Beiträge von Manuela

    Meiner hatte ne Phase, in der er mir gesagt hat, ich wäre blöd.


    Nachdem es nix gebracht hat, mit ihm zu reden oder ihn ins Zimmer zu schicken (er kennt die Bedeutung von blöd), da war ich dann plötzlich mal Blöd :D:D Bis er sich entschuldigt hat.


    Da war er so fertig, dass Mama ja wirklich blöd sein kann, dass er es sehr schnell eingestellt hat :lach


    LG Manuela

    Bei uns gab es die Regel auch ne zeit lang. Wir haben Unterschriften gesammelt, dass wir unseren Erzieherinnen vertrauen (kein Vertauschen befürchten) und wollen, dass sie wieder Medikamente geben dürfen. Dieser Sammelaktion zufolge wurde von ganz oben entschieden, dass unser KiGa wieder Medikamente vergeben darf:)


    LG Manuela

    Hallo Angelz99,


    auch Erzieher sind nur Menschen. Sie sollten alle Kinder gleich, bzw. ihren Fähigkeiten entsprechend behandeln. Es gibt aber immer wieder Erzieherinnen, die das nicht schaffen und somit kommt es zu Problemen. Einen guten Rat geben kann ich dir leider nicht. :(


    Ich habe zur Zeit auch Probleme, was den KiGa angeht. Bzw. bekommt mein Sohn immer mehr Probleme.


    Allerdings gibt es das bei uns nicht, dass Eltern nicht informiert werden, wenn ein Kind sich so verletzt. Das ist unverantwortlich!


    Bin gespannt, was andere dazu sagen:)


    LG Manuela

    Gamma:


    Wenn die Mama da ist, dann "kümmerst" du dich bestimmt um sie, oder? Ich dachte spontan: Redest oder spielst du zwischendurch genauso intensiv mit der Kleinen, wenn Mama da ist,oder eher nicht??? Oder zählt dann nur noch Mama und Kind nur so nebenher???


    Du solltest dich halt mal ganz ehrlich selbst fragen, ob dein Verhalten der Kleinen gegenüber auch anders ist, wenn jemand dabei ist?!


    Sie ist vier, du erwachsen....
    Aber du bist auch nur ein Mensch... Und sie ist ein kleines Kind, das aus dem Gefühl heraus reagiert.



    LG Manuela

    Hallo,


    also mein Sohn ist jetzt 4Jahre alt und bekommt nächste Woche ein 20Zoll Rad. Damit kann er echt super fahren. Er ist jetzt fast 1,20m groß.


    Du solltest echt in nem Laden mal testen, was am besten passt. Oder ihn bei Freunden mal das Fahrrad deren Kinder testen lassen:)


    Ich wünsche euch nen schönen Urlaub:)


    LG Manuela

    Es ist irgendwie gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Auch wenn ich es keinem wünsche...


    Ich habe meinem Sohn immer erklärt, dass sein Vater krank ist. Was ja auch stimmt. Er ist Alkoholiker.


    Vor ein paar Wochen im Auto meinte er dann: "Gell Mama, es ist meine Schuld, dass der Papa krank ist". :ohnmacht:


    :ohnmacht: Ich war so geschockt und habe ihm gleich gesagt, dass das nix mit ihm zu tun hat! Ich habe ihm auch nie vermittelt, dass er Schuld ist. Der KV war vorher schon krank. Ich wollte es nur nie sehen...
    Das akzeptieren kam erst mit der Trennung von meiner Seite her.


    Aber das war schon hart.
    Mein Sohn kennt seinen Vater auch nicht. Aber der will halt nix von ihm wissen. Das kann ich dem Kleinen auch nicht sagen.


    Immer nur sagen: dein Papa ist krank, kann ich auch nicht.


    Arbeitet zu viel geht auch nicht, ist nämlich arbeitslos und er wohnt auch nicht ewig weit weg.


    Aber das Erwachsene manchmal doof sind und gar nicht wissen, was sie durch ihr Verhalten verpassen, sollte ich dem Kleinen mal sagen:) Das ist ne Idee


    Danke

    Ich habe mich mal mit dem Bekannten unterhalten,der sein Kind in so nem KiGa hat. 24Std-Kindergarten heißt NICHT,dass man sein Kind dort auch 24Std abgeben kann!


    Die Kinder dürfen nicht langer als 10(?) Std. im Kindergarten sein.Es wird festgehalten, wann welches Kind den KiGa besucht und wenn es zu heufig wird, wird eingegriffen...


    Zudem darf nicht jeder sein Kind in die Betreuung geben. Der 24Std-KiGa ist gemacht für Eltern mit Schichtdienst usw. Wo halt ne Betreuung zu Zeiten Außerhalb des regulären Kigas stattfinden MUSS!


    Ich selbst finde die Idee gut. Ich bräuchte diesen KiGa nicht, da ich nicht im Schichtdienst arbeite.


    ABER: ich habe weder nen KV noch sonst jemand, der am WE (wenn ich arbeiten muss) oder an Feiertagen sowie bei Seminaren, die länger als einen Tag gehen,der auf den Kleinen aufpassen kann.


    Seminare länger als einen Tag fallen also bei mir flach. Meine Chefin ist nicht begeistert, kennt aber die Situation und nimmt es so an.


