Beiträge von kati2012

    Hallöchen,


    ich bin gerade ziemlich ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Und zwar habe ich von einer Alleinerziehenden Mutter erfahren, dass ich die Hortkosten, anteilmäßig vom Kindsvater zusätzlich als Mehrbedarf zu dem Kindesunterhalt anfordern kann. Jetzt habe ich im Internet geschaut und das Jugendamt angerufen. Es wird überall von Kindergartenbeiträge bzw. "vergleichbare Aufwendung für die Betreuung eines Kindes in einer kindgerechten Einrichtung" gesprochen. Das Jugendamt meint, es betrifft nur den Kindergarten bis zum Eintritt in die Schule und ich könnte es nicht rechtlich vom KV anfordern, die Anwälte im Internet behaupten ein Hort ist solch eine Einrichtung und der Vater muss zahlen.
    :hae:
    Hat von Euch jemand Erfahrungen oder schon eine Klage gegen den KV geführt? Wenn ja habe ich eine Chance wenn der KV schon für 3 Kinder Kindesunterhalt zahlen muss (1 aus Erster Ehe und 2+3. von mir) und er schon am Existenzminimum nach 3 Unterhaltspflichtigen Kindern, lebt?
    :Hm
    Ich habe dem KV die Unterlagen aus dem Internet ausgehändigt, er schrieb mir später das er weiss, dass er für den Hort zahlen muss, aber er möchte es über einen Anwalt laufen lassen.
    So weiss ich nicht ob ich über einen Anwalt, wg. der Aussage vom Jugendamt, eine Chance habe!
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! :thanks:
    LG
    Kati

    Also Vollzeitjob und 2 Kleine Kinder.... also seit mir nicht böse.... da versuche ich es doch lieber über den KV.....


    Nebenbei schreibe ich gerade mit dem KV und siehe da er ist von sich aus bereit den Mindestsatz zu bezahlen. Das Jugendamt sagte er muss sich nur eine Urkunde beim JA ausstellen lassen und sonst ist alles klar. So muss ich auch keine Beistand beantragen und der Anwalt ist damit auch einverstanden und der Gerichtstermin kann ausfallen.


    Es gibt manchmal auch noch gute Nachrichten..... :strahlen


    LG


    Kati

    Ich arbeite auch halbtags, aber leider nach meiner Berechnung und den ganzen Abzügen wie Miete, schaffe ich es nicht mit dem Betrag zu leben.


    Möchte dem Vater nichts böses, aber er arbeitet freiwillig mehr und sagt er möchte den Kindern etwas gutes tun. Und da die Trennung noch nicht lange her ist und ich weiss wie seine Auftragslage dieses Jahr noch aussieht, weiss ich das er locker den Pflichtbetrag zahlen kann.


    LG

    Ich hatte eben jemanden vom Jugendamt am Telefon. Der sagte, wenn die Anwälte sich schon streiten, kann er sich sozusagen nicht einmischen.


    Ich meine streiten tun sie sich noch nicht, so wie ich denke hat mein Anwalt erstmal einen Brief geschrieben. Mein noch Mann möchte halt alles außergerichtlich regeln und mein Anwalt nicht. Ich weiss auch nicht was ich machen soll !?!?!


    Wie mache ich diese Beistandschaft ? Beim Jugendamt nochmal anrufen ??


    LG

    Er hat ja schon eine gerinfügige Nebentätigkeit mit seiner Selbständigkeit. Das Problem ist, im letzten Jahr hat er nicht viel verdient. Jetzt hat er schon in den letzten 4 Wochen 2000 Euro netto zusätzlich verdient, das weiss ich sicher. Aber es zählt bestimmt nur die Zeit vor der Trennung oder?


    LG


    Kati

    Hallo an alle,


    vielleicht hat jemand eine Antwort... denn leider erreiche ich beim Jugendamt niemanden und der Anwalt des KV und meiner sagen etwas unterschiedliches. Und bis das durch ist wollte ich mal hier nachhören....


