Beiträge von belladonna

    Merci für eure Antworten !


    Ich beziehe eine Rente aufgrund voller Erwerbsminderung, darf max. 350 Euro dazu verdienen. Davon bezahle ich die Fixkosten, wie Miete, Strom, Telefon, Versicheungen...wir leben vom Kindergeld und von dem, was ich dazuverdienen kann/darf....das würde auch reichen, wenn der Vater zahlen würde....
    Hab alles x-mal berechnet, für´s Amt (sei es Wohngeld oder Sozi) liege ich 25 Euro über dem Satz, von daher....nichts zu machen....Was soll´s?


    Mir geht´es auch eher um den gefühlten Fust, den ich gerade schiebe...
    Kann meinen Beruf eh nicht mehr ausüben...mach, was ich kann und es reicht nicht....weil ich allein dastehe.
    DAS ist mein verzweifeltes Gefühl gerade..... :(

    Hey, ich hab den Mini-Job bekommen, hatte mich vor 2 Wochen vorgestellt, um den finanziellen Ruin abzuwenden....
    Jetzt werde ich also ab morgen im ambulanten Pflegedienst als "Alltags-Assistenz" für alte Menschen den Haushalt machen, einkaufen, putzen.....


    Aber irgendwie stellt sich kein Glücksgefühl ein :(....


    Sicherlich toll, etwas Geld zu verdienen und was zu tun zu haben....aber trotz aller Rechnerei und Sparmaßnahmen....reicht das Geld nicht.
    Mir fehlt einfach der Unterhalt für meinen Sohn....Das JA zahlt nicht mehr, 6 Jahre sind um...der Vater zahlt eh nicht, noch nie. :(


    Das frustriert mich gerade etwas. Manno, da mach ich schon so´n sch...job und dennoch kein Land in Sicht !
    Ach scheiße, das frustriert mich gerade.....

    Das hab ich spontan auch gedacht, gerade, wenn es so festgefahren ist und keine Gespräche stattfinden.


    Wäre Dein Mann denn auch bereit für eine Beratungsstelle ?
    Das wäre doch dann schon mal ein guter Schritt.....

    stimmt, bin auch nicht "scharf" drauf, auf Sendung zu sein....aber nehme das in Kauf. Denn dieses "Aufzeichnen" ist schon eine Erfahrund für sich....hab gute Erfahrung gemacht.... ;)

    Nötig ? Dann war die eigene Not wohl groß....und die Angst, für was immer die auch stehen mag....es bleibt immer etwas Angst, einen neuen Weg einzuschlagen....
    Oft handeln wir ja auch nach alten Mustern....wenn wir Leid, Missachtung, gegen uns selbst handeln usw. kennen von früher....dann suchen wir das unbewußt auch weiterhin....denn diesen Weg kennen wir, auch wenn wir ihn nicht "mögen"....das ist ein uns vertrautes Muster.


    Auszubrechen aus diesem Muster...das ist der Weg da raus zu kommen. Doch was kommt dann ????? Ich bin ausgebrochen und fühle mich allein, wie eine Aussenseiterin....ist das der Preis ?
    Welchen Weg gilt es jetzt einzuschlagen, wo ich doch diese alten, verfuckten Muster erkannt habe????? Ich weiß keine Antwort, doch ich habe ganz viele Antworten, bin aber unfähig, diese sinnvoll für mich umzusetzen, deshalb mein stationärer Therapie Versuch...


    Wer was verdient hat ? Gute, abendfüllende Frage !!!!
    Da gibt es ne Menge klüger Sprüche.....du erntest, was Du saest....es kommt alles auf Dich zurück, gutes wie schlechtes....das Leben stellt Dich immer wieder vor Aufgaben, die es zu erfüllen gilt....es kommt alles zurück zu Dir.... :muede
    Tja, aber kein Spruch oder Mensch kann Dir sagen, WIE das geht !!!!
    Wie geht das ? erfüllt sein....innere Ruhe zu haben, aus sich selbst zu schöpfen, wenn das selbst aber eine einzige Baustelle ist.....

    Denke, es ist einfach wichtig, dass ihr redet.Und das tut ihr ja.


    Fernsehen hin oder her. Meiner guckt auch regelmäßig.....KiKa. In Maßen ist es ok. Jetzt läuft gerade ein Zeichentrick auf KiKa. Er freut sich länger aufbleiben zu dürfen und ich hab Zeit hier zu schreiben.... :D

    @ kirate
    Schön von Dir zu lesen ! und danke für Deinen Respekt !


