Beiträge von Chaosfamily2011

    Soweit ich weiß, zählt bei PKH nur dein Einkommen, weil du sie ja bewilligt bekommen hast undnicht dein Mann. Das Einkommen das Mannes muss man zwar meist mit angeben, aber es zählt nur deines.Und es zählt das Einkommen zum jetzigen Zeitpunkt, weil es ja jetzt überprüft wird. Aber es wird ja bis zu 4 Jahre nach Prozessende überprüft, also wirst du sicher das ganze nochmal machen müssen.

    Ja, aber ich müsste dann, wenn das Kind nicht beistandschaftsrechtlich vertreten wird, Verfahrenkostenhilfe beantragen.
    Und dann hab ich das Risiko, dass ich auf den Pfändungs/Gerichtskosten sitzenbleibe. Und dann kommt raus, dass bei KV zB. nur 3,45EUR mtl. an KU zu "holen" sind.


    PKH hab ich auch beantragt, hab ich auch bewilligt bekommen, aber die gerichtskosten sind zusammen mit den Gerichtsvollzieherkosten nur ca. 70 €. Geht also noch.

    Oh ja Mel, da kann ich dich gut verstehen. Ich habe auch immer den Kindern für den 14 tägigen Urlaub im Sommer beim Vater viele Klamotten mitgegeben, die dann teilweise nie wieder aufgetaucht sind. Socken, wo der 2. Socke fehlt habe ich bestimmt 50!!! Mein KV ist ne Sch...., seine Wohnung ne Müllhalde, Klamotten werden da hingeworfen, wo man sie gerade auszieht. Sowas lernen die Kinder bei ihm, das er da nach 14 Tagen nichts mehr wiederfindet, ist klar. Gewaschen wurde noch nie etwas von ihm, das will ich aber auch nicht. Sämtliche Klamotten, die zurückkommen, ob gewaschen oder nicht, landen bei mir erneut in der Waschmaschine, weil sie einfach stinken. Ist leider so, den Mief kann man gar nicht beschreiben.
    Ich mache es mittlerweile so, das ich nur noch alte Sachen mitgebe, da kann auch gern ein loch drin sein. Sachen eben, die ruhig wegkommen können, ohne das ich mich ärgere.
    Mein KV hat noch nie irgendwas für sein Kinder gekauft und hat keine Ahnung, was KInderklamotten kosten und da kaufe ich auch viel bei Ernstings und C & A.
    Auch bin ich der Meinung, das er sich ruhig auch mal paar Klamotten anschaffen kann, etwas Unterwäsche, Socken, ist ja anicht zuviel verlangt.
    Jetzt werden viele sagen, ja aber, er zahlt ja Unterhalt. Klar haben die auch recht, aber wenn immer Sachen fehlen, wenndie Kinder wieder da sind und ich dannauch wieder Kosten habe um diese Kleidung neu zu kaufen, fängt man halt an, so zu denken.
    Wenn ich dann hier Vorschläge lese wie, Sachen feucht mitnehmen und im Urlaub trocknen, ja klar, gehts noch?

    Monsterkrümel, welchen Beschluss hast du gelesen. Also da musst du was falsch verstanden haben, mit Vergewaltigung war da nix.


    Also es waren am Ende 2 Verfahren. Weil das ABR Verfahren vom JA-Verfahren abgetrennt wurde, aber erst nach Monaten.
    Das JA startete ein Verfahren nach § 1666, da war ne Anhörung und es gab einen Beweisbeschluss, wo ein Erziehungsfähigkeitsgutachten gemacht werden sollte, von meinem Ex, meinem Mann und mir. Der Gutachter war internetbekannt, so könnte man es sagen, nicht mal die Väterlobbyisten (gell, da sind hier ja auch welche^^) wollten ihn. Der Gutachter hat sich auch komischerweise nie bei uns gemeldet. Ich lehnte das Gutachten ab, mein Ex nicht, der wurde wohl auch begutachtet. 3 Tage nach der Anhörung bei Gericht beantragte mein Ex das ABR, Verhandlung war da aber erst nach Monaten, wegen Richterwechsel etc.
    ABR Verfahren verlor mein Ex und der Richter war auch der Meinung, das mein Ex nur das ABR wollte um Unterhalt zusparen und Fahrtkosten. (Steht so im Beschluss), Verfahrensbeistand konnte auch keine Kindeswohlgefährdung feststellen. Und das JA-Verfahren wurde dann, nachdem meine Anwältin mehrmal hinschrieb es einzustellen weil es keine Kindeswohlgefährdung gibt, eingestellt, ohne nochmaliger Verhandlung. Gutachten wurde keins gemacht trotz des Beweisbeschlusses.


