Beiträge von Pixie

    Hallo Babsi!


    Ein herzliches :welcome auch von mir!


    Wow- das hört sich ja aufregend an 'Neustart in Berlin'- mutig!


    Im letzten Jahr habe ich auch als Krankenschwester gearbeitet, da hatten wir eine 'Tagesmutter', eine sehr engagierte, junge Frau. Sie wurde uns über das Jugendamt vermittelt und auch größtenteils vom JA bezahlt. Die Kinderbetreuung ist super gelaufen, nur mit der Arbeit hatte ich mich übernommen...


    Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen einen guten Neustart!


    Liebe Grüße
    Pixie

    Hallo und willkommen hier!


    Nach ein paar Monaten kommt ja oft der Zeitpunkt, an dem die 'rosarote Brille' verloren geht. Ich kenne das von mir selbst. Je intensiver die erste Zeit ist, desto schneller passiert das bei mir.


    Jetzt wohnst Du wieder in Deiner Heimatstadt, da hast Du ja zum Glück noch andere wichtige Kontakte.


    Hm.. mein Rat wäre: Setze ihn nicht unter Druck, sage ihm, dass er wichtig für Dich ist, aber dann mach Dich rar. Er sollte Zeit genug haben um zu merken, dass Du ihm fehlst.


    Liebe Grüße
    Pixie

    Guten Morgen!


    Mhmh.. lecker, frische Brötchen, danke Anja!


    An meinem Teebeutel war heute der Spruch: 'Ohne Meditation ist dein Geist nicht dein Freund'


    Wenn die Kleine im KiGa ist, werde ich erst mal meine Runde drehen, habe angefangen zu laufen, mittlerweile schaffe ich 30 min langsamen Dauerlauf, und zusätzlich noch ca 30 min Nordic Walking und dann ausgiebiges Dehnen.
    Tut mir sehr gut, mache ich 3 mal die Woche. Bis zur Umschulung möchte ich richtig fit werden.


    Einen schönen, sonnigen Tag für Euch!


    Liebe Grüße
    Pixie

    Guten Morgen!


    Mhm.. lecker Frühstück, danke!
    Heute ist der erste Schultag nach den 'Ferien', bin ziemlich schlecht aus dem Bett gekommen. Aber jetzt gehts..
    Ich helfe gleich bei einer Gartenaktion mit: Brennesselentfernung und Umgraben und mal sehen...


    Einen schönen Tag für Euch!


    LG
    Pixie

    Hallo, Ihr lieben Gratulantinnen!


    Danke für die lieben Glückwünsche!
    Ich finde es toll, Glückwünsche von starken Frauen aus ganz Deutschland zu bekommen :sonne


    Ich habe erstmals seit 5 Jahren wieder mal Freunde eingeladen und nachher sind wir tanzen gegangen. Das war völlig ungewohnt, aber schön!
    (habe übrigens Melas Baguettes ausprobiert, die sind sehr gut angekommen)


    So, jetzt wünsche ich Allen ein schönes, langes Pfingstwochenende!


    Pixie

    Hallo mahgee777 !


    Meine Töchter (13 und 3) haben auch 2 Väter.
    Seit der Geburt der Kleinen geht es mir viel besser als vorher, hatte vorher schlimme Depressionen.
    Die erste Zeit allein mit Kindern war zwar hart für mich- aber wie schon geschrieben- manchmal denke ich, wir brauchten die Kleine ganz dringend ;)


    Dein jüngeres Kind ist ja jetzt noch ein Baby. Ich denke, das ist dann noch eine ganz sensible Zeit. Du wirst bestimmt selbstbewusster werden und sicherer auch nach außen hin.


    Wir wohnen zwar im Ruhrgebiet, aber in einem Stadtteil mit Dorfcharakter. Und das Haus in dem wir wohnen ist seehr gepflegt und seehr ruhig ;) .
    Manchmal komme ich mir vor wie ein bunter Hund oder wie die einzige Attraktion. Gut tut mir dann mitzubekommen, dass es bei Anderen auch nicht immer so glatt läuft, auch wenn es nach außen so aussieht, oder sogar gerade dann. Die Leute mit der perfekten Fassade haben diese Fassade auch nötig...


    Liebe Grüße
    Pixie

    Hallo Kathrin,


    ich bin auch seit ca. 4 Jahren allein erziehend und meine jüngere Tochter wird bald 4.
    Seit ca. 3 Jahren habe ich einen Freund- zwischenzeitlich haben wir uns öfter getrennt, sind aber wieder zusammen.
    Hm, ich glaube, ich war noch nie so eifersüchtig wie in dieser Beziehung. Ich war ja rund um die Uhr gut beschäftigt ;) Und er hatte viel mehr und entspanntere Außenkontakte. Ich vermisste so eine Art Fürsorglichkeit, ein Mittragen meiner Situation...
    Zur Zeit habe ich viel Freiheit, die Kleine ist im KiGa, ich arbeitslos. Ich genieße diese Freiheit in vollen Zügen, mache viele schöne Sachen mit vielen lieben Leuten. Für meinen Freund habe ich jetzt öfter auch mal keine Zeit-- Gleichberechtigung :) --Ich war bisher auch noch nie so zufrieden mit mir alleine.
    Ohne diesen Freund hätte ich mich vielleicht nicht so gut entwickelt- wer weiß?
    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
    Ach so, noch etwas: Das, was Du für Dein Kind leistest ist viel wertvoller als oberflächliche Vergnügungen! Sei stolz auf Dich!


    Liebe Grüße
    Pixie

    Hi ChainReaction,


    Mir ging es ähnlich wie Dir, meine Töchter sind jetzt 13 und 3 Jahre alt.
    Oft ist unser Leben anstrengend, aber wir sind ein super Team, die Beiden bereichern sich gegenseitig ohne Ende!
    Mir gefällt so ein Altersunterschied sehr. Nach der ersten Geburt habe ich mich trotz Ehemann isolierter gefühlt als nach der 2. Geburt...
    Manchmal wünsche ich mir ein 3. Kind, weiß noch nicht, ob die Energie ausreicht...
    Ich wünsche Dir Mut!


    LG
    Pixie