Beiträge von ISO

    Danke Euch beiden.


    Ich sehe das auch so: Ich muss weg von ihm, also von meinen Gedanken an ihn. Erst dann kann ich mich wieder richtig auf die Maus freuen.
    Aber ich glaube, da ich jetzt die Reißleine gezogen habe, wird es für mich besser gehen.


    Soll er doch zusehen, wie er klar kommt. Ich grneze mich da ab und ob er sich noch mal berrappelt oder nicht, interessiert mich nicht....

    Hach, Danke für die Tipps, das klngt alles sehr gut!


    Ich wirke nur äußerlich so. Innerlich schwankt es stark.


    Gerade eben habe ich mich dabei ertappt, als ich an Früher dachte. Umarmungen, liebe Worte, sein Lächeln. Dann daran: Ich kriege nie eine Beziehung vernünftig hin, nicht mal wenn ich schwanger bin....Suche mir den falschen aus, oder hab ich was falsch gemacht... dann wie trostlos nun alles ist, ohne ihn und die Angst, dass das richtig große Loch noch kommt. :flenn


    Und nu wird mir fein das Laben meiner Schwester vorgelebt: Man und Kind + 2. unterwegs......


    Diese Gedanken muss ich aber im Keim ersticken, sonst drehe ich durch. Ich zwinge mich an die kleine Maus zu denken und freu mich dann wieder so unendlich. Und denke, dann: Vielleicht war es bei seiner ersten Tochter auch so und er hat mich auch dahingehend belogen....Also er packt es einfach nicht.


    Ich wunder mich auch über seine Eltern: Er sagt ihnen Bescheid und nennt nicht den Grund, dass es so und so steht. Und die lassen das so stehen? Meine Eltern, vor allem mein Dad hättte mich in die Zange genommen um zu erfahren, wieso, was war und was wird...

    Danke Euch für Euren Beistand,



    sonnenblumen: ich hatte schon an Depressionen gedacht. Das hatte er schoneinmal durch einen Auslandseinsatz und konnte dies aber dann durch psychologische Gespräche bei dem Laden wieder ändern. Das fiel mir jedoch erst heute nach dem Telefonat ein... Andererseits kam er schon wieder mit einer neuen Geschichte um die Ecke: Er schaffe es nichtmal zum Arzt zu gehen um sich seine Muttermale ansehen zu lassen, weil sich gerade einer entzündet und er an Hautkrebs denkt. :kopf Ich dachte mich trifft der Schlag :wand


    Hat er schon die Vaterschaft anerkannt ?


    Ja, Du hast Recht, allerdings habe ich rotzdem erstmal geweint...


    Nee, noch nicht, ich möchte ihm da noch etwas Zeit geben und ihn dann in 2 Wochen oder so dazu auffordern + Versendung des Max Cosi und Bezahlung der noch anfallenden Erstaustattungsdingern. Wenn dann nix kommt, gehe ich zum Jugendamt und richte eine Beistandschaft ein. Da will ich eh hin, aber dann werde ich dann früher machen.


    Ich habe meiner Hebamme Bescheid gegeben, die wird mich in nächster Zeit etwas genauer beobachten mit CTG usw. Von ihr habe ich auch noch 2 Adressen hier vor Ort für eine Beratung bekommen.



    Nun erstmal durchatmen..... Vor 4 Wochen hätt ich das noch nicht gedacht.... :heul

    So! Es ist vollbracht! ich bin wieder Single!


    Ich stehe noch etwas unter Schock.


    Ich bin das Woende die Wände hochgegangen, weil ich diese Situation nicht ertragen kann. Dieses Ungewisse hat mich verrückt gemacht. Daher hab ch ihm eine SMS geschickt, warum er sich nun gar nicht mehr meldet und dass ich ihn nicht mehr wieder erkennen kann.


