Beiträge von belladonna

    Hi Lady Edna!
    Ich bin mal wieder spät dran mit antworten....alle anderen sind mir zuvor gekommen-mit ausgesprochen guten Antworten!!!!!


    Nur soviel-ich kann Dich sehr sehr gut verstehen!!! Und ich denke, deine Empfindungen, diese Unlust, dieses kein Bock auf Kind und Frust.....ist völlig normal in Deiner Situation. Da hilft auch kein schlechtes Gewissen, von wegen mein armes Kind....denke, Du versorgst Dein Kind gut....nur mußt Du für DICH etwas tun!!!!! Dann geht es Dir besser und Du hast auch kein schlechtes Gewissen mehr....
    DIE Frage ist nur-WIE geht DAS????!!!
    Allem gerecht zu werden und dann noch etwas für sich zu finden, was einen ausfüllt und Erfüllung und Entspannung gibt.....


    Du bist sooooo jung und hast solch eine große Verantwortung ! Respekt! Ich hätte das damals nicht gekonnt!!! Wer kann Dir helfen? Gibt es wirklich keine "Familiencafé´s oder dergleichen???? oder gib ne Anzeige im Wochenblatt auf....suche Mütter in ähnlicher Situation.....
    Kopf hoch! Auch wenn es Dir persönlich nichts bringt,, so bin ich einer ähnlichen Situation.....
    ganz liebe grüße
    belladonna

    Hi Cath...there is nothing left to say...sämtlicher Trost ist geschrieben worden...
    Wir alle, die allein erziehend sind, fühlen mit Dir!!!!
    Deinen Schmerz kann ich Dir nicht nehmen, aber ich kann Dir raten, DEIN EIGENES DING zu machen....sei unabhängig, wenn es irgendwie geht...
    LG belladonna

    Neugier hin oder her....wenn eine Beziehung ok und respektvoll ist, dann würde wohl die gesunde Frau nicht hinterherspionieren....


    Männer sind halt echt anders gestrickt, die müssen scheinbar nichts verarbeiten oder verdauen, sondern es ist einfacher, sich gleich ne neue zu nehmen...
    Das gilt bestimmt nicht für alle, aber leider für viele....
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Was soll´s, dann lieber den Weg erstmal allein gehen. Das ist ehrlicher.


    Lg belladonna

    Hallo zusammen!!!!!


    Habe jetzt den 1. Drehtag hinter mir und kann nur sagen:


    SUPERTOLL!!!!


    Das ist ein ganz besonderes Erlebnis gewesen. Das gesamte Team (entspannte 4 Personen) ist so was von sympatisch, einfühlsam, aufmerksam und, und und...wirklich einfach genial. Ich hab mich sowas von aufgehoben gefühlt-unglaublich. Wir waren uns vom ersten Moment an so einig, es gab keine Unsicherheiten, nichts war gespielt...
    Ich habe mich von einer ganz anderen, neuen und schönen Seite kennengelernt....konnte mit Ideen beitragen, bekam tolle Feedbacks !


    UND die sind soooo toll mit meinem Sohn umgegangen, so daß es für ihn ein wunderbares Erlebnis war, von wegen mit der Kamera spielen, er durfte den Tontechniker machen...alles kindgerecht und total spannend!!!!!
    Sicherlich war es für mich auch super anstrengend, morgens um 8.00 bis fast gerade eben und zwischendurch noch zur Arbeit....nichts mit "Maske" verschönern, sondern gefilmt worden-so wie ich bin.
    Habe mich über mich selbst gewundert, wie klar und authentisch ich vor der Kamera reden kann....
    Mal schauen, was dann in der Sendung rüberkommt!
    Habe aber ein gutes Gefühl.
    Heute war ein gaaaanz wunderbarer Tag mit diesem genialen und professionellen Team!!!!
    Ende Januar wird es gesendet. Ich sag dann Bescheid, ok?!
    Bin echt happy, hat mehr als "Spaß" gemacht. Das ging tiefer....schön...

    grünschnabel und mazil


    Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird das auch keine Homestory und auch keine Story über allein erziehende Mütter....hab ich gerade erfahren, sondern es geht um Menschen, die ohne Partner leben, ihr Leben allein managen und um Einsamkeit.
    Das gefällt mir besser, als wenn es ums allein erziehen geht....
    Und Einsamkeit ist ja durchaus Thema von mir.