    Der Kindsvater hat 3 Kinder, eines aus 1. Ehe (12 J.) und 2 von mir (5 und 4J.). Wenn er jetzt für alle 3 Kinder Unterhalt zahlt, würde er unter diese Grenze von 1050 Euro kommen. Jetzt hat er mir für diesen Monat 350 Euro bezahlt, weil das sein Anwalt gesagt hat und er es gleich zahlen wollte.... ist ja nett.... doch mein Anwalt sagt er muss denn Mindestunterhalt von 450 Euro zahlen. Wenn er unter diese Grenze kommt muss er sich einen oder mehrer Nebenjobs suchen. (Er hat bereits eine gerinfügige selbständigkeit nebenbei, aber da hat er letztes jahr nicht viel verdient.)


    Nun meine Frage, muss mann diesen Mindestunterhalt immer zahlen auch wenn er unter diese Grenze kommen würde?


    Liebe Grüße


    Kati

    Ich sage lieben Dank für die netten Antworten.


    Ich weiss ich werde das schon schaffen und werde es auch irgendwann genießen können, denn immerhin hatte ich ja noch nie soviel Zeit für mich und der KV hat sich noch nie so intensiv um die Kinder gekümmert.....


    .... also geht es hoffentlich bald mir besser und den Kindern tut es auch gut.....


    Leider versucht er mich weiterhin beim Jugendamt und Gericht fertig zu machen, mal schauen was er sich als nächstes einfallen lässt, aber ich lasse mich nicht einbuddeln...... :aetsch lieber KV !!!! Grins....


    Liebe Lena auf was war Deine Frage bezogen, das die Next ins SChlafzimmer gezogen ist oder das er sie 100% nicht liebt ?


    Auf das Schlafzimmer bezogen, war es sicherlich seine Idee, denn er wollte sogar noch das ich die 2 im Bett erwische... hat die Obermieterin gehört..... und das er sie nicht liebt, das möchte Sie glaub nicht glauben, denn mein Nochmann kann gut Gefühle vorspielen und sie ist im 7. Himmel.... fragt sich nur wie lange....


    LG


    Kati

    Hallo und :welcome


    Sende die viel Kraft aus Dachau !


    Kann Dich gut verstehen, mein Mann ist erst vor knapp 2 Wochen ausgezogen, und in der Zeit davor haben die Kinder ziemlich viel mitbekommen, auch wenn wir es nicht wollten.


    Aber jetzt sind sie schon viel ruhiger geworden!!


    Hoffe Du schaffst das auch bald.


    LG


    Kati

    Nein die Next ist nicht diejenige mit der er mich betrogen hat. Danach hat er noch 2 Wochen um mich gekämpft. Aber da für mich die Ehe schon vorher zu Ende war und ich, es klingt vielleicht blöd, der Freundin eigentlich dankbar bin, das ich nun endlich den Schritt gehen könnte und diese Ehe beenden konnte. Habe schon so oft aus anderen Gründen schluss machen wollen und nie habe ich es geschafft. Deswegen bin ich ja so erleichtert, das nun alles vorbei ist.
    Die Next hatte er dann ca. nach 2 1/2 Wochen. Und warum ich auf die nicht so gut zu sprechen bin, liegt daran, das ich morgens in Urlaub gefahren bin und mittags ist sie für einige Tage bei uns eingezogen und hat in meinem Schlafzimmer geschlafen. Ich hätte mir da von ihr etwas mehr respekt gewünscht, deswegen denke ich, dass sie einfach keinen guten Charakter hat und deswegen möchte ich sie ungern mit meinen Kindern zusammen lassen. Zumal ich nicht denke, es gibt dafür einige Beweise, das mein noch Mann nicht aus Liebe mit dieser Frau zusammen ist und deswegen finde ich ein Treffen mit den Kindern nicht wünschenswert. (Denn die warscheinlichkeit, dass in einigen Monaten die nächste vor der Tür steht, ist recht hoch).....