    Antwort: Ich erkennt sich auch nicht mehr wieder, er weiß nicht warum er so lethargisch sei und nicht mehr in die Hufe kommt und er auch andere Dinge, wie wichtige Arztbesuche nicht mehr auf die Reihe bekommen kann. Er teilte mir dann das mit dem Buggy mit und ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich drum gekümmert hätte und ich eigentlich erwartet habe, dass er mich zumindest eben kurz iniformiert , dass der da ist und er ihn abholt. Auf solche Ideen kommt er dan nicht. auf die Frage: ob seine Eltern Bescheid wissen, gab es die Antwort: Nur dass wir kurz vor der Trennung sind, den Grund kennen sie nicht. Den soll er ihen mal nennen.


    Im Laufe des Gesprächs ist mir aufgefallen, dass sich nichts gebessert hat, eher nur verschlimmert. Mich macht das kaputt, ich habe Angst, dass ich demnächst im Kranknhaus liege. Aus dem Grund konnte ich gar nicht anders und habe die Reissleine gezogen.


    Das wars....

    So! Es ist vollbracht! ich bin wieder Single!


    Ich stehe noch etwas unter Schock.


    Ich bin das Woende die Wände hochgegangen, weil ich diese Situation nicht ertragen kann. Dieses Ungewisse hat mich verrückt gemacht. Daher hab ch ihm eine SMS geschickt, warum er sich nun gar nicht mehr meldet und dass ich ihn nicht mehr wieder erkennen kann.


    Antwort: Ich erkennt sich auch nicht mehr wieder, er weiß nicht warum er so lethargisch sei und nicht mehr in die Hufe kommt und er auch andere Dinge, wie wichtige Arztbesuche nicht mehr auf die Reihe bekommen kann. Er teilte mir dann das mit dem Buggy mit und ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich drum gekümmert hätte und ich eigentlich erwartet habe, dass er mich zumindest eben kurz iniformiert , dass der da ist und er ihn abholt. Auf solche Ideen kommt er dan nicht. auf die Frage: ob seine Eltern Bescheid wissen, gab es die Antwort: Nur dass wir kurz vor der Trennung sind, den Grund kennen sie nicht. Den soll er ihen mal nennen.


    Im Laufe des Gesprächs ist mir aufgefallen, dass sich nichts gebessert hat, eher nur verschlimmert. Mich macht das kaputt, ich habe Angst, dass ich demnächst im Kranknhaus liege. Aus dem Grund konnte ich gar nicht anders und habe die Reissleine gezogen.


    Das wars....

    Ja, ich glaube Du hast Recht. Ich muss mich damit abfinden. Es fällt mir nur so schwer. Bis vor 5 Wochen habe ich das ja so noch nicht kommen sehen.


    Es ist wohl besser so, wenn ich es akzeptiere und mir selbst keine Steine mit dem GSR in den Weg werfe... :heul

    Ich lese die Antowrten heute erst *schäm*


    Hihi, also ich werde nicht bei der Antragstellung zu den Vatermonaten zu seinem AG fahren. Versteht sich von selbst bei 600 km und dann in der 33. Woche... Nee neee


    gut gemeint aber nicht praktikabel...


    Ich erwarte auch fast schon, dass er diese gar nicht einreicht... Ich werde nicht mehr davon sprechen, er kann ja selbst mal um die Ecke kommen...

    Also ich bin da immernoch unschlüssig. Meine grundsätzliche Haltung ist eben so, dass er diese Rechte auch bekommen sollte.


    Zur Zeit bin ich da in einer Konfliktsituation: Es widerstrebt meinem Gerechtigkeitsinn ihm dieses nicht zu geben.
    Aber eben genau solche diese Argumente, z.B. dass jetzt wieder mit dem Buggy und seine Unzuverlässigkeit insgesamt sprechen total dagegen. Ich habe eben daher Angst, dass ich in die Scheiße geritten werde, wenn wir das GSR haben. Aber vielleicht übertreibe ich ja und bin nicht objektiv?


    Dies ist für mich absolutes Neuland und ich musste mir bezüglich der Folgen des GSR oder ASR noch nie die Gedanken machen.

    Zum Thema Sorgerecht habe ich da noch einige Fragen:


    Nehmen wir mal an, ich gebe ich ihm das GSR, was ja grundsätzlich auch sinnig wäre. Was würde das für mich bedeuten?


