Beiträge von guave

    Dadefana: sie bekommt pro Kind pro Stunde 5€ und das Essensgeld noch zusätzlich ... zusätzlich noch vom JA eine Aufwandsentschädigung ... sie betreibt eine Großtagespflegestelle
    mit teilweise 7 Kindern plus 4 eigenen Kindern bzw. die ihrer Kollegin


    Betreuungsvertrag ?!? :hae: Da sagt ihr was ... ich habe gar keinen, auch keinen unterschrieben :schiel


    7 Kinder plus 4 eigene?! :wow


    Meines Wissens nach dürfen in einer Großtagespflegestelle maximal 9 Kinder betreut werden, egal ob es die eigenen oder Tageskinder sind. Vielleicht ist das der Grund, wieso Du keinen offziellen Betreuungsvertrag für Deine Kinder hast? In welchem Bundesland lebst Du denn? Die Vorgaben sind teilweise sehr unterschiedlich...
    Und wie sieht es mit so Dingen wie Haftpflicht- / Unfallversicherung aus für die beiden, wenn sie in der Betreuung sind? Das solltest Du vielleicht alles mal ansprechen und möglichst schriftlich festhalten! ?(




    Ich krieg jedes Mal sooo einen Hals, wenn ich lese, wie andere Tagespflegepersonen teilweise arbeiten. Es gibt so viele gute Tagesmütter, deren Arbeit viel zu gering entlohnt wird und leider mindestens genauso viele, denen ich mein Kind niemals anvertrauen würde. Und das nicht, weil die Chemie vielleicht nicht stimmt, sondern weil sie in meinen Augen einfach unprofessionell arbeiten. Unsere Arbeit genießt in der Öffentlichkeit kein sehr hohes Ansehen, was jammerschade ist, aber manchmal kann ich es sogar verstehen, wenn ich von Beispielen wie deinem lese.


    :thanks:


    Das kann ich genau so unterschreiben!! :winken:

    :welcome ....back :winken:


    wir kommen aus KÖLN .....


    (Wie kann man als kölner in die böse stadt? :pfeif )



    Danke! :blume


    Und was das angeht - wir kommen auch gern mal nach Köln oder so... die böse Stadt hat nämlich z.B. leider keinen Zoo (... um hier mal weiter Öl aufs Feuer zu gießen...) :pfeif:D


    Wie alt ist Dein Kind denn?


    Ich komme auch aus Düsseldorf und musste auch schon öfters fest stellen das nicht viele aus Düsseldorf kommen! :(


    Meinetwegen müssen es gar nicht zwangsläufig Düsseldorfer sein - als Zugezogene bin ich auch Kölnern gegenüber offen! :pfeif


    Nee, aber ernsthaft - alles im Umkreis von +/- 50 km ist super! Also, wo steckt Ihr? :D

    ... lange nicht mehr hier gewesen und daher etwas "eingestaubt". :lach


    Daher stelle ich mich noch einmal kurz vor und sage Hallo. :winken:


    Ich bin 30 Jahre alt, habe einen 5jährigen Sohn und lebe in Düsseldorf.


    Da es in meinem Umfeld kaum andere AEs gibt, würde es mich SEHR freuen, hier (wieder) nette Kontakte zu knüpfen, mit denen man auch "in echt" was unternehmen kann - denn so rein virtueller Austausch ist nicht unbedingt mein Fall. Statt dessen suche ich unternehmungslustige Gleichgesinnte zum Reden & Lachen, Spielen & Toben, Kochen & Essen, Durch-den-Wald-Stromern & Steine-ins-Wasser-Werfen, für Spielplatz- & Zoobesuche, Nachtwanderungen, Trödelmärkte etc pp.


    Interesse?


    Dann meldet Euch!!
    :strahlen

    Hej, ich haben auch ne Zoo-Dauerkarte und wohne ebenfalls in der Nordstadt - nur dummerweise nicht in Hannover! Schade, denn Deine Pläne klingen gut, da würde ich mich direkt anschließen! :strahlen


    Also, :welcome an board.



    Gibt´s bei Euch denn schon was Neues / Konkretes in Sachen Urlaub?!

    Das Problem bei Söhnen alleinerziehender Mütter besteht doch häufig darin, dass sie so gut wie keine männlichen Identifikationsfiguren im Alltag haben - und gerade der Kindergarten ist doch klassischerweise frauendominiert, sprich: Erziehrinnen treffen auf Mütter. Die Idee, mehr Erzieher in den Kindergarten zu bringen, ist meiner Meinung nach eine wichtige und richtige Konsequenz daraus - mit doppeltem Effekt. Die Kinder (Jungs wie Mädchen) lernen, dass Mann und Frau gleichermaßen im Kindergarten Aufgaben und Verantwortung übernimmt, zusammenarbeitet und Vorbildfunktion / Bezugsperson sein kann - und denjenigen Vätern, die vielleicht zwar Interesse und Motivation mitbringen, sich in den Kontext KiGa einzubringen, durch die Frauendominiertheit aber vielleicht "abgeschreckt" werden, wird ein männlicher Ansprechpartner geboten - was sicherlich diese Hemmschwelle wesentlich senken würde...


