Beiträge von Sternenfee07

    @ grünschnabel


    da ich höchstwahrscheinlich auf einen KS zurück greife, einfach weil es für mich dann leichter wird meine beiden großen unterzubringen, alles zu planen usw, denke ich das mir für ein paar tage nachm KKH sowas wie eine haushaltshilfe zusteht...


    das die hebamme die nachsorge macht is klar, aber die hift sicher nicht beim putzen kochen waschen oder ??

    Lovrel und mimi


    würd mir ja schon reichen wenn man mir sagt, was eine wohnung kosten darf, ob da ne teil vom amt bezahlt wird und wenn ja, wieviel...nach was richtet sich das ?? nach den unterhaltszahlungen die ich habe ??und auch wie groß sie sein darf...

    @ Ladylein


    habe jetzt einen termin bei einer schwangerenberatung hier im landkreis, die haben mir gleich mitgeteilt welche unterlagen ich mit bringen muß, auch für die landesstiftung mutter und kind.


    mit dem mutterschaftsgeld weiß ich ja, trotzdem danke nochmal fürs erinnern .


    bei mir is es ja jetzt so, das ich alleinerz. mit meine beiden großen bin, die unterhaltsberechnung immer noch nicht durch is *grummel*...., ich wohne zudem im eigentum, was aber für ein weiteres kind zu klein ist, o.k, am anfang gehts sicher noch, aber auf dauer is das nix...d.h. umzug , aber das zu finazieren fällt mir allein ohne hilfe sehr schwer...


    zudem würde mich interessieren, ob mir für die tage im KK sowas wie ne tagesmutter für meine großen zusteht...mein ex mann is das sehr unflexibel ...er is ja auch berufstätig...


    ne großteil an möbel und kleidung hab ich noch fürs baby, aber meine kleine müßte dann ihr bett hergeben, d.h. sie bräuchte was neues (gebrauchtes), hab kein kiwa, solche sachen halt...


    sollten mir noch mehr fragen einfallen meld ich mich nochmal...


    danke dir auf jeden fall schonmal ganz arg

    bin ja auch schwanger, 17 woche grad, ...und weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich es machen soll, an wen ich mich wenden soll, arge, JA, sozi oder oder oder ...


    helfen diese beratunsstellen auch ne wohnung zu finden ?? muß jetzt leider los, antworte aber später wieder...


    ich danke dir schonmal...

    hallo mimi,


    na das klingt ja schonmal sehr positiv.


    darf ich dich fragen, inwieweit dir diese beratungsstelle geholfen hat mit finaziellen sorgen, wenn du den welche hattest ?? kannst auch per PN antworten , es sei den dir ist es zu intim...

    wer war schonmal bei einer solchen beratungsstelle und kann mir von seinen erfahrungen berichten ??


    wie läuft das ab? in wieweit können mir diese stellen helfen?


    bin über jeden erfahrungsbericht froh....

    wie ja einige gelesen haben , gibt es deftige probleme mit meinem partner...bin kurz davor die trennung wirklich durchzuziehn..doch hab mächtig ansgt...


    was kommt danach ??


    hab ja schon 2 kinder, muß umziehen weil die wohnung hier zu klein is, aber mit meinen finaziellen möglichkeiten wird das sehr schwer.


    wohin kann ich mich wenden ?? wer kann mich unterstützen ??


    brauch ne größere wohnung, anschaffungen fürs baby, der umzüg müßte auch bezahlt werden ...


    weiß nicht ob ich das alles alleine schaffe...


    habt ihr tipps für mich wie ich am besten vorgeh ??

    hallo zusammen,


    muß grad mal eben all meine wut hier niederschreiben und euch einige fragen stellen.


    bin grad auf 180..mit meinem ex kann ich nurnoch über email komunizieren.


    wir haben 2 gemeinsame kinder, leben seid dezember 2006 getrennt , haben beide das sorgerecht für die kinder.


    er holt sie alle 2 wochen fürs we ab.


    soweit alles o.k...


    nun hatte ich nach absprache mit ihm im august eine woche "urlaub" für mich, ohne kinder..diese woche is leider sehr schlimm für mich gewesen, den am 1 urlaubstag is meine mama verstorben.


    so das ich meinen urlaub abgesagt hab und daheim war um alles zu erledigen was es halt in so nem fall zu erledigen gibt.


    nun steht weihnachten vor der türe...o.k, er muß zwischen weihnachten und neujahr arbeiten..angeblich..


    sein papa we wäre genau das vor silvester...aber er möchte am 29 dez zu seinen eltern hoch fahren (700km)..das da das papa we is is ihm egal...und neujahr wieder zurück, weil er ja am 2. januar arbeiten muß...


    zudem hatten wir letztes jahr eine einigung was silvester selbst betrifft..jedes jahr im wechsel wollten wir die kids nehmen, sodas jeder ein jahr feiern kann...ich war silvester 2006/2007 dran..er weiß nun nix mehr von der abmachung !!


    ich hatte ihn um eine woche urlaub anfang des jahres gebeten, weil mein neuer schatz (ja wers nicht mitbekommen hat..wir sind doch noch zusammen *freu*)mir ein nachträgliches weihnachtsgeschenk machen möchte..eine woche urlaub, nur für uns ..ohne kinder..weil im nächsten jahr einfach viel ansteht und wir uns eh so selten sehn..


    wie is das nun ?? steht mir gesetzlich "urlaub" ohne kinder zu ??? in wie weit muß er sich dran halten ?? wie is das mit den ferienzeiten ?? muß er die kids dort nehmen und sich urlaub im job holen ?? zumindest teilweise ??


    ich mein, irgendwann muß doch auch ich mal zur erholung kommen..oder ??


    habt ihr irgendwelche tipps oder ratschläge für mich ??


    fühle mich von ihm grad so verarscht , das geht schon garnicht mehr anders..


    es sind doch auch seine kinder..warum nimmt er sie nur die papa we über und nicht mal so ??


    :(:( :(

    Hallo ihr lieben,


    is hier noch ein plätzchen für mich frei ???


    Habe mich vor über einem jahr von meinem mann getrennt, bin samt unseren 2 kids ausgezogen und hatte aber bald drauf eine ganz liebe neue partnerschaft begonnen....heute weiß ich, das war ein fehler....kann ich ja bei gelegenheit mal erklären


    bin seid heute wiedermal single..zudem in der 11. woche schwanger *heul*...es ist ein wunschkind , aber mein patner kann nicht mit mir und ich nicht mit ihm....leider...


    meine beiden großen sind 4 und 2 jahre alt und ich selbst 31...


    also, würd mich freuen wenn wir hier ganz herzlich aufgenommen werden, fühl mich doch sehr allein gelassen mit allem...


    Lg Sternenfee07