Beiträge von Sommerblume2012

    Knappe Frage: stehen Weihnwchten und Sylvester auch drin ?
    Wenn das Urteil von Jwnuar ist, dann müssen diese Ostern gemeint sein.


    KV mailen, Fehler zu geben und übe den Schatten springen.
    Ab Mai sollen es eh 8 Stunden sein, so ist es ein Vorläufer zwischendrin.


    KV hat nur jeweils den 2. Feiertag an Weihnachten, Sylvester und Pfingsten gefordert.
    Das steht auch so im Urteil.

    Nun ich würde sagen, das ist ein Fehlurteil, weil das Ziel, den Umgang klar zu regeln offensichtlich nicht erreicht wurde.



    Formal-schriftlich kann er wohl Ostern ganztags für sich einfordern, aber da dies im eklatanten Wderspruch zu der anderen Regel "bis April" der Eingewöhnungszeit steht, würde ich von einem Schreibfehler ausgehen.
    Wenn es nicht zu spät wäre, könnte man nochmal das Gericht um Klärung bitten, denn vermutlich haben sie sich verschrieben? Sind ja auch nur Menschen, und jetzt schwirrt halt gerade eher Ostern in den Köpfen rum...
    In jeden Fall hast du gute Gründe, das Urteil in deinem Snne zu verstehen. Mit den Drohungen wird er deshalb nicht durchkommen, weil das Gericht zugeben müsste, dass es selbst hier für Unfreden sorgt. Ich würde ihm eine freundlche Email schreiben und sagen, der Sinn des Urteils liegt für dich auf der Hand, Eingewöhnung ist sehr wichtig. Vielleicht bietest du zum Ausgleich Vatertag oder so an?



    Das Problem ist ja, dass das Urteil bereits im Januar getroffen wurde und seitdem die Eingewöhnung statt findet. Allerdings habe ich das Urteil einfach so verstanden wie ich oben beschrieben habe und bin auf gar keinen anderen Gedanken gekommen bis der KV gestern meinte, dass er das ganz anders sieht.


    Ich möchte aber wegen so einem "Blödsinn" für den ich ja wirklich nichts kann nicht mein Kind verlieren wenn der KV das ABR wirklich beantragen will :wow

    Ich wollte es mit ihm friedlich klären und ihm ohne Streit und ohne solche Polizei Drohungen erklären
    wie ich die Sache sehe.


    Es geht mir hier einfach um das Kind und nicht um ihn.


    Er hat mir vor 20 Minuten nochmal per SMS geschrieben, dass er - sollte ich am Montag nicht um 9.00 Uhr
    am Treffpunkt sein - zur Polizei geht, Klage einreicht und versucht das ABR für Kind zu bekommen.

    Hallo Foris,


    KV und ich hatten heute wieder mal eine Meinungsverschiedenheit.


    Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich der Meinung bin, dass die ganze Sache vom Gericht etwas ungeschickt geschrieben ist
    und wir eigentlich beide im Recht sind.


    Gestern nach dem Umgang habe ich KV gesagt dass er Kind ja am Ostermontag auch von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr hat.


    Er meinte dann, nein von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.


    Ich habe dann gemeint, dass ich das so nicht in Erinnerung habe.


    Er war dann gleich wieder ganz aufgebracht und wurde laut und meinte, das ist so nicht wie ich sage. (Diskussion fand ohne Kind statt)


    Und zwar ist es im Gerichtsurteil so vereinbart, dass Kind bis Ende April immer nur 4 Stunden zum KV soll zum eingewöhnen und ab Mai sonntags den ganzen Tag. Allerdings
    steht im Urteil auch, dass sie Osternmontag und Pfingstmonatag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr zum KV soll. Ich hatte es so verstanden, dass sie dieses Ostern ganz normal
    die vier Stunden geht und ab Mai sonntags und Pfingsten (ist ja im Mai oder Juni) dann den ganzen Tag.


    Kind geht jetzt gerade den 3. Monat in den Kiga und seit 2,5 Monaten alleine zum KV. Sie ist ziemlich durch den Wind und jammert den ganzen Tag wenn sie weiß, dass
    sie zum KV soll. Ich unterstütze den Umgang und sage ihr immer wieder, dass KV mit ihr spielen wird, bestimmt tolle Sachen mit ihr macht und er sich auch freut.