    Aber ich muss sagen, ich habe den Samstag gut rum gekommen. Habe mir einen schönen Tag gemacht..... (unter anderem das Schlafzimmer renoviert... grins.... glaub verständlich...) und meine Kinder sind glücklich und gesund am Abend wieder gekommen. Ich glaube ich werde es das nächste mal besser können. Denn wenn ich es mir so überlege... soviel Zeit hatte ich ja noch nie für mich. Denn sonst hat der KV sich nie um die Kinder gekümmert....


    LG
    Kati


    :thanks:

    Danke, das ich doch etwas Kraft geschickt bekomme. :thanks:


    Ich habe nix dagegen wenn die Kinder die Next kennenlernen. Und wenn sie sie dann noch mögen ist schön. Na klar. Aber ich denke halt alles zu Ihrer Zeit.


    Danke Susayk, ja die Vorgeschichte hat nicht jeder gelesen, deswegen versteht es auch nicht jeder..... kein Problem..... ich werde schon lernen damit umzugehen. Aber mir geht es wirklich nur um die Kinder.


    Werde versuchen den Tag morgen schön zu gestalten. :strahlen


    LG


    Kati

    Ich glaube Ihr habt mich etwas falsch verstanden, weil ihr mich so schlecht macht..... hmmmm...
    :hae:


    UNS geht es gut, habe ich geschrieben, weil... seit dem der Vater ausgezogen ist, die Kinder viel ruhiger geworden sind. Klar vermissen sie ihren Vater, dass weiss ich und möchte ihm und ihnen auch nicht den Umgang verweigern oder er soll natürlich spass mit den Kindern haben. Aber versteht denn keiner meine Sorge, die Kinder in fremde Hände abzugeben?


    Also ich hatte eben den Termin beim Jugendamt und ich war ganz ruhig und bin in vielen Dingen dem Vater entgegen gekommen. Das die Next erstmal nicht bei den Ersten Treffen dabei ist, fand die Dame vom Amt auch gut. Auch das der Stiefsohn nicht immer dabei sein soll....


    Mein Mann ist in vielen Dingen aus der Haut gefahren und hat Sachen aus der Ehe ausgepackt, das fande die Dame zum Beispiel nicht so gut..... :-)


    ... also danke für den Tipp, mich ruhig zu verhalten....


    Sorry aber es ist das Erste Treffen wo ich meine Kinder abgeben muss und ich muss auch ersmal lernen damit klar zu kommen......


    schlaft gut....


    :sleep

    Nein um meine verletzten gefühle geht es nicht. ich denke an die kinder. ich bin froh das ich ihn los bin und bin auch kein bischen eifersüchtig. ich denke nur das nach einer woche auszug, den kindern schon seine neue vorzustellen etwas früh ist. und mich das gefühl IHR die kinder ins auto zu setzten sehr beunruhigt...

    Hallöchen,


    ich brauche mal Euren Rat.


    Erstmal jubel jubel, mein Mann ist vor einer Woche ausgezogen. Jetzt geht es uns richtig gut. Nur..... das Erste Treffen mit den Kindern ist für Samstag ausgemacht.


    Jetzt mein Problem....


    Mein Mann hat keinen Führerschein, und so wie ich Ihn verstanden habe, kommt er mit dem Auto die Kinder (4+5) holen. Jetzt vermute ich, das seine NEUE mit ihm die Kinder abholt.
    Wisst ihr ob ich das verhindern bzw. verweigen kann? Ich kann doch meine Kinder nicht einfach in ein Auto einsteigen lassen, dessen Fahrer ich nicht kenne und mit DER mein Mann auch erst seit
    4 Wochen zusammen ist! Dann wollen sie in einen Freizeitpark fahren.... 2 STUNDEN !!!!! Und dann ist noch der Stiefsohn (12 Jahre) dabei ..... was meinen Kindern überhaupt nicht passt !