    Mein Ex hatte mich sogar vor der ABR-verhandlung versucht zu bestechen. Ich sollte mir das überlegen, ob ich ne Schlammschlacht wollte, er will ja nur seine Umgangskosten bezahlt haben. (Hat er wörtlich so gesagt.) Er dachte wohl echt, das gewinnt er.


    Gutachten werden doch von Gerichten nur angeordnet, wenn es sonst keinerlei Beweise gibt. Gutachter sollen dann ne Kindeswohlgefährdung feststellen und das Gericht folgt der Meinung des Gutachters. Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, würde ich nie und nimmer einem Gutachten zustimmen, es kann nur gegen euch verwendet werden. V.a. bei der Gutachterszene, die es in Deutschland gibt.

    Lohnpfändung beim KV mach ich immer selber, da brauch ich kein JA. Man beantragt bei Gericht einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht des KV. Die Rechtspfleger beim AG sind da recht hilfreich beim ausfüllen des Antrags, bei mir hat die Rechtspflegerin alles ausgefüllt und mir dann zugeschickt. Bis zur Pfändung dauerte das dann noch einen Monat. An deiner Stelle würde ich das selber machen, dafür brauchtste doch kein JA.

    So jetzt will ich euch mal nach langer Zeit mitteilen, wie es bei uns weitergegangen ist, nur die Kurzfassung.
    JA hat ein Verfahren bei Gericht gestartetnach § 1666 und wollte Erziehungsgutachten. Weder mein Mann und ich haben da mitgemacht. Verfahren wurde eingestellt, weil das Gericht keine Gründe sah und das JA auch nichts weiter hatte um uns das Sorgerecht zu entziehen.
    Mein Ex hat 3 Tage nach dem JA-Verjahren ein ABR-Verfahren gestartet, Richter sah keinen Grund ihm die Kinder zu geben, im Gegenteil, im Beschluss steht sogar drin, das Vater die Kinder nur wollte um die Umgangskosten zu sparen, was ja auch stimmt. Kosten darf der KV tragen.
    Dann habe ich meinen Ex noch auf Unterhalt für die Kinder verklagt, weil da hat er ja jahrelang zu wenig gezahlt und immer schön Beschiss gemacht. Jetzt darf er den Mindestunterhalt pro Altersstufe für beide Kinder zahlen, Kosten des Verfahrens trägt er auch allein. LOL


    Nach euren Beiträgen zu urteilen, müsste ich jetzt schon keine Kinder mehr bei mir haben, weil ich ja kein Gutachten etc gemacht habe.
    Zum Glück habe ich auf mich gehört. Gerichte wollen nur Gutachten, wenn sie sonst keinerlei Beweise haben und mitmachen uss man da überhaupt nicht.


    :thanks: Trotzdem danke für den Meinungsaustausch.

    @ 3erPapa


    Klar, mein Ex hat ja auch genug Briefe ans JA geschrieben mit lauter Lügen. Die Frau vom JA war 3 mal hier und hat nichts gefunden und wollte trotzdem eine Familienhilfe, die uns kontrolliert. Ich stimme doch nicht einer Familienhilfe zu, wenn ich keine brauche. Solche Familenhilfen sind doch gar nicht dran interessiert, nichts zu finden, die leben doch von den Aufträgen des JAs, und je länger sie da sind um so ertragreicher für sie.

