Beiträge von Salsera

    Halöle...


    ich bin schon recht lang mit mit meinem Schatz glücklich zusammen und habe aus einer vorherigen Beziehung einen 7 jährigen Sohn. Die beiden mögen sich wirklich sehr. Die Ex von meinem Freund war oder ist mal GoGo Tänzerin gewesen und hat an Silvester immer gearbeitet. Demnach haben die beiden immer getrennt voneinander gefeiert. Die letzten 2 Jahre konnten wir raus, da mein Sohn bei seinem Papa war. Dieses Jahr ist das anders. Da habe ich meinen Sohn bei mir was ja auch schön ist. Klar würde ich auch lieber raus und feiern gehen, aber es geht nun mal nicht. Da hat mein Freund mich gefragt, wie ich das sehen würde, wenn er mal an Silvester alleine raus geht. Da habe ich irgendwie geschmollt, denn ich würde gerne zusammen mit meinem Partner ins neue Jahr feiern auf ein weiteres, gemeinsames Jahr. Ist das so schlimm?

    So,der Tag ,,X" war gestern und ich fand sehr schön. Mein Sohn hat schön gepuzzelt und eine Kassette gehört. Vorher hat er noch Übungsblätter für 1 Klässler gemacht ;) ....verlief doch viel besser als ich dachte.



    Vielen Dank an Euch alle :wink :blume

    Er war vom 22.12.-heute morgen den 27.12. 07 bei uns und ich fand das so schön. Wir waren ja gestern bei einem befreundeten Pärchen, die verheiratet sind und auch seit 1 Monat ein Baby haben. Mal davon abgesehen, dass bei denen einiges schief läuft( was mich aber nichts angeht) sehnt man sich auch nach einer eigenen Familie.Das Problem ist, selbst wenn ich einen Job habe....all`seine Freunde wohnen dort ( in Düsseldorf).Wird er dann hier her ziehen?

    Guten Morgen!


    Ich habe mal eine Frage. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Schatz zusammen.Wir wohnen nicht zusammen und ca. 20-30 Autofahrt voneinander entfernt. Meine Tochter geht aber hier zur Schule. Wir würden schon gerne zus.ziehen, das Problem ist nur, dass ich derzeit keinen Job habe und HARTZ IV bekomme...da möchte ich das in dieser Sit. nicht so gerne. Aber generell kommen die Sehnsüchte immer mehr durch mit ihm zus. zu wohnen, auch zu heiraten. Ist das normal?

    Ich habe eben noch mal mit meinem Schatz telefoniert. Wir werden Spielzeug mitnehmen. Klar, soll er sich auch mal alleine beschäftigen, aber wir werden uns auch mal abwechselnd mit ihm beschäftigen :sonne. Die Idee mit dem Überraschungsspielzeug finde ich übrigens prima :daumen...vielen lieben Dank. Mein Freund meinte vorhin auch, sollte es ihm wirklich irgendwann zu langweilig werden, dann werden wir auch kurze Zeit später fahren

    Dort ist aber kein anderes Kind....


    Ich glaube kaum, dass die anderen sich mit uns beschäftigen werden. Die anderen haben alle keine Kinder.Kinder haben ja wie wir alle wissen auch einen normalen Bewegungsdrang ( was ja auch wichtig und schön ist), aber ich glaube, das die das nicht so mögen :( . Davon mal abgesehen, dass wir nur dieses 1 Pärchen kennen

    Spielzeug ist ja schön und gut....aber ich glaube nicht, dass damit lange beschäftigen wird . Er sieht meinen Freund recht selten und möchte seine Aufmerksamkeit dann haben. Er hat jedesmal so einen grossen Nachholbedarf. Versteht Ihr wie ich das meine ;) ? ich glaube kaum, dass die da TV anmachen :frag

    Guten Morgen!


    Ich habe mal eine Frage. Und zwar....ich werde dieses Jahr Weihnachten nach langer Zeit endlich mal mit meinem Sohn und meinem Freund zusammen verbringen. Nun kommt mehr oder minder folgende Frage. Mein Freund ist am 2. Weihnachtsfeiertag immer bei Freunden....die sind da so mit ca.5 Leuten. Bei den ,,Gastgebern" ist das so, dass die seit 1 Monat 1 Baby haben.....schööööön. Mein Sohn ist aber schon 7 Jahre. Er hängt super dolle an meinem Freund und die beiden spielen immer sehr sehr viel.Wir sind natürlich auch eingeladen. Nun weiss ich nicht, ob es so gut ist, wenn wir dahin gehen.....denn:


    es könnte meinem Sohn dann recht langweilig werden....etc


    Wie würdet Ihr das machen?)

    da gebe ich Euch ja Recht....aber ich bin Hebamme und von daher hat man mit solchen Problemen zu tun. Wenn man einem Säugling immer sofort die Flasche gibt,kommt es oft retoure. Das kann der kleine Magen noch nicht packen.Wie denn auch?


    Aber ein braucht doch noch keine Stereo Anlage und einen TV im Zimmer ,oder?


    Ich finde es nicht grad toll,wenn das Kind im Erbrochenen liegt und die Eltern sich jetzt schon streiten, wie warm die Milch sein soll, weil sie keinen Flaschenwärmer/Milchwärmer haben.


    Ist mir auch egal...ich denke mir meinen Teil.

