Beiträge von Manuela

    Also ich habe 54qm. Zwei Zimmer.


    Der Kleine hat sein eigenes Zimmer ca. 15qm und das Wohnzimmer hat ca.22qm. Die Küche ist zwar recht klein, aber das ist ok.
    Ich schlafe im Wohnzimmer.


    Uns reicht das.


    LG Manuela

    Hallo Kleene25,


    nimm dir das Geschwätz nicht so sehr zu herzen. Manche denken, sie wissen alles besser und reagieren dem entsprechend...


    Allerdings würde ich auch nicht mehr zum Kinderarzt fahren, sondern es beim Hausarzt versuchen. Der kann da eventuell helfen, wenn er weiß, wie der KiArzt reagiert hat.


    Viel Glück.



    Edit: Ok, war zu langsam...


    Böse Rabenmutter :knuddel

    Mein Sohn hatte das auch des öfteren. Ich wurde oft gefragt, ob er krank ist, aber das war er nicht.
    Ich habe mit meinem Kinderarzt gesprochen und der sagte, das ist oft so. Muss dazu sagen, er ist ein sehr hellheutiges Kind und nimmt schlecht Farbe an (im Sommer).
    Es könnte auch Eisenmangel sein, aber das konnten wir ausschließen(Bluttest).


    Mein Kinderarzt sagte, ich sollte mir keine Sorgen machen...


    LG Manuela

    Wie treffend formuliert... :drink


    Bei uns sieht es auch nicht anders aus.



    Aber ich komme damit großteils sehr gut zurecht.



    Und ich bin schon seit über 4Jahren alleine.



    Aber der Gedanke an einen Partner, kommt doch immer mal wieder durch:)


    :troest

    Hallo Tinkabella86:)



    Sag mal, hat deine Kleine tagsüber auch nen Schlafsack an, wenn du sie hinlegst?



    Bei meinem hab ich auch am Anfang Nachts Probleme gehabt. Bis ich rausgefunden habe, dass er den Schlafsack hasst.Ich habe es immer wieder versucht, aber er hat den Schlafsack nie akzeptiert...



    Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten stressen! Gehe nach deinem Bauchgefühl.



    Ich konnte damals viele Tips nicht annehmen,da sie einfach nicht zu uns gepasst haben.



    Ich habe eigentlich nie ein Buch gelesen, oder mich um die Meinung anderer geschert. Und es hat geklappt:)



    Einfach frei Schnauze:) :blume

    Hallo,


    mein Sohnemann wird Anfang Februar 4.


    Ich habe allerdings keine Ahnung,was man für Spiele mit Vierjährigen denn so spielen kann.


    Wie habt ihr diesen Geburtstag gestaltet???


    Habt ihr die Kinder einfach mal spielen lassen oder gab es richtige Spiele???


    Danke schonmal für Antworten:) :hilfe

    Hallo,



    das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Ich war gar nicht darauf vorbereitet,weil ich nicht dachte,dass er das in dem Alter schon fragt.


    Er war noch nicht mal 3Jahre und fragt mich: "Mama, wo ist mein Papa?"


    Zuerst habe ich ihm keine Antwort geben können und dann gesagt,er hat keinen. Was blöderes ist mir echt nicht eingefallen.


    Als er wieder gefragt hat,habe ich ihm ein Bild von seinem Vater gezeigt und dann war er erst mal glücklich. Aber das hält bestimmt auch nicht ewig an...



    Und sein Vater zeigt auch keinerlei Interesse. Das erste und letzte Mal hat er seinen Sohn mit 3Wochen gesehen.



    Vor der Frage habe ich fast jeden Tag angst... Denn es wird mit fast 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren keinen Kontakt geben...



    Auch ich :troest dich:)


    So wirklich ne idee,was ich ihm noch sagen kann, außer keine Ahnung wo dein Papa ist,habe ich auch nicht. Ihm sagen,dass sein Papa ihn liebt??? Ich tue es vielleicht mal,bin mir dessen aber gar nicht sicher...Zählt dass dann zu Notlüge ???



    Viele liebe Grüße



    Manuela

    Hallo,



    ich habe mal eine Frage:


    Ich arbeite jetzt 30Stunden die Woche und habe bei der L-Bank bescheid gesagt.



    Sie sagten mir jetzt,dass ich nur 20Stunden die Woche arbeiten darf.


    Stimmt das??? Ich dachte,als alleinerziehende habe ich das Recht 30Stunden zu arbeiten...



    Danke schon mal im vorraus für die antworten;)



    Manuela :hilfe

    Mein Kleiner ist im Februar 2Jahre geworden und schläft seit Mitte/Ende letzten Jahres bei mir im Bett. Nur so hab ich die Möglichkeit,auch in meinem Bett und nicht auf der Couch zu schlafen. Und wir schlafen beide besser,denn ich bekomme gar nicht mit,wenn der sich doch noch nen Kaba verlangt...


    Ups,ich glaube das darf der doch eigentlich mit 2 auch nicht mehr,oder...?


    Achso,Mittagsschlaf macht er in seinem Bett...