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn das bei RTL 2 gesendet wird, mein Name und Adresse wird nicht genannt....außerdem bekomme ich Geld dafür, was ich gerade jetzt zu Weihnachten gut gebrauchen kann.


    Ich seh das alles nicht eng..... ;)

    @ alle !
    Danke für den Zuspruch !!!!
    @ grünschnabel
    Das war genau das, was ich wissen wollte !!!!! Merci.
    Werde ja einen Vertrag mit denen machen, von wegen, was gesendet werden darf und was nicht.
    Dieses "was nicht" finde ich sehr wichtig, denn mein Sohn soll ja "geschützt" sein und bestimmte Details sollen nicht an die Öffentlichkeit.



    Werde euch auf dem Laufenden halten!

    Hallo zusammen!


    Vor kurzem schrieb mich eine TV-Produktionsfirma an, dass sie allein erziehende suchen, die sie 1-2 Tage begleiten und filmen möchten-für eine Reportage. Dort soll aufgezeigt werden, wie schwer es allein mit Kind ist.
    Finde ich sehr spannend und bin auch gerne bereit darüber zu berichten.


    Nun kommt also (höchstwahrschein) jetzt am Sonntag das gesamte Kamerateam in meine Wohnung und wird uns im Alltag begleiten....


    Solange ich nur mit denen gemailt und telfoniert habe, war alles ok.
    Merke jetzt aber, dass ich gaaaaanz schrecklich aufgeregt und nervös werde.


    Hat jemand von Euch schon mal bei einer Reportage mitgewirkt????
    ....und kann mir ein paar Tipps geben?
    (oder einfach meine "Nerven" beruhigen...)


    LG Belladonna

    Hallo zusammen !!!
    Weiß jetzt gerade nicht, in welchem Forum ich jetzt schreiben soll...egal.


    Bekam heute (an meinem Geburtstag) eine Mail von einer Fernsehproduktion. Die wollen eine Reportage über das Leben einer allein erziehenden Mutter machen....Meine e-mail bekamen sie über dieses Forum....(ist das normal?)
    Nun gut warum nicht....Jedenfalls haben sie auch andere Frauen von hier angeschrieben.
    Tja, dann sind wir wohl bald im Fernsehen.
    Vielleicht habt ihr ja Lust und Muße euch bei mir zu melden, von wegen, was habt ihr denen geschrieben usw.


    LG belladonna

    Hey, das ist ja mehr als arm....Aktfotos als Forderung, um sich dann zu "kümmern"...
    Das hab ich ja noch nie gehört!!!!!


    Aber glücklicherweise wird die Intelligenz nur von der Mutter auf das Kind übertragen. Kein Scherz! Hab ich mal gelesen. Die Kinder bekommen ihre Intelligenz ausschließlich von der Mutter.


    Lg belladonna

    @ verecia
    ....seht tiefgehend, was Du schreibst und empfindest.
    Tja...und Antworten und Anregungen hast Du zur genüge hier bekommen. There´s nothing left to say....
    Nur so viel...denke, ich kann Dich gut verstehen.
    Viel Kraft für diesen Termin!!!!


    LG belladonna

    Hallo zusammen....


    Das ist wirklich eintrauriges Thema....
    Mein Sohn, mittlerweile fast 6-kennt seinen "Vater" auch nicht. Habe den Kontakt abgebrochen als er 1 Jahr war. Aus Sicherheitsgründen, weil dieser Mann null Verantwortungsbewußtsein und mehr nicht hat.
    Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Bin immer noch überzeugt, dass es für meinen Otis besser ihn gar nicht zu kennen, als ihn lieb zu haben und ständig enttäuscht zu werden. Komme ich heute nicht, komme ich vielleicht morgen oder doch nicht....you all know what i mean!!!!