    Mir geht es hier aber wirklich um das Kind das sowohl gerade nach Probleme hat mit dem Kiga und mit dem alleine zum KV zu gehen. Mir geht es nicht darum dem KV
    etwas vorzuschreiben oder zu bestimmen oder sonst etwas. Mir geht es einzig und alleine um das Kind. Kind hat bis sie in den Kiga gekommen von 8 Uhr bis Früh um 9:30 Uhr
    durchgeschlafen. Jetzt geht sie abends noch 5 bis 6 Mal aus dem Bett und will wissen ob sie am nächsten Tag in den Kiga muss. Dann schläft sie erst um nach 22 Uhr ein
    und kommt auch nachts zu mir ins Bett was sie noch nie gemacht hat und weint, dass sie nicht in den Kiga will.
    Komme ich mittags von der Arbeit geht es weiter, dann will sie wissen ob sie zu KV muss, dann bockt und diskutiert sie mit mir bis KV sie abholt, hängt sich an mein Bein
    usw. und will nicht mit.


    Ich bin eben der Meinung, dass die Formulierung vom Gericht ungeschickt ist. Der KV meint, dass der Ostermontag mit den Sonntagszeiten nichts zu tun hat, das mag ja stimmen,
    aber der Ostermontag an sich fällt ja in den Zeitraum wo er Kind zum eingewöhnen eben vier Stunden betreuen soll.


    Wie seht ihr das Ganze?


    P. S. Seit heute Früh bekomme ich vom KV wieder stündlich SMSen, dass er zur Polizei geht und mich anzeigt usw. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mich doch bitte anruft und wir es dann am Telefon besprechen und nicht per SMS. Darauf geht er leider nicht ein und schimpft weiter per SMS.

    Nicht böse gemeint, aber wenn vor meiner Haustüre Geburtstag gefeiert wird und Kind nicht eingeladen ist, dann stellt sich für mich nicht die Frage wie ich Kind trotzdem dort hin bekommen kann sondern wie erkläre ich es Kind und lenke es ein wenig ab (Buch vorlesen, gemeinsam malen etc.)


    Ich kann dich schon ein wenig verstehen, aber es ist halt immer noch die Entscheidung der Feiernden wen sie einladen und wen nicht.

    Hallo,


    Kompliment, dass du trotz Kind und AE 39 Stunden arbeitest - ich habe großen Respekt vor dir.


    Auch ich bin bei einer Behörde angestellt, also ÖD und arbeite seit Kind da ist immer nur 30 Stunden.
    (seit einem Monat sogar unter 19 Stunden)


    Mit dem Unterhalt des KVs habe ich noch nie gerechnet, auch als ich noch Elterngeld bezogen habe, und
    ich habe über Jahre keinen Cent gesehen.


    Was ich mich aber frage - bitte nicht falsch verstehen - es ist wirklich nicht böse gemeint. Bist du sicher,
    dass du mit den 30 Stunden finanziell nicht zu Recht kommst? Bei uns klappt es.


    (Ich weiß natürlich, dass jeder andere "Grundausgaben" hat und das Gehalt auch etwas unterschiedlich
    sein kann usw.)

    Also das mit dem Umgang ist ja so eine Sache und ich habe auch gedacht, dass es sich besser, aber dem ist leider nicht so.


    Ich sage ihr dass es doch schön beim KV ist und er doch mit ihr spielt. Dann fragt sie immer wieder ob sie danach auch wieder nach Hause darf.
    Ich sage ihr immer, dass sie danach wieder nach Hause zur KM darf. KV sagt immer zu ihr, und wenn du ehr nach Hause willst, dann rufen wir
    die KM eben an.
    Da sie erst seit 2,5 Monaten alleine zu KV geht, gibt es noch keine Übernachtungen, was auch das JA für gut befand. Erst die Länge am Tag
    auszudehnen und später dann mit Übernachtung.


    Ich denke das nicht wollen von Kind kommt einfach daher, dass der KV nicht so wirklich weiß was er mit ihr anfangen soll. Wenn Kind bei mir
    ist unternehmen wir fast jeden Tag etwas. Wir gehen spazieren, auf den Spielplatz, treffen uns zum spielen mit anderen Freunden und
    Kindern aus der Verwandtschaft, fahren mit dem Laufrad, laufen zum Einkaufen, oder sitzen bei schlechtem Wetter einfach nur zu Hause
    und spielen mit den Duplosteinen oder Spiele. Und täglich lese ich Kind ein Buch vor.


    Bei begleiteten Umgang (ich habe mich dabei komplett raus gehalten und war nur in der Ecke gesessen und habe gelesen)
    lief es so ab, dass er mit Kind z. B. zur Rutsche ist und Kind ist gerutscht und er hat sich hin gesetzt und
    mit seinem Handy gespielt. Oder wir waren im Indoorspielplatz und Kind wollte, dass er mit auf das Trampolin geht, dazu hatte er dann aber
    keine Lust. Als wir dann auf dem Spielplatz waren hat er Kind in den Sand gesetzt damit sie mit anderen Kindern spielt und er und Next haben
    auf der Bank gesessen und sich unterhalten. 90 % war seine Mutter oder Next beim Umgang dabei, er hat Kind übernommen und seine Mutter
    oder Next haben dann Kind bespaßt. Ich habe nichts gegen die Oma vom KV oder die Next. Aber warum seilt der KV sich so ab und setzt sich in
    die Ecke und schaut nur zu und vor allem, bringt sich so ins Abseits? Natürlich ist es seine Sache was er während des Umgangs macht und ich halte mich da auch raus,
    aber mir wäre die Zeit mit Kind zu wertvoll um sie so ungenutzt zu lassen.


    Ich kann auch nicht jeden Tag mit ihr ins Schwimmbad oder so gehen, aber es gibt auch kostenlose
    Alternativen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vom begleiteten Umgang zu jetzt nicht viel geändert hat weil wenn ich sage war es schön beim Papa
    dann sagt sie immer ich war doch bei der Oma oder ich hab mich einem Buben gespielt, der Papa war gar nicht da.


    Edit: die liebe Rechtschreibung :brille

    Sorry, dass ich jetzt mal so hart bin aber ich finde es echt den Hammer was so mancher UET sich leistet.


    Umgangs-Vereinbarung war doch abgeschlossen und durch.
    Wieso solltest du dich dann überhaupt rechtfertigen, dass du nicht da bist wenn es seine Umgangs Tage sind.


    Als BET bist immer die Doofe und die Böse. Gewährst zu wenig Umgaz dann geht ein riesen Damm-Damm los. Und wehe es muss mal ein Umgang abgesagt bzw. verschoben werden.


    Aber wen interessiert es, dass der UET den Umgang einfach absagt? KEINEN. Und du als doofer BET kannst schauen wo du mit deinen Plänen bleibst. Denn so lange der UET absagt ist ja alles im grünen Bereich und wird stillschweigend so hingenommen. Ich bin wirklich dafür dass die UETs nicht das Recht sondern die PFLICHT auf Umgang haben.

    Das die Kommunikation vor dem Kind klappt ist doch ein guter Ausgangspunkt !
    Das schafft nicht jeder


    Ich gehe ja immer davon aus, das Menschen nicht absichtlich blockieren, sondern das sie Gründe dafür haben, die allerdings oft wenig mit der realen Situation zu tun haben müssen. Es kann also sein, das er seine Zeit mit dem Kind gefährdet sieht, obwohl das gar nicht deine Absicht ist. Und wenn du diese ( wenn auch nicht begründete Angst ) beruhigen kannst, kommt ihr weiter und die Absprachen werden sachlicher ...... so mein Gedanke.


    Ja beim Umgang oder so klappt es wirklich gut und auch das JA hat uns gelobt, dass das nicht bei allen Eltern so ist.


    Ich habe KV klar gesagt, dass ich einfach diesen Sonntag nicht kann aber die 5 Stunden nicht verloren gehen. Er soll mir einen Tag sagen wie es bei ihm passen würde. Das habe ich klar kommuniziert. Es kam bis heute kein Vorschlag. KV war krank ziemlich gleich am Anfang. Bis heute gibt es kein Datum zum Nachholen.


    Es geht im nicht darum ob und wann der Termin statt findet, sondern er hat einfach mal wieder einen Grund seinen Aggressionen freufreien Lauf lassen zu können obwohl der Grund nichts mit dem Umgang zu tun hat. Das liebe Geld.

