Beiträge von Toskana68

    Guten Morgen ,


    ich kann Dich voll und ganz verstehen !! Das geht überhaupt nicht !! Zumal Eure Trennung ja auch nicht einvernehmlich war und er sich ziemlich mies verhalten hat ! Ich verstehe Deine Eltern nicht . Die müssen doch 100 % zu Dir halten und müssen doch spüren, wie schlecht es Dir dabei geht ...tja und einen auf "grosse Familie " machen ...tut mir leid , da leben Deine Eltern in einer Scheinwelt . Es ist DEINE Familie . Punkt , aus !!! Und das hat auch nichts mit den Kindern zu tun , das kann man ja nun anders arrangieren.....


    Mein Ex hat mich auch betrogen und belogen , unsere Trennung war ein Drama . Er hat auch keine Familie mehr ( Eltern gestorben , Heimkind .....etc ) ...aber meine Eltern haben sofort und auch ohne schlechtes Gefühl den Kontakt zu ihm abgebrochen , obwohl er auch versucht hat , sich weiter einzuschleimen ! Das wäre für mich auch undenkbar !! Hallooo ...meine Eltern , unser Kind , mein Ex mit neuer Partnerin und ich beim Käffchen bei meinen Eltern ....geht's noch ???????


    Setz Deinen Eltern die Pistole auf die Brust ! Sie sollen sich entscheiden !!!


    Liebe Grüsse


    Toskana

    Er laesst sich alle Tueren offen, und das macht mich irre. Er scheint wahrlich Gefuehle fuer sie zu haben, sonst wuerde er nicht so viel in ihre Richtung investieren und das Risiko nicht eingehen mich und die Kinder zu verlieren. Aber "richtig" will er den Cut auh nicht. :kopf
    Er sagt, wenn er erst einmal alleine wohnt, wird er sich darueber klar, was er wirklich will. ich denke er will gucken, ob die Next alltagstauglich ist :angry

    Hallo Lillie123,


    ach das kommt mir soooo bekannt vor . Mein Mann hat mich auch ein Jahr hingehalten. Ich habe 2010 durch einen Anruf erfahren , dass mein Mann ein Verhältniss mit seiner Kollegin hat . Habe ihn natürlich sofort darauf angesprochen..hin und her, erst abgestritten , dann unter Tränen zugegeben...ach er tat sich ja so leid , gesagt , dass er die Sache beendet. Ich gehofft, gekämpft ...und nix war ...er hatte sie nie aufgegeben - muss dazu sagen , dass er mich in 14 Jahren Ehe öfters betrogen hat ...ich Schaf !! - . Ich habe mich echt zum Deppen gemacht ....bis dann irgendwann der Punkt kam , an dem ich nicht mehr wollte . Gefühle waren erloschen und ich hatte nur noch eine Stinkwut im Bauch !! Mit mir soetwas machen ??? NIE WIEDER !! Ich habe ihn dann tatsächlich herausgeschmissen !! natürlich ersteinmal jämmerlich geheult aber es ging nicht mehr um ihn dabei , sondern darum, dass ich mit einem Lügner verheiratet war , dem es egal war, wie es mir erging. Der mich belogen und betrogen hatte !!


    Lass es nicht mehr zu , dass er mit Dir spielt !! Und vor allen Dingen finde Deinen Stolz !! Wie schon meine Vorredner gesagt haben : als erstes Schlösser austauschen , sich einigen wg. des Besuchsrechts und dann lass ihn mit seiner Trulla seelig werden. Er hat sich im Grunde schon entschieden ...nur sind Männer feige und haben ein riesiges Ego-Problem , dann als Arsch dazustehen !! Fang bloss nicht an , noch Mitleid mit ihm zu haben !!


    Glaube mir , wenn Du das ersteinmal geschafft hast , wird es Dir Tag für Tag besser gehen !! Du kannst ihm nie wieder vertrauen !! Wer einmal betrügt , betrügt auch ein zweites Mal !!


    Ich weiss nur für mich , dass ich mir soetwas nie wieder bieten lasse !! Schade um die verlorene Zeit !! Ich bin nicht verbittert ...nein ...ich denke einfach nur an mich !! keiner hat das verdient !!


    Sei stark !! Du schaffst das ! Schiess ihn in den Wind !!


    Lg


    Toskana

    Hallo und guten Morgen :-) ,


    ich habe gerade hier alles durchgelesen und bin erfreut , dass Du nun endlich diesen Weg gegangen bist !!! Ich weiss, dassdas nicht einfach ist . Mein Nochmann hat mich in unserer 14-jährigen Ehe öfters betrogen , die Krönung kam dann im Jahr 2010 , da hat mich der Mann seiner Kollegin angerufen und mir mitgeteilt, dass die beiden ein Verhältniss haben . Ein ganzen Jahr ging es hin und her . Er hat erst alles abgestritten , ich habe mich zum Affen gemacht , hab gebettelt und gefleht , gehofft , gekämpft , die Schuld bei mir gesucht , es war schrecklich ...aber dann kam der Tag , an dem ich klar denken konnte !!! Jegliches Gefühl war gestorben , ich wollte mich nicht mehr so behandeln lassen , hatte eine Stinkwut und gott sei Dank meinen letzten Funken Stolz wiederentdeckt !! Ich habe ihn dann von jetzt auf gleich rausgeschmissen ....und Du glaubst nicht was das für ein tolles Gefühl war !! Nein ...er sollte mich nicht mehr so dehmütigen !!!!!