    Deshalb ist ja meine Anwältin gegen ein Gutachten, weil es im Prinzip quatsch ist und von einer übereifrigen JA-Mitarbeiterin kommt. Unsere Nachbarn zeigen uns ständig beim JA an, wir würden die Kinder alleinlassen (stimmt alles nicht) und wir würden die Kinder nicht ordentlich im Auto anschnallen. Lauter solche Sachen. Dann mein Ex, der nur Lügen über uns erzählt, ich hätte ja einen Waschzwang, weil mein Sohn einmal täglich duschen will, lauter absoluter Unsinn worüber man nur lachen kann. Und deshalb ein Gutachten, was paar tausend Euro kostet. Aber die JA-Trulla muss es ja nicht bezahlen.

    PKH heißt ja nicht, das man nichts zahlen muss. Entweder man zahlt in Raten oder, wenn man vorerst nicht zahlen kann, wird man ja die nächsten 4 jahre überprüft, ob man es doch zurückzahlen kann. Und die Kosten dieses Gutachtens werden ja sicher bei den Gerichtskosten dazugerechnet.
    Und keine Ahnung, ob ich erziehungsfähig bin, weiß ja nicht, an was das so ein Gutachter ausmacht.Mein Mann sagt ja selber von sich, das er erziehungsunfähgig ist. Er war jahrelang allein und wollte nie Kinder. Er ist schon manchmal überfordert mit den Kindern, ist ja meist nur am WE mit ihnen zusammen, da er erst abends heim kommt. Ach ich weiß doch auch nicht. Meine großen Kinder swind 9 und 10 und werden total vom vater beeinflusst. Da kommen Sätze wie, wenn sie bei ihm wohnen bekommen sie das und das. Ich glaube, meine Kinder können das doch gar nicht abschätzen, wenn sie vor Gericht sagen, sie wollen beim Vater wohnen. Würde ja auch die Trennung von ihren Geschwistern bedeuten. Mein Ex lässt ja auch nichts aus, um sie zu beeinflussen. immer wenn sie bei ihm waren, kommen Sätze wie: Wir wollen beim M. wohnen (Papa sagen sie gar nicht), weil wir da nicht zum Zahnarzt müssen. Nur als Beispiel. er will die Kinder ja eh nur, um keinen Unterhalt zu zahlen. Habe da ja schon mit meiner Anwältin die Klage fertig, weil er wieder nicht den neu ausgerechneten Unterhalt zahlt und betiteln lässt.

    Ja aber was soll entschieden werden? Den Antrag auf Überprüfung der Erziehungsfähigkeit hat das JA gestellt, mein Ex hat noch gar keinen antrag gestellt. Der will, so hat er in der Anhörung gesagt, erst einen Antarg auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts stellen, wenn das hier durch ist. Wäre dann aber ein neuer Prozess. Wenn wir erziehungsunfähig sind, bekommt dann das JA das Sorgerecht? Mich nervt das alles und das zur Adventszeit.


    Bist Du Dir sicher? :hae:
    davon höre ich das erste Mal, dass ein Gutachten über einen neuen Partner gemacht werden soll :wow
    ob er erziehungsfähig ist, oder nicht.... ist doch völlig peng


    na es geht ja um 4 Kinder, 2 von meinem mann und 2 von meinem Ex.


    Was ich nicht verstehe, warum nehmen die einen Gutachter, der fast 150 km weit weg von hier ist, hier gibt es doch auch welche, die näher sind.
    Der Beschluss ist übrigens vom 17.09.2012, jetzt haben wir November.

    Ja ich weiß auch nicht. Meine Anwältin ist eigentlich hier in der Gegend als gut bekannt. Mir wäre ehrlich gesagt ein weiblicher Gutachter lieber. Wenn der hier zu mir ins Haus kommt. es sollen ja mein Ex, mein mann und ich begutachtet werden, wird ja neschöne Stange Geld für den Gutachter. Und ohne konkrete Fragestellung kann er ja alles mögliche machen an Tests.

    Ich habe heute mit meiner Anwältin gesprochen, die will es ablehnen, das überhaupt begutachtet wird, weil solche Gutachten verfassungswirdrig sind. Und im Beschluss steht keine Fragestellung, außer es soll festgestellt werden, ob wir erziehungsfähig sind. Ich fragte meinhe Anwältin, wie es dann weiter geht, da sagte sie nur, abwarten, was das Gericht sagt.