Beiträge von bärbel

    Ja Fin, du hast es richtig erfasst. Ich wohne in Köln. Da ist das Angebot grösser. Es ist aber wichtig eine Lösung zu finden. Ich glaube man braucht einen Augleich für die anstrengende Zeit mit Kind. Und mit dem Führerschein hast du mehr Möglichkeiten. Viel Glück
    Bärbel

    Hallo Fin,
    mit 6 Monate altem Kind ist das schwer. Aber scheu dich nicht davor irgendwo hin zu gehen, wo andere Menschen als Paare unterwegs sind. Wenn du raus gehst siehst du auch andere Mütter und Väter alleine mit Kind. Ich gehe mit den Kindern schwimmen oder in den Zoo und mir fällt auf, dass auch andere alleine unterwegs sind. Manchmal lade ich einfach andere allein erziehende Mütter zum Frühstück oder zum Waffel backen ein. Mach mal den Anfang und du wirst sehen andere Mütter freuen sich über eine Einladung. Zum Beispiel zu Muttertag habe ich für Freundinnen ein Frühstück gemacht und wir haben uns gegenseitig für das letzte Jahr mit unseren Kindern gelobt. Das war sehr schön.


    LG Bärbel


    Ich habe eher das Problem, dass ich heute ohne Kinder bin.

    Hallo Souzanna,
    Kopf hoch es geht immer weiter. Unterhalte dich mit jemandem der auch diese Situation kennt. Einer guten Freundin von mir ging es vor 7 Jahren genauso. Sie hat ihre Entscheidung für das Kind nie bereut. Es ist sehr schwer und kostet viel Kraft, aber ist auch schön.
    LG Bärbel