    Das alles hat im Grunde viel zu lange gedauert . Ich hätte mir so einiges ersparen können aber anscheinend war ich noch nicht so weit ....musste diese Erfahrungen noch mitnehmen , um klar denken zu können . In der ganzen Zeit standen mir auch meine Eltern zur Seite und tun es auch heute noch .


    Ich kann Dich verstehen , dass es dauert bis man einen klaren Gedanken fassen kann . JETZT ist es auch bei Dir soweit . Das ist der erste grosse Schritt !! Sei stolz auf Dich !! Du packst das !! Und lass Dich von diesem Arsch nicht einlullen oder bedrohen...ach was hat mein Ex mir alles erzählt ...bzw. angedroht ...die Antwort kam dann immer prompt von meinerAnwältin. Ich habe jegliches Gespräch geblockt und auch heute kommunizieren wir nur über SMS , wenn es um die Besuchszeiten unseres 14-jährigen Sohnes geht ( der bei mir lebt ) . Ich will mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben !! Zumal er sich immer noch wie der letzte Arsch verhält . Was hat mir letztens meine Psychologin gesagt ...er kann nicht anders ...ich habe ihn schliesslich vor die Tür gesetzt !! das macht man nicht mit ihm !!!


    Ich würde Dir auch raten , psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen . Mir tut es gut , einmal in derWoche mich "auskotzen " zu können ..bzw. möchte ich auch dahinterkommen , warum das mit mir hab machen lassen !!!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !!!!! Sei stark ! Und denke daran , DU BIST NICHT ALLEIN !!!


    Liebe Grüsse


    Toskana

    eventuell hat er da auch lust zu?


    ich kenn das nicht. meine war immer dabei wenn ich sie fragte auch heute mit fast 20 noch.

    Dasfreut mich sehr für Dich ...wirklich ...ja er hat schon einmal gefragt , ob er mit ins Fitnessstudio kommen kann , aber ich möchte , dasser sich mit Jugendlichen in seinem Alter trifft ...habe ihm schon sämtliche Sportarten präsentiert...würde mit ihm auch nach Hannover fahren ...bin aber schon am überlegen , ob ich ihn mit anmelde . Aber das ist nicht die Lösung .

    Kündige deinem Ex an, dass wenn er mit dir nicht an einem Strang zieht er in Zukunft die Erziehung übernehmen darf, probeweise 6 Wochen in den Sommerferien und zum Langsamen eingewöhnen die Pfingstferien auch noch.

    Tja ...und was mache ich , wenn das meinem Ex ziemlich egal ist ???? Ich habe doch schon gesagt , dass mein Sohn wenigstens 14 Tage in den Sommerferien bei ihm ist und er mir ab dem 05.08 den genauen Termin mitteilen soll ...aber still ruht derSee !! Ich habe echt die Schnauze voll, schliesslich habe ich auch noch mein Leben ......

    Danke schon einmal für Eure Antworten . Klar habe ich mir schon überlegt , ob Sohnemann wenigstens probeweise zu Supperdaddy zieht aber das geht auch nicht so ohne weiteres , dann müsste sogar ein Schulwechsel erfolgen und ich glaube auch nicht , dass beide das wollen . Mein Sohn will ja sogar noch nicht einmal ein ganzen WE dh von Freit - Sa . zu seinem Vater ...tja und Vater scheint das auch recht zu sein . Jedenfalls habe ich das Gefühl , dass ich in allem den Kürzeren ziehe , habe irgendwie für alles Verständnis und bin deshalb ja so traurig und auch wütend , dass sich mein Sohn mir gegenüber so verhält . Klar muss er nicht immer lieb sein...war ich früher auch nicht ...aber wir könnten wirklich ein gutes Team sein, das versteht er nicht. natürlich habe ich eine Stinkwut auf meinen Nochmann , er wohnt mit seiner neuen Partnerin zusammen ( kann er gerne ...ich will ihn nicht ) und pickt sich immer nur die angenehmen Dinge heraus . jetzt kämpfe ich schon darum , dass unser Sohn wenigstens 14 Tage in den Sommerferien bei seinem vater ist . Der hat sich bis jetzt noch nie Gedanken über Schulferien gemacht , das habe ich immer alleine mit Hilfe von meiner Mutter gewuppt . Klar kann ein 14-jähriger auch mal alleine sein aber doch nicth die ganzen Ferien , wenn Mutter 40 Stunden arbeitet !! das sieht mein Nochmann gar nicht ...so nach dem Motto ...ach die macht das schon !!!!! Ich habe ihm geschrieben , dass unser Sohn ab 05.08 für 14 Tage zu ihm kommt ...keine Antwort !!!! Ich weiss nichts !! Muss ich deswegen mal wieder meine RA einschalten oder zum Jugendamt ??? Das ist doch bescheuert !!! Oder dann machen wir Zeiten aus , z.B. Sohn ist von Freitag abend 18 Uhr bis Sa . 20 Uhr bei seinem Vater . War von allen drei abgesegnet . Ich plane danach ...und dann bekomme ich Samstag abend um 19.45 Uhr eine SMS , dass mein Sohn erst um 22 Uhr nach Hause kommt und das ist schon öfters passiert ...und unser Sohn macht dieses Spielchen mit ....das kann es doch nicht sein . Oder dann wird ein Termin kurz vorher mal eben vom Vater abgesagt ...oder er holt den Sohn mit einer Stunde Verspätung ab ...........hallooooo auch ich möchte planen .....und unser Sohn sagt nix ...aber wehe wenn ich dann mal etwas sage .