    Ich finde es wird - nicht nur im Interesse eures Kindes - Zeit um in Frieden nach Wegen zu suchen.


    Vielleicht braucht ihr Beratungen oder Therapien oder sonstwas .... aber bitte macht etwas (der klügere fängt an), was euch dazu führt konstruktiver miteinander umzugehen.
    Es wäre so schade, wenn euer Kind in eurem Krieg "unter die Räder kommt".


    Vielleicht wäre es ja auch einfacher, wenn euer Kind mal für eine Weile woanders unter kommt ? z.B. damit ihr eure Probleme nicht immer wieder auf das Kind projiziert und darüber auch austragt. Damit ihr anfangt eure Probleme unter euch zu lösen ?


    Les doch denn Thread erst mal ganz durch dann wirst du feststellen, dass ich bereits diesen Weg eingeschlagen habe, der KV aber noch nicht in die Gänge gekommen ist.


    Sorry dass ich es jetzt mal so scharf ausdrücken muss, aber warum sollte Kind wo anders und wo untergebracht werden? Das ist nicht nur übeezogen sondern entfremdet es ja von den Eltern. Meiner Meinung nach contra produktiv. Da dürften ja in Deutschland 40 % aller Kinder von den Eltern weg müssen weil der UET mit der Situation nicht zu Recht kommt, dass der BET für seine "Beschwerden" nicht mehr zuständig ist. Zudem hat das Kind noch nie ein einziges Wort davon mitbekommen, dasS der KV und ich uns nicht verstehen, was wir auch beide beim JA so gesagt haben, dass wir vor Kind immer sachlich und nett kommunizieren.
    Das ist so ziemlich das Einzige wo wir uns einig sind.


    Zudem möchte ich nochmal - zum 10.000 Mal - betonen, dass ich mit dem KV keinen Krieg führe. Ich bin ehrlich, sachlich, bringe Kind zum Umgang und ermutige Kind auch den Umgang positiv zu sehen.


    Ich möchte nur, dass man über so banale Sachen wie Termin Änderungen wie zwei Erwachsene Menschen reden kann. Das habe ich auch beim JA mit alten Beispielen zur Sprache gebracht. Und eben weil es mir wichtig ist, habe ich mich schon bei der SozialsSozialstation die JA uns empfohleb hat gemeldet. Ich werde dem KV aber nicht die Eier kraulen damit er sich dort meldet, denn dann kann ich es gleich bleiben lassen. Denn so lange er von sich aus es nicht selbst für mötig hält, ist es meiner Meinung nach vergeudete Zeit.

    Ohne jetzt alte Threads nachzulesen, aber seit ihr nicht vor Gericht gelandet, weil du gesundheitlich nicht in der Lage warst mit ihm Beratunsgespräche in Anspruch zu nehmen ?


    Wir sind vor Gericht gelandet weil seinem RA die Vereinbarung mit dem JA nicht genügt hat.


    Ich war beim Gespräch obwohl mir meine Ärzte abgeraten hatten.
    zudem hatte ich KV nur gebeten das Gespräch beim JA um vier Wochen zu verschieben und nicht generell abgesagt.

    Hi,
    dann musst Du für Dich "sortieren" lernen, den Termin bei der caritas dem KV schrftl. mitteilen und hingehen.
    Mach Dir im Vorfeld nen Zettel und überlege Dir gut durch, wie das für die Zukunft aussehen sollte, wenn das KInd erkrankt.
    Dass mit dem Kita-Beitrag ist ein anderes Thema, lass das mal draussen und wenn der rumbockt, ist das seine Bockerei und Du gehst dann auf Abstand.
    Fakt ist doch, dass nach "Sexualität" und "Zeugung" ein Kind entstehen kann, welches lebt und kostet.
    Das "bewußt werden" darüber kann schon ziemlich - mitunter die "Hormone" bewegen, das ist dann nicht mehr Dein Problem.........


    Natürlich ist es ein anderes Thema. Aber deswegen ist er jetzt wieder angekotzt und sucht Streit.