    Bedeutet es für mich, dass ich bestimmte Eintscheidungen nicht mehr alleine treffen kann und von ihm eine Unterschrift benötige? Wenn ja, was sind das für Entscheidungen??? Habt Ihr da Beispiele?


    Ein Szenario was ich mir gerade vorstelle:


    Ich benötige für die Zeit nach der Elternzeit eine Betreuung für das Kind und beantrage dies. Ich rechne aus, wie lange sie pro Tag betreut werden muss, um meiner Arbeit nachzugehen und auch zu Hause zu arbeiten (in meinem Job, fällt ein gewisser Anteil zu Hause an). Er muss unterschreiben. Er kommt nicht mit der Unterschrift rüber und auch nach Wochen habe ich noch keine von ihm. Was mache ich, wenn ich mittlerweile wieder arbeite? Findet bis dahin keine Betreuung statt? Muss ich die Kosten dann selbst übernehmen?


    Das ist einer der Szenarien, welches mich auf Gunde meiner Erfahrungen mit ihm total beunruhigt. aLso, das Fristen eingehaltne werden müssen und er nicht mit der Unterschrift rüber kommt. Ich kann ja auch nicht einfach mal eben so hin fahren und die persönlich einfordern und mich mit ihm an einen Tisch setzen...



    Habt Ihr da Erfahrungen wie das dann läuft? Sind meine Sorgen unbegründet?


    Vielen Dank


    ISO

    Du bist der beste Grünschnabel!!!!!
    Ich habe dort angerufen: Die schicken mir den für 5 Euro Porte juuuuchuuu....


    Also den habe ich schonmal!


    Der Hammer ist: Der Laden hat bei meinem Freund am 30.04. bereits angerufen und Bescheid gegeben, dass der Buggy abgeholt werden kann. Trotz, dass wir in der letzten Woche 2 x telefoniert haben, hat er es nicht für nötig befunden mir Bescheid zu geben!

    Ja genau,


    wir hatten kurzzeitig überlegt, dass er sich vorrübergend mit dem 1. Wohnsitz bei mir meldet, damit er die Vätermonate nehmen kann, bis ich dann nach der Geburt zu ihm ziehen werde.


    Dieses Modell habe ich für mich aber wieder über Bord geworfen. Ich denke auch, dass er mich ja eh nicht mehr besuchen kommt u nd sich auch nicht mehr mit dem 1. Wohnsitz bei mir melden wird. Von daher ....

    teile ihm doch mit, dass er verpflichtet ist, sich an den kosten der erstausstattung zu beteiligen...
    vielleicht bekommst du die sachen dann schneller?


    Wir haben die Erstaustattung geteilt. Beim Kauf habe ich eben die Sachen bei ihm gelassen, da ich damals ja nicht wusste, wie es sich entwicket...


    Vielen Dank
    Ja und die Idee muss ich mir noch duch den Kopf gehen lassen. Ich werde ja Ende August wissen, wie es sich weiter verhält. Wenn er die Elternzeit mit dem Elterngeld nicht beantrag hat und sich nicht gerührt hat, werd eich die 14 Monate nehmen.

    :winken:


    Hat er das bezahlt ? Dann kaufe es Dir einfach neu.
    Hast Du es bezahlt, dann bitte ihn bis xx.yy. zu schicken oder Dir den Kaufbetrag zu überweisen.


    Dürfte er ja schaffen, Miete hat er ja nicht bei Mutti :lach


    Den Buggy haben wir angezahlt. Wir haben uns das bisher geteilt. Wenn ich ihm in 3 oder 4 Wochen sage, dass er mir die andere hälfte vom Maxi cosi und von der Anzahlung des Buggys überweisen soll, dann sitze ich hinter dem Geld ja auch wieder her. Ich werde es dann aber dann trotzdem mal auf diese Schiene probieren. Wenn das nicht fruchtet, dann werde ich bei seinen Eltern anrufen müssen und hoffen, dass die was bewirken. Mit denen möchte ich sowieso trotzdem gerne weiter hin Kontakt haben und ihnen anbieten, dass sie die Enkeltochter besuchen können.