    Nun, sicherlich fragte Otis nach seinem Papa. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Papa hat (das war wichtig, denn alle Kinder haben einen Papa!), sagte ihm, dass wir uns nicht gut vertragen haben und uns deshalb nicht mehr sehen. Zum Glück wohnt der Erzeuger nicht in Hamburg, somit ist diese Distanz auch ein kleines Argument gewesen. Ich habe ihm Fotos gezeigt, habe ihm gesagt, dass er auch so schöne blaue Augen hat -wie sein Vater- und-ganz wichtig finde ich!- dass ich seine Frage nach dem Warum nicht beantworten kann, weil ich es nicht weiss!!!! (das genaue Warum können wir "klären, wenn er älter ist)....Ich weiß nicht, warum ein Vater sich nicht um seinen einzigen Sohn kümmern will/kann. Ich weiß es einfach nicht!


    Otis meinte dazu, ach, das ist ja schade, dann weiß mein Papa ja gar nicht, was für tolles Kind ich bin....(schluck, da kommen immer noch Tränen)


    Mittlerweile reden wir nicht mehr viel über den Papa. Es ist aber auch kein Tabuthema-und das ist wichtig - denke ich! Er hat Fotos, er kann mich ansprechen, aber letztendlich kennt er seinen Papa nicht, kennt nur unser Zusammenleben mit Hund. Ich achte darauf, das es männliche "Bezugspersonen" in Otis Leben gibt: unser langjähriger bester Freund, ein Freund in der Nachbarschaft, manchmal auch ein Flirt von mir....finde es wichtig, dass er Männer kennt und kennenlernt, um sich irgendwo zu identifizieren.
    Das fängt mit draußen pinkeln an. Wie-bitte schön-soll ich ihm zeigen, wie ein Mann pinkelt??? Selbst unser Hund ist ein weibchen und hockt sich hin....
    Jedenfalls geht Otis recht "gut" mit dem Vater-Thema um, wobei ich nicht weiß, was in der Beziehung tatsächlich in ihm vorgeht....


    Ich habe mich bei dem Erzeuger immer regelmäßig gemeldet, Foto geschickt und ihm immer einen Weg offen gelassen, seinen Sohn zu sehen....Denke, ich hab meine "Pflicht" erfüllt und ihm jede Chance gelassen.


    Schönen Abend Euch allen. Das Thema wühlt auf....und hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack. Geht´s euch ähnlich?
    Lg belladonna

    Ella
    Hallo, mir ging es genauso ! Wohne auch in Hamburg und hab früher immer Familien-Café´s besucht (da gibt es viele, das Adebar in Altona, Kölibri am Hein-Köllisch-Platz, google mal....)
    Ich habe meinen Sohn mit 1 dreiviertel Jahren in die Krippe gegeben, weil ich mit den Nerven am Ende war !!!! Ich habe mir diesen Zustand vom Arzt attestieren lassen und somit einen Krippenplatz bekommen. Das ist nicht ungewöhnlich, kenne ganz viele Mütter, denen es so geht und manche haben sogar noch einen Kerl daheim. Laß Dich beraten in der Elternschule! Mache Kurse mit Kind, ob Turnen, schwimmen oder basteln. Da fühlst Du Dich besser aufgehoben und verstanden!
    Finde es immer wichtig, regelmäßig etwas zu unternehmen, raus aus der Bude !!!! Das nimmt die Spannung aus der Luft im einengenden Zuhause. Da wir einen Hund haben MUSSTEN wir eh immer raus. Das gibt unserem Alltag Struktur.
    Kümmer Dich auf jeden Fall um einen Krippenplatz!!!!!! 6 Std. am Tag ist für euch ganz bestimmt drin ! Das ist für Deine Tochter auch gut, spielen und lernen mit anderen Kindern....und Du hast etwas Zeit zum Kraft tanken.


    Mutter und Kind Kur bekommst Du auch auf jeden Fall ! Mein Sohn wird 6 und ich mach vor der Einschulung eine Kur mit ihm.
    Vorher fand ich ihn zu klein, weil er doch wie eine Klette an mir hing, da hätte ich lieber ne Kur für allein gehabt. Jetzt, wo er älter ist, ist auch er froh, mal ohne mich zu sein....
    Struktur im Alltag hab ich immer als wichtig empfunden...
    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.....
    Melde Dich, falls noch Fragen, da ich ja auch aus Hamburg komme, bin ich ja quasi vor Ort !
    "Tage wie dieser" ist ein ganz toller Song von fettes Brot!!!! Muss immer etwas weinen bei dem Text.....
    liebe Grüße von belladonna