    Hab heute Abend Termin .. mit meinem MAnn.... :kotz ... beim Jugendamt, der Erste Termin, möchte es da natürlich ansprechen, aber wollte Eure Meinung vorab mal hören. Habt ihr vielleicht auch einen Tipp auf was
    ich achten muss?


    Liebe Grüße


    Kati

    Ich würde das auch über einen Anwalt fragen. Mein EX Mann wollte damals auch nicht ausziehen, (wir haben immer noch ein gemeinsames Haus). Ich war mit Ihm beim Anwalt der meinen EX Mann dann im Guten geraten hat auszuziehen. Jetzt im Nachhinein, war es wirklich besser auch der Kinder wegen. Mein EX hat es eingesehen und wir kommen inzwischen ganz gut zurecht. Es geht immer irgendwie weiter. Viel Glück


    Mein "noch Mann" möchte es ja auch im Guten, doch leider erst in 5 Monaten ausziehen, wenn überhaupt. Das Problem ist, ich schaffe das nicht. Es ist schön, wenn es wirklich im Guten klappt, aber ich glaube ich muss doch leider den Anwalt weg ohne Ihn gehen, denn leider leiden in unserem Fall jetzt schon die Kinder.
    :thanks:
    LG

    zu meiner Geschichte..... :hilfe


    Ich wohne mit 2 kleinen Kindern in der Eigentumswohnung MEINES Vaters als ganz normale Mieter (bzw. haben wir rausgefunden das ER den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)..


    Jetzt habe ich mich vor 3 Wochen von ihm getrennt u.a. weil er mich mit meiner besten Freundin, in der eigenen Wohnung betrogen hat. :angry


    Nach langem reden hat er es eingesehen und mir gesagt er würde ausziehen, (erst hat er verlangt ich sollte es mit den Kindern.....!!! AR.......)


    Allerdings erst in CA. 6 Monaten, dann hätte er das Weihnachtsgeld und davon könnte er sich den Umzug leisten. (Fliegt aber im Sommer in den Urlaub.. hmmmm.. komisch).
    Jetzt hat er zudem noch eine Privatinsolvenz laufen, d.h. ob er überhaupt eine Wohnung findet ist so die Frage.


    Jetzt bin ich natürlich fix und fertig und weiss nicht wie ich es so lange aushalten soll, mit ihm hier zu wohnen. (Das Trennungsjahr können wir noch nicht laufen lassen, da unsere Wohnung schlecht aufzuteilen ist.) Er hat schon Sachen eingepackt und es stapel sich die Kisten im Keller. Was ja eigentlich ein Zeichen ist das er es ernst meint, aber wenn er keine Wohnung wg. der Insolvenz bekommt und dann vielleicht erst im November anfängt zu suchen.... sitzt der vielleicht noch nächstes Jahr hier...... :kotz


    Jetzt bin ich am überlegen, da ich das psychisch nicht aushalten würde und die Kinder (4+5J) es ja auch mitbekommen und versuchen uns zusammen zu bringen und weinen, ob ich eine Wohnungszuweisung einklage !! Doch da es in dieser anscheinend nur um das Wohl der Kinder geht, keine häusl. Gewalt vorhanden ist, hab ich halt echt angst diese Klage zu verlieren und auch wie lange die vielleicht dauert.... vielleicht wäre er da sowieso schon weg....
    KANN MIR VIELLEICHT JEMAND EINEN TIP GEBEN ODER HAT ÄHNLICHES SCHON GEMACHT?


    Liebe Grüße
    Kati
    :wink

    ...oft habe ich hier mal vorbei geschaut, da ich mich schon oft von meinem Mann trennen wollte.... nie habe ich es geschafft....
    Jetzt hat er es mir leicht gemacht und mich mit meiner besten Freundin betrogen.
    :angry Tja und jetzt bin ich hier. :-)
    Hoffe ich kann mich hier etwas austauschen und Kraft tanken. Denn leider möchte er nicht die Wohnung verlassen und ich muss ihn
    hier raus klagen. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung???
    Das war eine kurze Vorstellung von mir.
    LG
    Kati
    :winken: