Beiträge von susan78

    Hallo Trine,


    traurige Geschichte, aber mit schönen, Happy End!
    Was ich von Deiner Verwandtschaft halte sag ich jetzt besser nicht! :schiel
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und das alles weiterhin so reibungslos verläuft, der Umgang scheint ja auch wunderbar zu funktionieren.


    Und das die Kleine Papaxxxx zu Deinem Freund sagt ist doch völlig ok, mein Sohn sagt zu meinem Freund Michapapa, und zum richtigen Vater halt Papa.


    LG
    Susan

    Aus den Kreis Ople kommen wir zwar nicht aber weit ist es nicht. Auf meinem Kennzeichen steht LDK, also Lahn-Dill-Kreis, bis nach Olpe sinds so ca 35 km.

    Ich glaube schon das, wenn Liebe in Hass umschlägt sich ganz klar etwas deutlich verändert.
    Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich trennt, im bösen denke ich das es doch in der Trennungsphase fast nur darum geht dem anderen noch eins reinzudrücken ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und wenn man sich im guten/gleichgültigen trennt liegt einem das fern.


    Wie sagst Du immer so schön.....alles nur Vermutungen.


    Zitat

    Original von pelz
    Und es ist nicht angebracht, eine Frau aufgrund eines solchen Briefes an den Pranger zu stellen. Dass das JA mal nachfragt, ist ja ok. Aber das sollte es dann vorerst auch mal sein.



    Hofft nur, dass ihr von solchen Nachbarn verschont werdet.


    Es hat sich ja rausgestellt das es nicht nur um diesen Brief der Nachbarn geht, sondern auch um Beschwerden von anderer Seite, von denen der KV auch nichts wusste.

    Zitat

    Original von pelz
    Wenn es nach Dir geht, werfen wir hier jeder, die Männerbesuche hat, direkt Prostitution vor und lassen das FG drüber entscheiden, ob sie fähig ist, Kinder in obhut zu haben?


    Siehste pelz, haste nicht verstanden ;)


    Natürlich sollte man das nicht jeder unterstellen, ich wollte nur damit sagen das der eine Mensch anders ist wie der Andere und man nicht alles pauschalisieren soll.


    Und um das Sorgerecht geht es hier gar nicht, sondern um die Kinder.
    Ich denke nicht das Dirk nur darauf aus ist das ASR zu bekommen, er hat nur Angst um seine Kids, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Zitat

    Original von Dirk1966
    ich werde hier so extrem angefahren! Ich wollte einen Rat; und was bekomme ich?
    Soll ich mich gleich auf den Marktplatz stellen und mich steinigen lassen, weil ich Sorge um meine Kinder habe.
    Herzlichen Dank


    Ich dachte, eine Diskusion sollte sachlich sein.


    Sorry Leute, aber da hat er absolut recht!


    Jede Familie, jede Geschichte ist einzigartig, nicht jedes JA und jedes FA reagiert und handelt gleich.
    Und es kann natürlich sein, das hinter den Männerbesuchen nichts steckt, aber genauso ist schon bei sochen Sachen rausgekommen das die KM sich in der Wohnung prostituiert Soll heißen: Ihr könnt doch nicht den einen mit dem anderen Menschen vergleichen, dazu habt ihr kein ausreichendes Wissen über diese Situation. Bei jeden Beitrag sollte man davon ausgehen das es stimmt was da geschrieben wird und genauso sollte man den Beitrag auch behandeln.
    Von daher finde ich es auch ungerecht wie die Geschichte des TS hier gerade zerrissen wird.

    Schonmal kann ja so was auch vorkommen, das halte ich auch für normal, aber es wird beschrieben das es alltäglich ist, so wie Dirk auch gerade schrieb, gab es auch noch von anderen Seiten Beschwerden.


    Und die Aussage das er zum FG gehen soll, treffen die Sachbearbeiter nicht mal eben so aus Lust und Laune.


    @ pelz: so meinte ich das nicht, es muss abgewogen werden wo es den Kindern besser geht, ganz einfach, wenn die Frau schlichtweg überfordert ist, sollte man ihr natürlich helfen, dann kann sie sich ja auch wieder um die Kinder kümmern, aber an allererster Stelle stehen nunmal die Kinder.

    Dann scheint das JA auch schon vor dem Brief deiner ehemaligen Vermieter skeptisch gegenüber der KM gewesen zu sein.


    Schön das Du ein JA hast was nicht alles auf die leichte Schulter nimmt!
    Hier wurde gesagt das gehofft wird das der Mutter geholfen wird, ich seh das anders, zu allererst sollte den Kindern geholfen werden.
    Viel Glück bei Deinem weiteren Vorgehen.

    Mag ja sein, trotzdem kann ich die Sorgen des Vaters nachvollziehen und würde genauso handeln!


    Außerdem finde ich es nicht ok jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, das hilft dem TS kein Stück.

    Also, wenn es hier um mein Kind gehen würde, würde ich mir auch große Sorgen machen, weil für mich besteht hier schon eine Kindeswohlgefährdung.
    Die Kinder sind ja quasi zu Hause eingesperrt, weil die Mutter zu faul ist mit den Kindern rauszugehen, anscheinend hat sie außerdem einen recht schnell Wechselden "Freundeskreis" und vermutet wird auch das die Kinder, zumindest einer regelmäßig eingesperrt wird.


    Wenn das alles so stimmt was im diesem Brief steht, würde ich sagen das die Kinder hier sozial und emotional vernachlässigt werden, für mich ist das absolut gefährdend, denn sowas kann sich sehr stark auf die Psyche der Kinder auswirken.


    Ich drücke Dirk jedenfalls die Daumen das er heute etwas bewirken kann!

    Hallo und :welcome im Forum Nicole. :wink


    Hier triffst Du immer auf offene Ohren! ;)





    Wasserbömbchen sind ne gute Idee....aber keine Ahnung was Grüni mit kindisch meint. :pfeif

    Zitat

    Original von Haselmaus
    Frechheit siegt - dann würde ich beim Familienministerium anfragen.


    Das ist doch mal ne Idee! :daumen


    Edith sagt: Sowas sollte man eh öfters machen!

    Ich sehe das wie Czeltik, mach doch mal einen Termin beim JA, oder beim Kinderschutzbund.
    Eine alkoholisierte Mutter kann ihr Kind nicht ausreichend betreuen!


    Ich als Mutter finde es auch zum :kotz das die meisten Gerichte ProMutter eingestellt sind, wo das Kind hinkommt sollte davon abhängig sein wo es am besten versorgt wird und nicht nach Geschlecht des Elternteils. :kopf

    Naja, richtig krank bin ich nicht, hab nur seit ein paar Tagen jeden Morgen Halsweh, ich hoff da bahnt sich nix an :schiel


    Frühstück hab ich jetzt leider schon hinter mir, war schon um 8 beim Arbeitsamt (hab mir den Wecker gestellt, so das ich nicht verschlaf....insider :lach)
    Von dem Obstsalat nehm ich aber gerne noch etwas. :essen