    Bei der Betreuung die ich bräuchte, geht es um mehrere Std. Für höchstens zwei Std.schafft es auch mal meine Nachbarin (die allerdings Ende des Jahres wegzieht).


    Ich MUSS auf ne Tagesmutter zurückgreifen! Ich habe keine Wahl! Und das Geld schon zweimal nicht! Aber ich kriege es hin. Irgendwie. Muss ja...


    Aber der Kleine soll nicht jedesmal zu jemand anderem! Deshalb neben KiGa auch noch Tagesmutter. Dann weiß er auch woran er ist...


    Und ich finde es bei mir schon doof. Und viel für den Kleinen. Wir haben nicht wirklich so viel Zeit miteinander.


    Wie ist es dann erst im Schichtdienst??? Ich denke, der KiGa ist gut. WENN man weiß, damit umzugehen:)



    LG :winken:

    Liebe Kama,


    bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und finde, dass du dich gut "schlägst" :daumen


    Mir ist nur immer wieder etwas aufgefallen: einerseits machst du dem KV Hoffnungen, indem du keine Entscheidung fällst und andererseits denke ich jedes Mal, du willst ihm doch keine Chance mehr geben. Zumindest lese ich es so hier immer wieder...


    Irgendwie habe ich das Gefühl,dass du ja schon ne Entscheidung getroffen hast. ER sie aber nicht erfährt. Wenn er es wüsste, würde es bestimmt nochmal kurz knallen, aber dann hättest du wahrscheinlich mehr Ruhe.


    Ich drücke dir fest die Daumen und lass dich mal :knuddel



    LG Manuela

    Hallo Leute:)


    ich lese hier immer etwas von nem "Titel", der beantragt werden muss(UVG).


    Was genau hat es damit auf sich???


    Kann sein,dass ich gerade nur auf der Leitung stehe, habe mich damit aber nie wirklich befasst...


    Danke schon mal im voraus für die Antwort:)


    LG Manuela

    Hallo:)


    Ich würde gerne mit meinem Sohn (4Jahre) Urlaub im Schwarzwal oder Bayrischen Wald machen.
    Wer hat dort schon Urlaub gemacht und kann mir gute Tipps geben?! Auch gerne Tipps für Hotels oder Ferienwohnungen:) Bin offen für alles:)
    Es sollte ein Schwimmbad geben und andere Kids zum spielen. Pferde wären auch nicht schlecht


    Bin gespannt, was ihr für Anregungen habt:)


    :thanks::thanks:


    LG Manuela

    Hallo angiestone,


    ich persönlich habe den begleitenden Umgang über das JA gefordert, da ich mein Kind nicht so ohne weiteres dem KV überlassen möchte.
    Ich traue ihm auch nicht. Der KV hat sich jetzt nach vier Jahren gemeldet und möchte jetzt seinen Sohn sehen. Das Recht hat er!


    Aber selbst möchte ich auch keinen nahen Kontakt zu ihm haben. Also ist der Beste Weg für mich über das JA.


    Jedes Kind hat das Recht, seinen Vater kennen zu lernen. Ich selbst komme mit ihm nicht mehr zurecht, aber ich habe auch nicht das Recht, meinen Sohn vom Vater fern zu halten.


    Ich wusste bis zur ss auch nicht, dass er Alkoholiker ist, bzw. ich wollte es niemandem glauben, da er sich zu Hause nie als solcher geoutet hat.


    Seit der ss weiß ich es und ich hoffe, dass er sich vor seinem Sohn zusammen reißt. Das JA weiß es auch, sie hatten schon genug mit ihm zu tun.


    Dennoch denke ich, dass das Hauptproblem bei mir liegt. ICH vertraue dem KV nicht. Aber ich möchte nicht,dass mein Sohn das merkt.


    Er soll möglichst unbeschwert zu den Treffen gehen. Es ist immerhin sein Vater. ER muss selbst herausfinden, dass sein Vater eventuell immernoch ein A... ist. Mir würde er es eh nicht glauben.


    Ich weiß, dass manches Mal Treffen mit dem fremden Elternteil schwer sind. Aber ich selbst habe es als Kind auch durchmachen müssen. Ich war auch jedesmal durch den Wind und habe Dinge getan (nach jedem Treffen) die erschreckend waren. Aber ich habe daraus auch gelernt. Und ich denke im Nachhinein, es war besser so, als mich fern zu halten. Denn dann hätte ich denen, die es gut mit mir gemeint hätten die Schuld gegeben, dass ich den anderen Elternteil nicht kennen gelernt habe, beziehungsweise nicht hätte kennen lernen DÜRFEN.


    Verhindern kann ich es nicht, aber ich kann versuchen, es FÜR MEIN KIND so angenehm wie möglich zu gestalten.



    Und das kann ich nicht, wenn ich daneben sitze und jede Bewegung der beiden genau verfolge und beurteile.




    Viel Glück:)

    Mein Sohn(4Jahre alt) ist von morgens 8:00Uhr bis abends ca. 16:30-17:00Uhr im Kindergarten.


    Dort hat er Musikkreis, Turnen, Toy Talk. Ich wollte mit ihm ins Fussball. Aber abends ist er einfach zu müde.


    Ich denke, zuviel ist nicht gut. Für die Kids ist ein ganzer Tag Kindergarten so, wie für uns ein ganzer Tag arbeit. Das ist meine Meinung.


    Freizeit haben wir eh nicht mehr viel...


    LG Manuela