Beiträge von ISO


    weiss der KV etwas davon bzw. wie kommuniziert ihr darüber - gib ihm wenigstens nen wink - jaja beim mann muss es eher ein tritt in den hintern sein bis er merkt, dass etwas schief läuft - vielleicht ist ja noch was zu retten, aber bitte nicht nur wegen des kindes, sondern aus liebe...


    du beantragst für euer kind eine beistandschaft beim JA, diese machen dann alles kostenlos für dich und kümmern sich um den KU. wenn du dann das bereinigte netto hast, kannst du für dich BU verlangen - diese wird i.d.R für die ersten drei jahre bezahlt - KU und BU gibt es natürlich nur, wenn der KV auch ien gewisses Einkommen hat...

    Wovon soll er was wissen? Ich habe meinem Freund schon vor 4 Wochen gesagt, wie enttäuscht ich von ihm bin und erst letzte Woche geschrieben, dass ich hoffte, er würde kommen um die Beziehung zu kitten und um uns zu versöhnen. Wie schlecht es steht, muss er wissen danach.
    Ich habe ihnen mehrere Tritt in den Hintern gegeben und ihm ganz deutlich gesagt, was mich gestört hat und warumich so tief enttäuscht bin...

    :welcome


    Könntest Du die Versetzung zurückziehen?


    Das hört sich für mich auch nicht wirklich positiv an :kopf

    Da bin ich mir nicht so sicher. Die Verhandlung darüber war bereits, ich warte nur noch auf den positiv oder negativ Bescheid. Ich werde morgen aber mal bei der Bezirksregierung anrufen, ob die was wissen. Die Warterei macht mich ganz verrückt---

    Ja, mich wundert dieses Verhalten auch, dass er sich kaum um eine Wohnung gekümmert hatte. In 2 1/2 Monaten, in denen die Wohnungssuche in seiner Hand lag, hatte er sich ca. 4 Wohungen angesehen. Er hat immer nur eine Anzeige geschaltet, wenn ich herausgefunden habe, dass er nichts gemacht hat und ihm gesagt hat, wie wichtig das sei eine zu schalten und in den Zeitungen nachzusehen. Dann hab ich 3 Wochen lang immer mal wieder gefragt ob Anrufe kamen: Antwort, nee leider nicht. Ich: Komisch, ist denn der Wohnungsmarkt so schlecht? Wenn ich gefragt hatte, ob denn Anbieter in der Zeitung drin stehen, meinte er: Er hat keine gekauft, er brauchte mal ne Auszeit davon und Eis gehen mit Tochter sei wichtiger ...
    Dann kam der Hammer: Ich hatte bei der Zeitung angerufen, um die nächste Ausgabe mir mal schicken zu lassen um selbs tmal zu gucken. Da kam per Zufall raus, dass er die drei Wochen vorher keine Anzeige geschaltet hatte. Insgesamt also 4 Wochen nichts drin. Und er hat das Spielchen mit mir getrieben: Kein Wunder, dass Niemand anruft :kopf Als ich ihn darauf ansprach, leugente er dies sogar zunächst, musste es dann aber ja doch zugeben. Ich war am Boden zerstört und bis heute habe ich keine Erklärung von ihm, nur dass er selbst nicht weiß was das Problem war.


    Da es mitlerweile vor der Geburt reichlich spät wird dort hinzuziehen hab ich ihm gesagt, dass ich die dann erstmal lieber hier durchziehen möchte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er seine Vatermonate nimmt und dann hier her kommt für diese Zeit und wir uns dann immernoch überlegen können wann ich dort hinziehe. Vor allem ist der Antrag ja noch nicht druch.


    Dann kamen die nächsten Unzuverlässigkeiten, dass er mich nicht besuchen kam und weitere Lügen auf den Tisch... Daher denke ich jetzt: Werde ich mich dort auf ihn verlassen können. Einersewits will ER dort nicht weg, andererseits unternimmt nichts bis wenig, dass ich dorthinkommen kann und mag. Ja, das finde ich auch sehr zwiespältig....


    Und ja, dieser Gedanke von Dir, Pani ging mir auch schon durch den Kopf: Ich kann nicht so einfach zurück, wenn ich erstmal da bin.