    Wenn das eine noch nicht abgeholt ist im Laden, dann kann man das auch noch rückgängig machen.


    Ansonsten : Ich bin sprachlos, aber ich denke mit ihm wirst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.
    Und ganz ehrlich, wo denn jetzt auch ?


    Ich verstehe dass er wegen seinem Kind nicht wegziehen will, welches er schon hat, welches er liebt, wo eine Bindung da ist.
    Ich verstehe und befürworte sehr, dass Du Dich nicht versetzen lässt nach allem.


    600km, ... alles doof :troest


    Jo, es ist so wie es ist. Wenn er mich da haben wollen würde, hätte er doch alle Hebel in Bewegung setzen können / sollen, damit ich auch gerne dahinziehe und keine angst davor zu haben brauche... :nixwieweg

    huhu, ich melde mich mal zurück!


    aaalso: Ich werde erstmal nicht versetzt! :tanz


    Das nimmt mit den Druck und die Angst und ist erstmal gut so! Leider sieht es mit meinem Freund unverändert aus. Ich hatte ihn darüber informiert und auch über die Untersuchung, also habe ICH das Schweigen mal wieder gebrochen und angerufen. Er war wohl geknickt. Auf nachfragen, warum er sich nicht meldet kam die Antwort: "Ich wusste nicht was ich schreiben sollte". Hallllo???? Und dann meldet man sich gleich gar nicht?


    Er bekennt einfach nicht Farbe: Er meinte noch, das mit dem Rauchen war eben einer der Gründe, dass er nicht gekommen ist. Der andere ist eben, dass er an dem Montag nach Sonntag Frühschicht gehabt hätte ( 2 Uhr aufstehen). Ich hatte ihm jedoch vorgerechnet, dass er von Freitag bis Sonntag Morgen hätte da sein können. Und wir unterschiedliche Vorstellung haben, was man in eine Beziehung investiert (er pflichtete mir da wohl bei!!) und ich das so nicht möchte. Naja ich habe ihm gesagt, es ist alles seine Entscheidung. Meine Tür steht offen, er braucht nur zu kommen.


    Seit dem wieder Sendepause. Ich werde es jetzt aber auch so handhaben wie er. Ich werde ihn genauso im Regen stehen lassen und es so laufen lassen. Wenn er sich für die SS interessiert, soll er sich melden. Unaufgefordert werde ich ihm nun nichts mehr erzählen. Wenn er was wissen möchte, er weiß wo ich zu finden bin.


    Ich vermute mal: Das war`s. Ich werde nun auch versuchen mich emotional von ihm zu lösen. Ich muss mich damit abfinden, dass ich wirklich alleinerziehend sein werde.


    Ein Problem gibt es noch: Bei ihm haben wir den Maxi Cosi und nen Buggy gekauft / bestellt. Ersteres wollte er mir schon vor 2 Wochen schicken. Es kam nix. Letzteres sollte im April in dem Geschäft geliefert werden. Er schweigt sich darüber aus, wie ich da nun dran kommen soll. Irgendwann eine längere Zeit vor der Geburt müsste ich den ja schon haben, sonst bekomme ich die Kleine ja kaum aus dem KH nach Hause... Ich bin im Moment im Nestbautrieb und habe Angst, dass er mir den nicht zukommen lässt... Ich muss mir immer wieder sagen: Noch ist Zeit.... aaaaa ich will von ihm nie wieder abhängig sein.....

    Gott sei Dank, das ist doch schon mal die halbe Miete.


    Nun drücke ich Dir weiter die Daumen, dass Baden Württemberg auch noch ablehnt! :anbet

    Jau, Danke sehr :-D
    Heftig! Vor einem Monat wäre ich noch total traurig gewesen. Jetzt ist mir schonmal ein halber stein vom Herzen gefallen. Aber das mit dem anderen Bundesland bekomme ich auch noch raus. blöd, dass man da erstmal hinterhertelefonieren muss um mal irgendwie was zu erfahren.. Behörden...... :rolleyes2: