Beiträge von xxxblogy

    Bricht den dir ein Zacken aus der Krone, wenn du ihn über EUER Kind informierst?


    Ja das tut es. Der Vater hat noch sehr viel Interesse an mir und sagt mir auch immer wieder das er mich zurück will. Da ich es aber anders sehe und er es einfach nicht verstehen will, melde ich mich nicht. Gestern habe ich es mal getan und er hat sich wieder viel mehr drauf eingebildet, als es wirklich war.
    Wenn ICH mich melde, sieht er es als "ich habe Interesse an ihm". Deswegen melde ich mich momentan ungern von selbst

    Hallo ihr lieben,


    der Kindesvater hat sein Kind alle 2 Wochen von Sa auf So. Wenn er es Sonntags zurückbringt, kann ich Donnerstags die Uhr danach stellen, wann er sich meldet um nach seinem Kind zu fragen.
    Kann er ja auch gerne tun, nur er hält mir dann vor, ich würde mich ja nie selber mal melden. Immer muss er nachfragen weil von mir nichts kommt.
    Ich meine, ich bin ja nicht verpflichtet, dem Vater auch noch die Auskunft hinterher zu tragen oder??
    Wenn es Probleme gibt oder das Kind krank wird, sage ich ihm immer sofort bescheid. Aber wenn nichts ist, warum sollte ICH mich dann melden...


    Der Vater tut so als würde er sich einen Zacken aus der Krone brechen, wenn er von selbst nach SEINEM Kind fragt.


    SR liegt bei mir.
    Bin ihm also nicht irgendwie verpflichtet oder??


    PS: Er kann gerne nach seinem Kind fragen oder eben anrufen, aber das ist ihm immer zuviel. Er meint das es meine Aufgabe wäre.
    Und ich möchte mir so etwas nicht irgendwann mal nachsagen lassen

    Hallo ihr lieben,


    der Vater meines Kindes zahlt seit der Geburt keinen Unterhalt. Ich bekomme von Anfang an den Unterhaltsvorschuss von 133€.
    Ich habe mir das mal beim JA nachgefragt, was er zahlt und die sagten das der Vater monatlich die Hälfte von den 133€ ans JA zurückzahlt. Aber momentan zahlt er gar nichts! Das sagte er mir selbst.


    Er möchte nun das gem.SR beantragen und da finde ich, es gehört auch dazu dann Unterhalt zu zahlen! Wenn schon Verantwortung, dann auch ganz!


    Ich weiß, das er arbeiten geht, aber das ist keine Festeinstellung, sondern eher so unter der Hand. Macht es Sinn, einen Beistand zu beantragen? Und was passiert dann wenn man den "eingeschaltet" hat??


    LG

    Nur, sobald ich bei KV bin und Sohni abholen will, dreht er genauso auf und KV ist dann jedesmal etwas sauer und macht mir ein schlechtes Gewissen, wieso unser Sohn bei ihm immer so lieb sei und sobald ich auftauche, gibts "Randale".


    Ja kenne ich, der KV hat mir schonmal vorgeworfen, ich wäre erziehungsunfähig :daumen Bei ihm wäre der kleene nie so wie er es bei mir ist. Naja, aber nun weiß ich ja warum der kleine so ist, vor allem nur bei mir :aetsch :Flowers


    Ob Du es glaubst oder nicht: das ist ein Kompliment, denn Kinder zicken nur DA richtig rum wo sie genau wissen, dass sie trotzdem geliebt und verstanden werden

    Ist das etwa wirklich so?? Ich habe immer gedacht das ich etwas falsch mache und er deswegen so ist. Und der Vater macht alles richtig :ohnmacht:

    Mein Minimonster ist nun 2 Jhare und zwei Monate alt. Seit ca. 2 Wochen hat er eine anstrengende Angewohnheit die ich nicht verstehe :radab