    Laut seinen Erzählungen (und die seiner Eltern und Tochter) ist er defintiv mit der KM seines Kindes nicht mehr zusammen, sie ist auch wieder neu verheiratet. Das Kind ist übrigens 6 Jahre.


    Das, was er nun selbst heraufbeschwört ist, dass er 2 Kinder hat, die nicht bei ihm aufwachsen. Außerdem:Wenn mein Job es, trotz Versuche, nicht zulässt, dass ich dort hinziehe nimmt er dies auch in Kauf?! Er wusste von Anfang an, dass ich es nur versuchen kann, die Anträge zu stellen, aber da selbst keine Lobby drin habe.


    Warum macht er das alles so kompliziert? Es war doch alles schon abgesprochen :frag

    Danke für das Willkommen.


    Die VU und FD Termine kennt er alle. Auch damals zur Nackenfaltenmessung war er nicht gekommen, obwohl ich ihn darum gebeten habe und ihm sagte, dass ich es schön finden würde, wenn er dabei wäre. Seine Begründung: Er bekommt nicht lange genug frei. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Mitlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr ihm irgendwas zu glauben.


    Hin und hergerissen sein brauchte er eigentlich nicht sein, denn es war ja klar, dass ICH zu IHM ziehe. Es war von mir alles in die Wege geleitet. Zur Zeit bin ich jedoch nicht mehr bereit dazu. Ich hoffe, der Antrag geht nicht durch. Mir ist es einfach zu unsicher geworden. Die Lügen und die Heimlichtuerei waren die Auslöser, dass ich das überdacht habe und nicht umgekehrt. Ich habe eben das Gefühl, dass ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann, er macht Dinge nicht wie abgesprochen. Ich muss mehrfach nachhaken, das was passiert. Ich bin dahinten komplett alleine, habe da niemanden außer ihn. Und wenn er mich hängen lässt und ich den Alltag mit Baby organisieren muss und auch noch chekcen muss, ob er bestimmte Dinge erledigt hat, dann liege ich irgendwann flach. Das ist für mich auch keine Grundlage für eine Beziehung, wenn er unzuverlässig ist. In den letzten 4 Monaten hat sich dieses Verhalten durch alle Bereiche gezogen. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, da wir ja außer die Besuche nichts organisieren brauchten. Nun habe ich die Erkenntnis.


    Ich werde in dieser Hinsicht erstmal abwarten, wie er sich in der nächsten Zeit verhält. Bleibt es so, steht mein Entschluss fest, denn hier habe ich ein soziales Netzwerke und kenne mich aus. Dort fühle ich mich nachher verraten und verkauft und meine Stelle hier, ist auch weg.

    Hmm, ich weiß ja nicht.
    Ich bin ca. 6 Stunden unterwegs und muss mindestens 2-3 x umsteigen. Zudem plane ich zu stillen. Ich glaube ich müsste es mir dann mal überlegen, wenn die Kleine da ist, zur Zeit kann ich mir diesen Auftand nicht vorstellen. Was aber so richtig abschreckt sind die 12 qm Zimmer. Ich glaube dann würde ich mich in einer Pension einmieten wollen, da ich 1. Platzangst bekommen würde zu dritt und 2. kann ich mir das eh nicht vorstellen, mit ihm in einem Bett zu schlafen. Nee, da würde ich mich weigern. Wenn er eine eigene Wohnung hätte und er da etwas Platz und ich dann nicht auch noch seine komplette Familie am Hals hätte, wäre für mich das anders. aber das mit der zugfahrt...


    Wie gesagt, ich muss mir das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Außerdem würde er dann vermutlich wieder erwarten, dass ICH dauernt komme und das hab ich in der Vergangenheit ja sowieso in einer Tour getan... Es ist ein brisantes Thema. Aber er weiß: Meine Tür ist nicht versperrt und wenn er kommen will, dann ist er sehr Willkommen

    Ich wäre dafür. Schafft für alle Seiten relative Rechtssicherheit und sollte er vor Geburt versterben (oder du kurz nach der Geburt), wäre damit auch was in Richtung Erbe und Waisenrente erleichtert. Auskunft der Standesbeamtin wo ich das damals getan habe. Das ist zwar den Teufel an die Wand gemalt, aber man kann nie wissen.


    Unterhalt für dich und davon unabhängig für das Kind hängt auch an der Anerkennung der Vaterschaft. Sorgerecht muss nicht dran hängen. Viele Frauen hier scheinen das alleinige Sorgerecht zu besitzen obwohl die Vaterschaft anerkannt ist.