    Mir ist das völlig egal, da ich sehe,dass es ihm so sehr gut geht und mir auch;)


    Auch mein Sohn hat feste Regeln,laut manchen zu viel strenge :pfeif


    Aber es scheint für ihn ok zu sein und für mich auch.


    Ich denke,dass Regeln auch dem Kind angepasst werden müssen und nicht nur den Eltern;)


    EDIT: Ich wollte nur mal meine Meinung sagen,da ich manche Antworten schon merkwürdig und dennoch interessant fand.

    Ich musste meinem 5Monate lang ununterbrochen mit dem Fieberthermometer helfen...


    Mein Kinderarzt meinte ich sei noch gut dran und es normalisiert sich wieder.Er selbst musste nämlich einem seiner Kinder jeden Tag 6Monate lang nen Einlauf legen...


    Der Schließmuskel hat bei meinem Kind nicht richtig funktioniert und geschadet hat es ihm auch nicht...


    Ich denke,es hängt von jedem Kind ab. Ich habe mir Rat bei meiner Hebamme und meinem KiA geholt...


    LG

    Oh,das kommt mir bekannt vor...


    KV ist unbekannt verzogen,nachdem er weder bei der Gerichtsverhandlung noch bei der Speichelprobe war...Keine Reaktion auf irgendwelche Briefe usw.


    Mal schauen,wann es sich bei mir klärt. Kontakt zwischen Kind und Vater wird es wohl nie geben,da er kein Interesse daran hat. Und da von ihm eh nix zu holen ist,bekomme ich mit Sicherheit nie mehr wie den Unterhaltsvorschuss...


    Und im Endeffekt ist es mir auch egal,soll er doch machen,was er will. Er wird wahrscheinlich einfach vom Gericht in die Geburtsurkunde eingetragen. Zumindest denkt das das JA...


    Viel Erfolg

    ZITAT Finchen:


    Meine Tochter kam in die Kita als sie 18 Monate alt war, auch Ganztags.


    Wir hatten eine Eingewöhnungszeit von 4 Wochen.


    Klar hatte ich ein schlechtes Gewissen, welche Mutter hat das nicht?



    ICH.


    Mein Kleiner ist mit 3 1/2Monaten für 2 1/2 Tage in die KiTa. Wir hatten keinerlei Probleme und er frägt auch oft nach der KiTa. Wenn ich könnte,dann würde ich ihn jetzt schon Vollzeit abgeben...Denn er hätte es gerne.


    Ich denke,das hängt von der KiTa,dem Kind und der Mutter ab.


    Mein Kleiner war und ist sehr sensibel,aber die in der KiTa sind neben mir die einzigen Bezugspersonen. Es gab auch noch keinen Wechsel der Erzieherinnen in meiner Gruppe. Ich denke,soetwas würde ihm zu schaffen machen würde...


    Und ich hatte von Anfang an kein schlechtes Gewissen,ich wusste dort geht es ihm gut. Und ich komme nicht aus meinem Beruf raus.


    Und mit 14Monaten weiß ein Kind sehr wohl schon,dass die Mutter wieder kommt! Also meiner wusste das schon sehr früh.


    LG

    Ich glaube,es kann ihm schon gesagt werden,wenn man die richtigen Worte findet...
    ich wusste das mit 5Jahren auch und hab es eigentlich nicht kappiert.War er halt nicht da... Und bei meiner Mutter auch.Da hab ich es erfahren,aber gejuckt hat es mich nicht wirklich...


    Realisiert habe ich es vielleicht mit 13 oder 14Jahren. Da habe ich mich gefragt,warum.


    Ich weiß nicht,ob das an meinem Umfeld und meiner Situation lag. Waren beide eh nie wirklich für mich und meinen Bruder da...


    Aber Kinder sehen oft einiges anders als die Erwachsenen...


    Viel Glück

    Also ich kann deine Argumentation auch nicht ganz verstehen.


    Ich habe beim JA gesagt,dass ich den Umgang zischen KV und unserem Kind nicht möchte,da er Alkoholiker ist und nicht nach dem Wohl des Kindes schaut.Das JA hat sich davon selbst überzeugt und mir zugestimmt.


    Das heißt: Ich habe außer wenn ich arbeiten gehe IMMER mein Kind bei mir.Ich würde mir wünschen,der KV würde sich der Verantwortung stellen! Auch wenn er in meinen Augen ein A.... ist,dann hat das nix mit dem Kind zu tun und er könnte sich um unseren Sohn kümmern.Denn ohne Vater ist es s....


    Also: freue dich,wenn du mal etwas Zeit für dich hast,wenn euer Kind beim KV ist!


    Andere so wie ich,wären froh,sie könnten mal wieder ein WE Kindfrei sein...


    Und so lange er dem Kind nicht schadet,so wie mein Ex,dann ist das doch voll vertretbar.


    Hat er denn das Kind mal vernchlässigt???????


    ODER IST ES ECHT NUR DEIN HASS AUF DEINEN EX IN HINSICHT AUF EURE BEZIEHUNG????


    HALTE DA EUER KIND BITTE RAUS!!!!