    Vater-Sohn-Tage... hmmm. Zum einen: wieso nicht Vater-Kind-Tage? Zum anderen: das ist sicherlich eine gute Brücke für die oben erwähnten interessierten aber zurückhaltenden Väter - ob es aber die anderen (die "abwesenden") Väter irgendwie motivieren könnte, finde ich fraglich.


    In vielen Einrichtungen gibt es solche Väter-Angebote aber. Etwa in Form von Schnuppernachmittagen / Infoabenden etc speziell für Väter, Übernachtungsaktionen (Väter und Kinder übernachten in der Einrichtung, mit Drumherum wie Nachtwanderung etc.) oder Thementagen wie "Indianer" oder sowas... da gibt es tolle Sachen, die man sich auch komplett organisiert für die eigene Einrichtung "buchen" kann.


    Aber die Frage, wie man Söhnen (oder generell Kindern) von "abwesenden" Vätern entgegenkommen kann, bleibt. Ebenso wie die, wie bei solchen Vater-Kind-Aktionen mit denjenigen Kindern umgegangen wird, die keinen Papa mitbringen können.

    Ich bin auch auf solchen Seiten unterwegs und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Ich finde nicht, dass man die dort Registrierten alle über einen Kamm scheren sollte und auch Aussagen wie "habe ich nicht nötig" etc. finde ich eher schwierig...


    Mein Anspruch an eine solche Seite ist es allerdings auch nicht, die große Liebe zu finden.
    Und ich denke grundsätzlich, eine Internet-Selbstdartellung kann auch immer nur Anhaltspunkt sein - ist man sich sympathisch, hat man sich was zu sagen, besteht irgendeine Art von Anziehung - dann sollte man das im Realen "überprüfen", ggf. vertiefen und schauen, ob´s passt. Leute, die sich über Monate hinweg per Internet "kennelernen" und den anderen als ihre "große Liebe" bezeichnen, ohne ihn jemals real gesehen / gehört / ... zu haben - das kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Und ich kann manchmal nur staunen darüber, wieviel Zeit und Energie Menschen in virtuelle Welten investieren.


    Und trotzdem - ich mag diese Art der Kontaktaufnahme eigentlich ganz gerne. Und bin zufrieden mit meiner persönlichen "Bilanz" - es haben sich da sowohl harmlose virtuelle Plaudereien und Flirtereien ergeben (ohne das Bedürfnis, das Gegenüber jemals real zu treffen), als auch interessanter, tiefergehender Austausch per email und Telefon bzw. Kontakte für gemeinsame Unternehmungen etc pp.


    Insofern - ja, der Einsamkeit kann man per Internetkontaktbörse kurzfristig sicherlich entfliehen. Und Kontakte knüpfen kann man ebenso. Trotzdem kann das für mich persönlich immer nur Mittel zum Zweck sein, den Menschen dahinter real kennenzulernen.

    Wenn man ein Problem draus macht, wird es auch für die Kindern zum Problem. Wenn man ganz selbstverständlich damit umgeht, ist es auch für die Kinder ganz selbstverständlich.

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Allerdings setzt das natürlich voraus, dass man / frau in der Lage ist, "ganz selbstverständlich" damit umzugehen. Wenn aber jemand daherkommt, der einem Herz und Hirn verdreht und man selbst ganz wirr ist... puuh, dann wird´s schwierig... :rolleyes:

    2 IKEA-Gardinen / Schlaufenschals BARNSLIG DJUR:
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/3315/


    weiss mit bunten (Knot-)Schlaufen und Streifen & Tieren
    175 x 120 cm, 100 % Baumwolle
    Neupreis 17,99



    Gießwein Mädchen-Hausschuhe
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/3316/ allein-erziehend.net/index.php?attachment/3317/


    hellblau / grün mit Prinzessin & Schloss
    leider ohne Größenangabe - die Länge der Sohle beträgt 20 cm



    Baby-Set Gr. 62 von C&A
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/3318/


    bestehend aus Kurzarm-Body zum seitlichen Knöpfen, Langarm-Schlafanzug mit "Füßen" und Lätzchen (neu)
    cremeweiss mit Tieren (Bär, Hase, Katze) und Schriftzug "HELLO"




    außerdem:


