Beiträge von Manuela

    Oh,habe mich da etwas verschrieben.Kam mir gerade selbst komisch vor...


    Wenn ich auf 75% arbeiten gehen würde,läge ich gerade über der Grenze um EG zu bekommen;)


    Sorry...

    Danke für deine Antwort;)


    Dominik ist jetzt 19Monate alt.
    Ich wollte 75% arbeiten,sobald Dominik 2 ist.Da muss ich dann den dritten Antrag stellen...Ich käme zwar nicht über die Stundenzahl,aber über die Gehaltsgrenze....


    Und ja, ich falle in die alte Regelung noch rein...


    Du hast mir sehr weiter geholfen. Danke;)

    Also, ich arbeite seit mein Sohn 3 1/2 monate alt ist wieder mit 50% in meinem Hauptberuf.


    Nun würde ich gerne nen Nebenjob von zuhause aus machen.


    Das wäre soweit auch kein Problem...


    Nun meine Frage: Stimmt es,dass ich im Erziehungsurlaub/Elternzeit neben dem Hauptberuf keinen Nebenjob annehmen darf,da mir dann das Erziehungsgeld gestrichen wird???


    Und stimmt es,dass das ein Grund für meinen Arbeitgeber sein kann,mich zu kündigen???


    Und stimmt es auch,dass mir mein Erziehungsgeld dadurch gestrichen werden kann???


    Ich liege durch mein Gehalt direkt unter der grenze. Das heißt,wenn ich 75% arbeiten gehen würde,würde ich das EG nicht mehr,bzw.mit Glück nur noch nen Teil bekommen.



    Ich hoffe,ihr könnt mir weiter helfen.


    LG Manuela

    Also ich denke auch,dass du es am besten ganz schnell beichtest.Als ich es meiner Mutter gebeichtet habe meinte sie nur, ich sei 24.Da war ja mal mit sowas zu rechnen.


    Sie war nicht begeistert, aber irgendwo spüren Mütter oft so etwas schon;)


    Also, viel glück;)


    Achso: Willkommen im Forum;)

    Hallo,


    also ich ziehe mein Kind auch alleine groß. Er ist jetzt aber auch grad mal 1 1/2...


    Aber mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt...


    Ich kann meinem Sohn auch nicht erzählen,dass sein Vater kein Interesse hat, betrunken gekommen ist,als der Kleine 3Wochen alt war, er Alkoholiker ist(wusste ich damals nicht,hat es 6Monate fast ohne ausgehalten),Arbeitslos ist UND in der gleichen Stadt wohnt...


    Mehr wie zu sagen,dass wir uns nicht mehr lieben fällt mir nicht ein.


    Kann leider auch nicht sagen,dass er ewig weit weg wohnt...


    LG

    Hallo,


    also das mit der langeweile kenne ich auch.


    Nur ist das bei mir etwas anders.Ich habe unter der Woche echt kein Problem mit Kind alleine zu sein.
    Mittwoch nach der Arbeit einkaufen
    Donnerstags mittags ist Mutter-Kind-Turnen
    Freitags morgens Schwimmen...


    Das Problem ist das WOCHENENDE!!!!!


    Was zum Teufel macht ihr da????


    Klar,ich kann Wohnung putzen,aufräumen,mit dem Kleinen raus usw.
    Gäbe echt genug zu tun...


    MEIN PROBLEM: Ich bin fast jedes WE alleine mit ihm.
    Freunde? Die haben Partner oder sind abends so lange weg,dass sie tagsüber schlafen....


    DAS IST S.....


    LG

    Also ich arbeite seit mein Kleiner 3 1/2 Monate alt ist wieder 50%.


    Ich selbst habe mich dafür entschieden,denn 7Tage die Woche 24h nur Kind würde mich fertig machen! Und so bin ich zufrieden und der Kleine auch.


    Ich kann mich da echt nicht beklagen.
    Ich habe auch ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.Habe ja von Mittwoch Mittag bis Sonntag abend Zeit für ihn...


    Und das ist ok.


    Verdienen tue ich recht gut.Mit UV ,EG und KG habe ich mein Gehalt von vorher überschritten... Dennoch fehlt es oft am Monatsende. Mit Kind klar ...


    Aber dennoch will ich nicht motzen.Denn dafür geht es mir eigentlich zu gut:)


    Klar,ich selbst stelle mich hinten an.Der Kleine geht vor.Aber das heißt nicht,dass ich nicht nach mir schaue.


    Denn nur wenn es mir soweit gut geht(seelisch) geht es ihm auch gut;)


    LG Manu

    Also ich habe es da auch sehr schwer.


    Alleinerziehende Freundinnen habe ich nur eine,die ich aber sehr selten sehe,da sie recht weit weg wohnt.


    Auf dem Spielplatz treffe ich zwar immer wieder Leute,aber entweder sind wir nicht auf einer Wellenlänge,oder sie sind eh in Gruppen da und da mische ich mich ungerne ein...


    Ich bin jetzt in ner Alleinerziehenden Gruppe vom JA.Aber auch die Leute sind nicht ganz mein Fall...


    Liegt vielleicht an mir;)Keine Ahnung

    Hallo, bin seit gestern abend neu hier im Forum.


    Im 6.Monat der SS habe ich meinen Partner rausgeschmissen und seit dem bin ich single.


    Und irgendwie gefällt mir das auch;)


    Ich heiße Manuela, bin 25Jahre jung und lebe in der Nähe von KA.


    Mein Sohn heißt Dominik und ist jetzt 18Monate jung;)


    Wir genießen unsere Freiheiten,haben aber kaum Kontakt zu anderen alleinerziehenden,was ich sehr schade finde.


    LG Manuela