    Den ganzen Morgen zb. ist er gut zufrieden und dann reicht eine Kleinigkeit wie zb. ein NEIN wenn er Bonbon möchte oder iwo nicht beigehen soll.
    Dann fängt er an zu weinen und schmeißt sich auf den Boden, das kenne ich ja schon. Nur dann benimmt er sich wie ein Baby, tut so als wenn er nicht aufstehen kann und ruft mich um Hilfe. Gehe ich dann aber zu ihm, verschränkt er die Arme, guckt zur Seite und sagt deutlich NEIN! Dann gehe ich wieder von ihm weg und er ruft wieder nach mir, Mama Arm. Gehe ich wieder hin, bockt er wieder rum :kopf


    Genauso heute morgen, ich sagte er soll sich ein Taschentuch nehmen, das wollte er nicht und schmiss sich auf den Boden. Ich sagte nochmal, nimm dir ein Tuch und putz dir die Nase. NEIN! Dann stehe ich auf und will das Tuch vom Tisch nehmen, da steht er schreiend auf und will es dann doch selbst machen :wand Mit Gebrüll habe ich es selbst getan und dann wollte er auf meinen Arm. Ich nahm ihn und er wollte wieder runter. Kaum runter, schrie er wieder Mama Arm... Das wäre noch minutenlang so weitergegangen, habe ihn dann aber genommen und ihn in sein Zimmer gebracht bis er ruhiger wurde. Dann machte ich die Tür wieder auf und fragte ob er nun wieder lieb sei.
    Er nickte und ich nahm ihn wieder mit ins Wohnzimmer.


    Habe ihm langsam erklärt das das so nicht geht usw. Ob er es verstanden hat, weiß ich nicht :frag


    Kennt ihr so ein Verhalten und warum machen Kinder das?? Vor allem, er macht es NUR bei mir, weder in der Kita noch bei seinem Vater. Sein Vater hat noch nie etwas gesagt, das der kleene iwie schwierig ist oder rumbockt. Evtl. mal bocken, aber nie so wie bei mir :heul Das würde er mir sonst sagen.


    Wie geht man denn am besten mit so einer Situation um?? Ins Zimmer bringen halte ich eig nicht viel von, aber heute musste es sein aus reinem Selbstschutz :nudelholz :kopf

    ...


    wenn der KV erstmal noch immer nicht auf Elternebene angekommen ist (nach 2 Jahren) und nun wieder eingeschnappt ist weil ich nichts mehr von ihm will...


    Und nun dazu:
    Er brachte das Kind heute zurück, hat nicht ein Wort mit mir gesprochen, was mir dann auch egal war... Aaaber, das Kind hatte Gel in den Haaren, viel zuviel!! Nachdem der KV weg war, strich sich das Kind immer durch die Haare und sagte aua. Bis ich dann gemerkt habe das die Haare steinhart waren :nudelholz Kein Wunder das es weh tat.
    Dann das nächste, ich sah das er ihm die Fingernägel geschnitten hatte, aber wie. Mega kurz, nicht mal mehr der Ansatz war zu sehen und alle Finger waren rot und glühten!!


    Dann auf einmal sah ich das an der Hose ein Fleck war, ich zog ihn aus und sah das die Pampers bis oben hin voll war und es aus den Seiten schon raus ram. Und das war mind. schon ne Stunde alt! (Das Kind war zu dem Zeitpunkt erst 10min zu Hause) Ich wechsel jeden Tag, ich weiß wann es "frisch" ist und wann nicht :wand


    Und natürlich hat der liebe Herr wieder die Hälfte vergessen wieder mitzubringen :respekt


    Sowas macht mich rasend :motz:


    Wie kann ein Mann von 36 Jahren sich noch immer so kindisch und bockig verhalten, nur weil ich nicht das will, was er will. Und vor allem, er bekommt es nicht auf die Kette mal mehr auf sein Kind zu achten -.- Erzählt ihm auch noch iwelche Sachen die nicht stimmen, als wenn er meint das das Kind es eh noch nicht versteht. Es versteht alles, nur das merkt der KV nicht und macht was er will :devil:

    öhm und warum soll man das jetzt weniger machen wenn es schon so läuft ? irgendwie hab ich bei der Fragestellung etwas das gefühl du säumst das Pferd von hinten auf.

