Beiträge von stern0372

    Wie alt ist das Kind? Wenn es erst um 23 Uhr schläft, würde ich den Mittagsschlaf nach Möglichkeit streichen.

    Mir war immer wichtig, dass ich Abends auch noch 2-3 Stunden für mich hab, wenn der Junior schon schläft.

    Du arbeitest 3 Tage, hast aber an allen Tagen das Kind bis spät Abend. Da bleibt kaum Luft.


    Abgesehen davon hört es sich schon so an, als machst Du viel...

    Die Wahrheit ist, außer Dir kann Dir niemand da raushelfen... der Zynismus verleitet vielleicht auch dazu, wenn etwas "mal wieder" und "war ja eh klar" nicht gleich klappt, dann gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn ein Weg nicht geht, dann geht wahrscheinlich ein anderer - und vielleicht sogar besser.

    Ganz sachlich, finde ich das Schufa-Thema ganz wichtig aus der Welt zu schaffen. Kein Arbeitgeber mit einem vernünftigen Job drückt Dir das Geld bar auf die Kralle.

    Welche Ausbildung hast Du denn?

    2 und 4jährige sind anstrengend, die müssen immer wieder die Regeln infrage stellen, sonst lernen die nichts und entwickeln sich nicht weiter. Nimm es nicht persönlich. Die haben gefühlt nur noch Dich als Anker.

    Gibt es eigentlich einen sachlichen Grund, warum es immer iPads sein müssen?

    Ich hab noch ein altes iPad, mich nervt der ganze Applekram. Kind bekommt nun sein eigenes Tablet, nicht für die Schule, sondern privat. Das wird ein Samsung, kostet um die 150 Euro.

    Ich mach das mit dem Zelt echt nur, damit der Junior das Gefühl, im Zelt zu schlafen, kennenlernt bevor er mit einer Horde Jungs ins Zeltlager fährt.

    Bock hab ich da drauf auch nicht... bin zu alt für sowas...

    Wir haben mein altes Zelt aus dem Keller gekramt... Fiberglasgestänge mit Gummischnur, leider ist diese ob des Alters total ausgeleiert... naja, irgendwie hab ich es zusammen bekommen. Wir wollen eine Nacht auf einen Campingplatz, bevor der Junior ins Zeltlager fährt, da er noch nie mit dem Zelt campen war. Mir tun schon beim Gedanken daran die alten Knochen weh... aber was tut man nicht alles...

    Am Samstag war ich mies drauf, es lief als nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und die Nacht davor war schlecht, ich war erschöpft. .

    Kind war auch nicht gut drauf.

    Eine Bewährungsprobe für den Mann - er hat sich das geduldig angeschaut, das allein hat mich ja schon verrückt gemacht, ich hätte mich auch mal gefetzt obwohl er nur einen kleinen Teil zu dem miesen Tag konnte. Aber darauf ließ er sich nicht ein.

    Als abends Ruhe eingekehrt war, hat er mich getröstet: morgen ist ein neuer Tag! Genau das sage ich meinem Kind ja auch immer.

    Letztlich war es gut, dass er sich nicht auf den Battle eingelassen hat obwohl er aus einem Kulturkreis kommt, wo viel und lautstark diskutiert wird. Macht er auch gerne mal, aber nicht, wenn es ernst ist.

    Das war eine Hürde, die wir genommen haben, glaube ich.

    Ach Kaj, das hilft jetzt nicht so sehr oder?


    Also, diese Frage ist hier schon sehr oft gestellt worden, man bemühe die Suchfunktion.


    Grundtenor: man muss sich einigen, da Ihr beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht habt. Oder es entscheidet das Gericht, was ein langer mühsamer Weg sein kann.


    Wie weit ist denn Deine Heimatstadt entfernt?

    Reis treibt in der Tat den Blutzucker unheimlich schnell sehr hoch. Esse ich nur sehr selten.

    Bei Kartoffeln gibt es einen Trick - erst kochen, dann erkalten lassen und eben wieder aufwärmen, wenn sie gegessen werden sollen. Dann geht der Blutzucker nicht so hoch.