Beiträge von musicafides

    Ich habe mal geschaut, was mit meinen alten Beiträgen geschehen ist. Die gibt es immer noch (z. B. in "Lied des Tages"), allerdings sind die von einem musicafides, der als Gast bezeichnet wird, also vielleicht in gewissem Sinne mein Alter Ego im Forum?


    Wenn ich bei "Mitgliedersuche" meine Nutzerkennung angebe, wird aber nur der mit 2 Beiträgen und 10 Punkten angegeben. Beim Nutzernamen "musicafides", welcher Gast ist, gibt es keinen Link,


    Da stimmt noch etwas mit der Datenbank nicht, wie mir scheint. Bitte mal nachprüfen ...

    Du kannst zwar darauf bestehen, dass der KV seine Umgangswochenenden einhält, aber Du kannst es nicht beeinflussen. Wenn er nicht kann oder will, dann nützt Dir nicht, wenn Du darauf beharrst. So wie Du geschrieben hast: wenn KV nicht gekommen ist, dann war halt Kind bei Dir, wie ja sonst auch. Das ist eine pragmatische und konstruktive Sicht auf das Thema.


    Wenn nun das Kind eine Veranstaltung am Wochenende hat, so ist es meiner Meinung nach eine Frage der Abwägung:

    1. Kann man WE tauschen? Wenn ja, ok, wenn nein: wie wichtig ist es für das Kind, an der Veranstaltung teilzunehmen? Ich würde da versuchen, wichtige Termine einfach rechtzeitig anzukündigen und sehen, was sich machen lässt.


    Wenn man einen anderen Elternteil hat, der sich stur stellt und nicht die Anliegen des Kindes im Blick hat, dann wird es eben keine konstruktiven Lösungen bzw. Kompromisse geben.


    Selbst wenn es KV darum gehen sollte, DIch auf die Palme zu bringen - Du musst ja nicht hochklettern. Oder wie siehst Du das?

    Mir fehlt noch der Zugriff auf den persönlichen Bereich, in dem die Einstellungen vorgenommen werden können. Und ich sehe, dass zb noh niemand anderes seinen Avatar händisch wieder hochgeladen hat ...

    Zugriff auf den Bereich habe ich schon, nur das Hochladen eines Avatar-Bildes funktioniert nicht. Früher, so erinnere ich mich, wurde zumindest angezeigt, welcher Bildausschnitt des hochgeladenen Bildes als Avatar genutzt würde bzw. man konnte den Bildausschnitt auch wählen. Wie dem auch sei: ich kann kein Avatar-Bild nach dem versuchten Hochladen sehen ...


    Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Profilinformationen verlorengegangen sind, zumindest kann ich die von mir eingegebenen nicht mehr sehen.


    Ach ja: Es werden auch nicht die Anzahl bisheriger Beiträge angezeigt bzw. jeder ist "Anfänger". Nicht, dass das wichtig wäre, aber vermutlich eine Folgeerscheinung dessen, dass Profilinformationen weg sind.