Beiträge von xxxblogy

    Ich kann das Ausmaß zwar nicht einschätzen, aber ich denke Du solltest nicht so "streng" mit ihm sein.

    Hab es ewig versucht aber es wird nicht besser. Er wirft mir vor das ich mich nie melde, dabei bin ich die, die ständig fragen muss ob er kind nun holt oder nicht. Er sagt das er mich liebt, sind aber schon 3 Jahre getrennt! Und er lässt mich einfach nicht in Frieden damit -.-

    Kindsvater hat Kind am Wochenende erstmal wieder zu spät abgeholt und heute wieder zu spät nach Hause gebracht.
    Da er immer noch was von mir will und es nicht kapiert das ich es nicht will, bin ich eh nicht gut auf ihn zu sprechen.
    Am Freitag maulte er mich an das ich mich ja nie bei ihm melde und er immer hinterher rennen muss. Ja was soll ich mich denn auch bei ihm melden?? Wenn er was will, soll er sich doch melden oder nicht?
    Als er Kind abholte, sagte er natürlich wieder zu mir, bis morgen, lieb dich!!
    Habe nicht drauf reagiert.


    Dann hat er heute wieder Klamotten vom Kind vergessen, wie jedes mal. Ich hab dann die Augen im Kopf verdreht und er sagte so blöd das ich doch genug habe! Aber er hat die Sachen die nun vergessen wurden ja auch bezahlt, sagte er!!
    Was hat das damit zu tun ob er oder ich es bezahlt habe?? Ich sage zu ihm auch nicht das er alles wieder mitbringen soll weil ICH es bezahlt habe. Maaaan ey...


    Da man mit ihm ja eh nicht reden kann und ich auch keine Lust mehr hatte, sagte ich nur noch, das er nun gehen soll! Was sagt er im Beisein des Kindes und vor MEINER Wohnungstür?
    Verpiss dich doch!!


    Ist sowas denn noch normal oder was?? Ich habe da gar nicht drauf reagiert

    Schönen guten Abend ihr lieben,


    ich bin ja schon fast 3 jahre mit dem Vater meines Kindes auseinander und wir hatten beide schon wieder eine neue Beziehung. Meine hat er mir kaputtgemacht und seine beendete er weil er mich zurück will.
    Nunja, ich gebe ihm seit 3 Jahren zu verstehen, das es mit uns nie wieder etwas wird. Es ist einfach zuviel vorgefallen und er hat mein Vertrauen aufs übelste missbraucht.
    Das versteht er einfach nicht und sagt das er mich zurück will, redet alles schön und er hat sich ja geändert usw...
    Aber wenn ich sage das man mich nicht zwingen kann und es keine Gefühle gibt und ich auch einfach damit abgeschlossen habe, lächelt er nur und sagt, wir sind doch erwachsen und es liegt schon soviel Zeit zwischen der Trennung bla bla...


    Wir waren seit der Beziehung immer wieder getrennt und zusammen. Das stand nie unter einem guten Stern.
    Nun fängt er auch noch an das Kind damit reinzuziehen. Er sagt ihm, das es doch viel schöner wäre, wenn Papa bei Mama im Bett liegt und Kind dann morgens zum kuscheln kommen kann -.-


    Ich habe außerhalb der Umgangstage keinen Kontakt mit ihm, sage ihm immer wieder das ich es nicht mehr will und er versteht, nein, KAPIERT es einfach nicht!!
    Wie macht man denn so einem Menschen klar, das man in Ruhe gelassen werden will??

    Rasselt er beim atmen? Manchmal hört man das so, ansonsten mal am Rücken horchen.


    Ja dieses rasseln ist ab und an zu hören, aber auch nur dann wenn er stark abhusten muss. Vorher hört man da nichts von.
    Der KiA hört auch nicht richtig ab, nur kurz ÜBER dem Pulli und das wars...
    Dann schreibt er iwelche Säfte auf und dann geht man wieder...


    Sollte ich das mal genauer untersuchen lassen? Da mein Kind diesen Husten schon zum zweiten mal hat.
    Das letzte Mal letztes Jahr

    Hustenstiller mag vielleicht für nachts sinnvoll sein, ansonsten ist er kontraproduktiv.

    Den bekommt er auch erst seit heute und auch nur weiß er die letzten zwei Nächte kaum geschlafen hat. Bin da sonst auch nicht für... Aber helfen tut er auch nicht

    aber wir hatten einen Husten-Schnulli. Wenn der Husten zu stark wurde, hat er den genommen und konnte sich damit komischer Weise besser beruhigen,

    Er hat nachts den Schnuller noch, aber das wird dadurch nicht besser, eher schlimmer da er den Nulli nicht rausnimmt und somit nicht richtig hustet. Aber wegnehmen kann ich ihm den auch nciht da er beim nächsten Hustenanfall wieder wach ist und danach ruft.
    Oh man, hoffe das er bald wieder durchschlafen kann

    Mein Kind (3Jahre) hat seit einer Woche eine Erkältung. Habe ihm erst Prospan gegeben wegen Husten. Dann wurde es besser und ich habe den Saft weggelassen.
    Zwei Tage später wurde es schlimmer und seitdem liegen zwei unruhige Nächte hinter uns.
    Er hustet seit Sonntag im 15min Takt und hört nicht auf. War mit ihm beim Arzt, der gab mir Hustenstiller Sedotussin. Aber der bringt überhaupt ncihts.


