Beiträge von maja07

    Ich glaube, es genauso schwer oder leicht im Internet den richtigen Partner oder die richtige Partnerin zu finden wie im realen Leben. Aber krampfhaft suchen bringt nichts und belastet nur. Ich habe mich diese Woche dabei ertappt, als ich für einen Moment dachte, was geht es Dir gut.....als mir meine Freundin von ihren Sorgen in ihrer Partnerschaft erzählte.

    Meinem Ex waren damals die Konsequenzen seines Handelns nicht ganz klar. Er benutzte NEXT als Flucht oder Denkzettel. Jedensfalls sagte er mir irgendwann während eines Streites "Wenn Du nicht aufpaßt, lasse ich mich richtig von Dir scheiden" :frag Ja was denn sonst?


    Na ja, er gestand dann irgendwann, daß es egal war, wer NEXT war, es hätte irgendeine sein können. Er hätte sich nie von mir scheiden lassen und er wollte auch wieder zurück. Das Zurück gabs nicht mehr. Er ist bei Nacht und Nebel ins Ausland verschwunden. Und hat jetzt auch schon wieder ne Neue. :hae:

    Wie macht ihr das nur mit einer Vollzeitstelle und mit mehreren Kindern?



    Das weiß ich auch nicht so wirklich. Ich bin ca. 10 Stunden am Tag unterwegs. Manchmal auch spät abends noch. Es ist alles nach Möglichkeit durchorganisiert. Und wenn das nicht klappt, dann bleibt eben was liegen. Ich habe da irgendwann meine Erwartungen runtergeschraubt. Ja, und am Wochenende brauche ich auch meine Erholung. Einfach so wegstecken tue ich das auch nicht. Versuch, die Dinge, die Du erledigen mußt, in die Kigazeit zu legen.


    Irgendwie klappt es, weil es klappen muß.


    LG
    maja

    Eure Antworten tun mir so gut. Es tut mir nur so leid, daß so eine kleine Kinderseele mit solchen Dingen belastet wird, die sich vielleicht auch auf sein späteres Leben auswirken werden.

    Aber, wird das Problem damit nicht nur gedeckelt und es fehlt die Verarbeitung? Ich habe einfach Angst, daß ihn das irgendwann einholt. Oder bin ich da überfürsorglich?

    Hallo,


    gestern erzählte mir meine Freundin, daß ihre Tochter - sie ist die Spielfreundin von meinem Sohn - ihr erzählt hätte, Sohni hätte ihr gesagt, er hat keinen Papa, sein Papa ist tot. Ich sprach abends mit Sohni darüber. Er sagte mir dann auch, daß er seiner Spielfreundin gesagt hat, daß er keinen Papa hat. Ich erklärte ihm, daß er natürlich einen Papa hat, daß er nur nicht da wäre (sein Papa ist vor ein paar Monaten verschwunden und es gibt keinen Kontakt). Darauf erwiderte er, daß er es jedem sagt, daß er keinen Papa hat. Mehr wollte er zu dem Thema nicht sagen und erzählte dann über andere Dinge.


    Wie damit umgehen? Was geht da in der kleinen Kinderseele vor? Es macht mich so traurig.


    Lg maja

    Wenn ich das richtig verstehe, halten Dich seine finanziellen Probleme davon ab,wieder zu ihm zurückzugehen.Versuche, mit ihm darüber zu reden. Warum hat er schon am 20. kein Geld mehr? Kann er nur mit Geld nicht umgehen oder spielt er wieder? Und mache Dir dann ein Bild darüber, ob seine Antworten schlüssig sind. Du hast selbst schon geschrieben, daß man wohl nie wieder richtig gesund wird. Dazu gehört auch die Spielsucht. Das kann eine ganze Familie in den Abgrund treiben. Da gibt es keine Schmerzgrenze. Aber es gibt Wege, damit umzugehen, wenn es denn beide auch wirklich wollen.




    Fühl Dich :troest

    Hallo,




    ich bin seit etwa 2,5 Jahren alleinerziehend und habe einen nimmer müden 5jährigen Sohn. Ich bin Vollzeit berufstätig und Sohni geht in den Kiga und einmal in der Woche zum Sportverein. Ich freue mich auf nette Kontakte und einen interessanten Austausch.








    LG


    maja07