Beiträge von Ylou

    Ich habe die Trennung vor 2 Wochen ausgesprochen. Mein Mann will nun zu meinem Leidwesen wie ein Löwe um uns kämpfen, was allerdings keinen Sinn mehr macht.


    Er schläft zur Zeit in der Stube...am Tage ist er kaum da, weil er Spätschicht hatte...zumindest diese Woche.


    Reden kann er mit mir nur per SMS.



    Wie gehe ich jetzt am schlausten an die weitere Trennung ran?


    Wir haben ein Eigenheim, was ja leider verkauft werden muss. Für diesen Monat sind alle Rechnungen beglichen. Ich habe zum Glück seit der letzten kurzzeitlichen Trennung ein eigenes Konto.


    Am Montag werde ich auf der Arbeit die neuen Kontodaten hinterlegen.



    Ab wann ist er denn Unterhaltspflichtig? Wie gehe ich jetzt weiter vor?



    Gott, welch Chaos

    Ich danke dir für deine Antwort. Wir haben zum Glück 2 Küchen. Unsere alte, aus der damaligen Mietwohnung haben wir im Keller eingebaut. Da funktioniert auch alles einwandfrei.


    Fürs Haus haben wir uns eine neue Küche gekauft. Muss auch ehrlich sagen, das mein Herz an dieser Küche hängt. Mein Mann will ja, das die Küche im Haus bleibt, um es besser verkaufen zu können, aber das werde ich nicht zulassen. Wäre ja auch schwachsinnig.



    Wie sieht das mit dem Schlafzimmer aus? Haben uns Anfang des Jahres erst ein nagelneues von Nolte gekauft. Könnte er sagen, das er sich das nimmt?

    Hallo,


    bei uns ist die Trennung noch ganz frisch..mein Mann wohnt hier auch noch und schläft zur Zeit in der Stube. Wir wollen das fürs Kind erstmal bis Weihnachten so beibehalten.


    Ich versuche jetzt allerdings Struktur in mein Hirn zu bringen und würde gerne wissen, was mir an Möbeln alles zusteht?



    Bis das Haus verkauft ist, werden wir (ich und meine Tochter) hier wohnen bleiben. Im Januar werden wir uns an einen Makler wenden. Ich verdiene zwar auch nebenbei etwas Geld, aber ich habe Angst, das er mir zuviel nimmt und ich mir die grossen Sachen, wie Küche, Waschmaschine und co alles neu besorgen muss.

    Ich habe mich hier vor langer Zeit schon angemeldet...mich damals auch vorgestellt, doch meiner Ehe habe ich dann noch eine Chance gegeben.


    Und getreu dem Motto: every Year the same shit (Stress gibt es bei uns immer in der Vorweihnachtaszeit) ist es nun diesmal endgültig.



    Ich bin 28 Jahre jung und habe eine Tochter von knapp 5 Jahren. Meine Ehe hielt nun 6 Jahre, seit 10 Jahren sind/waren wir zusammen.


    Wir haben leider ein Eigenheim, welches wir nun aufgeben müssen und ich hoffe, hier bei euch viele gute Ratschläge bezüglich Unterhalt und weitere Schritte zu bekommen.



    LG Yvonne

    Mein Mann hat mich gestern schon den zweiten Abend von der Stube aus mit SMS bombadiert:


    Ich halte es nicht mehr aus...ich schaff das nicht...ich will dich anfassen und küssen dürfen.


    Bitte..auch wenn du mich nicht mehr liebst, es ist mir egal, aber bitte bleib bei mir


    Hallo?
    Sicherlich tut er mir leid, aber vieles hat er sich auch selbst zuzuschreiben.


    Als ich mein Handy heute morgen anmachte, hatte ich zig solcher SMS...


    Und die letzte:


    Warum kannst du mir jetzt auch schon keine SMS mehr schreiben? Hast wohl doch einen anderen, was?

    Um Gottes Willen...lass nicht zu, das dein Kind da weiter hin kommt.


    Ach du scheisse...frag doch mal beim Jugendamt nach...schildere ihnen, das deine Kleine auch berichtet hat (hat sie doch, oder) das Opa sie anfassen will und wie du reagieren sollst

    Ich habe mich am WE von meinem Mann getrennt...gestern Abend hatten wir ein Gespräch, wie es denn nun weiter gehen soll.


    Er hatte Angst, das er die Kleine nicht sehen darf, was völliger Schwachsinn ist, denn ich bin für die Zukunft darauf angewiesen,das er sie an meinen Dienstwochenenden nimmt.


    Dann kam das Haus zur Sprache:
    Wir haben letztes Jahr ein Zweifamilienhaus Familienintern gekauft.
    Meine Tante und mein Onkel sagte damals, nachdem wir beim Notar waren, das sie gerne das Vorkaufsrecht hätten, wenn mal was passieren sollte.
    D.h. das sie es sicherlich zurück kaufen.


    Ich möchte allerdings dann hier wohnen bleiben..Louisa hätte hier einen riesen Garten mit grade erst gebautem riesen Spielturm. Und ich fühle mich hier wohl.
    Zudem wohnt meine Mama über uns, die ich zum weiteren arbeiten gehen können brauche.


    Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Was kommt als nächstes?
    Zuerst muss ich mit meiner Tante reden, das ist klar...aber was muss ich beachten?

    Hallo,
    ich bin die Yvonne, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
    Meine Tochter ist 2J8M und ein richitger Wirbelwind.


    Am WE habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich keine Gefühle mehr aufbringen kann, da wir in den letzten Jahren immer wieder Stress hatten.


    Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und nun hoffe ich, hier ein paar Antworten auf so unzählige Fragen zu bekommen.