male weinte als es zum ende hin ging.


    Seitdem ist wieder Funkstille,es kommt nicht wirklich viel. Über Yahoo schreiben wir manchmal,aber es kommt von seiner Seite sehr wenig. Er hat mich und L. zu sich eingeladen,
    er würde sich auch um eine Unterkunft kümmern.Aber das können wir nicht,das wären 7-8 std Zug fahrt und ich habe ja auch noch den kleinen ( 2 J ). Habe ihm nun das
    Angebot gemacht,das er herkommen kann für ein Wochenende und ich mich um Unterkunft kümmer,hab auch kein Problem wenn er bei L. im Zimmer nächtigt.


    Habe ihm meine Handy+Festnetznummer gegeben und ihn gebeten L. mal anzurufen,das er da sehnlichst drauf wartet.


    Naja mal schauen wie es weitergeht,ich hoffe meine Mühen tragen irgendwann richtige Früchte...


    LG madime

    Ja ja das ist so ein Thema für sich.


    Durch´s Jugendamt habe ich irgendwann einmal erfahren,das es noch weitere Kinder gibt,mein Sohnemann hat mittlerweile 3 Halbgeschwister.Der Vater unseres Sohnes,hat keinerlei Interesse an seinem Sohn.Die beiden haben sich bisher noch nie gesehen.
    Sohnemann ist mittlerweile 9 und hatte viele Fragen bezüglich des Vaters und irgendwann erzählte ich ihm dann auch von seinen Halbgeschwistern.


    Ich hatte immer im Kopf irgendwann klingelt´s und eines der Kinder steht hier.(Für mich kein Problem)


    Die älteste Halbschwester(13 j) ,da wusste ich durch´s Jugendamt,wo sie wohnt und wie die Mutter+Tochter heisst.


    Ich hab Anfang diesen Jahres,den Namen der Mutter bei Facebook eingegeben.Volltreffer,tja und hab mich getraut,sie anzuschreiben.


    Wir haben mittlerweile guten Kontakt und im Oktober lernt mein Sohn seine Halbschwester kennen.



    Der Vater unserer Kinder,weiss nicht das wir mittlerweile Kontakt haben und wenn er es irgendwann erfährt,dann ist Holland in Not.Der macht mich nen Kopf kürzer,aber das is mir egal,mein Sohn hat jetzt ein bisschen Familie väterlicher seit´s und das zählt.


    Mutter und Tochter wussten nicht,das es meinen Sohn gibt,wir haben sogar rausgefunden,das er parallell mit uns beiden eine Zeit lang zusammen war u.v.m


    Mittlerweile tauschen wir uns viel aus,haben Fotos gegenseitig geschickt und uns über Macken der Kinder unterhalten.


    Tja das is mal die Sicht einer suchenden Seite,die auf eine nichts ahnende Seite trifft.Und es ist gott sei Dank bisher positiv gelaufen,hätte ja auch anders kommen können.

    3 std? Klar für einige sicher zu wenig,für mich/uns wären 3 std Goldwert. Lieber 3 std. als einen Vater der seinen Sohn noch nie besucht hat.Lieber 3 std und ein glückliches Kind,welches seinen Vater hat.

    Mein jüngster Sohnemann wurde via Kaiserschnitt geholt,weil ich es so wollte. Als ich mit meinem FA dann noch über eine Sterilisation sprach sagte dieser mir,bei einer normalen Geburt muss man diese selber zahlen,da ich nen KS hatte wurde dies warum auch immer mitbezahlt.Der damalige Chefarzt wollte mich damals überreden es nicht zu tun,ich hätte doch erst 2 Kinder und wäre ja noch so jung.Aber ich war fest entschlossen !!!


    Ich will damit NICHT sagen,man soll deswegen nen KS machen lassen,mein entschluss war vorher schon,bevor ich das wusste.

    Ich reihe mich mal ein,ich bin auch ziemlich rund ,aber arbeite grade dran es zu ändern,nicht komplett aber schon einige Kilos runter. Mein Selbstbewusstsein ist gesunken,als mein ex mir mal sagte:Also eigentlich passt du ja gar nicht in mein Beute Schema,ich steh eigentlich nur auf dünne Frauen" :nawarte: oder ein Jahr nach der Schwangerschaft habe ich noch sehr viel Pfunde behalten und er wollte immer das ich auf die Waage gehe,um mir zu zeigen,wie sehr ich doch zugenommen habe.


    Wir sind getrennt und irgendwann machte es klick bei mir und ICH wollte etwas verändern,einfach auch weil ich mich selber nicht mag und denke das andere mich so auch nicht mögen können,schon gar kein Mann. Und da ich mich ziemlich einsam fühle,möchte ich auch gerne irgendwann wieder eine Beziehung führen.



    Wie du siehst,du bist nicht alleine....

    Hallöööchen :winken:


    Ich nehme mir mal einen Kaffee und gönne mir noch ein bisschen Ruhe. :strahlen



    Später geh ich mit meinen Jungs auf den Frühlings und Ostermarkt,und schauen uns unter anderem die vielen tollen Autos an,die hier überall rum stehen.


    Ich wünsche euch einen tollen :strahlen Sonntag


    :winken:

    Meine zwei Jungs und ich sind Ostersonntag zum Essen bei meinen zwei Papi´s eingeladen und Ostermontag bekommen wir Besuch von einer Freundin+Familie zum Kaffee und Kuchen....

    Der Vater meines großen hat mich in der Schwangerschaft (4.Monat) sitzen lassen und war erstmal verschwunden. 2001 kam unser Sohn zur Welt ,habe ihn irgendwann erreicht und es ihm gesagt.Er freute sich,das wars dann aber auch schon. Er hat ihn noch nie gesehen und wollte es auch nicht.Letztes Jahr im Dezember haben die zwei das erste mal über Skype miteinander gesprochen,er versprach unserem Sohn er würde sich wieder melden.Aber seit dem ist wieder Funkstille,leider. Ich hoffe er findet irgendwann Interesse an seinem Sohn,meine Tür steht immer offen für ihn.

    Das könnte vielleicht wirklich durch einen Zug kommen,ich selber habe das auch öfters schon gehabt und das ist wirklich ziiiiemlich unangenehm und ich darf dann auch nicht an die stelle bei mir kommen.


    Ob du damit zum Arzt solltest,musst du selber entscheiden,denn du hast deine Tochter vor Augen,aus weiter entfernung kann man das nicht genau sagen.



    Meld!!!!


    Ich war Call-Center-Mitarbeiter nicht nur einmal und ich kann sagen,es war Nicht schlecht bezahlt und auch gar nicht stressig,das sind faule Ausreden.