    Habe ich irgendwo etwas davon gesagt das es weniger werden soll???
    Ich habe nur gesagt wie es bei uns läuft und was das JA gesagt hat... Von weniger Umgang ist doch gar nicht die Rede

    Ich kann mich nur anschließen, habe auch sowas durch!!


    Mein Ex hat mich auch mit solchen bösen Behauptungen fertiggemacht und mich beim JA gemeldet! Er hat dort ganz böse Lügen erzählt, Kind wäre verwahrlost, nix zu essen, würde rumlaufen wie "Assi", ich würde es grün und blau schlagen :kopf


    Das JA war unangemeldet bei mir und hat gesehen das alles gut war. Sie haben auch gemerkt das ich unter den Lügen meines Ex´ leide und dadurch wussten sie das es nicht wahr ist, was er sagt! Ich habe denen alles erzählt, das ich mich getrennt habe usw...


    Die konnten sich an zwei Fingern abzählen das es sein gekränktes Ego ist!! Und das sagte damals auch mein Anwalt, das JA und dieser Beistand von meinem Kind, als es vor Gericht ging!!


    Mach dir keine Sorgen, die wissen schon wem sie glauben können :strahlen

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte gern mal wissen wie ihr es handhabt mit der Übernachtung von den Kindern beim Vater??


    Also mein Kind ist nun frische 2 Jahre und es wird vom Vater jeden 2. Samstag um 10:00Uhr abgeholt und Sonntags um 17:30Uhr wieder gebracht. Eigentlich sagen die vom JA das es für so kleine Kinder erstmal reicht, wenn man sie Samstag nachmittag holt und Sonntag Nachmittag zurückbringt.
    Dazu sage ich noch das der Vater sein Kind am anderen Wochenende nochmals Samstag ODER Sonntag zu sich holt.


    Wie regelt ihr das so??

    neben meinem Kind zu schlafen und vor allem morgens aufzuwachen.

    Neben meinem Kind schlafen ist auch eigentlich sehr schön, aber er ist halt sehr unruhig. Deswegen sollte er wieder in sein Bett damit ich wenigstens nachts iwie mal zur Ruhe komme. Werde morgen mal testen was er dazu sagt, wenn wir sein Bett an meins stellen :D

    Guten Abend ihr lieben,


    und zwar geht es darum, wie ich mein Kind (vor allem abends) wieder in sein eigenes Bett bekomme. Seit er so dolle krank war, schläft er mittags und nachts bei mir. Ich lege mich mit ihm hin und warte bis er schläft. Nach seiner Krankheit wollte er absolut nicht mehr in sein eigenes Bett, die ersten Male schon, da lag er erst bei mir und nach fünf Minuten gingen wir in sein Zimmer, das kam auch von ihm aus.


    Aber seit drei Wochen will er nicht mehr rübergehen und lieber bei mir schlafen.
    Ist auch alles gut und schön, nur so langsam bekomme ich nachts keinen Schlaf mehr weil mein Kind sehr unruhig schläft.
    Ich habe ihn schonmal abends in sein Bett gelegt und bin stehen geblieben und kurz mal raus usw... Aber das war ein Gebrüll hoch zehn :ohnmacht:


    Ich weiß das ich es selbst in Schuld habe... Aber ich finde, so ein gewisser, gesunder Abstand würde beiden ganz gut tun.


    Wie soll ich es nun am besten in die Hand nehmen?? Ich halte es ehrlich gesagt nicht durch, wenn er eine Woche abends nur brüllen sollte :hilfe