    Feuchte Tücher im Zimmer oder Zwiebelwasser helfen auch nichts...

    Ich weiß nciht mehr was ich noch tun soll :(



    Wie reagieren die denn?
    Lachen Sie?
    Wie gehst du denn damit um?
    Vielleicht findet er eure Reaktion interessant?

    Sie reagieren gar nicht. Sagen vllt nur das das nicht schön war...
    sein Vater lacht dabei genau wie das kind.
    Ich ermahne das Kind und wenn es nicht hört, schimpfe ich und nehme ihm das, womit er gerade Blödsinn macht, weg.

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich mal vergewissern, ob eure kleinen auch so sind...


    Mein Sohn ist seit einigen Wochen 3 Jahre alt und das totale Monster

    :D

    Trotzdem liebe ich ihn!!


    Aber er hat nichts als Faxen im Kopf, wirklich nichts als Faxen.

    :ohnmacht:


    Wenn wir iwo sind, guckt er sich um und will etwas ausfressen. Und sei es nur den Keks in die volle Kaffeetasse zu schmeissen -.-


    Oder er schmeißt den Kaffee einfach mal um. Oder er nimmt einen Stift oder was sonst gerade rumliegt und steckt ihn in die Tasse.


    Heute hatte er Saft beim Essen zu trinken und was macht er damit??? Schüttet es einfach auf meinen Teller. Wie aus dem nichts und so schnell, das ich kaum reagieren konnte, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe -.-


    Solche Sachen, die aus dem nichts kommen und total doof sind, macht er. Aber warum??


    Mache ich etwas falsch?




    Ach ja, diese Sachen macht er immer nur dann, wenn andere dabei sind, Oma, Opa, Papa usw...


    Ich verstehe es nciht

    Auf jeden Fall hat das eine (Zahlung von KU) nicht mit dem anderen (gemeinsamenSR) zu tun-


    auf das gemeinsame SR hat er grundsätzlich einen Anspruch, sofern nicht gewichtige Gründe (die das Kindswohl gefährden) dagegen sprechen....


    Ich weiß das das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, das nur diese zwei Sachen noch zwischen uns stehen :D

    Ich möchte mich nun mal erkundigen, wie ich zum Unterhalt meines Kindes kommen kann.


    Ich verstehe mich eigentlich gut mit dem Vater, nur zwei Sachen stehen noch zwischen uns. Gemeinsames SR und der Unterhalt. Er möchte das gem.SR und ich möchte den Unterhalt für das Kind. Das sagte ich ihm auch so.
    Der Vater hat nie angemeldet gearbeitet, ist nicht beim Jobcenter gemeldet und arbeitet NUR schwarz, für sich. Er beschäftigt sich mit Autos kaufen, auseinandernehmen und wieder verkaufen.
    Er hat ein Haus wofür er nichts zahlt (außer Strom, Gas) und verdient mit seinem Zeitvertreib am Tag mal so 1000€!
    Erst letzte Woche, er weiß das wir wenig Geld haben, sagte er mir ganz stolz das er gerade mal so 1000€ verdient hat

    :amok:


    Das kann doch alles nicht richtig sein... Wir kämpfen sozusagen ums überleben und er schwimmt in Geld!!


    Dem gehts richtig gut und das sagt er mir auch noch immer so ins Gesicht!!


    Wenn ich ihn mal frage ob er etwas für uns hat, gibt er mir 20€ und möchte es spätestens nach einer Woche zurück!




    Das einzige, was ich bekomme, ist der Unterhaltsvorschuss 133€.




    Kann man da nicht irgendwas machen das der Vater endlich mal seiner Pflicht nachkommt??




    Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge!


    :thanks:


    Ich habe am 15. August den Weiterbewilligungsantrag abgegeben. Gestern bekam ich Post das noch dies und das fehlt und sie sich bemühen werden, alle Anträge bis Ende des Jahres zu bearbeiten...


    Sie wiesen mich auch auf das Jobcenter hin, das die mir zur Überbrückung das WG zahlen.


    Muss ich nun unbedingt zum Jobcenter oder kann ich auch warten, bis mir das Wohngeld wieder von der Stelle ausbezahlt wird??
    Und wird dieses rückwirkend ab Antragstellung gezahlt??


    Liebe Grüße

    WENN...


    Also mein Ex hatte damals wegen Umgangsstreit eine sehr gute Familienanwältin bei uns im Ort. Nun möchte er das gem. SR und ich dagegen endlich Unterhalt bzw. das Kind.
    Der Vater war noch nicht wieder beim Anwalt.


    Nun meine Frage. Es geht ja nun nicht um die gleiche Sache (Umgang), kann ich also nun nicht eigentlich seine Anwältin "in Beschlag" nehmen, bevor er wieder hingeht? Oder ist sowas nicht möglich??


    Ich frage das, weil es hier örtlich sonst keine guten Familienanwälte gibt, da müsste ich schon fast 50km fahren