    Das das alles nicht mein Problem ist, ist mir schon klar... aber eben ja dem KV nicht. Deswegen keine SMSen und Mail Möglichkeit mehr.
    Denn ohne Grund habe ich 5 seitige Mails mit Beschimpfungen und Verleumdungen bekommen :-(


    Ein Termin für ein Gespräch kommt erst zustande wenn er sich dort auch meldet.




    Ich würde das sogar so mit KV schriftlich absprechen und unterschreiben, da ich mich auch an Absprachen halte die ich mit ihm ausmache.


    Vom Gericht wurde uns auch geraten, einen Gesprächstermin bei der Caritas auszumachen. Ich habe mich letzte Woche dort gemeldet, KV noch nicht.


    Ich denke seine momentane Wut kommt gerade daher, dass ich ihm ein Schreiben per Post habe zukommen lassen wegen dem hälftigen Kiga Beitrag.


    Ich wollte ja noch nie etwas übers Gericht klären, im Gegenteil, ich war beim JA und habe mich beraten lassen, wie Kind den "Anspruch " auf KV geltend machen kann.
    Mein RA, der mich vom Sport kennt, meinte auch dass man mit mir ja alles unter vier Augen oder zumindest übers JA klären kann und fixieren kann. Über die Gerichtsverhandlungen meinte er nur, da verdient sich der Kollege von der Gegenseite wohl ne goldene Nase.

    An alle hier mal:


    Ich will dem KV seine 5 Stunden nicht vorenthalten. Und es ist auch in Ordnung, dass er die Zeit nachholen möchte.


    Nein diese Freunde treffen wir nicht jede Woche sondern nur alle 2 oder 3 Monate und jetzt hatten wir für dieses WE den Termin bei uns ausgemacht und es waren heute auch alle da.


    KV möchte ich wegen seinen Wutausbrüchen nicht in meiner Wohnung haben.


    Emails und SMS sind mit dem KV gar nicht möglich (Handy ist nur beim Umgang an).


    @ babbedeckel: was spricht dagegen einen Tag für den nachzuholenden Umgang auszumachen? KV geht ja jedes WE zur Buli. Vielleicht kann er dann kommende Woche auch nicht oder kann kommende Woche und erst in 14 Tagen.
    Wieso sollte der KV nicht 100 km für den Umgang fahren?


    Ich hab weder irgenwelche Macht noch möchte ich dem KV etwas vorschreiben. Er lässt mir durch seine RA mitteilen, dass er Kind bei Krankheit nicht nimmt (hatte sich schon aufgeregt als sie Schnupfen hatte) sondern an einem anderen. Dann sollte ich mir als KM nie mehr was vornehmen, Urlaub buchen oder so da es sein könnte, dass ich ihn wieder stornieren müsste.

    Ganz blöde Frage:


    Wenn ich meine Steuererklärung über Elstar mache, muss ich die Belege noch nachreichen oder wie ist das?


    Hab es bis jetzt immer über das Papier Formular gemacht.


    Was ist der Vorteil an Elstar?

    Das Kind weint und schreit bei jeden Umgang und du gönnst den beiden den Umgang ?
    Bist du sicher das es deinem Kind bei KV gut geht ?


    Kann nur sagen wenn mein Kind bei jeden Umgang mit KV solch Terror machen würde , würde ich zumindest versuchen was zu ändern !


    Ich sage ihr jedes Mal, dass KV doch mit ihr spielt und alles in Ordnung ist und sie nicht weinen muss. Ich rede ihr wirklich gut zu.
    Wenn ich sie übergeben will, sie im Auto abschnalle, setzt sie sich schnell auf den freien Sitz nevneben ihrem Kindersitz.
    Beim ersten Mal habe ich KV noch geholfen dass sie mit geht. Nachdem es ihn aber überhaupt nicht interessiert und er mich immer nur ansieht, so quasi mach mal, und nur zuschaut, rede ich ihr zu Hause gut zu und überlasse es bei der Übergabe dem KV.


    Was soll ich tun? Der Umgang ist so gerichtlich geregelt und das JA die absolute Niete.


    Ich hätte so etwas so geregelt, dass wir beide bei einer Übergabe unsere Kalender zücken und schauen wie es in den nächsten 2 - 3 Wochen bei allen
    am besten passt.


    Leider durch die tollen Wut-Ausbrüche des KV´s nicht so unbedingt möglich.