    Wie kann man sich um 1 Uhr in der Nacht den Wecker stellen? Die haben den besten Wecker...nämlich die kleine Maus.Die werden noch über jede Stunde froh sein. Dann hat sie die kleine Maus auch schon überfüttert. In der Regel kommen Babys alle 4 Stunden und wenn doch schon vorher sollte man die Zeit anders überbrücken, z.B.mit Tee oder so. Ich meinte zu meinem Freund das es dann passieren kann, dass die kleine bricht. Ich hatte das gerade ausgesprochen und da bestätigte er mir das auch schon. Die kleine lag in ihrem Erbrochenen und die Eltern mussten das Bett komplett neu beziehen.Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe. Ich habe 9 Monate Zeit um mich über das eine oder andere zu informieren.

    Guten Morgen!


    Mein Freund war ja gestern bei den beiden daheim. Erst wurde ein riessen Geheimnis aus dem Namen der kleinen Maus gemacht. Nun heisst sie Lucia Madeleine und genannt wird sie Lucy. Mmmhhh :Hm na ja gut. Ich ertappe mich auch dabei, wie mir das eine oder andere nicht wirklich gefällt.


    Die kleine Maus hat nun schon Fernseher und Stereo Anlage in ihrem Zimmer. Lt. Aussage der Eltern....damit sie da auch mal TV sehen können. Meiner Meinung nach ist das ein paar Jahre zu früh und wenn sie TV sehen wollen, dann doch bitte alleine im WZ. Wenn sie beim Kind sind, sollten sie sich auch mit der kleinen Maus beschäftigen.


    Die Mutter hat sich schon nach 2 Tagen selber mit der kleinen Maus entlassen. Sie will die kleine Maus auch nicht stillen( warum auch immer)Es gab schon den ersten Streit wegen der Temp. der Milch, da sie keinen Flaschenwärmer haben.Mein Freund hat sogar für die beiden gekocht, da die beiden sich schon gestritten und angezanckt haben.


    Und das merkwürdigste war, dass die beiden sich für1 Uhr in der Nacht den Wecker gestellt haben :Hm Sie meinten auch, dass die kleine Maus nicht so laut schreit. Da meinte mein Freund, dass sich das noch ändern wird( sie ist ja auch 10 Tage zu früh gekommen) und das wird sich noch entwickeln. Irgendwie konnten sie sich das nicht vorstellen.


    muss ich nicht verstehen?Klar müssen die Ihre Erfahrungen machen, aber so grundlegende Dinge sollte man doch schon vorher wissen,oder?


    Mein Freund und ich unterhalten uns derzeit viel über dieses Thema und über dieses Pärchen. Mein Freund kennt meinen kleinen Schatz auch schon seitdem er 6 Monate alt ist. Deswegen kann er da ganz gut mitreden. Aber irgendwann ist es mir zu viel Baby...denn irgendwie tut es mir schon was weh.

    Guten Morgen,


    hier bin ich wieder. Ich habe mit meinem Partner ein schönes Bild für die werdenden Eltern gebastelt ( das übrigens super schön geworden ist) und ein Sandmann Mobile für`s Babybett mit Musik gekauft. Der Entbindungstermin wäre erst in 2 Wochen gewesen. Die kleine Maus kam vor 2 Tagen zur Welt. Sie ist grad mal 48 cm gross und wiegt grad mal über 2000 gramm ( wahrscheinlich weil sie 2 Wochen zu früh kam).
    Mein Freund soll der Patenonkel sein.


    Das komische ist.....ich freue mich total für das Pärchen, aber andererseits tut es mir auch weh. Ich hätte auch gerne so eine schöne kleine Familie. Das befreundete Pärchen hat vor knapp 2 Jahren geheiratet und nun ist das Fam.glück perfekt. Meine Sehnsucht wäre sowas auch. Ich bin 27 Jahre und mein Freund 37.Wir wohnen noch nicht mal zusammen, da ich derzeit keinen Job habe.Sollte sich das aber ändern, werden wir auch zus.ziehen.


    Ist mein Gefühlschaos normal ?Was ist mit mir los?

    Wie würde ma sagen? Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden ;) :rotwerd ?


    Ja, wir verbringen Weihnachten zusammen und er nimmt mich dann auch mit zu diesem Pärchen.Selbstverständlich nimmt er mich dann auch mit, wenn das Baby :schnuller da ist.

    Hallo an alle,


    eigentlich habe ich zwei kleínere Sorgen.


    1.)
    Die besten Freunde meines Freundes werden in spätestens 2 Wochen Eltern. Die sind gestern mit meinem Freund in das Krankenhaus gefahren in dem sie das Kind bekommen möchten.
    Mein Freund wird Patenonkel von der kleinen ...schöööööön. Ich würde da auch gerne dran teil haben. Damit meine ich aber eher, dass er mich vielleicht auch mal zu nem Besuch mitnimmt ,oder wenn die Taufe ansteht. Ist das zu viel verlangt?Das ist das eine.


    2.)
    Ein anderes Beispiel...bisher habe ich Weihnachten, den 24. immer mit meinen Eltern und meinem Sohn verbracht.Das würde ich dieses Jahr gerne anders machen. Ich würde meinem Schatz gerne vorschlagen, dass wir dieses Jahr zusammen Weihnachten verbringen. Einen Tag an Weihnachten war er meistens bei diesem Pärchen...dort haben die dann auch gewichtelt etc. Ob er mich dieses Jahr mitnimmt?