    Aber Du brauchst Dich nicht zu schämen !!!!! Es gibt so viele Menschen, die irgendwie nie aufwachen, sondern einfach weitermachen, weil es so üblich ist, weil die Angst (was kommt dann) zu groß ist.....manchmal ist es ja auch bequemer, nicht weiter zu reflektieren....
    Gut, denke ich mir, wer es aushält.... :(


    Auf der einen Seite bin ich stolz "ausgestiegen" zu sein, keine faulen Kompromisse mehr einzugehen (wenn´s geht), auf der anderen Seite fühle ich mich aber so manches Mal "gescheitert", in dieser Gesellschaft zu bestehen...
    bin mittlerweile so müde, des ewigen Widerstandes...zu müde, um immer wieder aufzustehen und zu rebellieren. Funktionieren muss ich ja weiterhin als Mutter....
    Mache die Kur da, wo Varecia jetzt ist und danach ist für mich auch Schluß mit Therapie, irgendwann reicht´s. Möchte mir dort einen "Ausweg" aufbauen....
    Ein bißchen graut mir auch schon davor....keine Ausflüchte mehr, Konfrontation mit meinen "Problemen"....keine Flucht möglich durch Ablenkung wie TV, PC, Telefon....
    Zum Glück ist mein Sohn mit, das wird dann meine "Erdung" sein.... ;)

    Frage mich gerade, warum der Papa "immer" mit seinem Sohn zu einem Freund fahren muss????? Hält er es mit seinem Sohn nicht aus ? Weiß er nichts anzufangen mit ihm ?
    Kann Deinen Sohn verstehen, dass er einfach geht, aber warum läßt der Vater das zu ? :kopf


    Ich würde auf alle Fälle mit meinem Sohn reden und rausfinden, warum er "einfach" so geht....
    Und dann würde ich mir den Papa zur Brust nehmen :nudelholz......
    und ihm dementsprechende Fragen stellen.....


    Der Kleine sendet klare Signale aus, denke ich hier aus der Ferne....
    Kenne ja nicht die genauen Umstände....

    Hab diesen Thread mit großem Interesse gelesen und bin immer wieder erstaunt, dass es sich fast wie meine eigene Story liest....


    Hab auch "einschlägige" Erfahrungen(Mobbing, permanenteUnterdrückung, war in der Musikbranche) über die Jahre gesammelt.....diese Erlebnisse haben mich echt krank gemacht und bekomme jetzt eine Rente wegen voller Erwerbsminderung....


    Die ersten Jahre hatte ich genug mit meinem Sohn zu tun und empfand das auch als Vollzeit-Job, hatte meist einen Mini Job "nebenbei"....
    Jetzt ist mein Kleiner 6 und kommt bald in die Schule und ich fage mich, ok, haste alles mehr als gut hinbekommen, ABER was mach ich jetzt mit mir ???? :kopf
    Suche auch ständig nach neuen Erfahrungen, einen Sinn....
    werde ab April wohl wieder in der Altenpflege als Haushaltshilfe arbeiten. :(
    Sicher ist es schön zu wissen, dass wieder Geld reinkommt und ich was zu tun habe, ABER das erfüllt mich nulltens.
    Also guck ich, was mich sonst noch so "erfüllen" könnte....überlege schon lange ein Buch zu schreiben (tat gut zu lesen, dass Chrissie das getan hat)....fühle mich aber blockiert (in vielerlei Hinsicht)....
    So dass ich mich entschlossen habe, eine psychosomatische Kur zu machen.
    Denke, es ist mehr als ok, sich von außen Hilfe zu holen....


    Dieses Forum "stützt" mich seit einiger Zeit und ich bin sehr froh, mich hier etwas austauschen zu können. Nach "außen" zu gehen ist ja schon mal ein kleiner Schritt.... ;)

    Tricksen???? warum nicht ? Die ganze Fernsehwelt ist doch ein einziger "Trick" ??!!!!
    Letztendlich wird nicht unbedingt in der Wohnung gefilmt, sonder vielleicht beim Treffen irgendwo ?????
    Was ist denn so schlimm an Deiner Wohnung????


    und wo bleiben die Männers hier? ????immer noch ????

    Nun, wenn Du mehrere Kinder hast....dann ran ans Telefon !
    Aber Du hast recht, wo bleiben die Kerle ?


    Was ist denn mit den Kerlen hier im Forum, hm????!!!!!! :D

    Wer weiß ? Mein Hund sieht ähnlich aus wie Deiner, Mela, nur mehr nach golden retriewer in schwarz....


    Jedenfalls ist bei dieser ganzen "Bewerbungsaktion" der Spaßfaktor groß!
    Die finden einfach keine Kerle ! :lach


    Habe schon werbetechnisch mitgeholfen und Flyer in Hamburg verteilt !
    denn ich sehe gar nicht ein, warum sich alles nur in NRW abspielen soll !


    Und zuguterletzt hab ich schon mal vorsorglich nach einem Job gefragt, falls die Firma in Hamburg expandieren sollte.... ;) bin ja irgendwie vom Fach ! :D


    Ach, herrlich diese köstliche Abwechslung!!!!

    Jo, ist auch spannend. Hab gerade den Fragebogen der Castingfirma bekommen.....
    und die suchen DRINDEND noch Männer mit mehreren Kindern !
    Frauen mit mehreren Kindern auch...


    Hab Glück gehabt, die drücken bei mir ein Auge zu und zählen den Hund auch mit. ;)


    Ich halte euch na klar auf dem Laufenden !!!
    Hab schwer Bock dadrauf, weil es einfach auch Spaß macht....und ich will auch endlich mal wieder nen Mann ! Jawohl ! :rotwerd
    Und wenn ich noch nicht mal was tun muss....sondern mir werden verschiedene Exemplare vorgestellt....ja, dann ist das doch supi. Vielleicht darf ich mir ja auch 2 aussuchen...???? :D