Beiträge von Chindy

    Erst einmal ein dickes " H A L L O " zusammen,


    wie Ihr ja wisst, bin ich nicht regelmäßig hier. Freue mich aber immer wieder, wenn mir jemand schreibt :thanks: .


    Das mit dem Alleinigen Sorgerecht hab ich Euch im August bereits mitgeteilt. Auch das mein Ex die "andere Sache" weiterhin vorantreibt...


    Mit der anderen Sache ist der Zugewinnausgleich gemeint... :amok:


    Mein Ex hat mich Ende verhangenen Jahres auf 10.000.-€ verklagt...
    Nun hatten wir am 20.10. eine Gerichtsverhandlung in dieser Angelegenheit. Am 13.10. hat sein Anwalt das Mandat niedergelegt (weshalb auch immer). Die Verhandlung wurde trotzdem nicht vertagt...
    Aber nicht nur, das sein Verteitiger nicht kam... nein, mein Ex hat mal wieder unentschuldigt gefehlt... ( bereits zum 3. mal ) :dribbel !!!!!


    ... und das Gericht lässt so etwas zu.... :ohnmacht: !!!!!!!!!!!


    Hat hier vielleicht schon jemand solche frustrierenden Erfahrungen gemacht ?( :frag ???


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag...!!!


    Viele Grüße von Chindy



    Übrigens Simbaby, ich wohne nicht in Nürnberg, sondern in Ansbach. Wäre vielleicht noch günstiger, uns auf einen Kaffee zu treffen...

    Hallo Euch allen...


    vielen Dank für Eure aufbauenden Worte... :troest
    Viele Bekannte sagen, ich müsste doch nun eine gewisse Genugtuung empfinden. Nein, das tu ich nicht. Es macht mich nur noch traurig.
    Die Krönung ist, der Vater ist ausgezogen. Keiner weiß wohin. Als Postadresse hat er die seiner Schwester angegeben. Dort kann er aber auf keinen Fall wohnen.


    Das andere Verfahren betreibt er aber weiterhin...!!! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie unser Sohn sich da fühlt ??? :kopf :kopf :kopf
    Übrigens ist er Sohn 12 Jahre alt.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende !!! :strahlen :strahlen :strahlen


    Grüße von Chindy

    Erst mal ein H A L L O zusammen, :wink


    lang ist es her, das ich zuletzt hier war.
    Hatte Euch damals mitgeteilt, das ich im Januar beim JA war, wegen den ASR. Das JA hat KV aufgefordert, sich diesbezüglich zu melden... kein Kommentar.
    Hab dann bei meinem Anwalt den Antrag gestellt.
    Es wurde ein Gerichtstermin bekannt gegeben, zu dem der KV unentschuldigt fern blieb.
    Das Gericht beschloss für meinen Sohn, einen Rechtsbeistand.
    Dieser führte ein ausführliches Gespräch mit dem Kind und fertigte einen Bericht an, den der KV ebanfalls zugestellt bekam. Darauf sollte dieser, binnen einer Frist von
    4 Wochen, Stellung nehmen...keine Reaktion.
    Mitte Juli kam dann der Beschluss, dass das ASR mir allein zugesprochen wird.
    Klar hat mein EX weitere 4 Wochen die Möglichkeit dagegen Beschwerde einzureichen...
    Klar sind bestimmt wieder einige hier, die sagen..."wie kann sie nur...der arme Vater..."
    Möchte dazu auch gar nicht mehr schreiben. Bin selbst enttäuscht, das ihm rein gar nichts an seinem Sohn liegt.


    Wünsche Euch allen eine gute Zeit :winken:


    Chindy

    Ich hatte nicht vor, die alten Geschichten auszugraben...



    ... Denn dann stellt sich die Frage, ob es an akuten und griffigen
    Begründungen mangelt, wenn diese Themen hervorgeholt werden müssen !!!


    Dachte nur, hier wäre vielleicht jemand daran interessiert, wie es zu solchen Zerwürfnissen kommen kann und was da so alles schief gelaufen sein kann.
    Was ich geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisberges, war wohl manchen hier schon zu viel.


    Und wäre es so extrem, stellte sich die Frage, warum niemand reagiert. Jugendamt, Polizei...


    Jugendamt weiß Bescheid und Polizei greift erst ein, wenn er tätig wird.


    Mir war aber schon klar, das es mit Sicherheit einige Schlauberger geben wrd, die ihren Kakao dazu geben müssen, ohne sich ernsthaft die Situation vorstellen zu können.


    Wünsche allen einen schönen Abend.


    Viele Grüße :wink

    Hallo Chandy,


    mein Ex ließ mir auch die Anlage U zur Unterschrift zukommen... :kopf .
    Nachdem ich aber das Bürschchen kenne, hab ich mit meinem Anwalt vereinbart, mein EX möge die Summe, um die es sich handelt, auf ein Treuhandkonto meines Anwaltes überweisen . Sonst sehe ich keinen Cent.
    War nicht einfach, weil er chronisch Pleite ist, aber sein Problem :angry .
    Er hat es (nach hartem Kampf ) getan und... meine Unterschrift bekommen.
    Allerdings hab ich auf dem Formular den Absatz...


    dies gilt für dieses und alle folgenden Jahre... ausgestrichen :daumen .
    Das heißt, wir haben das Vergnügen jährlich... Aber sonst sehe ich kein Geld, da mir kein finanzieller Nachteil daraus entstehen darf :dribbel .


    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und gute Nerven... :bet !!!