    Ach ja, er und das Kind haben ein Recht auf Umgang miteinander. Wird bei dem Abstand schwer werden, ist aber vermutlich für beide gut.

    Danke für Deine Antwort. Das mit der Waisenrente war mir gar nicht so klar.. Dann sollten wir das soweiso umgehend in Angriff nehmen,


    Das mit dem Umgangsrecht ist mir eh klar. Zudem ist mir der Umgang auch sehr wichtig, dass ist für mich auch logisch und für beide Seiten fair, das war und ist auch keine Frage. Aus diesem Grund habe ich auch nach Erfahrungen gefragt. Im Endeffekt denke ich aber, dass in der ersten Zeit da er mehr gefragt wäre zu kommen, da ich im Zug mit Baby mich dann doch über diese Zeit mit der Umsteigerei überfordert fühle. Zudem wohnt er bei seinen Eltern und in dem kleinen Zimmer zu dritt wäre für mich im Falle der Trennung nicht drin. Aber ansonsten stehe ich dem absolut nicht im Wege....

    Ja, Liebe sieht anders aus.
    Er sagte mir immer wieder, er würde mich sehr lieben und vermissen. Aber ich sagte ihm daraufhin, dass seine Taten andere Worte sprechen. Dies Worte wären mitlerweile nur "leere Worte" und "leere Versprechungen". Ich merke von dieser Liebe nichts. Zwar erkundigt er sich sonst immer nach mir und dem Bauchkrümel, aber kommen wollte er erst Ende Mai. Dann haben wir uns innerhalb von 5 Moanten nur einmal gesehen :kopf . Und das ist mir zu wenig.
    Ich habe ihm regemäßig Bauchbilder und US-Bilder geschickt. Darüber hatte er sich immer sehr gefreut.
    In den nächsten Tagen habe ich Feindiagnostik, danach wollte ich ihm erstmal mitteilen wie es gelaufen ist und hoffe, dass er dann merkt, dass ich eigentlich keine Kontaktsperre möchte. Vielleicht denkt er das ja. Ich will ihm aber auch nicht weiter hinterherlaufen, das hab ich bisher genug getan...


    Das mit der Versetzung ist ja auch so eine Sache. Wenn der dieses Jahr und nächstes Jahr nicht durchkommt, muss ich ja eh hier vor Ortnach meiner Elternzeit bleiben. ICh habe ihn gfragt, ob er denn dann hier bei mir einen Job suchen würde. Antwort war klar: Nein, wegen meiner Tochter, die lasse ich nicht alleine....

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und habe meine Geschichte unter "Neu hier" gerade gespostet.Neu und noch unsicher: Trennung evtl. kurz bevor


    Da mein (Noch-)Freund 600 km weit weg wohnt und es zur Zeit sogar eben nach einer Trennung aussieht hab eich einige Fragen:


    Was muss ich rechtlich beachten? Sollte der KV bereits vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen? Ob wir u ns trennen oder nicht?
    Wie läuft das mit dem Unterhalt? Den müsste er ja sowieso zaheln, da wir nicht verheiratet sind. Bekomme ich diesen nach der Anerkennung automatisch gezahlt oder muss er das in die Wege leiten?
    Da er in der Vergangenheit sehr unzuverlässig und schleppend sich um organisatorische Dinge kümmert, habe ich einfach Angst, dass ich mich nachher, wenn ich mich alleine mit dem Baby zurecht finden muss, ihm auch noch hinterher rennen muss.


    Wie könnte man das realisieren, dass (im Falle der Trennung), der Kontakt zum Kind nicht abreisst? Habt Ihr Erfahrungen über diese Distanz? Ich habe schonla vor eine Webcam zu kaufen und ihm auch zu sagen, dass gerne im Gästezimmer übernachen kann, wenn er die Kleine besuchen möchte, falls wir uns trennen würden. Ich würde das erste Jahr mit dem Baby aber ungerne die Distanz fahren.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen schonmal


    LG ISO

    Ich stelle gerade fest:
    Vielleicht habe ich in diesem Teil schon zu viel geschrieben, da es ja nur erstmal um die Vorstellung meinerseits geht. Und ich schreibe hier direkt das Problem auf :rolleyes: .
    GGf könnt Ihr es denn auch gerne ignorieren, falls das hier nicht hinpassen sollte. :tuedelue

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich evtl. eine Trennung vor mir habe. So etwas hat man ja öfter mal im Leben, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Dieses Mal ist es bei mir anders, denn ich bin schwanger.