    Tummy Tub Badeeimer
    (durchsichtig, mit Original-Anleitung)
    Baby-Fotoalbum (20 x 23 cm, dunkelblauer Einband, Monde und Sterne, Platz für ca. 80 Bilder, Bild auf Anfrage)



    Bei Interesse bitte pm an mich! :strahlen

    1. Heizstrahler für den Wickeltisch, mit Abschaltautomatik


    2. Tummy Tub Badeeimer, durchsichtig, mit Original-Anleitung


    3. runde Krabbeldecke, dunkelblau mit Eisbär, verschiedene Oberflächen zum Greifen + Spiegel, Quietsche, Rappel etc.
    (Bild per mail möglich, kann aber ein paar Tage dauern)


    Jeweils 5 Euro plus ggf. Versand; bei Interesse bitte direkt pm an mich.

    Mensch L I N D A ! ! ! :tanz :tanz :tanz


    Willkommen an board, das ging ja fix! Schön dass Du da bist! :D


    :wink :wink :wink :wink




    Edit(h) ist wieder mal ganz begeistert von Deinen neuen Kunstwerken - suuuuperschöne Bilder!
    Mehr davon! :daumen

    Danke für Eure Beiträge und Ideen - mittlerweile sind wir schon ziemlich erprobt in der Stoffwindelei, fast schon Profis! :lach
    Der thread kann meinetwegen also geschlossen werden.




    Zitat

    Original von Genesis
    Mit deinem Zwerg solltest du lieber nicht nach Asien reisen...


    Das Thema hatten wir ja schonmal per pm.
    Ich kenne Deine Haltung dazu und habe meine eigene, samt Rahmenbedingungen und Gesamtsituation. Ich denke allerdings nicht, diese hier weiter darlegen oder rechtfertigen zu müssen.


    :party

    Puuuh, ist noch Kaffee da?
    Bin gerade heftig mit meiner Mitbewohnerin aneinander geraten - sie wörtlich "wir alle hier nehmen große Rücksicht", was ich angesichts offener (Haus- / Terassen-) Türen, herumliegender Gartengeräte, lauten Türenschlagens, voller Aschenbecher in Kinderreichweite etc. so ganz und gar nicht empfinde und mehrfach angesprochen habe... jetzt werden wir ein "Gespräch führen" - und ich bin mal gespannt, ob das mit meinem Auszug hier endet?!


    :party

    Mannomann, da lässt man Euch mal nen Abend allein und schon sind´s hier 3,5 Seiten mehr... wobei ich ja fast schon damit gerechnet habe, diesen thread allmählich in "Entartetes und Kusioses" wiederzufinden...


    :pfeif



    Zum Thema:


    Zitat

    Original von Cyber
    Ich Frage mich warum ihr dann nicht aktiv diese Plattform hier benutz? Hört sich zwar alles immer nett an, aber kommt da wirklich mal wer und fragt hey las uns mal treffen?


    Den Eindruck habe ich allerdings auch - zwar nicht bezogen auf Partnersuche, sondern generell auf das Kennenlernen neuer Leute; ich habe hier mehrfach "Aufrufe gestartet" - und Treffen kamen trotz teils längerer / intensiverer Schreiberei gerademal 4 zustande; soll heißen mit 4 Leuten, mehr Treffen waren´s schon...


    Ich denke mal, vielen reicht der virtuelle Austausch bzw. (bezogen auf Partnersuche) das virtuelle Geplänkel?! Oder es wird vielleicht gezielt in regionalen Foren gesucht (und gefunden)?


    Ach ja, an Erfahrungsberichten wäre ich grundsätzlich übrigens auch interessiert; schließe mich da coca an.

    Zitat

    Original von Volleybap
    Es geht einem selbst viel besser mit der Vorstellung, der Böse wird bestraft und der Gute wird belohnt. Klar.
    Nur in diesem Leben jedenfalls ist das beileibe nicht immer der Fall. Also kann ich mit dieser Vorstellung nichts anfangen... meine Seele fände es jedoch gut, lach


    Sofern das auf meinen Beitrag bezogen war:
    Es geht genau NICHT um Lohn und Strafe - sondern darum, dass jede/r selbst in der Hand hat, was passiert (Stichwort "Eigenverantwortung"). Daran jedenfalls glaube ich - und an den Zusammenhang von Gedanken / Handeln - Folgentragen, auch wenn dieser vielleicht erst sehr viel später erkennbar ist.


    Insofern würde ich dem oben Zitierten widersprechen und stattdessen sagen: "Es geht mir sehr viel besser mit der Vorstellung, dass ich es selbst in der Hand habe - und eben nicht abhängig bin von Schicksal, Gottes Wille oder Sonstigem.


    Buddhismus für Einsteiger. :D