    Viele Grüße von Chindy :wink

    Hallo Ihr,


    ich denke mal, es geht den meisten hier so, wenn sie erst mal das Schlimmste überwunden haben.
    Leider habe ich während meiner langen Ehe auch immer wieder das Gefühl von Einamkeit erlebt :kopf .
    Ihr seht, man muss nicht allein sein, um sich einsam zu fühlen... :wow !!!
    Klar wünscht man/Frau sich ab und zu jemanden zum anlehnen, zum reden, zum kuscheln, zum albern, aber auch dies kann man nicht mit jedem Partner tun. :nixwieweg
    Ich habe das Gefühl, durch die Einsamkeit verhärte ich innerlich noch mehr, bin nicht mehr offen für etwas Neues.


    Euch allen einen Guten Wochenanfang :pfeif .


    Viele Grüße von Chindy :wink

    Hallo alle miteinander,


    bin zur Zeit nicht all zu oft am PC, deshalb erst ejtzt meine Antwort.


    Ich versuche mal eiige Eckdaten zu geben...


    Der KV wollte erst ein Kind. Als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin, meinte er,"eigentlich wollte ich doch kein Kind mehr von Dir".
    Damals wußte ich auch noch nicht, was bei ihm sonst so neben bei noch alles lief...!!!
    Der Mann ging nie mit dem Kind spazieren, hat kaum mit ihm gespielt, hat ihn nie gewickelt, oder ähnliches.
    Da war nie eine Gelegenheit, das sich eine Vater- Sohnbeziehung entwickeln konnte.
    Wenn ich am Wochenende aus der Arbeit kam, stand der Kleine im Bettchen und brüllte sich die Lunge aus dem Hals, während der Herr vor dem Fernseher saß...!!!
    Als der Kleine sechs Jahre alt war, haben wir uns getrennt. Der Sohn wollte nie zum Vater. Hatte sich immer mit Händen und Füßen gewehrt.
    Seit unserer Trennung vor sieben Jahren hat mein Sohn ein einziges mal beim Vater geschlafen.
    Von da an hatte er Alpträume ohne Ende...
    Ich ging lange mit ihm zur Kinderpsychologin. Erst hab ich immer versucht, Kontakt zum KV her zu stellen. Das ließ ich auf Anraten der Psychologin irgendwann sein.


    Jetzt verweigert unser Sohn jeden Kontakt, geht auch nicht ans Telefon. Mein Ex passt ihn dann manchesmal ab um ihn aus zu fragen, was er so macht, setzt ihn unter Druck, schleicht bei uns ums Haus (auch schon in der Nacht). Aber es heißt ja immer... " so lange nichts passiert, kann er dies tun, so lange er will".
    Wir können schon seit Jahren kein Gespräch miteinander führen :kotz .
    Unterschriften verweigert er prinzipiell.
    Nun wurde mir eine Mail zu gespielt, in der mein Ex genau beschrieb, wann und wie er ernsthaft vor hatte, mich zu erschlagen...
    Ja, ich gebe zu, wir haben Angst...!!!!
    Mir würde schon eine Sorgerechtsvollmacht reichen, denn für das Sorgerecht ist dies wohl nicht genug ...
    Klar hab ich vorher mit der Beraterin vom Jugendamt gesprochen !!!


    Ich sag ja, irgendwann ist Schluss... :dribbel
    Irgendwann kann man nicht mehr...


    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Chindy :wink

    Hallo zusammen,


    lange habe ich mit mir gekämpft, denn das ist schon ein schwerer Schritt :kopf .
    Heute habe ich nun das alleinige Sorgerecht beantragt...
    Wer hat damit Erfahrungen? Habe gehört, dies zu bekommen soll in Bayern nur möglich sein, wenn der andere Sorgeberechtigte
    Drogen- oder Alkoholabhängig ist.


    Bin für jeden Tip dankbar... :thanks: !!!


    Sicher sind nun wieder einige hier, die meinen, man/Frau kann doch nicht und zum Wohle des Kindes...


    Glaubt mir, irgendwann geht es nicht mehr...!!!
    Irgendwann ist man am Ende...!!!
    Dann ist wohl eher dieser Schritt zum Wohle des Kindes...!!!


    Viele Grüße von Chindy

    Hallo alle zusammen,


    ich habe für längere Zeit eine Pause bei AE eingelegt :sleep .


    Hier kurz zu mir:


    Bin seit 2010 geschieden, habe einen 11 jährigen Sohn und jede Menge Ärger mit dem Ex... :nanana !!!


    Wohne in Mittelfranken... :daumen .


    Viele Grüße von Chindy

    Erst einmal allen hier ein herzliches HALLO...!!!


    Dann speziell...hallo Lucca,


    ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht... Wenn man da nicht mal auf unchristliche Gedanken kommt... :nudelholz


    Ich lebe seit 7 Jahren getrennt, bin seit 3 Jahren geschieden. Haben vor 3 Jahren die gemeinsame Immobilie verkauft.
    Mein Ex hat mich belogen und betrogen ohne Ende... :kotz
    Wir haben ein 11 jähriges, gemeinsames Kind.
    Nun hat er... einen Tag vor Ablauf der 3 Jahresfrist... bei Gericht einen Zugewinnausgleich beantragt... :wand


    Auch ich dachte, es wäre endlich Ruhe... nun geht alles von vorne los.
    Hatte auch Prozesskostenhilfe und zahle noch die nächsten 3 Jahre meine Scheidung ab... :dribbel


    Allen hier wünsche ich starke Nerven und allzeit einen klaren Kopf...


    Grüße von Chindy


    Wie schafft man/Frau das nervlich???