    ..ich weiss nicht , ob ich meine Gedanken bzw. Gefühle richtig 'rüberbringen kann . Ich trauere meinem Ex nicht hinterher , darum geht es nicht , er lebt sein Leben und ich meins ...aber soll sich an Absprachen halten. Soll unseren Sohn auch mal auf den Pott setzen


    ....vor Kurzem wollte mein Nochmann meinem Sohn ein PC Spiel ab 18 kaufen und Sohnemann hat per SMS gefragt , ob ich damit einverstanden bin !! Natürlich nicht !!!! daraufhin bekam ich von meinem Sohn folgende SMS : Du bist ja dumm !! Und von meinem Nochmann : Jan will heute länger bleiben , kommt um 22 Uhr !! Dabei hatten Jan und ich etwasd für den Abend geplant und ich auch dementsprechend meinen Tag geplant . ich habe meinen Sohn angerufen , dass er zur vereinbarten Zeit kommen soll........er kam nicht !!! Doch zum Jugendamt ????

    Hallo :-) , ...im Moment bin ich mal wieder ganz unten . Ich lebe jetzt seit gut 1,5 Jahren alleine mit unserem 14-jährigen Sohn . Der Vater kümmert sich kaum , nur dass unser Kind alle 14 Tage am WE einen Tag dort übernachtet. Den ganzen Stress mit der Schule , mit PC ...ach mit den ganzen alltäglichen Dingen , habe ich ganz alleine mit meinem Sohn. Die Pubertät tut ihr eigenes dazu...mein Sohn hat zu nichts Lust , hängt nur vorm PC , Versetzung ist gefährdet ( 8. Kl Gymnasium ) , lässt sich gehen , macht keinen Sport mehr. Sämtliche Gespräche ob im Guten oder mit "Drohen " fruchten nicht . Er unternimmt nichts mehr mit mir ...hab schon zig mal Kinoabende ...etc vorgeschlagen...nö kein Bock !!!! Tja und dann kommen die WE bei "Superdaddy" , da darf er alles , spielt bis morgens um 5 Uhr PS , hängt vorm Laptop ...ich frage mich ...sieht das mein Nochmann nicht , dass unser Sohn immer fülliger und träger wird ???? Fragt er nicht einmal , wie es in der Schule klappt ????? Alles bleibt an mir hängen ....das alleine finde ich nicht schlimm . Schlimm ist , wie mein Sohn sich mir gegenüber verhält . Total respektlos , rotzfrech ...und seinem Vater kriecht er regelrecht in den A......, wenn ich das mal so sagen darf. ich verstehe das nicht . ein Sohn bekommt alles , ich habe extra meine Arbeitsstunden aufgestockt , damit wir in unserer Whg bleiben können . Soll ich mit Verboten kommen ??? Dann kommt die Angst , dass er zu seinem Vater gehen möchte .....ich weiss nicht , wie man es richtig macht ?????

    :wink ....Hallo , ich bin 44 Jahre jung und Mutter eines 14-jährigen Sohnes und seit Oktober 2010 alleinerziehend. Die Zeit davor war schrecklich und hat einen grossen Scherbenhaufen hinterlassen, mein Nochmann hat mich betrogen und belogen ...tja und somit haben wir auch jetzt ein sehr schlechtes Verhältniss , zumal er mich weiter tyrannisiert ( schliesslich habe ich ihn vor die Tür gesetzt ...) . Ich bin mit unserem 14-jährigen Sohn und unserem süssen Freigänger Kater in der alten Wohnung geblieben , arbeite jetzt Vollzeit , muss mich was Erziehung , Schule...etc...angeht ganz alleine um alles kümmern und mein Sohnemann macht es mir im Moment auch nicht gerade leicht . Leider wird er von seinem Vater und der "Neuen " auch manipuliert. Ich bin die Böse , die die immer nervt , die meckert .....hoffe mich hier austauschen zu können und freue mich auf nette "Kontakte "