    Zu mir erstmal:


    Ich bin 37 Jahre, im öffentl. Dienst und mit meinem Freund seit September 2010 zusammen. Er ist ca. 10 Jahre jünger als ich und hat bereits ein Kind. Wir leben in einer Fernbeziehung (600 KM), ja ich weiß die Schwangerschaft ist dann ganz schön riskant aber sie ist trotzdem gewollt. Sogar von uns beiden.
    Im letzten Sommer hatte ich eine FG und danach wurde mir nach einigen Untersuchungen gesagt, dass ich damit rechnen muss nicht mehr schwanger werden zu können. Ich war bei einigen Fachärzten zum Thema. Umso genialer, das es doch noch einmal geklappt hat. Doch dann fing alles an:


    Wegen seiner Tochter, wollte er, dass ich zu ihm ziehe. Seine Tochte lebt jedoch nicht bei ihm, ist aber regelmäßig dort.
    Ich war von Anfang von dieser Idee nicht begeistert, das dies aus beruflichen Gründen für mich schwer realisierbar ist. Kündigen kann ich nicht, ich muss einen Versetzungantrag stellen. Ich gebe hier alles auf, was ich mir aufgebaut habe, habe zudem den besseren Job. Verlasse Freunde und Familie. Ihm zuliebe habe ich aber letztendlich zugestimmt und den Antrag gestellt. Dies war vor der SS bereits geplant, durchgezogen, das Ergebnis der Behörden steht aber noch aus.


    Da ich ja schlecht von hier aus bei ihm alles organisieren kann, warum auch ich alleine, war es für mich klar, dass er eine Wohnung sucht und mit mir alles bespricht. Hinfahren zum schauen, konnte ich nur einmal, da ich nun mitlerweile Ende des. 6. Monats bin, packe ich das nicht mehr.
    Leider war es so, dass er insgesamt seit der SS nur noch halbherzig bei der Sache war/ist. Es stellte sich als Problem heraus, Anzeigen zu schalten, die Zeitung zu besorgen und reinzusehen. ich musste immer nachhaken. Tat ich das nicht, passierte nichts. Fragen nach wieso, warum, ergaben keine Antwort.
    Ich habe die Babykleidung besorgt und bezahlt, wir einigten uns auf Teilung der Kosten. Zahlungen erfolgten nur nach mehrmaligem Bitten. Weitere Dinge wurden von ihm auch so gehandhabt.


    Seit letztem Jahr August hat er mich nicht mehr besucht. Ich bin hingefahren. Seit dem ich nicht mehr hin kann, kommt er trotzdem nicht. Vor 2 Wochen hätte er kommen können, da hatte er am Woende frei. Er kam nicht. Begründung: Er rauche wieder und konnte es mir nicht beichten, da er mich vorher schon so oft enttäuscht hatte u nd mir und dem Kind schaden würde. Ich würde aus allen Wolken fallen. Er schireb mir einen Brief in dem er dies erklärte und beichtete und schrieb, dass er zur Zeit mit seinem Leben nicht klar komme.


    Ich habe ihm letzte Woche geantwortet und unter anderem mein Unverständis für die Begründung für das Nichtkommen erklärt und dass es wohl besser sei, er kümmere sich erstmal um sich. Ich habe seine Heimlichtuerei und Lügen satt und habe zur Zeit kein Vertrauen mehr in ihn.


    Seit dem ist Sendepause. Ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich befürchte das Schlimmste. Ich liebe ihn zwar, bin mir zur Zeit aber nicht sicher, ob ich das mit ihm noch möchte. Es kostet mich zu viel Kraft darauf zu achten, ob er Dinge auch wie besprochen ausführt und finde es deprimierend, dass dies bei ihm kein Selbstgänger ist.


    Aus diesem Grunde setze ich mich gerade mit dem Gedanken "Alleinerziehend" auseinander. Dies ist ein langer heftiger Prozess, den Ihr sicherlich auch durchlaufen habt. Mein Verstand sagt ohne ihn mit Gefühl sagt mit


    LG ISO