Beiträge von guave

    Gestern habe ich meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen, juchu! :tanz


    Die Krankenkassen-Dame sagte am Telefon, ich solle mir nun online eine der Kooperations-Kurkliniken aussuchen und mich dann zwecks Terminabsprache wieder bei ihr melden. Und zwar möglichst schnell, da ich die Kur innerhalb der nächsten 3 Monate antreten soll.


    Nun stelle ich mir die Frage: Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden? Also der Zeitrahmen, innerhalb dessen man eine bewilligte Kur antreten muss? Ich hatte sowas von 6 Monaten im Kopf (Hausarzt-Info, glaube ich) und habe das auch ein wenig in meine Planung bei der Beantragung miteinkalkuliert...
    Kann man eine Fristverlängerung beantragen? Ich bin selbständig und kann innerhalb der nächsten 3 Monate hier eigentlich gar nicht weg - zumal für 3 Wochen... Ich verstehe natürlich, dass eine aufgrund akuter Belastungssituation beantragte Kur zeitnah angetreten werden sollte - nur weiß ich halt gerade nicht, wie das funktionieren soll.
    Und wenn ich diese Kur nun nicht antrete, verbaue ich mir doch sicherlich die Chance auf eine zukünftige?


    Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht ne Idee? :frag


    Ich werde natürlich baldmöglich wieder mit der Krankenkassen-Dame telefonieren und direkt nachfragen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja schonmal weiterhelfen... :hae:


    :thanks:

    Schade, aber ich bin heute leider nicht kinderfrei - sonst würde ich mich vielleicht spontan anschließen!
    Wünsche Euch aber viel Spaß, habt nen schönen Abend! :party

    Die Stuttgarter Region vermehrt/vergrößert sich in den letzten Tagen im Forum *find*


    Das finde ich allerdings auch! :hae:


    Stuttgart, pöh... wo stecken denn bitteschön all die Ruhrpöttler und Co?! :motz:



    Oh, Tante Edith sagt: Nichtsdestotrotz :welcome , Ihr lieben Stuttgarter! :winken:

    Kommt darauf an... wenn beiderseits Kinder im Spiel sind, finde ich z.B. eine zwanglose gemeinsame Unternehmung (Zoobesuch o.ä.) eine nette Möglichkeit zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen... wobei es dann wohl eher ein schlichtes "Treffen" ist und weniger ein "date".
    Aber das kann man dann ja bei Bedarf später zu zweit nachholen. :D

    Jetzt hab ich mal bei der Rieke Klamotten gezählt. [...]


    :wow:ohnmacht:


    Wow, das ist ne beeindruckende Liste!
    Wäre mir persönlich viel zu viel - aber da hat halt jeder seine eigene Meinung zu... und ob Junge oder Mädchen, macht sicherlich auch (irgendwann) nen Unterschied... :wink

    Interessantes Thema! :D


    Mein Sohn (5) hat aktuell ca. 5-8 Hosen und ebensoviele Oberteile / T-shirts "in Betrieb" - und das reicht ihm völlig.



    Ich finde es immer erstaunlich (und teilweise erschreckend), wie schnell sich Dinge ansammeln...
    Mich überkommt regelmäßig das Bedürfnis, all das auszusortieren und loszuwerden, was längere Zeit ungenutzt / ungetragen herumliegen... und dabei stelle ich immer wieder erleichtert fest, wie wenig man tatsächlich braucht.


    :strahlen

    Oh wie schön - wohin genau?
    :love


    Ich habe den Rucksack bisher nicht gefunden, schaue aber heute noch einmal nach bzw. frage mal rum wer ihn haben könnte.


    Notfalls könnte ich Euch aber einen (anderen) leihen, wäre das auch von Interesse?