Beiträge von BastiansMama

    Also ich kann dir ja mal erzählen, wie das bei meiner Schwester war....


    Sie war eigentlich in der Firmgruppe mit drin, als eine der Jüngsten... Durch viel dummes Gerede im Dorf einer anderen Mutter, deren Tochter diesmal nicht mitgefirmt sein sollte, wurde meine Schwester dann auch zurückgesetzt.
    Jedenfalls war sie dann, 4 Jahre später, schon 16 und hatte auf den Firmunterricht absolut keinen Bock mehr und hat sich dann auch nicht firmen lassen..


    Nun wollte ich sie gerne als Taufpatin für meinen Sohn haben. von den Taufpaten muß ja mindestens einer katholisch getauft und gefirmt sein. Die andere Taufpatin war evangelisch. Jedenfalls haben die von der Kirche sich da so dermaßen wegen der nicht vorhandenen Firmung angestellt, daß sie keine Patin werden durfte, sondern meine Mutter das Amt dann für sie pro forma übernehmen mußte...


    Im Nachhinein hat sie sich dann schon sehr geärgert, daß sie das damals nicht durchgezogen hat...
    Die Erwachsenen-Firmung ist glaub ich garnicht mal so einfach nachzuholen....

    Huhu!
    Bin neu hier im Forum und hab deinen Beitrag eben erst gelesen!
    Also ich wollte mit meinem Sohn (11 Monate) jetzt im Mai nach Föhr fahren ins Haus meiner Oma.


    Da ich es mir alleine mit ihm sehr, sehr einsam vorstelle, dachte ich, ich nehm vielleicht jemanden mit.


    Vielleicht hast du oder jemand anderes ja Interesse!
    Würd mich freuen!


    Das Haus würde auch nix kosten, lediglich die Endreinigung. Und natürlich muß man sich selbst verpflegen....


    Liebe Grüße


    Jessica