Beiträge von orientierung

    ....da fragt man sich nur wie lange man auf die "Einzelfallentscheidung"(sind wohl eher Massenentscheidungen) warten darf bei der zu erwartenden Klageflut und wer das letztendlich alles bezahlen kann,denn umsonst arbeiten die Gerichte wohl nicht....

    So wie ich das verstehe ist das ja nun doch nicht wirklich bahnbrechend,zumindest für Verheiratete (bzw. Geschiedene) ändert sich doch nichts??Interessant wäre,ab wann man verpflichtet wird Vollzeit zu arbeiten,kennt sich da jemand aus?Die Kinder sind 5 und 7 und ich arbeite 50%,habe das während der Ehezeit schon aufgestockt und werde wahrsch im Oktober geschieden.Allerdings graut mir vor der Einschulung im nächsten Jahr,das bringt das ganze System wieder ins Wanken.Ab wann muß man Vollzeit arbeiten und wie lange muß der Kindsvater Betreuungsunterhalt zahlen???


    Danke für Infos!

    Betreuungsunterhalt oder Ehegattenunterhalt?
    Hallo,meine RA hat mir für meine 2 Kinder Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle plus Unterhalt für mich errechnet.Mir kommt das komisch vor,gibt es seit dem1.1.08 denn noch Unterhalt für die Frau?Die Kinder sind 5 und 7 ich arbeite halbtags.Hat jemand Erfahrung wie lange das gezahlt wird?
    Danke bin für Tipps im Alleinerziehenden Finanzdschungel wirklich dankbar. :hilfe