Beiträge von vonwegenmaike

    Hallo Alle,


    ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden von einer Leserin meines Blogs. Ich habe mich höchst erfreut durch die Diskussion geklickt und würde nun auch gerne mal etwas sagen. Ich mache mich lustig über Stefan, ich mache mich lustig über mich selbst und ich schreibe durchaus auch über die politischen Umstände, die Alleinerziehende, wenn man es so nenn will, in eine Opferhaltung zwingen. Ich bilde mir aber ein, durchaus differenzierter darüber zu berichten als ein Wutbürger oder ein Opfer.


    Ich selbst habe einen ganz tollen Mann. Ich verdiene mehr als er im Moment, das ist vollkommen unerheblich und in unserer Beziehung gibt es auch überhaupt keine Probleme mit der Gleichberechtigung. Mein Leben ist in diesem Artikel gar nicht von Interesse. Es gibt Typen wie Stefan und ich bin vielen davon begegnet. Auch eben jenem Stefan, der in Wahrheit anders heißt. Dieses Gespräch hat tatsächlich stattgefunden.
    Und ja, es ist überspitzt. Übertreibung veranschaulicht. Ganz alter Hut.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass keine von Euch von irgendwem zum Narren gehalten wird.
    Und noch das eine an die Herren: Der Homo Stefanus hat keine Kinder und ist Lichtjahre entfernt davon, ein Alleinerzieher zu sein. Keiner "von Euch" also.
    Freundlich,
    Maike von Wegen